Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 3:1 (0:1)


Silva

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Im Allgemeinen eine Katastrophen Leistung. Die Mannschaft geht 1:0 in Führung weiß nicht einmal wie und kommt aus der Kabine und kriegt wie üblich ein Schülerligator.

Wir schaffen es nicht einmal in Zweikämpfe zu kommen und wenn stellen wir sich so deppert an das wir den Großteil auch verlieren. 

Strebinger lässt sich mittlerweile auch von der unterirdischen Truppe anstecken.

Bin irgendwie völlig hoffnungslos was die weiteren Spiele angeht.

Was wird sich bis zum Lask Spiel schom großartig ändern???

Wahrscheinlich wird es weiteres sinnloses blabla geben und jetzt erst Recht oder sonstige Dauerparolen die eh schon keiner mehr hören kann.

So bitter es klingt ich sehe kaum noch Chancen das wir bezüglich oberes Playoff noch die Kurve kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Man muss aber auch sagen, dass Kühbauer das Match vergeigt hat. Wenn du schon mal 1:0 vorne bist, musst du das irgendwie heimbringen und wenn es schon so ein Drecksmatch ist. Toten Schwab raus, Matic rein - Zentrum dicht.  Schobesberger auf 9 und bei Konter in die Tiefe schicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Deswegen habe ich es nicht gesagt sondern weil hier im Forum häufig der Eindruck vermittelt wird, wir wären die einzigen - jedenfalls aber - die größten Trottel der Welt. Wir sind mit dem HSV, Leverkusen, Stuttgart, ManU, Monaco mit "Startrainer" Henry und vielen, vielen anderen in "guter" Gesellschaft. Deshalb wäre es gut, sachlich zu bleiben. Allerdings bin ich entgegen einiger Friedensapostel hier sehr wohl der Meinung, dass Kritik an dieser Mannschaft und auch an allen Verantwortlichen schwerst angebracht ist.

Falls wir tatsächlich das obere Playoff nicht schaffen (und ich glaube persönlich spätestens seit dem x-ten Deja-Vu-Versager in Altach nicht mehr daran) dann erwarte ich, dass sich die Kette der Verantwortlichen stellt und zurück tritt. Und zwar deshalb weil man sich spätestens seit dem Hinauswurf Canadis keiner externen sportlichen Beratung bedient, sondern glaubt man könne den selben Mist mit wechselnden Personen weiter produzieren.
Dieses Desaster, das wir hier seit Jahren miterleben müssen, wäre für mich nur zu rechtfertigen wenn ich es im Kontext einer langfristigen Planung als kalkulierbare Rückschläge wahrnehmen könnte. Davon kann aber keine Rede sein. Es gibt keine langfristigen Überlegungen, jeder ist nur mit den Scherben vor seiner Türe beschäftigt. Im Moment gibt es niemand im Verein, der unabhängig an einem Konzept arbeitet (wie es zB der LASK vor einigen Jahren begonnen hat und das tief in die Auswahl der Spieler und auch deren Vertragssituation hinein greift).

Ich bin inzwischen der Überzeugung, dass Fredi Bickel zwar ein überaus sympathischer Mensch ist und wohl auch einige intuitiv richtige Entscheidungen getroffen hat. Er ist aber nicht im Geringsten ein strategisch denkender Mensch. Er wird uns daher für die Zukunft keine Hilfe sein. Es MUSS eine Person (oder ein Kreis von Personen) mit Fachkenntnis endlich diese Aufgabe übernehmen unabhängig davon ob man Fredi weiter behält oder nicht!

Nur 1 Beispiel unseres dilettantischen Krisenmanagements:
Wir haben im August bereits fest gestellt, dass wir schwere Defizite in der körperlichen Verfassung haben. Seitdem hat sich nichts zum Guten geändert.
- Was wurde analysiert?
- Wie wurde darauf reagiert?
- Welcher Fachmann beschäftigt sich derzeit damit, nachdem der vorher verantwortliche Fachmann um viel Geld "spazieren geht"?
- Wer plant die Vorbereitung im Winter?
- Welche Erfahrung hat diese Person?
- Welche Leistungsnachweise kann diese Person vorweisen?
- Welche Werte werden angestrebt?
Und wer im Verein kontrolliert diesen Bereich?
Vielleicht wird im Geheimen an all dem schon gearbeitet. Das muss aber dann schon sehr geheim sein!

Wer bestimmt bei uns die Aufteilung der Mittel auf die verschiedenen Bereiche? Haben diese Personen die entsprechenden sportlichen Fachkenntnisse?
Diese Entscheidungen möchte ich nicht dem GF-Wirtschaft überlassen sehen.

Wir haben viel von unserer Vergangenheit aufgearbeitet. Es wird endlich Zeit, dass wir uns intensiver mit unserer Zukunft beschäftigen.

Schon klar. Versteh deinen Beweggrund auch durchaus. 

Und zu den anderen Punkten : selten so eine knallhart und auch korrekte Einschätzung gelesen hier! 

Hast du die Möglichkeit zur HV zu gehen? Und wenn ja, bitte genau diese Punkte ansprechen und Antworten verlangen. Beziehungsweise könntest du diese Punkte auch in einem Email an Herrn Bickel schicken, der ja angeblich jede sachliche Kritik beantwortet. 

