Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 18. März 2019 Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute: Eher nicht, als Co von Letsch würd ich aber davon ausgehen dass er die Letsch'e Arbeit mitgetragen und unterstützt hat - somit würds mich freuen wenn man künftig nicht mehr auf seine Dienste setzt. Davon würde ich nicht ausgehen. Ich finde jetzt keinen Link dazu, aber ich kann mich an ein Interview mit Letsch erinnern, in dem es um seine Assistenten ging, und er hat erzählt, und dass er gerne Assistenten mit konträren Ansichten um sich hat und letztlich aber er entscheiden muss. Dabei hat er auch Ibertsberger als so jemanden beschrieben, der ihm oft "Kontra" gibt. Decay26 schrieb Gerade eben: Wie es Krankl so schön in Talk und Tore gesagt hat: Merkst du selber, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 18. März 2019 ozzy schrieb vor 4 Minuten: und wen wird man jetzt sofort bekommen ? welcher wirklich gute steht nicht aktuell unter vertrag und würde so einen sauhaufen übernehmen, ohne die chance den kader selbst zu beeinflussen und eine komplette vorbereitung zu absolvieren. wer sagt dir dass die beiden immer einer meinung waren ? im endeffekt muss der chef den die entscheidungen treffen und den kopf hinhalten. der co hat es da wesentlich einfacher und eben andere aufgaben. wenn ein abteilungsleiter gehen muss werden ja auch nicht automatisch alle mitarbeiter gekündigt, nur weil sie die anweisungen ausgeführt haben. das stimmt schon, wenn ich aber das was mein Chef tut grundsätzlich und über längere Zeit für nicht erfolgversprechend erachte und ich ihn auch nicht in eine andre Richtung lenken kann - dann überleg ich mir schon obs nicht sinnvoller ist den Hut draufzuhauen. Somit ist eine Beförderung des Cotrainers bei einer Situation in der die Mannschaft seit über 12 Monaten absolut keine Entwicklung zeigt für mich das absolut falsche Signal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 18. März 2019 Wustinger mit ST schrieb vor 5 Minuten: Merkst du selber, oder? Was denn? Nur weil er ein Erzgrüner ist darf er die Meinung nicht laut aussprechen die sich viele hier denken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 18. März 2019 Wustinger mit ST schrieb vor 12 Minuten: Ibertsberger hat die Mannschaft Mittwoch letzter Woche übernommen. Maßt ihr euch jetzt ernsthaft an, nach 4 Tagen die Qualität seiner Arbeit zu beurteilen? qualität? qua-li-tät? wer bei einem rückstand demaku bringt, wer stürmer gegen stürmer tauscht, der hat versagt. punkt. und da geht es nicht mal um die aufstellung zu beginn. einen trainer, der nicht auf spiel bzw. spielstand reagieren kann, hatten wir eben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 18. März 2019 Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten: Somit ist eine Beförderung des Cotrainers bei einer Situation in der die Mannschaft seit über 12 Monaten absolut keine Entwicklung zeigt für mich das absolut falsche Signal. 1.) Ibertsberger ist im Sommer dazugekommen. 2.) Ich würde das letzte Frühjahr nicht überbewerten. Nach 2-3 Spielen unter Letsch war klar, dass die EL nicht mehr erreicht werden kann. Danach ist die Mannschaft auseinandergebrochen, Spieler, die den Verein verlassen, wurden nicht mehr eingesetzt, und es war nur noch ein einziges Experimentieren mit den letzten Spielern, die noch da waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 18. März 2019 Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten: das stimmt schon, wenn ich aber das was mein Chef tut grundsätzlich und über längere Zeit für nicht erfolgversprechend erachte und ich ihn auch nicht in eine andre Richtung lenken kann - dann überleg ich mir schon obs nicht sinnvoller ist den Hut draufzuhauen. Somit ist eine Beförderung des Cotrainers bei einer Situation in der die Mannschaft seit über 12 Monaten absolut keine Entwicklung zeigt für mich das absolut falsche Signal. Sehe ich genauso und anscheinend kann unser Trainerteam unsere Diven nicht erreichen! Da gehört mehr Disziplin rein, bei Letsch hatten die Spieler anscheinend zu viel Freiraum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Joker_ Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. März 2019 Ich finde ja, dass sich Ibertsberger selbst nichts gutes tut, wenn er mit der Austria ins Meister-Playoff geht. Ich denke er wird durch diese Spieler verheizt, da wird er selbst recht wenig dazu beitragen oder gegensteuern können. Ich bin davon überzeugt, dass die aktuelle Mannschaft nichts für ihn ist, da wird es leider nur Verlierer geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 18. März 2019 Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute: 2.) Ich würde das letzte Frühjahr nicht überbewerten. Nach 2-3 Spielen unter Letsch war klar, dass die EL nicht mehr erreicht werden kann. aha. da, wo wir gepunktet haben und noch ein ganzes viertel zu spielen war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 18. März 2019 Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute: 1.) Ibertsberger ist im Sommer dazugekommen. 