Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Stanley-Stiff schrieb vor 1 Minute:

Nach Platz 5, Platz 3 und aktuell Platz 8 - sorry - sch**ß ich aktuell auf die lange Sicht. Rapid soll konstant Spiele positiv bestreiten was Leistung und Ergebnis betrifft. Wenn man ständig nur Entwicklungsspieler und in der Karriere stecken Gebliebene holt, wirds das schwer spielen.

und woher haben wir das ganze geld um zu investieren? aus dem grund heraus das wir junge entwicklungsfähige spieler verpflichtet haben mit wiederverkaufswert. entweder hat man einen weg oder nicht aber wenn wir jetzt mal wieder anfangen wie immer wenn wir geld haben und alte spieler um millionen zu kaufen (bazina zb.) werden wir bald wieder bankrott sein. nun haben wir geld um noch talentiertere spieler zu verpflichten die noch einen größeren wiederverkaufswert haben um noch mehr geld zu generieren um wieder teurere und talentierte spieler zu bekommen. so entwickelt man sich als verein. so macht es salzburg und auch die ganzen portugisischen oder holländischen topklubs. da können wir auch hinkommen nur das benötigt zeit und einen weg den man durchzieht auch wenn es mal schwierig wird.

wir haben uns aktuell einen namen gemacht als sprungbrett für eine große liga und daran sollte man anknüpfen es geht nicht immer gerade aus nach oben...

Turbotraktor schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich denke da sofort an Grbic. Kostet viel weniger, er hat sich in der Liga bewiesen und bei ihm weiß man, was man bekommt.

 

das dachte man bei alar auch. ich glaube sowieso das der ablösefrei zu uns wechselt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

das dachte man bei alar auch. ich glaube sowieso das der ablösefrei zu uns wechselt...

Das wusste man bei Alar auch. Außer vielleicht Bickel, dem das egal war.

Das Highlightvideo von Bayo ist ja toll. Da fallen die Tore fast ausschließlich aus Gegenangriffen, wo die Gegner alle noch in der Rückwärtsbewegung sind oder aus Standards. Wie man dann darauf kommt, dass der super zu uns passt, erschließt sich mir nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 25 Minuten:

Dann lieber einen um 800k der schon von Haus aus nix bringt...macht Sinn 

warum schließt du vom preis auf können?

bickels rekordtransfers waren bis jetzt ein fester griff ins klo, während die unter 1mio rapid mehr geholfen haben: boli, kansi, potzmann >>>>>>>> berisha barac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
database schrieb vor 4 Minuten:

warum schließt du vom preis auf können?

bickels rekordtransfers waren bis jetzt ein fester griff ins klo, während die unter 1mio rapid mehr geholfen haben: boli, kansi, potzmann >>>>>>>> berisha barac

Genau das Gegenteil tue ich...dass man , egal wer verpflichtet wird, den Spieler beurteilen muss, nicht den Preis. unabhängig was er kostet, erwarten wir einen Stürmer der trifft. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dan_72 schrieb vor 30 Minuten:

was würdest du den machen? welchen spieler würdest du verpflichtet. ich finde das klingt sehr gut was den herrn angeht. ein bailey hat auch in der slowakei gespielt...

ich würde in Teichen fischen, die ich kenne, wenn ich schon 2-3 Mille ausgebe. Vor Vertragsverlängerung bekommst einen Goiginger für 2 Mille ung'schaut. Ein Joa Victor wäre ein Schnäppchen im Verhältnis. Allesamt Spieler, die bereits gezeigt haben, dass sie uns in unserer Liga weiterhelfen können und zudem noch nicht am Leistungsplafond sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Genau das Gegenteil tue ich...dass man , egal wer verpflichtet wird, den Spieler beurteilen muss, nicht den Preis. unabhängig was er kostet, erwarten wir einen Stürmer der trifft. Punkt.

ist halt die frage was eher aufgeht

1 2mio mann
oder
2 1mio männer
oder
3 700k männer

ganz eherlich. 2mio ist weit über unseren mitteln, vor allem, weil wir noch andere positionen verstärken müssen und bickel kann nicht für jeden spieler 7 stellig raushaun. dann hätten wir auch müller behalten können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
dan_72 schrieb Gerade eben:

und woher haben wir das ganze geld um zu investieren? aus dem grund heraus das wir junge entwicklungsfähige spieler verpflichtet haben mit wiederverkaufswert. entweder hat man einen weg oder nicht aber wenn wir jetzt mal wieder anfangen wie immer wenn wir geld haben und alte spieler um millionen zu kaufen (bazina zb.) werden wir bald wieder bankrott sein. nun haben wir geld um noch talentiertere spieler zu verpflichten die noch einen größeren wiederverkaufswert haben um noch mehr geld zu generieren um wieder teurere und talentierte spieler zu bekommen. so entwickelt man sich als verein. so macht es salzburg und auch die ganzen portugisischen oder holländischen topklubs. da können wir auch hinkommen nur das benötigt zeit und einen weg den man durchzieht auch wenn es mal schwierig wird.

wir haben uns aktuell einen namen gemacht als sprungbrett für eine große liga und daran sollte man anknüpfen es geht nicht immer gerade aus nach oben...