In Deinem Fall mache ich mir keine Sorgen dass du persönlich wirst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

weiß ich noch nicht, aber sky nervt so gewaltig. ich will denen nicht weiter meine kohle überweisen

Hab ich denen bei meiner letzten kündigungsmöglichkeit auch gesagt. Jetzt habe ich das Full Full Full Programm mit allem was geht für 29,90/Monat und das macht sogar den Konrad erträglich.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AC58 schrieb vor 53 Minuten:

Gestern ließ Kovac Hummels zu lange spielen obwohl der vor dem match bereits gesagt hatte, dass er ziemlich krank sei. Das ging schwer in die Hose, der FCB verlor ausgerechnet durch 2 Fehler von Hummels. Wir sind hier also keine Ausnahme.

Schön dass die Spitzenklubs auch was genauso schlecht machen wie wir. Gibt es auch etwas dass wir genauso gut machen wie die Spitzenklubs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
AntiPessimist schrieb vor 2 Minuten:

Schön dass die Spitzenklubs auch was genauso schlecht machen wie wir. Gibt es auch etwas dass wir genauso gut machen wie die Spitzenklubs?

Wir wirtschaften gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AntiPessimist schrieb vor 3 Minuten:

Schön dass die Spitzenklubs auch was genauso schlecht machen wie wir. Gibt es auch etwas dass wir genauso gut machen wie die Spitzenklubs?

Bumm. Mal eine berechtigte und gute Frage. 

Ähm, eher NEIN! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
neuland schrieb vor 4 Minuten:

Man muss aber auch sagen, dass Kühbauer das Match vergeigt hat. Wenn du schon mal 1:0 vorne bist, musst du das irgendwie heimbringen und wenn es schon so ein Drecksmatch ist. Toten Schwab raus, Matic rein - Zentrum dicht.  Schobesberger auf 9 und bei Konter in die Tiefe schicken. 

Wäre das auch in die Hose gegangen dann möchte ich nicht wissen was da herinnen los gewesen wäre in Puncto Didi. 

Diese Mannschaft ist kaum noch am Leben, komplett fertig. Es wurde hier heuer alles was man falsch machen kann falsch gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Hab ich denen bei meiner letzten kündigungsmöglichkeit auch gesagt. Jetzt habe ich das Full Full Full Programm mit allem was echt für 29,90/Monat und das macht sogar den Konrad erträglich.

Das habe ich auch, trotzdem habe ich den Schas gekündigt. Unteres Play-off und der Dilettantenhaufen kann mich sowohl im Stadion als auch im Fernsehen grüßen und ich habe mir, wenn es irgendwie möglich war sogar Spiele gegen Tripsdrü angesehen. Aber irgendwann reicht es. Für den Schas ist mir meine Zeit zu schade. Bin ich halt ein Erfolgsfan. Aber kann das überhaupt auf irgendeinen Rapidler in den letzten 10 Jahren oder länger zutreffen? Soviel gab es auch nicht zum Jubeln, höchstens Stückwerk. Woche für Woche, mittlerweile jeden dritten Tag arbeiten die an meinem ersten Herzinfarkt!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lemmy K schrieb vor 1 Minute:

Wir wirtschaften gut.

Gut wirtschaften tun wir nur oberflächlich. 

Man wirtschaftet erst dann gut, wenn man Nachhaltigkeit gewährleisten kann. Denn wenn es so weiter geht, werden nicht nur Sponsoren sondern auch Zuschauer ausbleiben. 

Also eigentlich nein, wir wirtschaften nicht gut. Wir legen den Fokus zu sehr auf Nebenschauplätze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
AntiPessimist schrieb vor 1 Minute:

Und im sportlichen Bereich, den ich damit eher meinte?

Für Sport Interessiert sich keiner in unserem Verein.Das finanzielle muss stimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir gehören ins untere Play-Off. Und nächste Saison gibt‘s wieder mal keinen EC. Denn das wir uns im Frühjahr gegen die Dorfmannschaften durchsetzen, wird ja hoffentlich keiner glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Das habe ich auch, trotzdem habe ich den Schas gekündigt. Unteres Play-off und der Dilettantenhaufen kann mich sowohl im Stadion als auch im Fernsehen grüßen und ich habe mir, wenn es irgendwie möglich war sogar Spiele gegen Tripsdrü angesehen. Aber irgendwann reicht es. Für den Schas ist mir meine Zeit zu schade. Bin ich halt ein Erfolgsfan. Aber kann das überhaupt auf irgendeinen Rapidler in den letzten 10 Jahren oder länger zutreffen? Soviel gab es auch nicht zum Jubeln, höchstens Stückwerk. Woche für Woche, mittlerweile jeden dritten Tag arbeiten die an meinem ersten Herzinfarkt!  

Wir Rapidler sind alles andere als Erfolgsfans! Im Gegenteil, gehören eher zu den treuesten überhaupt glaube ich! 

Denn wie du richtig sagst- für einen Erfolgsfan braucht es Erfolg, den haben wir aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Greenandwhite schrieb Gerade eben:

Wir Rapidler sind alles andere als Erfolgsfans! Im Gegenteil, gehören eher zu den treuesten überhaupt glaube ich! 

Denn wie du richtig sagst- für einen Erfolgsfan braucht es Erfolg, den haben wir aber nicht. 

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.