Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 3:1 (0:1)


Silva

Recommended Posts

Gast
Greenandwhite schrieb vor 6 Minuten:

Na wird ja eine geile EC Saison mit WAC, Hartberg und Co. 

Einziger Pluspunkt? Die packen das nächstes Jahr vom Kader her auch ned, scheiden früh aus, bis dahin haben wir aber schon einen Vorsprung. Für die 5 Jahreswertung halt ein Graus.

Mein Wunsch. Saison irgendwie beenden und abhaken. Vielleicht brauchen wir das untere Playoff mal zum aufwachen. 

Den Umbruch bereits im Winter einleiten und im Sommer "vollenden", und nächstes Jahr voll angreifen. 

 

Wir und voll angreifen

:laugh:

Vergiss es, egal bei welcher Konstellation 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Das haben wir in letzter Zeit viel zu oft gemacht

Wo du Recht hast, hast du Recht. Mit etwas Pech hätten wir weit weniger Punkte. Denken wir an die Rettungstaten vom Strebinger.

Wir sind einfach nicht besser. WAC hat teilweise sogar bessere Einzelspieler. Ihr könnt mich jetzt gerne steinigen, aber wir stehen dort wo wir Kadertechnisch hingehören. Maximal Platz 5 traue ich uns noch zu. Mehr geht aber einfach nicht. 

Bin gespannt ob nur ich das so sehe. :ratlos:

zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Wir und voll angreifen

:laugh:

Vergiss es, egal bei welcher Konstellation 

Nächstes Jahr. Mit diesem Kader gebe ich dir recht. Wie schon eben von mir erwähnt, wir sind nicht besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Greenandwhite schrieb vor 3 Minuten:

Wo du Recht hast, hast du Recht. Mit etwas Pech hätten wir weit weniger Punkte. Denken wir an die Rettungstaten vom Strebinger.

Wir sind einfach nicht besser. WAC hat teilweise sogar bessere Einzelspieler. Ihr könnt mich jetzt gerne steinigen, aber wir stehen dort wo wir Kadertechnisch hingehören. Maximal Platz 5 traue ich uns noch zu. Mehr geht aber einfach nicht. 

Bin gespannt ob nur ich das so sehe. :ratlos:

Nächstes Jahr. Mit diesem Kader gebe ich dir recht. Wie schon eben von mir erwähnt, wir sind nicht besser. 

Mit jedem Kader... der Verein ist sportlich am Ende 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Greenandwhite schrieb vor 12 Minuten:

Na wird ja eine geile EC Saison mit WAC, Hartberg und Co. 

Einziger Pluspunkt? Die packen das nächstes Jahr vom Kader her auch ned, scheiden früh aus, bis dahin haben wir aber schon einen Vorsprung. Für die 5 Jahreswertung halt ein Graus.

Mein Wunsch. Saison irgendwie beenden und abhaken. Vielleicht brauchen wir das untere Playoff mal zum aufwachen. 

Den Umbruch bereits im Winter einleiten und im Sommer "vollenden", und nächstes Jahr voll angreifen. 

 

Naja aber mit Rapid und Austria wird’s aber auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

  Eines ist klar wenn man in der Manschaft 5 Hundskicker hat wird es für Schwab, Murg, Bolingoli, Potzman, Dibon, Sonnleitner und Strebinger schwer da noch was daraus zu machen. Die waren nicht müde vom Europacupspiel sondern weil sie die Fehler der anderen ständig ausbügeln müssen. Fazit: in der Winterpause Berisha, Barac, Ivan, Knasmüllner, Alar, weg Ljubicic wieder verleihen und mal was vernünftiges kaufen die auch Fußballspielen können. Und was soll die Ausrede wir sind müde vom Europacupspiel und vom heimischen Cup. Das sind normal die Ansprüche was einen bei Rapid erwartet und wenn die müde sind dann haben sie den Beruf verfehlt. Komisch der Schobesberger kommt rein hatte eine lange Verletzungspause hinter sich macht einen Pass und schon hatten wir eine gute Torchage leider hat der Berisha den Ball bekommen, aber da sieht man gleich wer Kicken kann und wer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also wenn man ein zwei Jahre benötigt um mit diesem Kader und Budget Aufbauarbeit zu leisten, und eben nicht die top Platzierungen rausschauen, ok. 

