ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

Hacnator
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Man soll halt betreffend Sportler des Jahres auch die Kirche im Dorf lassen. Er hat heuer auch schon genug Sch... gespielt. Seine Leistung in Finnland für Österreich schon vergessen?

Er hat jetzt zwar "einmal" hintereinander den GOAT und die Nr 1 geschlagen. Hirscher IST aber der GOAT und seit 8 Jahren die Nr 1. Thiem hat noch massig Luft nach oben, Hirscher war am absoluten Plafond der Sportart.

Wenn Thiem nächstes Jahr konstant so spielt wie in den letzten Wochen  (die gestrige Leistung kann man konstant gar nicht verlangen), dann wird er die Wahl nächstes Jahr ganz sicher gewinnen. Es sei denn, wir haben ein paar Olympiasieger, was aber eh nicht der Fall sein wird...

Tennis wird überall auf der Erde gespielt. 

Ski Alpin wird höchstens in 10-15 Ländern professionell betrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Federer hat (trotz wesentlich erfolgreicheren Saisonen) mehrfach gegen Wintersportler (2x Cuche, Ammann, Cologna) verloren.

Thiem ist mir deutlich lieber als Hirscher (wem nicht :davinci:), aber die Auszeichnungen hat sich Hirscher verdient. ich hät jedes Jahr für ihn gestimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Hacklnator schrieb vor 13 Minuten:

Tennis wird überall auf der Erde gespielt. 

Ski Alpin wird höchstens in 10-15 Ländern professionell betrieben. 

Gut, Skifahren ist auch nicht so eine Randsportart und Hirscher hat diese Sportart fast 10 Jahre lang dominiert und es Österreich jetzt nicht schafft passable Skiläufer hervorzubringen, die mit "Best of the Rest" mithalten können.

Thiem war heuer sicher sehr gut, aber die Krönung hat gefehlt. Abgesehen von Paris war er bei den GS heuer auch nicht besonders. Wie gesagt, alles ist unter der Prämisse zu betrachten, dass er ohne Hirscher schon heuer Sportler des Jahres geworden wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uii, da hab ich eine üble OT Diskussion angezettelt. := 

Ich bin extrem auf den Hirscher gestanden und seine Leistungen sind herausragend. Unbestritten! Dennoch ist der Skisport kein globaler Breitensport und außerhalb einiger Länder/Regionen praktisch nicht existent. Tennis ist wohl unbestritten eine der TOP 5 Weltsportarten und Statistiken gehen von mehr als 1 Milliarde Interessierten Menschen aus. Und Thiem gehört hier zur absoluten Weltspitze. Und da ist bei mir in der Frage "Sportler des Jahres" der Kas schon biss'n. 

Das wunderbare an solchen Ehrungen ist ja aber auch, dass sie herrlich subjektiv sind und wir uns hier über unzählige Seiten darüber streiten können. 

Aber zum Thema. Thiem hat heuer ein paar ganz entscheidende Schritte nach vor gemacht. Der Herbst ist außerordentlich und seine mentale Stärke ist bemerkenswert. Seinem unglaublichen Talent wurden (wohl von seinem Trainerteam) ein Maß an persönlicher Reife, Konstanz und Variantenreichtum dazugegeben. 

Wenn er das konserviert und vielleicht sogar noch etwas ausbauen kann, werden wir in den nächsten Jahren in Sachen SdJ kaum Raum für Diskussionen haben.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Derni schrieb vor 2 Stunden:

Segler und Weißheidlinger wären schon möglich.Mit ganz viel Glück sogar vielleicht eine Siebenkämpferin. 

Die Deutschen haben bei der WM komplett gefehlt im Diskus. Die werden in Tokio sicherlich nicht so außer Form sein. Sehe schwarz für unseren Diskuswerfer ehrlich gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Man soll halt betreffend Sportler des Jahres auch die Kirche im Dorf lassen. Er hat heuer auch schon genug Sch... gespielt. Seine Leistung in Finnland für Österreich schon vergessen?

Er hat jetzt zwar "einmal" hintereinander den GOAT und die Nr 1 geschlagen. Hirscher IST aber der GOAT und seit 8 Jahren die Nr 1. Thiem hat noch massig Luft nach oben, Hirscher war am absoluten Plafond der Sportart.

Tennis, absolute Weltsportart, welche auf jedem Kontinent ausgeübt wird vs. Skifahren, welches professionell nur im Alpenraum und ein bisschen in Amerika praktiziert wird. Hirscher hatte nicht annährend die Konkurrenz die Thiem hat.

lp-x schrieb vor einer Stunde:

Federer hat (trotz wesentlich erfolgreicheren Saisonen) mehrfach gegen Wintersportler (2x Cuche, Ammann, Cologna) verloren.

war das überall Olympiagold schätz ich mal. Ansonsten sehr lächerlich.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Hugo_Maradona schrieb vor einer Stunde:

Uii, da hab ich eine üble OT Diskussion angezettelt. := 

Ich bin extrem auf den Hirscher gestanden und seine Leistungen sind herausragend. Unbestritten! Dennoch ist der Skisport kein globaler Breitensport und außerhalb einiger Länder/Regionen praktisch nicht existent. Tennis ist wohl unbestritten eine der TOP 5 Weltsportarten und Statistiken gehen von mehr als 1 Milliarde Interessierten Menschen aus.

 

Tja, und es geht halt nicht um den Weltsportler des Jahres, sondern um den österreichischen Sportler des Jahres. Und in Österreich ist Schifahren vieles, aber ganz sicher kein Randsport der nicht existent ist. Im Gegenteil betreiben in Österreich wohl mehr Menschen Schisport als Tennis (da kann ich mich auch irren, aber gefühlt ist das jedenfalls so), ist der Schisport hierzulande populärer (im TV und in anderen Medien) und eine olympische Disziplin ist er auch. Und da ist der Kas dann auch schon bissn ...

Ist ja auch nicht gerade überraschend, wenn in den Niederlanden Eisschnellläufer (oder z.B. außergewöhnliche Turner) Sportler des Jahres werden. Das ist dort halt der populärste Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

schade, das wars :( die Finals wird Nadal wohl nie gewinnen. des fehlt schon bissl in der Statistik. 

starke Partie von beiden. ähnlich gut wie die gestrige. 

Damit kann Tsitsipas heute schon das Halbfinale und den Gruppensieg fixieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Zwara schrieb vor 4 Minuten:

Damit kann Tsitsipas heute schon das Halbfinale und den Gruppensieg fixieren.

stellt sich halt die Frage, wer für Thiem im HF besser wäre, Zverev, Medvedev oder Tsitsipas?

ws. egal wenn Thiem wieder so auftritt wie bisher, gibt hier sowieso keinen leichten Gegnen für ihn

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.