Wintertransferzeit 2018/2019


kingpacco

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Der Spielmacher schrieb vor 10 Minuten:

Ach so,

ich dachte schon, wegen der Wintertransferpolitik...

na jo, wenn man bedenkt dass Grünwald wieder fit ist, Monschein  zum Saisonauftakt dabei sein wird, wir mit Martschinko, Fitz, Sarkaria und Borkovic sehr gute  (zusätzliche) Alternativen im Kader haben, und weiters einen (angeblich) vielversprechenden Perspektivspieler verpflichten konnten darf man schon davon ausgehen dass unser Kader stärker sein wird als in der Herbstsaison.

Natürlich kann man immer jammern dass es (wie immer) viel zu wenig ist, aber man tut sich halt leicht wenn man dabei keine Verantwortung hat. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Der Spielmacher schrieb vor 41 Minuten:

Ach so,

ich dachte schon, wegen der Wintertransferpolitik...

100% AGREE

Wie intelligente, weiterbringende Transferpolitik geht, zeigt uns der Stadtrivale (bzw Bickel)

Zugänge (im Sommer 18)

Barac  :laugh: (ablöse 1,3 mille)

Pavlovic :laugh: (ablöse 1,3 mille

Alar :laugh: (ablöse im oberen 6 stelligen Bereich)

Guillemenot (ein Riesentalent von Barcelona B) :laugh: dürfte aber übertalentiert gewesen sein, deshalb passt er nicht mehr zum Rapidkader

und das i-Tüpfelchen sind die unterschriftsreifen Verträge mit internationalen Stürmer, die dann doch nicht gekommen sind. oder einem Admira Spieler der IMMER SCHON erste Wahl war, aber wo man plötzlich draufkommen musste, dass man nichts "geschenkt" bekommt. 

Bin da ganz bei Dir. In punkto Transferpolitik könn ma noch viel vom Stadtrivalen lernen. 

(und wenns nur ist, wie man sinnlos Geld verbrät) 

:trollface:

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Pinkman schrieb vor 2 Minuten:

Man braucht aber auch nicht immer alles blind positiv sehen nur weil man Optimist ist. 

Realistisch gesehen wird Ewandro nichts

Wäre nicht der erste Spieler der eine Anlaufzeit braucht um  in der Liga Fuß zu fassen.

Komplett abschreiben würde ich ihn noch nicht, schau ma mal was die Vorbereitungsphase gebracht hat. Immerhin spielt er ja auch um seinen Vertrag bei uns.  

Sollte eigentlich Grund genug sein um zu zeigen ob er eine Verpflichtung wert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pinkman schrieb vor 1 Minute:

Es ist realistischer dass Rapid noch einen Stürmer bekommt als dass sich Ewandro bei uns durchsetzt. Also liegt die Wahrscheinlichkeit so ca bei 1,76%. Er darf mich aber gerne eines besseren belehren 

In Prozente so eine Prognose abzugeben finde ich gewagt, ob jetzt bei Ewandro oder ob Rapid einen Stürmer bekommt. Ich persönlich muss aber zugeben das ich bis Dato zu wenig von der Wintervorbereitung gesehen habe um sagen zu können ob sich Ewandro gesteigert oder weiter entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Kader liest sich, vor allem auf Grund der Verletzten die nun auch wieder zurückkommen, tatsächlich ganz gut. Mir bereitet jedoch nach wie vor die Besetzung der Trainerposition leichte bis mittelschwere Sorgen ...

Ich hoffte natürlich trotzdem, dass Letsch es all den Kritikern zeigt und wir schlussendlich den 2. Platz einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Prinzip ist alles ausser Platz 3 mit dem Kader (eigentlich sollte auch der LASK hinter uns sein, aber gut die sind in der Entwicklung weiter) eine absolute Enttäuschung.

Sollte Letsch die Top 3 verpassen  ist er kläglich gescheitert bei uns.

Trotzdem habe ich eine positive Grundstimmung und glaube wirklich daran das wir 2. werden können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 14 Minuten:

Im Prinzip ist alles ausser Platz 3 mit dem Kader (eigentlich sollte auch der LASK hinter uns sein, aber gut die sind in der Entwicklung weiter) eine absolute Enttäuschung.

Sollte Letsch die Top 3 verpassen  ist er kläglich gescheitert bei uns.

Trotzdem habe ich eine positive Grundstimmung und glaube wirklich daran das wir 2. werden können.

 

Mindestziel muss Platz 2 sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Mindestziel muss Platz 2 sein. 

