[N] FK Austria Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Und gewechselt haben wir in den 5 Jahren alles. Trainer, SD, Spieler, ja sogar Fans. Nichts hat nachhaltigen Erfolg gebracht. Ich sag bewusst NACHHALTIG, denn von den 2 EL Teilnahmen unter Fink (so schön sie auch waren) kann man sich jetzt nix mehr kaufen. Nachhaltig ist, sich jedes Jahr für den EC zu qualifizieren und Ausrutscher gegen Dorfklubs müssen die absolute Ausnahme bleiben. Da von ist aber nichts zu merken.

Doch, wirtschaftlich und organisatorisch gab es nachhaltigen Erfolg - das ist auch gleichzeitig die Kritik an Krätschmer. Man sieht aber an Sturm und den Grünen dass es nicht nur uns so geht und mit dem modernen Fußball die Qualitätslücken auch mit kleineren Budgets leichter geschlossen werden können - ist zu einem gewissen Teil auch zu akzeptieren wenn man einen gewissen Stil pflegen will. Aber natürlich nicht so wie wir zur Zeit auftreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Das Problem aus meiner Sicht ist aber, wenn man der aktuellen Führung immer die Schuld der alten mitgibt, muss man auf eine glückliche Fügung warten, wie bei Stöger.

Willst du aus dem Schlammassel raus, musst du dir einen Weg zurecht legen und ihn durch all die Widrigkeiten weiter verfolgen. Erst am Ende des Weges zeigt sich, ob du richtig oder falsch warst. In der Mitte bist du immer Falsch.

Dieser Weg nennt sich Strategie und wäre es wäre sehr wichtig wenn wir diese hätten. Ich habe leider Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mir tuts im herzen weh wenn ich sehe welchen Anspruch der der trainer bzw der verein an die mannschaft hat , auch wenn es gegen salzburg geht.... Irgendwie ein x ergurken und sich hinten reinstellen....anstatt den Gemisch gepflegten fussball der einst eine austria ausmachte zu fordern.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
poisontw schrieb vor 3 Minuten:

Dieser Weg nennt sich Strategie und wäre es wäre sehr wichtig wenn wir diese hätten. Ich habe leider Zweifel.

Ich bin noch nicht ganz schlüssig, was die Strategie sein soll, welcher immer als der "Weg" bezeichnet wird. Es gibt Andeutungen, die mich auf das eine oder andere positiv blicken lassen. Die Fitnesswerte im Vergleich zu Salzburg waren früher eklatanter, da scheinen wir aufzuholen. In der medizinischen Betreuung wird etwas umgestellt, wirkt sich hoffentlich dann auf zukünftige Verletzungen aus. Was das spielerische betrifft ist mir nicht ganz klar, wohin es gehen soll.

Der Unterschied zum Vorjahr ist, damals hatten wir Verletzungen und haben den gleichen Mist weiter gespielt nur noch weniger erfolgreich. Heute reagieren wir auf die Verletzungen und stellen immer wieder um, sind aber Ergebnistechnisch leider nicht besser... 

Man kann ja den Trainer wechseln, habe ich eigentlich kein Problem damit, aber aus den richtigen Gründen. Wenn ich TL jetzt raus schmeiße und MS hole, war das letzte halbe Jahr wertlos und reiht sich ein, in die Wege die nicht zu Ende gegangen wurden. Haut man TL raus und hat einen Trainer, der den ominösen Weg besser gehen kann, dann schmeißt ihn lieber heute als Morgen raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 41 Minuten:

Das dachte man nach dem Derby auch. Noch dazu war das mit einem Erfolg garniert. Gebracht hat es nichts. Warum glaubst du, dass jetzt irgendetwas anders ist? Dass man nicht wieder in den großen Spielen (Derby, Salzburg) zumindest den Willen sehen kann, aber gegen alle anderen wieder denselben Mist? 

