Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

ASB-Halbgott
andyyyxxx schrieb Gerade eben:

Ich halte es für möglich, dass er einschlägt aber für nicht sehr wahrscheinlich. 

Ein 24 jähriger spieler, der jetzt ein paar gute monate in slowenien hatte vs

ein spieler der in der serbischen liga gespielt hat, im serbischen nationalteam gestanden ist, bei kopenhagen gespielt hat, dänischer meister wurde, serbischer pokalsieger, dänischer pokalsieger, champions leuage gespielt hat.

Gäbe es vombergar für 500k (z.b wegen kurzem restvertrag) dann würde ich sagen, dass man das auf jeden fall machen kann und sollte. Wenn er nicht einschlägt, verleiht man ihn oder verkauft ihn mit minimalem verlust. Aber für womöglich gar 2 mio euro kann man das nicht machen. So viel geld haben wir denke ich nicht, das wird uns einfach abgehen mit großer wahrscheinlichkeit fürchte ich.

wieviele gute Monate hatte Beric bevor er bei uns zum Torschützenkönig wurde?

Das wir in einer Winterpause keinen Stürmer aus einer Topliga holen können, der dort die letzten 10 Jahre jeweils 20 Goal gemacht hat - und dabei nur 19 Jahre alt ist, wussten wir aber schon vorher, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DAN schrieb vor 22 Minuten:

Das wir in einer Winterpause keinen Stürmer aus einer Topliga holen können, der dort die letzten 10 Jahre jeweils 20 Goal gemacht hat - und dabei nur 19 Jahre alt ist, wussten wir aber schon vorher, oder?

Buha der müsste dann mit 9 Jahren in einer Top Liga gespielt haben :D 

Ne Spaß beiseite, solche Spieler die in einer Topliga sehr konstante Leistungen zeigen und dazu noch ordentlich treffen, werden wir auch im Sommer nicht bekommen.

Da beschränkt sich die Suche eben auf irgendwelche backup Spieler einer etwas stärkeren Liga oder einen etwas besseren Scorer von einer schwächeren Liga und ist von ihm überzeugt bzw. hofft das er einschlagen wird.

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

mit der Grahovac Verpflichtung löst du aus meiner Sicht eigentlich 2 Fliegen mit einer Klappe.

du kannst endlich auf ein System mit Halbpositionen + 2 Spitzen umstellen, was Spielern wie Murg, Berisha, Schobesberger aber auch Ivan zu Gute kommt. Allesamt keine klassischen Flügelspieler, sondern vielmehr Spieler für die Halbposition oder gar als 2. Spitze neben einem Pavlovic/Alar.

Aus meiner Sicht ist eine weitere Stürmerverpflichtung für den Winter nicht wirklich notwendig oder macht Sinn, vorallem wenn ich lese, dass Wundertüten aus Slowenien oder der Slowakei unter 2 Mio. schon nicht mal zu haben sind.

Ich bin sehr gespannt ob wir in der Rückrunde nicht vermehrt in folgender Formation + Personal antreten werden:

Pavlovic/Alar  -  Berisha/Schobesberger/Ivan

Murg / Knasmüllner

Martic/Ljubicic  -  Schwab

Grahovac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
DAN schrieb vor 3 Stunden:

wieviele gute Monate hatte Beric bevor er bei uns zum Torschützenkönig wurde?

Das wir in einer Winterpause keinen Stürmer aus einer Topliga holen können, der dort die letzten 10 Jahre jeweils 20 Goal gemacht hat - und dabei nur 19 Jahre alt ist, wussten wir aber schon vorher, oder?

Soll ich jetzt wirklich anfangen mit all den vielen vielen vielen vielen ablösefreien spielern, die top leistungen bei sturm oder vielen vielen anderen vereinen gebracht haben oder den zahlreichen zahlreichen spielern, die young boys oder dinamo zagreb oder viele adnere oder auch wir um einige hundert tausend einkauft und um viele mio verkauft haben?

