Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Held von heute
behave yourself schrieb vor 21 Minuten:

was jetzt nicht sein kann ist, dass man einen biederen Namen präsentiert nur um "Erfahrung" zu verkaufen. Jetzt muss man die Chance ergreifen, jemand mit viel Potenzial zu holen - Hoffenheim hat da ein paar spannende Namen auf der Liste, Ilzer, Glasner etc.
Von mir aus auch El Maestro, ich bin zwar etwas skeptisch was seine Spielweise betrifft aber seine Zahlen repräsentieren genau den Typ den man jetzt braucht - hungrig und auf eine Chance wartend, etwas größers zu erreichen. Leider haben wir offensichtlich Null Ahnung vom Trainerscouting aber irgendwie muss man das jetzt richtig machen. 

Buric ist also ein biederer Name und Ilzer ein spannender. Mir ist ja egal, wer es wird, weil man ohnehin immer erst im Nachhinein sieht, ob ein Trainer passt - erst recht als Außenstehender. Aber deine Klassifizierung finde ich doch recht bemerkenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Irgendwo habe ich hier unlängst gelesen, dass die Ergebnisse unter Fink seit dem Abgang von El Maestro als Co schlechter wurden. Gibt es dazu eine valide Statistik, die das belegt oder ist das eher nur ein Gefühl? Hat wer die Ergebnisse mit und ohne ihn aus der Fink Ära parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
_Joker_ schrieb vor 14 Minuten:

Irgendwo habe ich hier unlängst gelesen, dass die Ergebnisse unter Fink seit dem Abgang von El Maestro als Co schlechter wurden. Gibt es dazu eine valide Statistik, die das belegt oder ist das eher nur ein Gefühl? Hat wer die Ergebnisse mit und ohne ihn aus der Fink Ära parat?

Also statistisch sieht es sicher gut für El Maestro aus, er kam ja meiner Erinnerung nach in der Saison wo wir 2. wurden und ging vor der Horrorsaison mit Finks Entlassung. Auf der anderen Seite glaub ich nicht dass er wirklich maßgeblichen Einfluss auf den Punkteschnitt hatte, er war einer der Assistenztrainer, sicher war man mit seiner Arbeit zufrieden (nichts gegenteiliges gehört), aber da gab es schon sehr viele andere Einflüsse (Abgänge von wichtigen Spielern, sehr viele Verletzungen etc.) die viel mehr Einfluss hatten als ein Co-Trainer.

Ich halte El Maestro im übrigen für einen sehr guten Kandidaten, nur die oben genannte Statistik sagt halt nix aus.

bearbeitet von thebodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
_Joker_ schrieb vor 12 Minuten:

Irgendwo habe ich hier unlängst gelesen, dass die Ergebnisse unter Fink seit dem Abgang von El Maestro als Co schlechter wurden. Gibt es dazu eine valide Statistik, die das belegt oder ist das eher nur ein Gefühl? Hat wer die Ergebnisse mit und ohne ihn aus der Fink Ära parat?

2016/17: Austria Vize-Meister
2017/18: Austria Siebenter
In der Sommerpause dazwischen EM`s Abgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
thebodi schrieb vor 2 Minuten:

Also statistisch sieht es sicher gut für El Maestro aus, er kam ja meiner Erinnerung nach in der Saison wo wir 2. wurden und ging vor der Horroorsaison mit Finks Entlassung. Auf der anderen Seite glaub ich nicht dass er wirklich maßgeblichen Einfluss auf den Punkteschnitt hatte, er war einer der Assistenztrainer, sicher war man mit seiner Arbeit zufrieden (nichts gegenteiliges gehört), aber da gab es schon sehr viele andere Einflüsse (Abgänge von wichtigen Spielern, sehr viele Verletzungen etc.) die da viel mehr Einfluss hatten als ein Co-Trainer.

Ich halte El Maestro im übrigen für einen sehr guten Kandidaten, nur die oben genannte Statistik sagt halt nix aus.

Ein Assistenztrainer hat ja in der Regel eher ein Schwerpunktgebiet soviel ich weiß. Lag das bei ihm unter Fink eher im offensiven oder defensiven Bereich?

Die Statistik kann, sofern sie überhaupt stimmt, schon einen gewissen kausalen Zusammenhang mit ihm haben. Hausnummer er war eher der defensive Assistent. Haben wir nach ihm mehr Tore bekommen? Oder haben wir uns bei gegnerischen Standards verschlechtert? Usw 

Sind natürlich "nur Werte" am Papier, aber doch unter Umständen in einer Gesamtbeurteilung nicht unrelevant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_Joker_ schrieb vor 12 Minuten:

Irgendwo habe ich hier unlängst gelesen, dass die Ergebnisse unter Fink seit dem Abgang von El Maestro als Co schlechter wurden. Gibt es dazu eine valide Statistik, die das belegt oder ist das eher nur ein Gefühl? Hat wer die Ergebnisse mit und ohne ihn aus der Fink Ära parat?

Er kam im September 2016 und ging Ende der Saison 16/17. Nachdem wir da zweiter wurden, ist das natürlich statistisch gesehen die stärkste Phase unter Fink gewesen.

Aber wie schon von thebodi geschrieben, wäre es zu einfach das an El Maestro fest zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Viviola schrieb Gerade eben:

2016/17: Austria Vize-Meister
2017/18: Austria Siebenter
In der Sommerpause dazwischen EM`s Abgang

O.k. ich meinte eher Details. Aber Danke dennoch.

since1312 schrieb vor 2 Minuten:

Er kam im September 2016 und ging Ende der Saison 16/17. Nachdem wir da zweiter wurden, ist das natürlich statistisch gesehen die stärkste Phase unter Fink gewesen.

Aber wie schon von thebodi geschrieben, wäre es zu einfach das an El Maestro fest zu machen

Ja, Danke. Wie gesagt, sollte man solche Statistiken mit in die Bewertung nehmen, so müsste man meiner Meinung nach mehr ins Detail gehen, um vielleicht auch einen beeinflussenden Faktor für irgendeine negative Entwicklung zu finden oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Decay26 schrieb vor 7 Minuten:

Ich gehe davon aus das wir Anfang nächster Woche zwei neue Trainer präsentieren werden:

Nestor El Maestro für unsere KM und Ernst Baumeister für die YV

Zumindest bei den YV bin ich mir da auch recht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Grad wieder gelesen...6 Trainer in 6 Jahren.

Einfach unprofessionell und vereinsschädigend was da seit Jahren aufgeführt wird im sportlichen Bereich.

Das da immer nur der Trainer (und hin und wieder ein Sportdirektor) gehen muss is in Wahrheit ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Groovee schrieb vor 3 Minuten:

Grad wieder gelesen...6 Trainer in 6 Jahren.

Einfach unprofessionell und vereinsschädigend was da seit Jahren aufgeführt wird im sportlichen Bereich.

Das da immer nur der Trainer (und hin und wieder ein Sportdirektor) gehen muss is in Wahrheit ein Witz.

wobei man da schon ein bisschen relativieren muss... einer ist freiwillig gegangen und 2 waren interimstrainer. macht die sache auch nicht viel besser, aber immerhin :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.