Frank Hensel neuer Präsident der Wiener Austria


thebodi

Recommended Posts

Klingt alles ganz nett was von Hensel kommt und ich hoffe es war eine gute Entscheidung - die Rolle des Präsidenten sollte man nicht unterschätzen. 

Generell habe ich ein mulmiges Gefühl wenn ich mir die Führungsgremien ansehe, dem Präsidium und VR stehen Herren aus der Wirtschaft vor die bekannt sind, eigene Interessen zu verfolgen. Im Kuratorium sitzen die Politiker (kann vor und Nachteile haben) aber es gibt niemanden der aus dem Fußball kommt und einen Bezug zu diesem Verein hat - mmn bräuchten wir jemand, der die sportlichen Interessen und Ideale des Vereins vertritt und einen Gegenpol zu potenziellen wirtschaftlichen und persönlichen Interessen darstellt - dürfte in dieser Konstellation aber schwer werden, maximal einen Vorstand wird es geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Klingt alles ganz nett was von Hensel kommt und ich hoffe es war eine gute Entscheidung - die Rolle des Präsidenten sollte man nicht unterschätzen. 

Generell habe ich ein mulmiges Gefühl wenn ich mir die Führungsgremien ansehe, dem Präsidium und VR stehen Herren aus der Wirtschaft vor die bekannt sind, eigene Interessen zu verfolgen. Im Kuratorium sitzen die Politiker (kann vor und Nachteile haben) aber es gibt niemanden der aus dem Fußball kommt und einen Bezug zu diesem Verein hat - mmn bräuchten wir jemand, der die sportlichen Interessen und Ideale des Vereins vertritt und einen Gegenpol zu potenziellen wirtschaftlichen und persönlichen Interessen darstellt - dürfte in dieser Konstellation aber schwer werden, maximal einen Vorstand wird es geben. 

Es gibt seit Jahren interne Grabenkämpfe bei uns zwischen den „einfachen“ Angestellten (Parits, Wohlfahrt, Prohaska, Ortlechner) und den Akademikern (MK und seine Partie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Der Spielmacher schrieb vor einer Stunde:

Es gibt seit Jahren interne Grabenkämpfe bei uns zwischen den „einfachen“ Angestellten (Parits, Wohlfahrt, Prohaska, Ortlechner) und den Akademikern (MK und seine Partie).

Definiere "MK und seine Partie". Wer (außer MK natürlich) ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violetter77 schrieb vor 36 Minuten:
Der Spielmacher schrieb vor 2 Stunden:
Es gibt seit Jahren interne Grabenkämpfe bei uns zwischen den „einfachen“ Angestellten (Parits, Wohlfahrt, Prohaska, Ortlechner) und den Akademikern (MK und seine Partie).
 

Nicht alles was man im Vip hört stimmt auch.

Merk ich selber

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Spielmacher schrieb vor 1 Stunde:

Merk ich selber

Viel mehr bei solchen Aussagen interessiert mich, bei welchem Thema hier Differenzen auftreten sollen zwischen diesen Gruppen, deinen Informationen nach. Die Aussage an sich ist halt sehr allgemein und ich kann diese nicht einordnen. 

Ich persönlich, gehe davon aus, dass es nicht viel anders als hier im Forum zugehen wird. Sportlich wird wohl keiner glücklich sein bei uns und bei der Diskussion sich sportlich zu verbessern gibt es unterschiedliche Philosophien und Vorstellungen. Auch bei der Beurteilung, welches finanzielles Risiko man bereit sein muss einzugehen um erfolgreich zu sein. Der Grad dabei den Verein an die Wand zu fahren oder erfolgreich zu sein, ist wohl sehr schmal. Das zeigen die Beispiele aus Graz und Tirol. Auch die Frage wie lange man zu einem Trainer stehen sollte, werden die beteiligten unterschiedlich beurteilen. 

Wenn man das schon als Grabenkämpfe bezeichnet, dann werden wir diese sicherlich haben. Ich denke aber nicht, dass hier Personen bei uns gegeneinander arbeiten, was für mich die Voraussetzung für Grabenkämpfe sind. Aber eitle Wonne würde mich auch überraschen bei dem sportlichen Erfolg seit der Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.