Oder was ist mit alar? Zweitbester torschütze österreichs letzes jahr und über jahre einer der besten stürmer von ganz österreich. Wir haben ihn um kolportiert 600k gekauft. Es gibt immer irgendwo spieler, die nur mehr kurze restvertragsdauer oder eine klausel haben...etc...

Die höhe der ablöse, die wir zahlen hängt in keinster weise mit der qualität der spieler bei uns zusammen meines erachtens.

Und ich habe ja nie gesagt, dass man im winter krampfhaft spieler viel zu teuer kaufen muss?

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
andyyyxxx schrieb vor 40 Minuten:

Beric war in slowenien gut und bei sturm topscorer und wir haben ihn dann für kolportiert 750k geholt. Wenn er nicht eingeschlagen wäre, könnte man noch einen zweiten für 750k verpflichten und wäre auf 1.5 mio euro und die wahrscheinlichkeit erhöht, dass zumindest einer einschlägt.

Also ein gutes beispiel für "wie mans machen soll".

Warum man aber deswegen jetzt einen spieler für womöglich bis zu 2 mio euro holen sollte (also an die grenzen von dem gehen was machbar ist für uns), der ein paar gute monate hatte und auch altersbedingt vermutlich schon einen viel geringeren wiederverkaufswert als beric hat, verstehe ich nicht?

 

Weil Spieler in gleicher Qualität wie die die damals 750k gekostet haben, heute ca. 1,4 mio kosten. Es ist nicht nur so, dass wir unsere Spieler jedes Jahr teurer weiterverkaufen können als in den Jahren davor - die anderen können das mittlerweile auch. Der Markt bewegt sich. Die Topscorer um 750k aus einer ähnlich starken Liga wie der unseren, findest du heute nicht mehr - und schon gar nicht im Winter!

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
DAN schrieb vor einer Stunde:

Weil Spieler in gleicher Qualität wie die die damals 750k gekostet haben, heute ca. 1,4 mio kosten. Es ist nicht nur so, dass wir unsere Spieler jedes Jahr teurer weiterverkaufen können als in den Jahren davor - die anderen können das mittlerweile auch. Der Markt bewegt sich. Die Topscorer um 750k aus einer ähnlich starken Liga wie der unseren, findest du heute nicht mehr - und schon gar nicht im Winter!

 

Soll ich jetzt wirklich anfangen mit all den vielen vielen vielen vielen ablösefreien oder günstigen spielern, die top leistungen bei sturm oder vielen vielen anderen vereinen inklusive uns selbst gebracht haben?

Was ist mit alar? Zweitbester torschütze österreichs letzes jahr und über jahre einer der besten stürmer von ganz österreich. Wir haben ihn um kolportiert 600k gekauft. Ähnliches gilt für knasmüllner, herausragende scorerwerte bei er admira letzte saison, dann nach england, dann um 550k kolportiert zu uns. Auch bei uns ist er btw mit 18 scorern in 28 spielen top. Es gibt immer irgendwo spieler, die nur mehr kurze restvertragsdauer oder eine klausel haben...etc...

Die höhe der ablöse, die wir zahlen hängt in keinster weise mit der qualität der spieler bei uns zusammen meines erachtens.

Und ich habe ja nie gesagt, dass man im winter krampfhaft spieler viel zu teuer kaufen muss?

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
andyyyxxx schrieb vor 5 Minuten:

Soll ich jetzt wirklich anfangen mit all den vielen vielen vielen vielen ablösefreien spielern, die top leistungen bei sturm oder vielen vielen anderen vereinen gebracht haben oder den zahlreichen zahlreichen spielern, die young boys oder dinamo zagreb oder viele adnere oder auch wir um einige hundert tausend einkauft und um viele mio verkauft haben?

Oder was ist mit alar? Zweitbester torschütze österreichs letzes jahr und über jahre einer der besten stürmer von ganz österreich. Wir haben ihn um kolportiert 600k gekauft. Es gibt immer irgendwo spieler, die nur mehr kurze restvertragsdauer oder eine klausel haben...etc...