Aber jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Mit diesem Budget MUSS mehr rausschauen. Dann muss man eben mal an einem ordentlichen Konzept arbeiten, nicht nur wirtschaftlich. 

Bald kann sich der Peschek seine Zuschauerzahlen aufzeichnen und hat nix mehr zum angeben. 

Wenn das so weitergeht wird Salzburg uns in einem Jahrzehnt in allen Belangen überholen. Glaubt ihr mir nicht? 

Dann seht euch mal an wie die aufholen, und vor allem bei der Jugend punkten,also den Fans von morgen. Die belächeln Rapid teilweise. Kenne leider verdammt viele Jugendliche die bereits zu Salzburg halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Greenandwhite schrieb vor 2 Minuten:

Eh nicht! Mein ich ja, haben es nicht verdient und müssen schauen dass wir wenigstens nächstes Jahr wieder besser dastehen. 

Es muss endlich ein durchgedachtes und erkennbares Konzept erstellt werden, damit das endlich einem großen Verein gerecht wird. 

Zwar von Grund auf. Vom Nachwuchsbereich über ordentliches Scouting bis ganz hinauf in die Führungsebene. 

Rapid ist mittlerweile nur mehr ein aufgescheuchter planlos geführter Fussball Klub, in welchem alle kreuz und quer herumirren. Wahnsinn was diese Herren sportlich trotz diesem Budget aus Rapid gemacht haben die letzten Jahre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Vor etwa zwei Wochen hat mich ein Mitarbeiter von Rapid angerufen. Ich habe sofort und wortlos aufgelegt ohne zu wissen worum es überhaupt geht. War im Nachhinein betrachtet die richtige Reaktion. Denn wir Fans sind der Mannschaft auch scheißegal geworden. Diese überbezahlten Söldner tun genau nichts, um den Fans mal einen schönen Sonntag zu bescheren. Hauptsache die Frisur sitzt und man hat genug Akku für Instagram über. Als Krönung geistert dann noch ein Schlögl als möglicher Nachfolger von Krammer herum. Jetzt fehlt nur noch Krankl als Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hooluna schrieb vor 1 Minute:

Es muss endlich ein durchgedachtes und erkennbares Konzept erstellt werden, damit das endlich einem großen Verein gerecht wird. 

Zwar von Grund auf. Vom Nachwuchsbereich über ordentliches Scouting bis ganz hinauf in die Führungsebene. 

Rapid ist mittlerweile nur mehr ein aufgescheuchter planlos geführter Fussball Klub, in welchem alle kreuz und quer herumirren. Wahnsinn was diese Herren sportlich trotz diesem Budget aus Rapid gemacht haben die letzten Jahre.

 

+1. Tut zwar scheiß weh, aber leider hast du verdammt recht!! 

Und das sollte eines der wichtigsten Themen bei der HV sein, zu der ich leider nicht kann weil ich beruflich in der Schweiz bin. 

Da braucht es Redner mit Eiern, die sogar riskieren dass sie rausgeschmissen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Greenandwhite schrieb vor 5 Minuten:

Macht die Sache aber ned besser. Nur weil andere scheiß bauen muss man es ja nicht nachmachen, oder? 

Deswegen habe ich es nicht gesagt sondern weil hier im Forum häufig der Eindruck vermittelt wird, wir wären die einzigen - jedenfalls aber - die größten Trottel der Welt. Wir sind mit dem HSV, Leverkusen, Stuttgart, ManU, Monaco mit "Startrainer" Henry und vielen, vielen anderen in "guter" Gesellschaft. Deshalb wäre es gut, sachlich zu bleiben. Allerdings bin ich entgegen einiger Friedensapostel hier sehr wohl der Meinung, dass Kritik an dieser Mannschaft und auch an allen Verantwortlichen schwerst angebracht ist.

