Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Postinho
DAN schrieb vor 4 Stunden:

wieviele gute Monate hatte Beric bevor er bei uns zum Torschützenkönig wurde?

Das wir in einer Winterpause keinen Stürmer aus einer Topliga holen können, der dort die letzten 10 Jahre jeweils 20 Goal gemacht hat - und dabei nur 19 Jahre alt ist, wussten wir aber schon vorher, oder?

So einen wunderwuzzi möchten hier manche. Am liebsten ein welttalent das von den ganz großen gejagt wird. So eine träumerei. Mit erst 19 wirds jedoch knapp wenn er 10 Jahre in einer Topliga war. :D

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
DAN schrieb vor 28 Minuten:

ok. ich glaub jetzt verstehe ich was du meinst. Du willst sagen, da die Qualität der Spieler, welche man jetzt bekommen kann, das Geld eh nicht wert ist, sollte man es gleich lassen.

Damit kann ich leben. Aber man muss auch Bickel verstehen. Die ganze Rapid-Familie verlangt jetzt von ihm, dass er jemanden holt, der Rapid weiterhilft und man stellt ihm dafür ein Budget zur Verfügung. Natürlich versucht er jetzt darum die bestmögliche Lösung zu bekommen. Und ja, da bin ich bei dir - die wird ziemlich sicher nicht ihr Geld "wert" sein - das geht nämlich, aus genannten Gründen kaum.

Aber was ein Spieler wirklich "wert" ist - hängt nun mal nicht nur von seinen Skills ab, sondern auch von der momentanen Marksituation. Sprich wie dringend will in der abgebende Verein abgeben, wie dringend will ihn der aufnehmende Verein haben und wieviele andere Vereine pokern mit. Diese Faktoren sind beim Preis viel ausschlaggebender.

Und warum Pavlovic so billig war, weißt du vermutlich eh - das spar ich mir jetzt.

 

 

Aus bickel sicht versteh ichs auch vollkommen. Da geb ich dir recht.

Aber ich fürcht halt eben, dass wir alleine aufgrund der tatsache, dass wir jetzt einen stürmer holen (egal wie die konditionen sind) nicht aus dem schlamassel rauskommen. 

Vieles ist halt taktik und variablität am platz und muss man kühbauer sicher mal die vorbereitung geben. Dann hoff ich, dass pavlovic, schobesbeger, dibon...usw... gesund bleiben, eine gute vorbereitung spielen können. Vielleicht ist der grahovac transfer gar nicht so unklug, weil der vielleicht  schwab den rücken freihalten könnte... also falls man ihn nicht gleich verleihen sollte. Vielleicht kommt mit szanto ja irgendwann ein spieler dazu, vielleiht gitbs sogar die möglichkeit aus der zweiten mal einen dazuzunehmen... mal schauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 1 Stunde:

Soll ich jetzt wirklich anfangen mit all den vielen vielen vielen vielen ablösefreien oder günstigen spielern, die top leistungen bei sturm oder vielen vielen anderen vereinen inklusive uns selbst gebracht haben?

Was ist mit alar? Zweitbester torschütze österreichs letzes jahr und über jahre einer der besten stürmer von ganz österreich. Wir haben ihn um kolportiert 600k gekauft. Ähnliches gilt für knasmüllner, herausragende scorerwerte bei er admira letzte saison, dann nach england, dann um 550k kolportiert zu uns. Auch bei uns ist er btw mit 18 scorern in 28 spielen top. Es gibt immer irgendwo spieler, die nur mehr kurze restvertragsdauer oder eine klausel haben...etc...

Die höhe der ablöse, die wir zahlen hängt in keinster weise mit der qualität der spieler bei uns zusammen meines erachtens.

Und ich habe ja nie gesagt, dass man im winter krampfhaft spieler viel zu teuer kaufen muss?

bitte tu das, dass muss aber schon ein spieler sein der uns sofort weiterhilft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Puh, ich weiß noch, der Gaucho überzeugt mich nicht! Da wäre mir zb lieber gewesen, wir wären an boli dran. Spielt in einer stärkeren liga und hat schon über einen längeren Zeitraum bewiesen, dass er tore schießen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
martin2542 schrieb Gerade eben:

Puh, ich weiß noch, der Gaucho überzeugt mich nicht! Da wäre mir zb lieber gewesen, wir wären an boli dran. Spielt in einer stärkeren liga und hat schon über einen längeren Zeitraum bewiesen, dass er tore schießen kann!

Wieso sollte die norwegische liga besser sein als die slowenische? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 18 Minuten:

bitte tu das, dass muss aber schon ein spieler sein der uns sofort weiterhilft...