Die höhe der ablöse, die wir zahlen hängt in keinster weise mit der qualität der spieler bei uns zusammen meines erachtens.

Und ich habe ja nie gesagt, dass man im winter krampfhaft spieler viel zu teuer kaufen muss?

musst schon konsistent bleiben, in deiner Argumentation. Wieviele Spieler sind Dir bekannt, die dzt. in einer vergleichbaren Liga 20 Scoerpunkte haben (vgl. Beric bei Sturm) und die man um 750k bekommt?

Alar hatte eine Ausstiegsklausel und war deshalb so billig. Den hätte Dir Sturm never-ever um 600k gegeben. Klar kannst jetzt auf die Suche nach einem Spieler gehen, der so eine Klausel hat - top Scorerwerte in vergleichbarer Liga und der unbedingt zu einer Rapid wechseln will, die im Moment so richtig in der Scheisse steckt. Wennst einen findest sag dem Bickel bitte bescheid. Ich zahl Dir dann ein Bier.

Und ja: die Höhe der Ablöse stimmt nicht immer exakt mit der Qualität der Spieler überein. Das sind die Gesetze des freien Marktes - Angebot und Nachfrage.

Die Kritiker von Bickel machen es sich schon ein bissl leicht hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
DAN schrieb vor 9 Minuten:

musst schon konsistent bleiben, in deiner Argumentation. Wieviele Spieler sind Dir bekannt, die dzt. in einer vergleichbaren Liga 20 Scoerpunkte haben (vgl. Beric bei Sturm) und die man um 750k bekommt?

Alar hatte eine Ausstiegsklausel und war deshalb so billig. Den hätte Dir Sturm never-ever um 600k gegeben. Klar kannst jetzt auf die Suche nach einem Spieler gehen, der so eine Klausel hat - top Scorerwerte in vergleichbarer Liga und der unbedingt zu einer Rapid wechseln will, die im Moment so richtig in der Scheisse steckt. Wennst einen findest sag dem Bickel bitte bescheid. Ich zahl Dir dann ein Bier.

Und ja: die Höhe der Ablöse stimmt nicht immer exakt mit der Qualität der Spieler überein. Das sind die Gesetze des freien Marktes - Angebot und Nachfrage.

Die Kritiker von Bickel machen es sich schon ein bissl leicht hier.

Ich versteh dich ehrlich gesagt nicht, ich nenn dir beispiele, dass es eben alar oder knasi und zahlreiche andere alars oder knasis gibt, weil es immer irgendwo nicht klappt oder irgendwo eine klausel gibt oder grad wo verträge auslaufen.. und du sagst mir, dass den sturm nur hergeben hat, weil er klausel hatte? Jo eh.... darum gehts ja. Die klugen transfers machen und nicht die mio ausgeben für spieler, die grad mal eben paar monate paar mal getroffen haben.

Wenn sturm alar nicht hergibt,dann verpflichten wir einen andern zu diesen konditionen? Sturm hat übrigens 0 euro ablöse  für alar bezahlt...

Vormbergar gitbs in einem halben jahr vermutlich viel billiger, wenn wir ihn noch wollen. Wenn nicht dann einen anderen...

Und die höhe der ablöse stimmt überhaupt nicht mit der qualität bei uns überein. Wo ist traustason, barac, berisha...usw... besser als spieler, die wir ablösefrei (schobesberger, potzmannn...usw) geholt haben oder für wenige hundert tausen (knasi, galvao...usw...)?

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
andyyyxxx schrieb Gerade eben:

Ich versteh dich ehrlich gesagt nicht, ich nenn dir beispiele, dass es eben alar oder knasi und zahlreiche andere alars oder knasis gibt, weil es immer irgendwo nicht klappt oder irgendwo eine klausel gibt oder grad wo verträge auslaufen.. und du sagst mir, dass den sturm nur hergeben hat, weil er klausel hatte? Jo eh.... darum gehts ja. Die klugen transfers machen und nicht die mio ausgeben für spieler, die grad mal eben paar monate paar mal getroffen haben.

