Wintertransferzeit 2018/2019


kingpacco

Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Die Transferpolitik war bisher gut. Im Winter bekommt man kaum ablösefreie Spieler sondern eher Leute die viel kosten. Da wäre es in unserer Situation finanziell ein Wahnsinn, wenn man sich da in Schulden stürzen würde nur weil man den Fans einen neuen Spieler präsentieren will. Wobei, man hat Takete verpflichtet, einen Spieler mit Perspektiven und das mit wenig Geld. Die besten "Verpflichtungen" sind ohnedies die wieder genesenen Spieler wie Grünwald, Martschinko und Co. Und - nicht zu vergessen -  die Weiterentwicklung unserer Nachwuchsspieler wie Demarku, Sarkaria und Nils Hahn. Der Kader ist soweit o.k. und offensichtlich hat man die Vorbereitung gut genützt. Zumindest sah ich das so in den Vorbereitungsspielen. Die Qualität der Spieler könnte immer höher sein, das ist klar. Aber wir müssen mit dem arbeiten, was wir haben. Wenn alle Spieler einigermaßen ihr Können abrufen - und dem steht eigentlich nichts im Wege - dann sollte es ein spannender Kampf um den 2. Platz mit dem LASK geben. 

Ich teile die Meinung vom Angelo, Breitfuss und Co. und sehe, ebenfalls sehr optimistisch, das fußballerische Frühjahr auf uns zukommen. 

Die Mär dass es im Winter so unglaublich schwer ist an Spieler zu kommen hat halt auch schon langsam einen richtig langen Bart.

Es gibt ja noch zur genüge Vereine die jetzt im Winter vielleicht die letzte Option haben mit dem Spieler Geld zu verdienen. Darüber hinaus auch noch sehr viele Spieler die bei ihren jeweiligen Vereinen nicht mehr gebraucht werden und ausgeliehen werden usw usw.
Man sieht ja dass sich das Transferkarussell trotzdem wieder anständig gedreht hat. 

Wir haben/hatten das Glück dass jetzt nicht zwingend irgendwo unbedingt nachgebessert werden muss, da sind wir uns einig, aber hätte es jetzt akute Probleme auf Position xy gegeben, muss man doch wohl von einem fähigen Sportdirektor eines ambitionierten Vereines erwarten dürfen, dass er trotz der eventuell schwierigeren Umstände auch im Winter auf dieser Position tätig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Die Mär dass es im Winter so unglaublich schwer ist an Spieler zu kommen hat halt auch schon langsam einen richtig langen Bart.

Es gibt ja noch zur genüge Vereine die jetzt im Winter vielleicht die letzte Option haben mit dem Spieler Geld zu verdienen. Darüber hinaus auch noch sehr viele Spieler die bei ihren jeweiligen Vereinen nicht mehr gebraucht werden und ausgeliehen werden usw usw.
Man sieht ja dass sich das Transferkarussell trotzdem wieder anständig gedreht hat. 

Wir haben/hatten das Glück dass jetzt nicht zwingend irgendwo unbedingt nachgebessert werden muss, da sind wir uns einig, aber hätte es jetzt akute Probleme auf Position xy gegeben, muss man doch wohl von einem fähigen Sportdirektor eines ambitionierten Vereines erwarten dürfen, dass er trotz der eventuell schwierigeren Umstände auch im Winter auf dieser Position tätig wird.

Ich habe ja nicht geschrieben dass es schwer/schwierig wäre. Sondern teurer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich finde es fein, dass uns hier viele um die vorderen Plätze 1-3 spielen sehen. 

Ich hoffe es ja auch sehr, die bisherigen Duelle gegen die top Gegner waren halt eher mau. Ich bin mal froh, wenn wir ins OPO hüpfen und dann schauen wir weiter. Ist aber vielleicht die falsche Mentalität, aber ich erspare mir damit (hoffentlich) Enttäuschungen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 30 Minuten:

Das Mindestziel hat Matic mit Platz 1 ausgegeben ;)

Was Platz 2 betrifft, wird viel vom ersten Spiel abhängen. Gewinnen wir, ist dieses Ziel definitiv zu verfolgen. Aber das ganze Frühjahr ist nicht schlecht, wenn man das erste Spiel verliert und am Ende nur knapp 3ter wird. Dafür war dann die Hypothek aus dem Herbst dann doch schon sehr groß. Aber selbst ich als Letsch nicht Skeptiker würde einen Platz unterhalb 3 als Enttäuschung empfinden. Platz 3 ist ein realistisches Ziel das man auch von TL erwarten darf, bei Platz 2 sind zu viele Faktoren davon abhängig, dass ich nicht im voraus von einer Enttäuschung sprechen würden, wenn es am Ende Platz 3 wird. Und im Frühjahr können wir keine Verletzungen mehr haben, das Kontingent haben wir in den letzten beiden Jahren verbraucht.

Platz 2 liegt nach derzeitigem Stand und Punkteteilung in unserer Hand. Platz 1 nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Blackcactus schrieb vor 40 Minuten:

Ich finde es fein, dass uns hier viele um die vorderen Plätze 1-3 spielen sehen. 

Ich hoffe es ja auch sehr, die bisherigen Duelle gegen die top Gegner waren halt eher mau. Ich bin mal froh, wenn wir ins OPO hüpfen und dann schauen wir weiter. Ist aber vielleicht die falsche Mentalität, aber ich erspare mir damit (hoffentlich) Enttäuschungen 

Is keine gmahde Wiesn und so wie wir gegen insb. LASK, WAC gespielt haben.. Ich mag gar nicht daran denken. 

Dennoch, Kader und Ansprüche peilen klar Platz 3 an als Mindestziel. Red Bull ist uns klar überlegen, LASK ist gut drauf. Aber WAC, St. Pölten dürfen nie über uns stehen. Da sind alleine wir selbst schuld. Sturm könnte eine starke Rückrunde haben, klar. Da liegt es an uns besser zu sein. 

Heuer Platz 2, nächste Saison fix Europacup und in der Liga 2019/20 erste Runde daheim gegen Rapid und wieder Handicap +4 gewinnen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.