Ich glaub der Trugschluss ist eher zu denken dass es normalerweise am Wollen nicht - ich denk sehr wohl die Mannschaft will auch gegen die "Kleinen", allerdings wissen sie nicht wie. Dass man in einem Spiel wie gestern, das man selbst als "Defensivschlacht" anlegt eher in die Zweikämpfe kommt ist imho eher der andren Ausgangsposition und der eigenen Spielanlage geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin noch nicht ganz schlüssig, was die Strategie sein soll, welcher immer als der "Weg" bezeichnet wird. Es gibt Andeutungen, die mich auf das eine oder andere positiv blicken lassen. Die Fitnesswerte im Vergleich zu Salzburg waren früher eklatanter, da scheinen wir aufzuholen. In der medizinischen Betreuung wird etwas umgestellt, wirkt sich hoffentlich dann auf zukünftige Verletzungen aus. Was das spielerische betrifft ist mir nicht ganz klar, wohin es gehen soll.

Der Unterschied zum Vorjahr ist, damals hatten wir Verletzungen und haben den gleichen Mist weiter gespielt nur noch weniger erfolgreich. Heute reagieren wir auf die Verletzungen und stellen immer wieder um, sind aber Ergebnistechnisch leider nicht besser... 

Man kann ja den Trainer wechseln, habe ich eigentlich kein Problem damit, aber aus den richtigen Gründen. Wenn ich TL jetzt raus schmeiße und MS hole, war das letzte halbe Jahr wertlos und reiht sich ein, in die Wege die nicht zu Ende gegangen wurden. Haut man TL raus und hat einen Trainer, der den ominösen Weg besser gehen kann, dann schmeißt ihn lieber heute als Morgen raus...

Der Verein wäre mMn gut beraten, diesen "Weg" also die Strategie (falls vorhanden) in geeigneter Form zu kommunizieren. Denn dann könnte man unabhängig von Ergebnissen und Tabellenplätzen darstellen, dass man evtl. doch am richtigen Weg ist und es an Fakten fest machen. Aktuell ist die Kommunikation dahingehend aber sehr schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
hope and glory schrieb vor 20 Minuten:

Naja, gestern hätten sich die Burschen es sich durchaus verdient gehabt.

was verdient? 90 min mauern und jede kugel nur wegdreschen? bei aller liebe, aber wennst des ohne violette brille siehst, gönnst du keinem verein der welt so einen punkt zu ergaunern. das ist und war erbärmlich

wie schon viele hier geschrieben haben. einsatz und kampfgeist ist grundvorraussetzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich auch so, nicht das gestrige Spiel ist das Problem, sondern die Auftritte gegen Altach, Innsbruck, WAC usw wobei der WAC die Grünen genauso mit 22:2 Torschüssen an die Wand gedrückt hat und am Ende spät zerlegt, wie gg uns.

Wenn wir IMMER so spielen wie gestern, so viel Einsatz zeigen, dann haben wir die Probleme gar nicht...und man muss auch mal den Stolz zur Seite schieben und vielleicht defensiv aggressiv gegen die One Season Wunderteams (WAC zb, der LASK ist ja schon ein Two Seasons Wunderteam ^^ ) auftreten und nicht immer glauben, man kann mit Gaberln und Zaubern alle aushebeln kann, diese Zeiten sind vorbei....

BIn da bei Euch! Innsbruck zu Hause, Rapid auswärts und Red Bull gestern zu Hause, waren vom Einsatz her so wie man sich das vorstellt und erwarten darf. Würden wir uns da immer so reinhauen, hätten wir die Probleme die wir haben gar nicht und wären zumindest weiter vorne in der Tabelle.

 

Sax scheint wohl der "Köngistransfer" gewesen zu sein. Der wird über kurz oder lange uns echt weiterhelfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
poisontw schrieb vor 3 Minuten:

Der Verein wäre mMn gut beraten, diesen "Weg" also die Strategie (falls vorhanden) in geeigneter Form zu kommunizieren. Denn dann könnte man unabhängig von Ergebnissen und Tabellenplätzen darstellen, dass man evtl. doch am richtigen Weg ist und es an Fakten fest machen. Aktuell ist die Kommunikation dahingehend aber sehr schlecht.