Alles schön und gut - bitte nicht falsch verstehen: ich kenne den Spieler nicht und würde jedenfalls wie immer hoffen, dass er uns weiterbringt und ich würde Ihm auch eine so weit wie möglich faire Chance geben - aber für mich machts die Mischung die aktuell fehlt. Heißt: Kicker im besten Alter die als potenzielle Leistungsträger und Führungsspieler verpflichtet werden. Denn daran happerts massiv. Wenn du da anderer Meinung bist, gib dir nochmal unsere Hinrunde und vor allem die Partien wo wir antirapidesk auseinandergefallen sind wie ein überkochtes Knöderl. Viel Spaß dabei. ;)

Das Bazina-Beispiel kann ich genauso mit Heikkinen als Gegenbeispiel entkräften oder mit Traustason oder Mocinic als eher junge "Mehrwertspieler" Negativbeispiele konterkarieren.

Vor dem Tor muss man wissen was man braucht und will. Wenn Bayo das mitbringt, soll er von mir aus kommen.
Mir wären die Fragezeichen mit dem Background für diese Summe zu hoch, gerade wenn man sich unsere kurzfristige und mittelfristige Transferhistorie so ansieht. Nochmals zur Erinnerung: Jelic hat diese Liga auch zerschossen und der war nicht so teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

ich würde in Teichen fischen, die ich kenne, wenn ich schon 2-3 Mille ausgebe. Vor Vertragsverlängerung bekommst einen Goiginger für 2 Mille ung'schaut. Ein Joa Victor wäre ein Schnäppchen im Verhältnis. Allesamt Spieler, die bereits gezeigt haben, dass sie uns in unserer Liga weiterhelfen können und zudem noch nicht am Leistungsplafond sind.

Vlt. Kennt man bayo schon näher/länger. Novota wird nicht nur dem kurier sein fazit gegeben haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb Gerade eben:

Vlt. Kennt man bayo schon näher/länger. Novota wird nicht nur dem kurier sein fazit gegeben haben 

sollte es so sein ist es ein Argument ja. Dennoch, den Beleg kann auch Novota nicht liefern. Den muss der Spieler selbst erteilen, indem er zeigt, dass er auch gegen Klubs aus unserer Liga weiß wo das Tor steht. Wie gesagt, Spieler des LASK, die sicherlich bezahlbar für uns wären, haben diese Tatsache bereits unter Beweis gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TatarFredl schrieb Gerade eben:

sollte es so sein ist es ein Argument ja. Dennoch, den Beleg kann auch Novota nicht liefern. Den muss der Spieler selbst erteilen, indem er zeigt, dass er auch gegen Klubs aus unserer Liga weiß wo das Tor steht. Wie gesagt, Spieler des LASK, die sicherlich bezahlbar für uns wären, haben diese Tatsache bereits unter Beweis gestellt.

Der einzige lask spieler der bezahlbar wäre im moment is ws. Joa victor. Goiginger und co. Haben verlängert , selbst wenn mit AK dann is die sicher mind. 3 mille oder hat beinhaltet das er net in österreich wechseln darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
database schrieb vor 3 Minuten:

ist halt die frage was eher aufgeht

1 2mio mann
oder
2 1mio männer
oder
3 700k männer

ganz eherlich. 2mio ist weit über unseren mitteln, vor allem, weil wir noch andere positionen verstärken müssen und bickel kann nicht für jeden spieler 7 stellig raushaun. dann hätten wir auch müller behalten können

Und 3 700 k Spieler findet man ja total leicht? Und Gehalt muss man dann auch nicht für 3 zahlen? 

 

Es ist alles ein für und wider...im Endeffekt haben wir für düse Entscheidungen, gut bezahltes Personal. Wenn es nicht klappt müssen sie sowohl bei 3 700k Spielern, als auch bei 1 2 mio Spieler, die Konsequenzen tragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Vlt. Kennt man bayo schon näher/länger. Novota wird nicht nur dem kurier sein fazit gegeben haben 

novota wird kaum ein schlechtes wort über seinen eigenen spieler verlieren.

das passt charakterlich schon gar nicht zu ihm, dass er für irgendjemanden ein schlechtes wort hat. er würde über berisha vermutlich das gleiche sagen

auf novotas meinung geben ich in diesem fall recht wenig. dafür  ist das "best of" video zu schlecht.
da gefallen mir die aktionen im boli video besser
(ich weiß heißt nicht viel, aber ganz ohne aussagekraft ist es auch nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
database schrieb Gerade eben:

novota wird kaum ein schlechtes wort über seinen eigenen spieler verlieren.

das passt charakterlich schon gar nicht zu ihm, dass er für irgendjemanden ein schlechtes wort hat. er würde über berisha vermutlich das gleiche sagen

auf novotas meinung geben ich in diesem fall recht wenig. dafür  ist das "best of" video zu schlecht.
da gefallen mir die aktionen im boli video besser
(ich weiß heißt nicht viel, aber ganz ohne aussagekraft ist es auch nicht)

Wieso is er sein eigener spieler??

Versteh i net .

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Der einzige lask spieler der bezahlbar wäre im moment is ws. Joa victor. Goiginger und co. Haben verlängert , selbst wenn mit AK dann is die sicher mind. 3 mille oder hat beinhaltet das er net in österreich wechseln darf.

Goiginger hat vor wenigen Tagen verlängert. Hätte Bickel Interesse gehabt hätte man sicherlich Mittel und Wege gefunden. Scheinbar war er nie Thema. Joa Victor wird der nächste verpasste logische Transfer sein.

Wir sind selbst schuld. Es hätte in den letzten Jahren genug Spieler gegeben, die direkt vor unserer Nase ihr Können unter Beweis stellten. Wir holen lieber Wundertüten von Barca B, Osijek oder holen Spieler zurück, die wir vor wenigen Jahren noch vom Hof gejagt haben.

Erinnert schon sehr stark an den alten Fußballmanager damals am PC.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.