ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

revo schrieb vor 6 Minuten:

Nagut, 2007 waren das noch unerfahrene Kiddies, die er da geschlagen hat. :D 

stimmt :D del Potro war da erst die #53. Berdych immerhin #11.

aber war ein gutes Monat für Nalbandian, 2 Wochen später hat er in Paris wieder alle paniert. 

Almagro #28 - Moya #16 - Federer #1 - Ferrer #6 - Gasquet #13 - Nadal #2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Feanor1990 schrieb vor 8 Minuten:

Bin auf Arbeit, aber paar Seiten vorher wurde eine ausführliche Reaktion von Djokovic gepostet, auf Englisch.

https://www.atptour.com/en/news/djokovic-nitto-atp-finals-2019-tuesday-reaction

Novak Djokovic has played 1,076 tour-level matches, including 49 at the Nitto ATP Finals. But rarely has Djokovic seen an opponent successfully “go for broke” like Dominic Thiem did on Tuesday night at The O2 in London.

Thiem smacked 51 winners and beat Djokovic for the fourth time in their past five meetings – and for the first time on hard court – 6-7(5), 6-3, 7-6(5) to improve to 2-0 at the season finale and reach the semi-finals.

“I don't think I have experienced too many matches like this where my opponent just goes for every single shot,” said Djokovic, who fell to 1-1 in London. “He was unbelievable, and in some stages it was just incredible that he was just literally smacking the ball as hard as he could and [it] was going in.”

Djokovic, a five-time Nitto ATP Finals champion, had to feel confident heading into the third-set tie-break. He had won his past nine tie-breaks, and he owned the best winning percentage (85%, 11-2) in decisive sets in Nitto ATP Finals history.

But Thiem also had reason to believe: He led the ATP Tour with a 14-2 decisive-set record this season, and he again found a way against Djokovic, coming back from 1/4 down to win his fourth FedEx ATP Head2Head meeting with the Serbian, who still leads their series 6-4.

“He was taking every opportunity to smack the ball as hard as he could. Flatten it out, backhand down the line. He didn't miss too many backhands down the line, really. It was amazing. I have played him before. I know his game. But what he did tonight was just out of ordinary,” Djokovic said.

“I know that he can play in a high level, but tonight was just phenomenal. I had to fight, and I did. I'm proud of coming back from 5-6 down [in the third set]. He was serving for the match.

“I had the tie-break. I was [3/0], serve, 4/1 up, 5/4, you know, maybe should have played a little more aggressive in those moments, but credit to him.”

The second-seeded Djokovic will now face third seed Roger Federer on Thursday in an elimination match: The loser will go home, the winner will advance to the semi-finals. Djokovic leads their FedEx ATP Head2Head series 26-22 and has won their past four matchups.

“I'm still in the tournament. We go head-to-head with Roger. Winner goes to semis. Loser doesn't qualify. As simple as that,” Djokovic said.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am 10.5.2019 um 23:25 :

Tsonga ist es ziemlich sicher mal gelungen. bei seinem "Traumturnier" in Canada.

€: doch nicht. warn nur Djokovic - Murray - Dimitrov - Federer.  

Hab gerade ein deja-vu :feier:

 

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

die 3 in einem Turnier bezwingen, das haben bislang glaub ich nur Nalbandian & Tsonga geschafft. 

€: ah, bei Tsonga warens "nur" Djokovic - Murray - Federer. Versager.

:feier:

 

Xaverl Nick schrieb am 10.5.2019 um 23:22 :

Vermutlich nicht. Schon gar nicht bei einem wichtigen Turnier.

Del Potro hat bei seinem US Open Triumph Ferrero, Nadal und Federer besiegt. Wawrinka bei seinem French Open Triumph Djokovic und Federer.

Also könnte eigentlich sonst nur Murray irgendwann gelungen sein. Aber meistens waren die 4 ja auf 1-4 gesetzt und dann kann man ja gar nicht auf alle drei treffen.

.. 

Xaverl Nick schrieb am 11.5.2019 um 03:35 :

Dawidenko hat 2009 beim Finals gegen alle 3 gespielt! 

Allerdings nur Federer, Nadal, Söderling und Del Potro geschlagen. Gegen Djokovic hat er in der Gruppe verloren. Für den Turniersieg hat es trotzdem gereicht.

Bei Wawrinka 2014 hatte ich nochmal kurz Hoffnung. Aber da waren es auch nur Djokovic und Nadal. Federer stand da zwar im Halbfinale aber ist dort gegen Nadal ausgeschieden.

Ljubicic 2010 Indian Wells: Djokovic - Nadal - Roddick. :(

Aber eh noch sinnlos darüber zu reden. Derzeit hat Thiem jetzt mal einen der 3 bezwungen. Jetzt muss es zuerst mal gegen Djokovic gelingen.

.. 

Xaverl Nick schrieb am 11.5.2019 um 04:15 :

Unglaublich. Ich habe es tatsächlich gefunden:

David Nalbandian 2007 in Madrid:

Weg zum Sieg: Berdych - Del Potro - Nadal - Djokovic - Federer

Der David.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

Naja, so viel Fortuna lese ich da nicht raus:

Sein serbischer Kontrahent hatte nach dem “epischen” Dreisatzkrimi auch nur lobende Worte für die Leistung des 26-jährigen Österreichers parat: 

 

 

Manche hören/lesen halt nur heraus was sie wollen.
Btw. - ich teile lieber die Meinung von Djokovic als jene von ASB-Usern, da fühle ich mich auf der sicherereren Seite. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Manche hören/lesen halt nur heraus was sie wollen.
Btw. - ich teile lieber die Meinung von Djokovic als jene von ASB-Usern, da fühle ich mich auf der sicherereren Seite. :davinci:

Natürlich stellt er seine Leistung nicht schlecht dar, aber ich höre nicht heraus, dass Thiem so viel Glück hatte. Wenn man es schon auf das Glück reduzieren will, dann sagt auch Djokovic, dass sich Thiem dies in dieser Begegnung hart erarbeitet hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Heffridge schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich stellt er seine Leistung nicht schlecht dar, aber ich höre nicht heraus, dass Thiem so viel Glück hatte. Wenn man es schon auf das Glück reduzieren will, dann sagt auch Djokovic, dass sich Thiem dies in dieser Begegnung hart erarbeitet hat!

 

Die Leistung von Djokovic war ja auch sehr gut, sonst wäre der Sieg ja auch nicht wirklich viel wert. Und wer abstreitet, dass er bei 1:4 im Tie Break auch Glück benötigte um mit diesen Wahnsinnsschlägen das noch umzudrehen, wer glaubt, dass er den Smash absichtlich auf die Grundlinie gesetzt hat, dem ist eh nicht zu helfen. Der Ball war das Match in einer Nussschale, der kann genauso gut in den Zaun gehen und genau das ist halt auch schon öfter mal passiert, in der Situation ist das Risiko eben aufgegangen. Und anders schlägst du Djokovic in dieser Form eben nicht. Das ist ja keine Kritik, das ist das Gegenteil. Er weiß wann er voll riskieren muss und traut es sich zu, so kann er eben auch gegen die besten der Welt gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ja leider, aber man sieht, daß Thiem nicht 100% spielt. Aber jetzt die erste Break Chance. 

Na geht doch:) (rebreak zum 5:5, für die, die nachlesen ;)

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.