ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

Kaiser S.
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

 

Sollte das bei einem Profisportler der Fall sein, dann darfst ihm den angesprochenen Award für besondere Dummheit persönlich überreichen. Wie kommst du bitte auf die Idee, dass ein Profi in so eine Partie geht ohne richtig aufgewärmt zu sein? :ratlos:

 

weil er 2h vorher ein Match gespielt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Und deswegen soll er unaufgewärmt in ein Match gehen? Glaubst du das wirklich?

Bist du Darts-Spieler, deinem Avatar nach? Da is es natürlich wurscht.

Zweite Frage: Hast du schon mal 2 Fussball- oder Tennis-Spiele an einem Tag bestritten, oder etwa auf einem Trainingslager 3 Einheiten pro Tag eingelegt?

Natürlich braucht der Körper eine Regenerationsphase nach einer Belastung und die Muskeln ermüden eben die paar Stunden nach einem Spiel - da ist es am selben Tag, so kurz danach, natürlich weitaus schwerer, diese wieder auf Betriebstemperatur zu bringen.

Es ist augenscheinlich gut gegangen, werden wir heute nachmittag eh sehen, aber mein Ansatz war lediglich, dass Thiem damit auch viel riskiert, wenn er ein zweites Spiel am Tag einlegt vor dem möglichen bevorstehenden Monster Programm.

Eine Trainingseinheit kann, wie schon erwähnt, er selbst dosieren und zeitlich genau planen....ein Spiel eben nicht - hat sich erstens um eine Stunde verschoben und relativ lang wars auch.

Würde dieses Doppel in irgendeiner Weise sein Spiel gegen Federer heute beeinflussen oder die kommenden, wär´s halt nur grob fahrlässig von Thiem.

Du bist aber schon ein Opportunist, wie er im Buche steht. Immer wenn ein Resultat feststeht, ist @halbe südfrontim Anmarsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 9 Stunden:

Wenn's da wieder 3 Spiele zeigen müssen, dann haben's bald ihr Pulver verschossen für die Saison, oder? :D 

 

Kooperation mit Sky sind15 Spiele vereinbart(wenn ich mich nicht täusche)... 

Rom wollens auch ab VF zeigen (mit Thiem Beteiligung).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

... viel blabla ...

Du bist aber schon ein Opportunist, wie er im Buche steht. Immer wenn ein Resultat feststeht, ist @halbe südfrontim Anmarsch.

 

Ich hab echt keine Ahnung warum du so dünnhäutig reagierst und persönlich wirst. Aber gut, soll sein, jeder wie er meint.

Btw. - um ein Opportunist zu sein, müsste ich jeweils eine opportune Meinung vertreten. Im Bezug auf Thiem tue ich oft das genaue Gegenteil. Schlag nochmal nach und gib mir dann Bescheid, wenn du ein passendes Vokabel gefunden hast. :RiedWachler:

Zur Sache:

1. Weder habe ich seine Doppelteilnahmen befürwortet, oder abgelehnt, noch habe ich behauptet, dass dies gut oder schlecht für ihn wäre. Weshalb der Sermon zwar schön geschrieben, aber absolut keine Antwort auf die von mir gestellte Frage ist. Ich habe genau eine Feststellung von dir kommentiert, bzw. nachgefragt ob du das wirklich glaubst (könnte ja sein, dass dir das in deiner Rage über seinen Zugang da reingerutscht ist). Nämlich jene, dass er unaufgewärmt in ein Spiel gehen würde. 

Das ganze hat also gar nix mit dem Ergebnis zu tun, sondern ausschließlich mit deinem Posting. Ob die 0:6 0:6 verloren hätten, oder 7:6, 7:6 gewonnen hätten, ich bin mir absolut sicher, dass er immer professionell aufgewärmt angetreten wäre. Er hat sogar einen Betreuer im Team mit dabei der das mit ihm erledigt. Kein Profi, und schon gar nicht auf diesem Niveau, würde das Aufwärmen weglassen, weil es ihn gerade nicht freut. Die Intensität des Aufwärmprogramms kann natürlich auch gesteuert werden, und wird sie wohl auch, wenn er gerade erst von einem Match runterkommt. 

2. Es tut weder was zur Sache, ob ich Darts werfe, noch ob ich 2 Tennismatches an einem Tag gespielt habe. Ich bin nämlich weder in der einen, noch in der anderen Sportart ein Profi.

Aber ok: Ja, ich hab sogar schon mehr als 2 Tennis-Matches an einem Tag gespielt. Aber auf Hobbiespieler-Niveau. Und bei kleinen Turnieren ist das ja durchaus üblich, für alle Spieler. 

