LASK - RB Salzburg


Eldoret

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
GH78 schrieb vor 55 Minuten:

In folgenden Punkten gehe ich jedenfalls mit dem Mainstream d'accord: Dabbur ist ein Schauspieler, Wolf für mich überhaupt vollkommen daneben ... und Lainer sowie X. Schlager haben sich heute auch nicht gerade ausgezeichnet.   

Hab ich was verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich möchte es einfach gerne nochmals loswerden, wie genial es ist, dass das Team es tatsächlich schafft sich selbst nach dem 0:2 nicht vom eigenen Weg abbringen zu lassen und einfach unbeirrt weiter zu marschieren, Ligaprimus hin oder her. Echt phänomenale Zeiten, für alle, die den LASK im Herzen tragen:clap::super::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn ich das Spiel jetzt nicht durch die SW Brille betrachte, dann muss man schon sagen, dass es extrem schwer ist die Salzburger nicht ins Spiel kommen zu lassen. Da passt wirklich sehr viel. Schnelligkeit, Technik, Zusammenspiel. Da kommt es einem oft  vor, als hätten sie 2 Spieler mehr auf dem Platz.  Irgendwie landet jeder Ball immer wieder bei einem Salzburger :augenbrauen:

Verbesserungspotential gibt es bei uns nach wie vor bei der Präzision im Angriffsdrittel. Gelingt es da die Fehlpässe zu reduzieren, dann schaut es für die Gegner nicht gut aus und unser Torverhältnis würde sich wesentlich verbessern.

Jedesmal wenn ich auf Goiginger richtig sauer bin, gelingt ihm ein Kunststück. Er hat teilweise Probleme mit der Ballbehandlung. Gegen den FC Salzburg tut das doppelt weh. Aber gut, im richtigen Moment hat er wieder zugeschlagen :super:

Trauner ist ein sehr fairer Spieler. Er hat den Ball gespielt obwohl er das letzte Risiko nehmen musste. Wäre Gulbrandsen nicht so theatralisch gefallen, hätte er wohl rot bekommen. Immerhin stand der Bulle dann wieder pumperlgesund auf.

Pongracic hat sicher mehr gesagt als wie von Rose behauptet. Beim hinausgehen hat er noch Richtung Linienrichter gespuckt. Der stand 2 m vor ihm.

 

 

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
GH78 schrieb vor 1 Stunde:

 

In folgenden Punkten gehe ich jedenfalls mit dem Mainstream d'accord: Dabbur ist ein Schauspieler, Wolf für mich überhaupt vollkommen daneben ... und Lainer sowie X. Schlager haben sich heute auch nicht gerade ausgezeichnet.   

Ulmer hast noch vergessen, ein selten dummer Hund. Die ganze 2. HZ nur am Zuschauer provozieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
raphael79 schrieb vor 7 Stunden:

Ulmer hast noch vergessen, ein selten dummer Hund. Die ganze 2. HZ nur am Zuschauer provozieren. 

Hat er aber völlig zurecht gemacht. Ihm einen vollen Becher keine Ahnung was an der Outlinie ins gesicht zu schütten gehört absolut nicht auf den Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
seit 1986 schrieb vor 3 Minuten:

Hat er aber völlig zurecht gemacht. Ihm einen vollen Becher keine Ahnung was an der Outlinie ins gesicht zu schütten gehört absolut nicht auf den Platz

Auch die zwei Feuerzeugwürfe vor den Elfmeter waren wieder mal unnötig. Gut, dass Otubanjo schnell geschalten hat und zumindest ein Feuerzeug schnell aus dem Spielfeld befördert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Was regen sich alle so auf. Der norweger is eh wieder aufgestanden ... :D

Ochsenkracherl forum herzallerliebst btw ... :love: da wird von doppelten gestreckten fuß in kniehöhe gesprochen :D

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wahnsinns Leistung.

Schade dass der Ausgleich gegeben wurde, war Abseits.

Und meiner Meinung nach hätte es einen Elfer für den LASK geben müssen. Eindeutig gefährliches Spiel von Lainer.

 

Trotzdem mit einem Punkt gegen Salzburg muss man zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

nochmal zur schirileistung:

im stadion hab ich diese eigentlich als gut empfunden. der elfer für rb war glasklar. das "hohe" bein von lainer war am schnitt. man kann hier elfer geben, muss man aber nicht. ullmann ging mit dem kopf runter auf ca. hüfthöhe. finde das war somit keine fehlentscheidung.

bei trauner verhält es sich ähnlich. sah schon heftig aus, aber wie er auch selber sagt, er spielte wirklich den ball und gestreckt war auch nix. aufgrund der intensität hätte er sich über rot nicht beschweren dürfen, jedoch ist auch die gelbe karte hier keine klare fehlentscheidung wie ich finde.

das abseits von prevljak beim 3:3 kannst du in echtzeit garnicht sehen, so knapp war es. und im zweifel wird für den stürmer entschieden. ist zwar jetzt bitter für uns, aber da braucht man sich nicht grob ärgern darüber.

die restliche partie fielen mir auch keine groben fehlentscheidungen auf.

ich halte es eher wie glasner & rose und freue mich so ein geiles spiel gesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was ich hier noch ergänzen möchte.. ich verstehe es leider auch bei diesem Spiel nicht, warum der Oliver nicht früher gewechselt hat.

