Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 3 Minuten:

Eben - Wir befinden uns im Reich der Spekulation. Ich versuche, mich an Fakten zu orientieren.

zumindest ist das thema aber nicht hier aufgekommen, sondern es gab schon medienberichte

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 31 Minuten:

Und es gibt nebenbei einen jungen, erfolgreichen und österreichischen Trainer, der diese Chance im Sommer womöglich ergreifen würde ;) 

 

Also sind die "einzigen" Möglichkeiten:

-) El Maestro sofort falls verfügbar

-) Ibertsberger bis Sommer und dann Ilzer

Na ich hoffe dass das nicht die einzigen beiden Möglichkeiten für unsere Verantwortlichen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

https://sport.aktuality.sk/c/388892/oceneny-nestor-el-maestro-je-bez-prace-o-navrate-do-spartaka-si-mysli-svoje/

die Übersetzung ist zwar ein Graus, aber den Sinn dürfte man schon verstehen.

Für mich interessanteste Passage ist:

Zitat

Kann er also versuchen, den noch amtierenden Meister Nestor El Maestro, der derzeit arbeitslos ist, neu zu holen? "Jetzt und in den nächsten vier bis fünf Jahren glaube ich nicht. Ich versuche lieber etwas Neues, lerne eine neue Stadt kennen, Leute, Team… “, sagte der 35-jährige Belehradchan für SPORT.sk. „ Was wir bei Spartak erreicht haben,  werde ich nie vergessen. Ich habe mich in Trnava wirklich sehr gut gefühlt. “

 Jetzt bin ich arbeitslos, lebe in Wien und etwas sehr Schönes für mich. 

 

Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Also sind die "einzigen" Möglichkeiten:

-) El Maestro sofort falls verfügbar

-) Ibertsberger bis Sommer und dann Ilzer

Na ich hoffe dass das nicht die einzigen beiden Möglichkeiten für unsere Verantwortlichen sind.

richtig. 10 bis 15 Trainer, bei denen es egal ist wer es am Ende wird, sollte man schon in der Hinterhand haben. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 11 Minuten:

Aber dann darf ich eben die Baustelle nicht aufmachen durch eine Entlassung von Letsch. 
Was bringt das dann, ausser Aktionismus? Wenn ich eine Tat setze dann muss ich auch einen gewissen Plan haben. 
"Die trifft man nicht einfach so im vorbeigehen". -> ich hoffe nicht dass man sich hier erst Gedanken macht, seitdem die Freistellung von Thomas Letsch ausgesprochen wurde sondern im Gegenteil, dass Thomas Letsch freigestellt wurde, nachdem man sich Gedanken gemacht hat und einen klaren Plan für die Zukunft hat.
 

Für mich sind das zwei Ebenen. Die Personalie Letsch war selbst für die optimistischen im Verein spätestens nach dem Altach-Spiel erledigt. Eine nachvollziehbare Entscheidung, die sich über Monate hinweg schon abgezeichnet hat und daher nicht überraschend kam.

Jetzt ist die zweite Ebene, was folgt nach der Entscheidung? Die Übergangslösung heißt Ibertsberger, den man kennt, seine Fähigkeiten einschätzen kann und der bewiesen hat, beim Wac eine ähnliche Situation bewältigen zu können. Das hat man so scheinbar auch so eingeschätzt, weshalb man zumindest etwas Zeit gewinnen konnte. Jetzt ist natürlich die Frage, war Ibertsberger der echte Plan B oder war der Plan B schlicht nicht sofort verfügbar? Wie wir mittlerweile Wissen, fand ein Treffen mit EL Maestro schon statt, als Letsch noch Trainer war - heißt im Umkehrschluss, man hat sich also aktiv mit Alternativen und mit der Zeit nach Letsch beschäftigt. Und nachdem wir nun auch Wissen, dass es Probleme bei dessen Vertragsauflösung gibt, konnte er also nicht sofort übernehmen.

Wenn ich jetzt 1 und 1 zusammenzähle und Muhrs letzte Aussage heranziehe, dürfte es so sein, dass man NEM als Plan B ansieht und bis spätestens nächster Woche Klarheit haben möchte. Sollte es mit dessen Einigung mit ZSKA nicht klappen, bleibt Ibertsberger Trainer und im Sommer gibt es dann den Wechsel. Man fährt also gewissermaßen Zweigleisig, weshalb man auch die Tür offen hält für Ibertsberger, damit dieser motiviert bleibt und diese Chance nutzen will, aber auch die Mannschaft in die Pflicht nimmt, da er möglicherweise länger ihr Chef sein wird und sie sich entsprechend präsentieren müssen. Für mich ergibt das zumindest Sinn, aber ich hab jetzt keinen heißen Draht in das Büro von Muhr := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Wenn man bedenkt, wie viel Geld wir benötigt haben in der Vergangenheit um den laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten und wie viel davon aus EC + Transfer Einnahmen kamen. Dann können aktuell von den Gazprom Millionen nicht mehr viel übrig bleiben...

Es ist so einfach, man braucht sich nur die Bilanz der AG ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Wenns finanziell so düster aussieht, dann stell ich halt mal die Frage: Nehm ich Geld in die Hand, um eine größere Chance auf den EC zu haben oder spare ich hier lieber und hoffe, dass die Mannschaft irgendwie vom Glück geküsst sich in den EC wurschtelt?

