ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

Hey ho, let's go!

Dass man soviel über einen Doppeleinsatz diskutieren kann... Thiem ist ein mündiger Profi, der wird sich den Konsequenzen (Mehraufwand, Verletzungsrisiko etc) schon bewusst sein. Glaub kaum dass ihn irgendwer dazu zwingt! Vielleicht machts ihm halt Spaß oder er sieht es als Cool Down Programm. Außerdem verletzten kann er sich beim Training, aufwärmen usw auch.

Glaub heute wirds eine sehr enge Partie (Bookies sehen Thiem ja doch relatib deutlich als Favorit), mal schauen was Roger so im Tank hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lp-x schrieb vor 7 Minuten:

Cilic out. 

zumindest theoretisch wars ein anstrengender Weg für Djokovic :davinci:

Beginnt das Programm jetzt früher? Ah, haben wohl einfach ein paar Partien verschoben von einem Court zum Anderen. 

Versteh die Ansetzungen nicht ganz, ist das aus sportwissenschaftlicher Sicht Absicht, dass zwischen Doppel und Einzel im Normalfall weniger Zeit liegt?

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Thiem im Doppel-Halbfinale von Madrid, Jelzer von Aix-en-Provence, Rodionov von Shymkent, Oswald von Rom und Weissborn von Busan. 

Sprich in jedem Turnier dieser Woche ein Österreicher im Doppel-Halbfinale zumindest, mit Ausnahme von Braga, da war aber auch niemand am Start. :D 

Update: Rodionov im Finale! Sein finnischer Partner war vor Shymkent überhaupt nicht in der Doppelweltrangliste gelistet. :lol: 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
lp-x schrieb vor 28 Minuten:

Cilic out. 

zumindest theoretisch wars ein anstrengender Weg für Djokovic :davinci:

Der Weg ins Halbfinale der Nummer 1:

1.R: Freilos
2.R: Fritz
AF: Chardy
VF: w.o.

Da kann man schon neidisch werden und mit den Punkten auf Sand geht's auch gleich etwas leichter. Hoffe es gleicht sich bei der FO wieder aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin gespannt auf heute. Thiem ist der Favorit, allerdings kann Federer oft ein paar Gänge hochschalten, wenn es darauf ankommt.

2016 in Rom hat Thiem zwar gewonnen, Federer hatte dort aber massive Rückenprobleme und sich laut eigenen Angaben noch nie so schlecht auf dem Platz gefühlt. Das wird heute anders sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportklub schrieb vor 58 Minuten:

Der Weg ins Halbfinale der Nummer 1:

1.R: Freilos
2.R: Fritz
AF: Chardy
VF: w.o.

Da kann man schon neidisch werden und mit den Punkten auf Sand geht's auch gleich etwas leichter. Hoffe es gleicht sich bei der FO wieder aus.

Freilos - Dimitrow - Chardy - Cilic wäre aber nur unbedeutend schwieriger gewesen. 2 die gar keine Form haben und eine alte französische Wundertüte. Der Weg von Wawrinka ist/war ein harter Weg ins Halbfinale.

Herbert - Pella - Nishikori - Nadal

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

 

Mir kommen die Tränen. Wenn er Doppel spielen will, dann wird er sich eben überwinden. Ist ka kein dummer Schulbub, sondern ein gestandener Profi an der Weltspitze welcher auch professionell betreut wird.

:lol: Oida!

Wenn er sich „überwinden“ muss, dass er noch Doppel spielt, obwohl heute Federer wartet, dann hat er eh das Thema komplett verfehlt - aber das musste er eh sicher nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 4 Minuten:

Federer 100%erste Aufschläge 

Thiem schwach beim Service und zig Eigenfehler 

Ist wohl sehr nervös 

federer macht das bisher sehr gut. antonitsch hat es super erklärt. federer lässt thiem quasi überhaupt nicht ins spiel und schenkt thiem kaum einen langen ballwechsel um in ryhthmus zu kommen. 

torshavn schrieb vor 1 Minute:

antonitsch ist so ein toller co-kommentator. hat einfach eine angenehme art, bringt interessante hintergrundinfos und ist auch emotional voll dabei.

selber gedanke :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.