Das habe ich auch schon mehrfach kritisiert, dass dies nicht erfolgt und diese Kritik muss sich auch der Verein gefallen lassen. Ich denke, es wären wirklich mehr bereit auch mehr Misserfolge in Kauf zu nehmen, wenn klar wäre, was die Strategie dahinter ist. Aktuell muss man sich auf ein Gefühl verlassen, wenn dann die Ergebnisse nicht stimmen, ist es eher schnell vorbei mit dem positiven Gefühl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brunohuber schrieb vor 1 Minute:

was verdient? 90 min mauern und jede kugel nur wegdreschen? bei aller liebe, aber wennst des ohne violette brille siehst, gönnst du keinem verein der welt so einen punkt zu ergaunern. das ist und war erbärmlich

wie schon viele hier geschrieben haben. einsatz und kampfgeist ist grundvorraussetzung

Salzburg ist eine Top Mannschaft. In Ö und in Europa. Bei aller Abneigung ihnen ggü. , aber das sollte mal auch einmal anerkennen. Und ganz ehrlich, wir sind im Moment nicht so weit das wir da mitspielen können bzw. sie an die Wand spielen. Und da ist es mir lieber es wird "Beton angerührt" und wir punkten/siegen vielleicht sogar. Das zählt natürlich ausschließlich gg. RB. Gegen die anderen Teams MUSS natürlich anders aufgetreten werden. Und genau da liegt das Problem. Da sehe ich leider keine positive Entwicklung. Ich will aber jetzt noch die letzten Spiele im Herbst abwarten. Vielleicht gelingt ja ein (halbwegs) versöhnlicher Abschluß und wir starten im FJ eine Aufholjagd?

Erwarte/erhoffe mir jetzt lauter Siege bis zur Winterpause. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
hope and glory schrieb Gerade eben:

Salzburg ist eine Top Mannschaft. In Ö und in Europa. Bei aller Abneigung ihnen ggü. , aber das sollte mal auch einmal anerkennen. Und ganz ehrlich, wir sind im Moment nicht so weit das wir da mitspielen können bzw. sie an die Wand spielen. Und da ist es mir lieber es wird "Beton angerührt" und wir punkten/siegen vielleicht sogar. Das zählt natürlich ausschließlich gg. RB. Gegen die anderen Teams MUSS natürlich anders aufgetreten werden. Und genau da liegt das Problem. Da sehe ich leider keine positive Entwicklung. Ich will aber jetzt noch die letzten Spiele im Herbst abwarten. Vielleicht gelingt ja ein (halbwegs) versöhnlicher Abschluß und wir starten im FJ eine Aufholjagd?

Erwarte/erhoffe mir jetzt lauter Siege bis zur Winterpause. 

da hast du absolut recht, dass Salzburg eine Top Truppe ist ...  und wir gerade total am Sand sind .. Aber auch gg solche kann gerade in der Meisterschaft eine Überraschung gelingen. Noch dazu war das ja sogar eine Grauenhafte Abwehrschlacht. wennst 90 min mauerst solltest du normal ein paar Konterchancen haben.- aber da is ja GAR nix gekommen.

aber ich weiß wie du es meinst ... sorry wir sind glaub ich alle gerade unfassbar fertig weil da so ein chaos beim Verein herrscht.

mir gehts ja gerade um das WIE wir ständig spielen. da wird nur jeder Ball wohingedroschen. absolut NULL spielaufbau mal über 4-5 Stationen. Mir kann keiner erzählten dass unser Kader nicht das Niveau von St. Pölten, Hartberg oder WAC hat .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Salzburg ist eine Top Mannschaft. In Ö und in Europa. Bei aller Abneigung ihnen ggü. , aber das sollte mal auch einmal anerkennen. Und ganz ehrlich, wir sind im Moment nicht so weit das wir da mitspielen können bzw. sie an die Wand spielen. Und da ist es mir lieber es wird "Beton angerührt" und wir punkten/siegen vielleicht sogar.

und das ist nicht gelungen. daxi zb schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.