Ohne jede Polemik dürfte aktuell letzteres das Motto des AR sein. Dabei übersehen sie aber, dass das konstante Verbocken und eben nicht-Erreichen des EC dem Verein viel mehr kostet als die Mannschaft (sei es durch einen Trainer oder neue Spieler) mit ein bisschen Kohle aufzuwerten.

Das Hauptaugenmerk eines Fußballklubs muss immer! am sportlichen Erfolg liegen und niemals nur am finanziellen.

Nein, denn ohne Geld ka Musi! Der Satz: Das Hauptaugenmerk eines Fußballklubs muss immer am sportlichen Erfolg liegen ist ein Wort-Hülse. Selbst ein Hobbyklub braucht ein Spielfeld. Und das kostet auch etwas. Kommt mir vor wie: Der Staat soll zahlen. Als ob der Staat nicht wir wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Nein, denn ohne Geld ka Musi! Der Satz: Das Hauptaugenmerk eines Fußballklubs muss immer am sportlichen Erfolg liegen ist ein Wort-Hülse. Selbst ein Hobbyklub braucht ein Spielfeld. Und das kostet auch etwas. Kommt mir vor wie: Der Staat soll zahlen. Als ob der Staat nicht wir wären...

No na. 
Wenn ich unser Haushaltsbudget plane ist auch klar, dass wir ein Dach über dem Kopf brauchen.
Aber ich brauch mir keine Luxusvilla mit viel Klimbim bauen wenn ich die Personen, die im Haus wohnen sollen, nicht ernähren kann und ihnen die Grundlegenden Bedürfnisse des Lebens finanzieren kann. 

Kannst gerne auf Immobilien und Mannschaft umlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Es ist so einfach, man braucht sich nur die Bilanz der AG ansehen.

Ich habe hier gelernt, dass ich nicht viel von Bilanzen verstehe (gut das habe ich vorher auch schon gewusst...) aber für mich war erst mit der heuer veröffentlichten Bilanz klar, dass wir schon sehr lange ein Spiel auf der Rasierklinge spielen. Zuvor hatte man immer den Eindruck, dass wir einiges von dem verdienten Geld in das Stadion stecken und der Zeitpunkt bald kommen wird, wo wir auch in den Kader investieren können. Erst mit heuer war mir richtig bewusst, dass wir mit all den Einnahmen gerade mal die schwarze 0 gehalten haben. Damit war dann auch klar, warum wir primär ablösefreie Spieler geholt haben im Sommer. Ich wage auch die Behauptung, dass es TL im Sommer billiger angeboten hat als MS obwohl der Kader wohl besser zu MS gepasst hätte als zu TL.

So ergeben manche Aktionen am Ende des Tages doch ein Bild, dass wir an vielen Stellen ein Problem haben. Die Gazprom Millionen werden uns flexibler machen, aber von einem Punkt aus, welchen von uns keiner zuvor erwartet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Nein, denn ohne Geld ka Musi! Der Satz: Das Hauptaugenmerk eines Fußballklubs muss immer am sportlichen Erfolg liegen ist ein Wort-Hülse. Selbst ein Hobbyklub braucht ein Spielfeld. Und das kostet auch etwas. Kommt mir vor wie: Der Staat soll zahlen. Als ob der Staat nicht wir wären...

Das Hauptaugenmerk ist nicht das einzige Augenmerk. Wer bei einem Sportverein nur auf "6 stellige Beträge" schaut hat vergessen auf den Zweck des Vereins zu schauen und der ist nunmal der Sport und nicht die Dividende der Stakeholder. 

Denn sonst kommt einem das so vor wie: Der Kuchen schmeckt scheiße,... Hauptsache die Glasur sieht toll aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man wundert sich, was mit der CL Kohle passiert ist, mit den Millionen von Kayode, Larsen und co. 
Kann mich nicht erinnern, dass wir groß investiert hätten. 
Wären wir ohne das Jahrhundertereignis CL schon lange nicht mehr da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Man wundert sich, was mit der CL Kohle passiert ist, mit den Millionen von Kayode, Larsen und co. 
Kann mich nicht erinnern, dass wir groß investiert hätten. 
Wären wir ohne das Jahrhundertereignis CL schon lange nicht mehr da?

Vermutlich das was schon einige Spatzen von den Dächern pfeiffen,... die neue GeneraliArena war wohl doch etwas teurer als es mit Crowdfunding und die Baumeister-Bob Aktion abzudecken war. 

P.S.: Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir damals zur CL-Zeit ja auch noch ein negatives (oder gerademal positives) Eigenkapital was dann bei Kreditaufnahme für die GA hinderlich wäre.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 12 Minuten:

No na. 
Wenn ich unser Haushaltsbudget plane ist auch klar, dass wir ein Dach über dem Kopf brauchen.
Aber ich brauch mir keine Luxusvilla mit viel Klimbim bauen wenn ich die Personen, die im Haus wohnen sollen, nicht ernähren kann und ihnen die Grundlegenden Bedürfnisse des Lebens finanzieren kann. 

Kannst gerne auf Immobilien und Mannschaft umlegen.

Haben wir bei der Austria eine Luxusvilla? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.