Und ich persönlich (da bin ich aber eher die Ausnahme unter den Amateuren) wärme mich auch vor dem Dartsspielen auf, die Profis tun das sowieso fast alle. Und ich käme auch nie auf die Idee einen Pfeil beim Bogenschießen unaufgewärmt abzufeuern. Dort kenne ich auch keinen der aufs aufwärmen verzichtet. 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mecki schrieb vor 14 Minuten:

Tsitsipas-Trainer raus!

Das ist der wehrte Tsitsipas-Senior :davinci:

Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Zweite Frage: Hast du schon mal 2 Fussball- oder Tennis-Spiele an einem Tag bestritten, oder etwa auf einem Trainingslager 3 Einheiten pro Tag eingelegt?

Ich habe einmal eine Halbzeit Reserve, dann 1,5h Pause und dann nochmal 45 Kampfmannschaft gespielt. Da war das zweite Mal aufwärmen schon deutlich mühsamer, aber wenn man dann mal eingelaufen/aufgewärmt ist, spielt es sich ganz normal. Thiem ist ein Profi, dem fällt das dann gleich nochmal leichter.

Ein Doppelmatch ist auch weitaus weniger anstrengend als eine Einzelpartie, oder? Zudem hat Thiem bis jetzt nur zwei Doppelmatches gespielt, wobei eines am Sonntag stattgefunden hat. Die nächste hat er erst morgen, wenn er entweder schon ausgeschieden ist oder im Finale. Bis jetzt sehe ich kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bravo thiem!!

habe mir gestern die zusammenfassung angeschaut und muss sagen, dass fognini stärker war. umso erstaunlicher, dass thiem trotzdem so abgebrüht war und die breaks geschafft hat. sein aufschlagspiel hat ihm da natürlich auch in die hände gespielt, aber genau darauf kommt es an wenn man viel erreichen möchte :super:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Seit der Trennung von Bresnik hat er jetzt bald mehr Doppel-Turniere bestritten als in den letzten 2 Jahren zusammen (vermutlich übertrieben von mir, aber in den letzten Jahren hat er die Doppel-Einsätze definitiv reduziert). Ich behaupte einmal, die Doppel sind etwas, was Thiem selbst will (so wie den Daviscup).

Kann natürlich auch sein. Denke trotzdem dass es sich im Laufe der Jahre ändern wird.

Meines Wissens hat er die Doppel früher spielen sollen um seinen Volley zu verbessern. Gut möglich dass sie ihm seither auch Spaß machen (ich liebe Doppel auch). Aber da er verhältnismäßig wenig gewinnt kann ich mir das nur schwer vorstellen.

lp-x schrieb vor einer Stunde:

Tsitsipas muss sogar heute im Doppel ran. 

19:30 sein Einzel, danach das Doppel :lol:

morgen wartet eh nur Rafa. 

Oder Wawrinka :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

@halbe südfront

Ich habs schon des Öfteren erlebt früher, und nicht auf Hobby Niveau, und es ist eine starke Überwindung, wenn du nach einer kraftraubenden Einheit (Match), wenige Zeit später, nochmal deinen Körper in Schwung bringen musst.

Von "gar nicht aufwärmen" oder "unaufgewärmt" hat auch Keiner geredet!

..und ja, wenn Jemand immer seine Meinung kundtut, NACHDEM sich ein Resultat eingestellt hat bzw. dieses Resultat rechtfertigt, dann ist das Opportunismus per definitionem. 

Aber da du ja selber grad zugegeben hast, keine sportlichen 2- oder 3fach Belastungen auf Match- oder gehobenerem Belastungs-Niveau erlebt zu haben, bist jetzt auch nicht der richtige Ansprechpartner dafür...sorry :RiedWachler:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Kaiser Soße schrieb vor 11 Minuten:

@halbe südfront

 

Von "gar nicht aufwärmen" oder "unaufgewärmt" hat auch Keiner geredet!

Wortglauberei. "Nicht richtig aufgewärmt". Er ist definitiv richtig aufgewärmt. Auch wenn du das nicht wahrhaben kannst.

 

Kaiser Soße schrieb vor 11 Minuten:

@halbe südfront

und es ist eine starke Überwindung

Mir kommen die Tränen. Wenn er Doppel spielen will, dann wird er sich eben überwinden. Ist ka kein dummer Schulbub, sondern ein gestandener Profi an der Weltspitze welcher auch professionell betreut wird.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Kaiser Soße schrieb vor 12 Minuten:

@halbe südfront

 

..und ja, wenn Jemand immer seine Meinung kundtut, NACHDEM sich ein Resultat eingestellt hat bzw. dieses Resultat rechtfertigt, dann ist das Opportunismus per definitionem. 

falsch, probiers nochmal.

Abgesehen davon: Das Thema hat genau NULL mit irgendeinem Ergebnis zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.