Wir werden jetzt prinzipiell mit sehr geringer wahrscheinlichkeit einen spieler finden, der uns jetzt sofort auf der stelle wirklich weiterhilft. Ganz egal wie hoch die ablöse ist. Die meisten verträge enden ja im sommer und kaum einer will unter dem jahr seine spieler verkaufen... dementsprechend gibt der markt wenig her und die spieler sind teuer.

Am ehesten werden uns spieler im sommer helfen, die die liga kennen, wenig anlaufzeit brauchen... wenn wir sie zu guten konditionen verpflichtet werden können. Z.b müsste man jetzt victor, spendlhofer, vielleicht trimmel... anbaggern, dass sie ihre verträge nicht über den sommer hinaus verlängern und vielleicht kann man da den einen oder anderen für uns gewinnen. Kommt natürlich dann auch draufan ob wir europcup bieten können oder nicht, wer uns verlässt, welche gehälter wir da freimachen können...usw.. 

Und am allerbesten ist es spieler selbst zu entwickeln als ausbildungsverein. Da machen wir einiges richtig aber ändert nix daran, dass wie noch viel besser werden müssen und da ist noch ein langer weg vor uns.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
andyyyxxx schrieb vor 59 Minuten:

Wir werden jetzt prinzipiell mit sehr geringer wahrscheinlichkeit einen spieler finden, der uns jetzt sofort auf der stelle wirklich weiterhilft. Ganz egal wie hoch die ablöse ist. Die meisten verträge enden ja im sommer und kaum einer will unter dem jahr seine spieler verkaufen... dementsprechend gibt der markt wenig her und die spieler sind teuer.

Am ehesten werden uns spieler im sommer helfen, die die liga kennen, wenig anlaufzeit brauchen... wenn wir sie zu guten konditionen verpflichtet werden können. Z.b müsste man jetzt victor, spendlhofer, vielleicht trimmel... anbaggern, dass sie ihre verträge nicht über den sommer hinaus verlängern und vielleicht kann man da den einen oder anderen für uns gewinnen. Kommt natürlich dann auch draufan ob wir europcup bieten können oder nicht, wer uns verlässt, welche gehälter wir da freimachen können...usw.. 

Und am allerbesten ist es spieler selbst zu entwickeln als ausbildungsverein. Da machen wir einiges richtig aber ändert nix daran, dass wie noch viel besser werden müssen und da ist noch ein langer weg vor uns.

Das wollen leider einige nicht verstehen und fordern einen Wunderwuzzi der nix kostet, super ist und sofort einschlägt. Wie dem auch sei, am Ende ist FB schuld... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
andyyyxxx schrieb vor einer Stunde:

Am ehesten werden uns spieler im sommer helfen, die die liga kennen, wenig anlaufzeit brauchen... wenn wir sie zu guten konditionen verpflichtet werden können. Z.b müsste man jetzt victor, spendlhofer, vielleicht trimmel... anbaggern, dass sie ihre verträge nicht über den sommer hinaus verlängern

Joao Victor hat beim LASK einen Vertrag bis 2021.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Gunner schrieb vor 12 Minuten:

Joao Victor hat beim LASK einen Vertrag bis 2021.

 

Na sowas aber auch, wo sich doch hier fast jeder einzig und alleine auf TM Angaben verlässt und glaubt, alle Verträge und Klauseln zu kennen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonAndres schrieb vor 55 Minuten:

Na sowas aber auch, wo sich doch hier fast jeder einzig und alleine auf TM Angaben verlässt und glaubt, alle Verträge und Klauseln zu kennen... 

Steht doch alles im Football Manager und da gewinnt man ja immerhin regelmäßig die Champions League! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kühbauer hofft in den nächsten Tagen auf eine Entscheidung in der Stürmersuche, Bayo war einser Kandidat. Und jetzt soll es wieder 5 Kandidaten geben.

Aus der Krone, aber nicht wirklich was neues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chrisii27 schrieb vor 6 Minuten:

Kühbauer hofft in den nächsten Tagen auf eine Entscheidung in der Stürmersuche, Bayo war einser Kandidat. Und jetzt soll es wieder 5 Kandidaten geben.

Aus der Krone, aber nicht wirklich was neues

wirkt so als hätte man sich nur auf Bayo konzentriert und keinen anderen sofort greifbaren Kandidaten parat hat. Da das ganze mit Bayo schon sehr ersichtlich war (auch für Fans) wundert es mich schon sehr das es so lange dauert bis einer kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.