Der Otu war ca. ab Minute 65 vollkommen kaputt, weil er wie ein Tier gearbeitet hat. Warum den Frieser nicht vorher bringen, der eine richtige Wanze ist und den Gegner vorne wieder hätte attackieren können. 

Auch stellt sich die Frage, warum zumindest nicht noch ein Wechsel ca. ab Minute 80 durchgeführt worden ist, zumal Salzburg nochmals alles probiert hat und wir mit einem Wechsel wieder frische Kräfte gehabt hätten + auch den Schwung rausgenommen hätten (zumindest kurzfristig). Und - die Wechselspieler hätten sich beweisen können.. auf Dauer kann das Bankerlsitzen doch nicht wirklich motivierend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Much1 schrieb vor 12 Stunden:

2 einzelspieler gehören heute mmn trotzdem hervorgehoben:

yusuf für mich heute einer der besten! der mausert sich wirklich zu einem klasse stürmer, und heute hat er auch endlich mal getroffen! ich hoffe das ist sowas wie ein startschuss für ihn, denn seine leistungen werden kontinuierlich besser. freut mich wirklich immens für ihn. den abgangsapplaus hat er auch sichtlich genossen. 

und was holland woche für woche abliefert ist aller ehren wert. ein kämpfer & leader im mittelfeld, der uns einfach unfassbar stabil macht. unglaublich willensstark und zuletzt auch offensiv immer besser. für mich neben trauner DER absolute fixstern im team.

Möchte deinen Post nochmal hervorheben, nachdem es für Otubanjo doch bisher viel Kritik gab. 

Gestern mmn der beste Mann in unserem Team, obwohl er körperlich neben einem Pongracic wirklich wie ein Schulbub dasteht, hat er gestern hervorragend Bälle geblockt, immer wieder das 1:1 gesucht und er hatte einen guten Zug zum Tor. Der Torerfolg war dann die gerechte Belohnung, den musst ja auch erstmal so treffen. 

Lässig auch seine Reaktion nach dem Torjubel, als er noch den Weg zu Glasner gesucht und ihn umarmt hat. Das Tänzchen mit Tetteh hat dann gezeigt, dass da auch die Chemie stimmt. 

Zu Holland: den Kerl muss man, wie eh den gesamten Kader, einfach lieben. Zu Beginn ist der herumgerutscht wie ein Pferd auf einer Eisfläche, aber mit Fortdauer des Spiels hat der das Spiel richtig an sich gerissen. Echt bärenstark. 

Unglücklich halt auch die Szene vor dem 0:2, als er, eben nicht das erste mal, ausrutschte und so Haidara Platz zum Abschluss hatte. 

Eh ein Wahnsinn, bei Otubanjo scheint das auch einzutreten was Glasner immer wieder anklingen lässt, "seine" Spieler brauchen 3-6 Monate um die Philosophie verstanden und vor allem die Verhaltensmuster automatisiert zu haben. 

Wenn was traurig macht, dann der Umstand, dass ein Kicker wie Erdogan gar kein Land mehr sieht. Bei Jamnig, Benko und Wostry kann man es ja noch auf die Eingewöhnungszeit schieben, aber Erdogan als ehemaliger Führungsspieler tut schon weh. 

Ich glaub nicht dass Erdogan anstelle von Michorl die Qualität so nach unten drücken würde. 

Um noch ein letztes Mal auf gestern zurück zu kommen, ich fand Joao gestern mal nicht so stark, da hätte man ruhig früher einen Frieser oder Tetteh bringen können. Aber wie eh schon öfter besprochen, die Wechselpolitik von Glasner ist in meinen Augen das Einzige was man an seiner Trainertätigkeit kritisieren kann. 

Chrisu6 schrieb vor 11 Minuten:

Was ich hier noch ergänzen möchte.. ich verstehe es leider auch bei diesem Spiel nicht, warum der Oliver nicht früher gewechselt hat.

Der Otu war ca. ab Minute 65 vollkommen kaputt, weil er wie ein Tier gearbeitet hat. Warum den Frieser nicht vorher bringen, der eine richtige Wanze ist und den Gegner vorne wieder hätte attackieren können. 

Auch stellt sich die Frage, warum zumindest nicht noch ein Wechsel ca. ab Minute 80 durchgeführt worden ist, zumal Salzburg nochmals alles probiert hat und wir mit einem Wechsel wieder frische Kräfte gehabt hätten + auch den Schwung rausgenommen hätten (zumindest kurzfristig). Und - die Wechselspieler hätten sich beweisen können.. auf Dauer kann das Bankerlsitzen doch nicht wirklich motivierend sein.

Der gleiche Gedanke wie bei mir. 

Mich würde ja echt interessieren wie Glasner die Reservisten bei Laune hält. Vor Allem weil es ja zuletzt, sprich vor dem RB Spiel, nicht wie gewünscht gelaufen ist und man da durchaus mal was "Neues" ausprobieren hätte können. 

Und bei der Qualität, die mittlerweile auf unserer Bank sitzt, braucht man da ja wirklich nicht zu zittern, dass plötzlich unser System einbricht. 

Wie gesagt: das ist der einzige Kritikpunkt Glasner betreffend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.