Wenn sturm alar hergibt,dann verpflichten wir einen andern zu diesen konditionen? Sturm hat übrigens 0 euro ablöse bezahlt...

Vormbergar gitbs in einem halben jahr vermutlich viel billiger, wenn wir ihn noch wollen. Wenn nicht dann einen anderen...

Und die höhe der ablöse stimmt überhaupt nicht mit der qualität bei uns überein. Wo ist traustason, barac, berisha...usw... besser als spieler, die wir ablösefrei (schobesberger, potzmannn...usw) geholt haben oder für wenige hundert tausen (knasi, galvao...usw...)?

diese "klugen" Transfers die du genannt hast (Alar, Knasi, Potzmann), hat Bickel durchgeführt. So viel sei mal festgehalten.
Somit widersprichst du dir selbst mit dem Satz: "Und die höhe der ablöse stimmt überhaupt nicht mit der qualität bei uns überein".

Fakt ist: es gibt diese Gelegenheiten eben nicht immer. Du mußt halt einen Spieler finden, der seine Klausel beim dzt. Verein für Rapid ziehen will. Die Klausel hat nämlich der Spieler und nicht der aufnehmende Verein.
Und genau das ist im Moment sicher nicht ganz einfach. Rapid ist im Moment in der Scheissgasse - das sieht auch jeder Spieler der im Moment wo anders unter Vertrag ist - dieser müsste jetzt seine Klausel ziehen um zu uns zu wechseln - du verstehst das Problem?
Bickel braucht JETZT einen Stürmer - der Markt dafür ist begrenzt. Ich wiederhole meine Frage: Welchen Stürmer würdest du heute um 750k holen wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
DAN schrieb vor 1 Minute:

diese "klugen" Transfers die du genannt hast (Alar, Knasi, Potzmann), hat Bickel durchgeführt. So viel sei mal festgehalten.
Somit widersprichst du dir selbst mit dem Satz: "Und die höhe der ablöse stimmt überhaupt nicht mit der qualität bei uns überein".

Fakt ist: es gibt diese Gelegenheiten eben nicht immer. Du mußt halt einen Spieler finden, der seine Klausel beim dzt. Verein für Rapid ziehen will. Die Klausel hat nämlich der Spieler und nicht der aufnehmende Verein.
Und genau das ist im Moment sicher nicht ganz einfach. Rapid ist im Moment in der Scheissgasse - das sieht auch jeder Spieler der im Moment wo anders unter Vertrag ist - dieser müsste jetzt seine Klausel ziehen um zu uns zu wechseln - du verstehst das Problem?
Bickel braucht JETZT einen Stürmer - der Markt dafür ist begrenzt. Ich wiederhole meine Frage: Welchen Stürmer würdest du heute um 750k holen wollen?

Und wieder verstehe ich dich nicht. Ich habe nie gesagt, dass bickel nie kluge transfers durchgeführt hat? Ich sage nur, dass wir diese 1,5 oder 2 mio euro ablösen nimmer tätigen sollten und die hat ja nicht nur bickel getätigt sondern auch sein vorgänger.

Und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso du das nicht genauso siehst, dass es keinerlei korrelation zwischen "höhe der ablöse" und "qualität der spieler" bei uns gibt? Oder wo siehst du die? Wo bringt traustason, bersha, mocinic, barac... mehr als ein spieler um wenige hundert tausend? Woran sieht man das? 

Und zu deiner frage: ich würde KEINEN stürmer holen, wenn ich nur einen um 2 mio kriegen kann. Wenn ich 2 kluge transfers für je z.b 500k für die zukunft machen kann, dann würd ichs tun, wenn nicht, dann nicht. 

Wir können 2 mio ausgeben für einen stürmer aber wieso soll der besser sein als pavlovic oder alar? Diese stürmer haben schon tausendmal bewiesen, dass sie gut sind. 