Falls wir tatsächlich das obere Playoff nicht schaffen (und ich glaube persönlich spätestens seit dem x-ten Deja-Vu-Versager in Altach nicht mehr daran) dann erwarte ich, dass sich die Kette der Verantwortlichen stellt und zurück tritt. Und zwar deshalb weil man sich spätestens seit dem Hinauswurf Canadis keiner externen sportlichen Beratung bedient, sondern glaubt man könne den selben Mist mit wechselnden Personen weiter produzieren.
Dieses Desaster, das wir hier seit Jahren miterleben müssen, wäre für mich nur zu rechtfertigen wenn ich es im Kontext einer langfristigen Planung als kalkulierbare Rückschläge wahrnehmen könnte. Davon kann aber keine Rede sein. Es gibt keine langfristigen Überlegungen, jeder ist nur mit den Scherben vor seiner Türe beschäftigt. Im Moment gibt es niemand im Verein, der unabhängig an einem Konzept arbeitet (wie es zB der LASK vor einigen Jahren begonnen hat und das tief in die Auswahl der Spieler und auch deren Vertragssituation hinein greift).

Ich bin inzwischen der Überzeugung, dass Fredi Bickel zwar ein überaus sympathischer Mensch ist und wohl auch einige intuitiv richtige Entscheidungen getroffen hat. Er ist aber nicht im Geringsten ein strategisch denkender Mensch. Er wird uns daher für die Zukunft keine Hilfe sein. Es MUSS eine Person (oder ein Kreis von Personen) mit Fachkenntnis endlich diese Aufgabe übernehmen unabhängig davon ob man Fredi weiter behält oder nicht!

Nur 1 Beispiel unseres dilettantischen Krisenmanagements:
Wir haben im August bereits fest gestellt, dass wir schwere Defizite in der körperlichen Verfassung haben. Seitdem hat sich nichts zum Guten geändert.
- Was wurde analysiert?
- Wie wurde darauf reagiert?
- Welcher Fachmann beschäftigt sich derzeit damit, nachdem der vorher verantwortliche Fachmann um viel Geld "spazieren geht"?
- Wer plant die Vorbereitung im Winter?
- Welche Erfahrung hat diese Person?
- Welche Leistungsnachweise kann diese Person vorweisen?
- Welche Werte werden angestrebt?
Und wer im Verein kontrolliert diesen Bereich?
Vielleicht wird im Geheimen an all dem schon gearbeitet. Das muss aber dann schon sehr geheim sein!

Wer bestimmt bei uns die Aufteilung der Mittel auf die verschiedenen Bereiche? Haben diese Personen die entsprechenden sportlichen Fachkenntnisse?
Diese Entscheidungen möchte ich nicht dem GF-Wirtschaft überlassen sehen.

Wir haben viel von unserer Vergangenheit aufgearbeitet. Es wird endlich Zeit, dass wir uns intensiver mit unserer Zukunft beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Vor etwa zwei Wochen hat mich ein Mitarbeiter von Rapid angerufen. Ich habe sofort und wortlos aufgelegt ohne zu wissen worum es überhaupt geht. War im Nachhinein betrachtet die richtige Reaktion. Denn wir Fans sind der Mannschaft auch scheißegal geworden. Diese überbezahlten Söldner tun genau nichts, um den Fans mal einen schönen Sonntag zu bescheren. Hauptsache die Frisur sitzt und man hat genug Akku für Instagram über. Als Krönung geistert dann noch ein Schlögl als möglicher Nachfolger von Krammer herum. Jetzt fehlt nur noch Krankl als Sportdirektor.

Mich auch! Vor Monaten der Andy Marek. Habe nicht aufgelegt sondern ihm meine Meinung knallhart gesagt. 

Und was mich schockierte? Er wirkte sehr gedrückt und total verzweifelt, hat mir in jedem Punkt recht gegeben.

Soviel zum Thema Marek hat so viel Entscheidungsmacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.