Das Mindestziel hat Matic mit Platz 1 ausgegeben ;)

Was Platz 2 betrifft, wird viel vom ersten Spiel abhängen. Gewinnen wir, ist dieses Ziel definitiv zu verfolgen. Aber das ganze Frühjahr ist nicht schlecht, wenn man das erste Spiel verliert und am Ende nur knapp 3ter wird. Dafür war dann die Hypothek aus dem Herbst dann doch schon sehr groß. Aber selbst ich als Letsch nicht Skeptiker würde einen Platz unterhalb 3 als Enttäuschung empfinden. Platz 3 ist ein realistisches Ziel das man auch von TL erwarten darf, bei Platz 2 sind zu viele Faktoren davon abhängig, dass ich nicht im voraus von einer Enttäuschung sprechen würden, wenn es am Ende Platz 3 wird. Und im Frühjahr können wir keine Verletzungen mehr haben, das Kontingent haben wir in den letzten beiden Jahren verbraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Transferpolitik war bisher gut. Im Winter bekommt man kaum ablösefreie Spieler sondern eher Leute die viel kosten. Da wäre es in unserer Situation finanziell ein Wahnsinn, wenn man sich da in Schulden stürzen würde nur weil man den Fans einen neuen Spieler präsentieren will. Wobei, man hat Takete verpflichtet, einen Spieler mit Perspektiven und das mit wenig Geld. Die besten "Verpflichtungen" sind ohnedies die wieder genesenen Spieler wie Grünwald, Martschinko und Co. Und - nicht zu vergessen -  die Weiterentwicklung unserer Nachwuchsspieler wie Demarku, Sarkaria und Nils Hahn. Der Kader ist soweit o.k. und offensichtlich hat man die Vorbereitung gut genützt. Zumindest sah ich das so in den Vorbereitungsspielen. Die Qualität der Spieler könnte immer höher sein, das ist klar. Aber wir müssen mit dem arbeiten, was wir haben. Wenn alle Spieler einigermaßen ihr Können abrufen - und dem steht eigentlich nichts im Wege - dann sollte es ein spannender Kampf um den 2. Platz mit dem LASK geben. 

Ich teile die Meinung vom Angelo, Breitfuss und Co. und sehe, ebenfalls sehr optimistisch, das fußballerische Frühjahr auf uns zukommen. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 13 Minuten:

Das Mindestziel hat Matic mit Platz 1 ausgegeben ;)

Was Platz 2 betrifft, wird viel vom ersten Spiel abhängen. Gewinnen wir, ist dieses Ziel definitiv zu verfolgen. Aber das ganze Frühjahr ist nicht schlecht, wenn man das erste Spiel verliert und am Ende nur knapp 3ter wird. Dafür war dann die Hypothek aus dem Herbst dann doch schon sehr groß. Aber selbst ich als Letsch nicht Skeptiker würde einen Platz unterhalb 3 als Enttäuschung empfinden. Platz 3 ist ein realistisches Ziel das man auch von TL erwarten darf, bei Platz 2 sind zu viele Faktoren davon abhängig, dass ich nicht im voraus von einer Enttäuschung sprechen würden, wenn es am Ende Platz 3 wird. Und im Frühjahr können wir keine Verletzungen mehr haben, das Kontingent haben wir in den letzten beiden Jahren verbraucht.

Das absolute minimalziel muss Platz 3 sein, und sei es allein nur deshalb um einem Horrorszenario auszuweichen gegen Rapid um einen EL Qualistartplatz spielen zu müssen, und sie könnten am Schluss noch der "wer zuletzt lacht, lacht am besten " Gewinner  sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Die Transferpolitik war bisher gut. Im Winter bekommt man kaum ablösefreie Spieler sondern eher Leute die viel kosten. Da wäre es in unserer Situation finanziell ein Wahnsinn, wenn man sich da in Schulden stürzen würde nur weil man den Fans einen neuen Spieler präsentieren will. Wobei, man hat Takete verpflichtet, einen Spieler mit Perspektiven und das mit wenig Geld. Die besten "Verpflichtungen" sind ohnedies die wieder genesenen Spieler wie Grünwald, Martschinko und Co. Und - nicht zu vergessen -  die Weiterentwicklung unserer Nachwuchsspieler wie Demarku, Sarkaria und Nils Hahn. Der Kader ist soweit o.k. und offensichtlich hat man die Vorbereitung gut genützt. Zumindest sah ich das so in den Vorbereitungsspielen. Die Qualität der Spieler könnte immer höher sein, das ist klar. Aber wir müssen mit dem arbeiten, was wir haben. Wenn alle Spieler einigermaßen ihr Können abrufen - und dem steht eigentlich nichts im Wege - dann sollte es ein spannender Kampf um den 2. Platz mit dem LASK geben. 

Ich teile die Meinung vom Angelo, Breitfuss und Co. und sehe, ebenfalls sehr optimistisch, das fußballerische Frühjahr auf uns zukommen. 

So und jetzt geh namen lernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.