2.) Ich würde das letzte Frühjahr nicht überbewerten. Nach 2-3 Spielen unter Letsch war klar, dass die EL nicht mehr erreicht werden kann. Danach ist die Mannschaft auseinandergebrochen, Spieler, die den Verein verlassen, wurden nicht mehr eingesetzt, und es war nur noch ein einziges Experimentieren mit den letzten Spielern, die noch da waren. Stimmt, ändert aber meine grundlegende Argumentation nicht - zumindestens in den letzten 2 Vorbereitungen hätten man etwas bewegen müssen und ganz aus der Pflicht nehmen kann man da den Co auch nicht, meiner Meinung nach war das ein Scheitern mit Anlauf. Natürlich hab ich aber keine Ahnung wie es hinter den Kulissen ablief - eventuell hat man Ibertsberger eh zu seiner Meinung befragt und er war vom eingeschlagenen Kurs nicht (mehr?) überzeugt hats aber dennoch mit durchgezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. März 2019 Wustinger mit ST schrieb vor 3 Minuten: 1.) Ibertsberger ist im Sommer dazugekommen. 2.) Ich würde das letzte Frühjahr nicht überbewerten. Nach 2-3 Spielen unter Letsch war klar, dass die EL nicht mehr erreicht werden kann. Danach ist die Mannschaft auseinandergebrochen, Spieler, die den Verein verlassen, wurden nicht mehr eingesetzt, und es war nur noch ein einziges Experimentieren mit den letzten Spielern, die noch da waren. Gerade die ersten beiden Spiele unter Letsch haben wir gewonnen. Da war klar, dass wir die EL nicht mehr erreichen??? Muss man nicht verstehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 18. März 2019 J.E schrieb vor 2 Minuten: qualität? qua-li-tät? wer bei einem rückstand demaku bringt, wer stürmer gegen stürmer tauscht, der hat versagt. punkt. und da geht es nicht mal um die aufstellung zu beginn. einen trainer, der nicht auf spiel bzw. spielstand reagieren kann, hatten wir eben Ich finde z.B., dass wir durch die Einwechslung von Demaku sehr viel besser wurden und die letzten 10 Minuten überlegen waren. Und Demaku ist übrigens kein defensiver "6er", sondern ein klassischer, laufstarker "Box-to-Box"-Spieler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 18. März 2019 (bearbeitet) JJU schrieb vor 5 Minuten: Gerade die ersten beiden Spiele unter Letsch haben wir gewonnen. Da war klar, dass wir die EL nicht mehr erreichen??? Muss man nicht verstehen... Und die Runde drauf haben wir 5:0 in Salzburg verloren. Das war die Tabelle nach diesem Spiel und mit 10 Punken und 3 Plätzen Rückstand auf Rang 4 und nur noch 9 Runden zu spielen war jedem klar, dass sich das nicht mehr ausgehen wird. https://www.transfermarkt.at/bundesliga/spieltagtabelle/wettbewerb/A1?saison_id=2017&spieltag=27 bearbeitet 18. März 2019 von Wustinger mit ST Besseres Verständnis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 18. März 2019 Ist jetzt vielleicht ein komisches Beispiel: Bei einer Grippe wechselt man doch auch den Bettbezug da sich dort die Bakterien festsetzen. Wieso wird bei einer Trainerentlassung das Team des Trainers behalten? Natürlich sehr überspitzt formuliert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. März 2019 Hätte muhr eier gehabt hätte er das ganze trainerteam gefeuert und sich er als interimtrainer angeboten bis der neue da ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 18. März 2019 Decay26 schrieb vor 1 Minute: Ist jetzt vielleicht ein komisches Beispiel: Bei einer Grippe wechselt man doch auch den Bettbezug da sich dort die Bakterien festsetzen. Wieso wird bei einer Trainerentlassung das Team des Trainers behalten? Natürlich sehr überspitzt formuliert Grippe ist viral. Eventuell täusch ich mich da ja, aber imho ists mittlerweile relativ selten dass nur der Trainer entlassen wird und der Co wird befördert, grad im Falle eines Mißerfolgs. Natürlich schauts anders aus wenn der Trainer abgeworben wird, oder er aus persönlichen Gründen zurücktritt etc. aber generell Erfolg da ist. Aber grad wenn die sportliche Leistung seit Monaten nicht passt ist es einfach nicht verständlich für mich nur den Chefcoach zu tauschen und dem Co ernsthaft eine Weiterverpflichtung in Aussicht zu stellen - hoffe mal stark es ist auch nicht wirklich der Plan. Leimi1911 schrieb vor 1 Minute: Hätte muhr eier gehabt hätte er das ganze trainerteam gefeuert und sich er als interimtrainer angeboten bis der neue da ist. Eher nicht, aber international ists afaik da auch eher üblich interimistisch einen Trainer aus dem Jugendbereich oder von der Amateurmannschaft zu bestellen - zweiteres fällt bei uns aktuell aus, und im Jugendbereich haben wir dann scheinbar keine Trainer an die man wirklich glaubt. Eigentlich auch ein bisschen gruselig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts