Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich finde ja, dass sich Ibertsberger selbst nichts gutes tut, wenn er mit der Austria ins Meister-Playoff geht. Ich denke er wird durch diese Spieler verheizt, da wird er selbst recht wenig dazu beitragen oder gegensteuern können. Ich bin davon überzeugt, dass die aktuelle Mannschaft nichts für ihn ist, da wird es leider nur Verlierer geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute:

 

2.) Ich würde das letzte Frühjahr nicht überbewerten. Nach 2-3 Spielen unter Letsch war klar, dass die EL nicht mehr erreicht werden kann.

aha. da, wo wir gepunktet haben und noch ein ganzes viertel zu spielen war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute:

1.) Ibertsberger ist im Sommer dazugekommen.

2.) Ich würde das letzte Frühjahr nicht überbewerten. Nach 2-3 Spielen unter Letsch war klar, dass die EL nicht mehr erreicht werden kann. Danach ist die Mannschaft auseinandergebrochen, Spieler, die den Verein verlassen, wurden nicht mehr eingesetzt, und es war nur noch ein einziges Experimentieren mit den letzten Spielern, die noch da waren.

Stimmt, ändert aber meine grundlegende Argumentation nicht - zumindestens in den letzten 2 Vorbereitungen hätten man etwas bewegen müssen und ganz aus der Pflicht nehmen kann man da den Co auch nicht, meiner Meinung nach war das ein Scheitern mit Anlauf. Natürlich hab ich aber keine Ahnung wie es hinter den Kulissen ablief - eventuell hat man Ibertsberger eh zu seiner Meinung befragt und er war vom eingeschlagenen Kurs nicht (mehr?) überzeugt hats aber dennoch mit durchgezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Wustinger mit ST schrieb vor 3 Minuten:

1.) Ibertsberger ist im Sommer dazugekommen.

2.) Ich würde das letzte Frühjahr nicht überbewerten. Nach 2-3 Spielen unter Letsch war klar, dass die EL nicht mehr erreicht werden kann. Danach ist die Mannschaft auseinandergebrochen, Spieler, die den Verein verlassen, wurden nicht mehr eingesetzt, und es war nur noch ein einziges Experimentieren mit den letzten Spielern, die noch da waren.

Gerade die ersten beiden Spiele unter Letsch haben wir gewonnen. Da war klar, dass wir die EL nicht mehr erreichen??? Muss man nicht verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 2 Minuten:

qualität? qua-li-tät? wer bei einem rückstand demaku bringt, wer stürmer gegen stürmer tauscht, der hat versagt. punkt. und da geht es nicht mal um die aufstellung zu beginn. einen trainer, der nicht auf spiel bzw. spielstand reagieren kann, hatten wir eben

Ich finde z.B., dass wir durch die Einwechslung von Demaku sehr viel besser wurden und die letzten 10 Minuten überlegen waren. Und Demaku ist übrigens kein defensiver "6er", sondern ein klassischer, laufstarker "Box-to-Box"-Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
JJU schrieb vor 5 Minuten:

Gerade die ersten beiden Spiele unter Letsch haben wir gewonnen. Da war klar, dass wir die EL nicht mehr erreichen??? Muss man nicht verstehen...

Und die Runde drauf haben wir 5:0 in Salzburg verloren. Das war die Tabelle nach diesem Spiel und mit 10 Punken und 3 Plätzen Rückstand auf Rang 4 und nur noch 9 Runden zu spielen war jedem klar, dass sich das nicht mehr ausgehen wird.

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/spieltagtabelle/wettbewerb/A1?saison_id=2017&spieltag=27

bearbeitet von Wustinger mit ST
Besseres Verständnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ist jetzt vielleicht ein komisches Beispiel:

 

Bei einer Grippe wechselt man doch auch den Bettbezug da sich dort die Bakterien festsetzen.
Wieso wird bei einer Trainerentlassung das Team des Trainers behalten?

 

Natürlich sehr überspitzt formuliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 1 Minute:

Ist jetzt vielleicht ein komisches Beispiel:

 

Bei einer Grippe wechselt man doch auch den Bettbezug da sich dort die Bakterien festsetzen.
Wieso wird bei einer Trainerentlassung das Team des Trainers behalten?

 

Natürlich sehr überspitzt formuliert

Grippe ist viral. 

Eventuell täusch ich mich da ja, aber imho ists mittlerweile relativ selten dass nur der Trainer entlassen wird und der Co wird befördert, grad im Falle eines Mißerfolgs. Natürlich schauts anders aus wenn der Trainer abgeworben wird, oder er aus persönlichen Gründen zurücktritt etc. aber generell Erfolg da ist. Aber grad wenn die sportliche Leistung seit Monaten nicht passt ist es einfach nicht verständlich für mich nur den Chefcoach zu tauschen und dem Co ernsthaft eine Weiterverpflichtung in Aussicht zu stellen - hoffe mal stark es ist auch nicht wirklich der Plan. 

Leimi1911 schrieb vor 1 Minute:

Hätte muhr eier gehabt hätte er das ganze trainerteam gefeuert und sich er als interimtrainer angeboten bis der neue da ist. 

Eher nicht, aber international ists afaik da auch eher üblich interimistisch einen Trainer aus dem Jugendbereich oder von der Amateurmannschaft zu bestellen - zweiteres fällt bei uns aktuell aus, und im Jugendbereich haben wir dann scheinbar keine Trainer an die man wirklich glaubt. Eigentlich auch ein bisschen gruselig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Grippe ist viral. 

Eventuell täusch ich mich da ja, aber imho ists mittlerweile relativ selten dass nur der Trainer entlassen wird und der Co wird befördert, grad im Falle eines Mißerfolgs. Natürlich schauts anders aus wenn der Trainer abgeworben wird, oder er aus persönlichen Gründen zurücktritt etc. aber generell Erfolg da ist. Aber grad wenn die sportliche Leistung seit Monaten nicht passt ist es einfach nicht verständlich für mich nur den Chefcoach zu tauschen und dem Co ernsthaft eine Weiterverpflichtung in Aussicht zu stellen - hoffe mal stark es ist auch nicht wirklich der Plan. 

Es kommt drauf an. Wenn der Assistent ein "Intimus" des Chefs ist, wird er üblicherweise mit beurlaubt. So, wie das bei Daxbacher/Michorl, Fink/Hahn, Baumgartner/Gligoroski oder auch Bjelica/Poms der Fall war.

Bei Ibertsberger war das definitiv nicht der Fall, sie haben bei Austria Wien zum ersten Mal zusammen gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Wustinger mit ST schrieb vor 5 Minuten:

Es kommt drauf an. Wenn der Assistent ein "Intimus" des Chefs ist, wird er üblicherweise mit beurlaubt. So, wie das bei Daxbacher/Michorl, Fink/Hahn, Baumgartner/Gligoroski oder auch Bjelica/Poms der Fall war.

Bei Ibertsberger war das definitiv nicht der Fall, sie haben bei Austria Wien zum ersten Mal zusammen gearbeitet.

Ja aber beide haben versucht die gleiche Idee zu implementieren.

Da sind beide klaglos gescheitert obwohl sie 1 Jahr dazu Zeit hatten!

Ich möchte nur erinnern im Durchschnitt dauert eine Amtszeit bei einem Trainer 1 Jahr! Da haben die null und ich meine wirklich null weiter gebracht.

Sorry aber wenn Muhr das auch noch unterstützt haben sie unseren Verantwortlichen sowieso mächtig eingebrochen

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@Wustinger mit ST

Also du würdest Ibertsberger als neuen Cheftrainer befürworten? Quasi das nächste Experiment?

Eigentlich noch keinerlei Erfahrung als Chefcoach, keinerlei Identifikation mit dem Verein, auch als Mittragender der momentanen Situation und auch das letzte Spiel miteinbezogen? 

Sowas stellst du dir als Lösung für unsere Probleme vor? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 16 Minuten:

Und die Runde drauf haben wir 5:0 in Salzburg verloren. Das war die Tabelle nach diesem Spiel und mit 10 Punken und 3 Plätzen Rückstand auf Rang 4 und nur noch 9 Runden zu spielen war jedem klar, dass sich das nicht mehr ausgehen wird.

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/spieltagtabelle/wettbewerb/A1?saison_id=2017&spieltag=27

kurz gesagt, der trainerwechsel war also sowas von unnötig. oder hätte man geglaubt, man paniert die bullen und dass geht es noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
DaMarkWied schrieb vor 2 Stunden:

Hat gestern hier auch der User geschrieben,der zuletzt meinte er sei Sofia Fan und über Maestro berichtet hat. Finde den Beitrag aber gerade nicht. Das wäre sehr bitter.

Wir wissen sicher dass bei BFU (Bulgarischer Fußballverband) unser neuer Trainer ist als Co-Trainer angemeldet und El Maestro ist immer noch "Chef". Der Grund ist aber unbekannt und die Journalisten sind kreativ. Die Theorien sind viele. 
Ich bin momentan über Austria interessiert und ich habe gestern zufällig etwas gesehen. Ihre Viola TV hat ein Livestream/Pressekonferenz am 29.03.2019 auf Youtube geplant. Oder das ist etwas andere? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.