Pavlovic hat im serbischen nationalteam gespielt, pavlovic hat cl gespielt, er ist serbischer cupsieger, dänischer cupsieger und dänischer meister, Alar hat über jahre ein top torquote, eine der besten aller stürmer der österr. bundesliga, er stand auch schon im nationalteam...

Wieso soll jetzt ein 24 jähriger, der paar monate gute leistungen in slowenien gezeigt hat, besser als die sein? Nur weil er 2 mio kostet? Ich verstehs halt nicht ehrlich gesagt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarcAnton schrieb vor 5 Stunden:

Mittel bis Langfristige Planung? Das Wasser steht uns bis zum Hals und wir planen mittel bis langfristig? Ein Scherz oder?

Wir warten bis wir mit Bickel absteigen! Das wir kurzfristig vielleicht schon bald eintreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
andyyyxxx schrieb vor 7 Minuten:

Und wieder verstehe ich dich nicht. Ich habe nie gesagt, dass bickel nie kluge transfers durchgeführt hat? Ich sage nur, dass wir diese 1,5 oder 2 mio euro ablösen nimmer tätigen sollten und die hat ja nicht nur bickel getätigt sondern auch sein vorgänger.

Und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso du das nicht genauso siehst, dass es keinerlei korrelation zwischen "höhe der ablöse" und "qualität der spieler" bei uns gibt? Oder wo siehst du die? Wo bringt traustason, bersha, mocinic, barac... mehr als ein spieler um wenige hundert tausend? Woran sieht man das? 

Und zu deiner frage: ich würde KEINEN stürmer holen, wenn ich nur einen um 2 mio kriegen kann. Wenn ich 2 kluge transfers für je z.b 500k für die zukunft machen kann, dann würd ichs tun, wenn nicht, dann nicht. 

Wir können 2 mio ausgeben für einen stürmer aber wieso soll der besser sein als pavlovic oder alar? Diese stürmer haben schon tausendmal bewiesen, dass sie gut sind. 

Pavlovic hat im serbischen nationalteam gespielt, pavlovic hat cl gespielt, er ist serbischer cupsieger, dänischer cupsieger und dänischer meister, Alar hat über jahre ein top torquote, eine der besten aller stürmer der österr. bundesliga, er stand auch schon im nationalteam...

Wieso soll jetzt ein 24 jähriger, der paar monate gute leistungen in slowenien gezeigt hat, besser als die sein? Nur weil er 2 mio kostet? Ich verstehs halt nicht ehrlich gesagt... 

ok. ich glaub jetzt verstehe ich was du meinst. Du willst sagen, da die Qualität der Spieler, welche man jetzt bekommen kann, das Geld eh nicht wert ist, sollte man es gleich lassen.

Damit kann ich leben. Aber man muss auch Bickel verstehen. Die ganze Rapid-Familie verlangt jetzt von ihm, dass er jemanden holt, der Rapid weiterhilft und man stellt ihm dafür ein Budget zur Verfügung. Natürlich versucht er jetzt darum die bestmögliche Lösung zu bekommen. Und ja, da bin ich bei dir - die wird ziemlich sicher nicht ihr Geld "wert" sein - das geht nämlich, aus genannten Gründen kaum.

Aber was ein Spieler wirklich "wert" ist - hängt nun mal nicht nur von seinen Skills ab, sondern auch von der momentanen Marksituation. Sprich wie dringend will in der abgebende Verein abgeben, wie dringend will ihn der aufnehmende Verein haben und wieviele andere Vereine pokern mit. Diese Faktoren sind beim Preis viel ausschlaggebender.

Und warum Pavlovic so billig war, weißt du vermutlich eh - das spar ich mir jetzt.

 

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
mrneub schrieb Gerade eben:

Ich vermute das es der slowene/argentinier wird. Lt. Slowenischen zeitungen gibt es immer mehr quellen die dafür sprechen.

nur wenn der schwindliche präsi von seinem hohen ross owe steigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.