Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Stunden:

Das noch niemand den Buben unseres Ex-Trainers ins Spiel gebracht hat wundert mich. Da könnt unser SD doch seine tollen Kontakte in der Schweiz spielen lassen.....

Das würd einigen der ASB Kapazunder sehr gelegen kommen, sie könnten schon bald wieder froh und heiter "Djuricin raus !" skandieren ohne sich einen lästigen neuen Namen merken zu müssen und Bickel hätte mal eine kleine Verschnaufpause. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sag Wintertransfers bringen in den meisten Fällen nichts.

Wenn man im Winter tätig wird hat man meisten den Sommer Transfertechnisch vergeigt.

Spieler die uns helfen könnten werden wir uns nicht leisten können oder wollen und alle die am Markt sind haben irgendwie Probleme und die haben wir eh selbst zu genüge.

Warum kommt Graho, weil weder Rijeka noch Astana ihn noch wollen.

Versteh so und so nicht warum man ihn zurück holt,hat nach einer Eingewöhnungsphase ganz gut bei uns gespielt und sogar unter Zocki  baute er immer mehr ab.

Hab ihn nur mehr unter König der Sicherheitspässe und der gefährlichen Rückpässe in Erinnerung.

Vielleicht hat er sich ja extrem weiterentwickelt während seiner beiden letzten Stationen ,ich hab's nicht verfolgt nur mir fehlt der Glaube daran.

Bickel sollte sich lieber voll auf den Sommer konzentrieren und diesmal Rapid würdige Spieler ins Auge fassen und nicht wieder irgendwelche Badkicker an Land ziehen,die was wir haben reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb am 13.1.2019 um 16:10 :

Es ist wie immer eine Frage der Sichtweise. Ich meine natürlich das Potenzial und nicht die Realität. In der Realität liegen Welten dazwischen, das ist ja auch mein Kritikpunkt. Die holländische Liga ist vom Potenzial her keine Welten von Unserer entfernt. Wir sind hier genauso die beliebteste Mannschaft wie Ajax in Holland. Schaffen wir zumindest die Hälfte der Erfolge von Ajax (Budget, Mitglieder, EC-Auftritte) ? Potenzial und Realität. Und wer oder was macht den Unterschied ?  Ich rate mal: das Management.

Kann man natürlich drüber streiten. Ist nur meine Meinung.

Gut, das Potential kann man sicher diskutieren, es ist halt ein sehr theoretisches Potential und hier muss man auch die jewilige Liga als gesamtes betrachten. Und in dieser Betrachtung wiederum holt Rapid relativ gesehen ja dann schon einiges heraus um nicht zu behaupten das Optimum (natürlich wirtschaftlich betrachtet).

Dieses ebenfalls  "kleine" Land hat eine erste Liga mit 18 Vereinen, mit unserem Zuschauschnitt wären wir da guter Mittelständler, bei uns mit Abstand nummer 1. Unsere Nummer 2,3 und 4 (danach halbiert sich die Zahl nochmal fast), fände sich in der Eredivisie schon richtung Tabellenende, da sind nur 4 Vereine schlchter Unterwegs (und 2 davon knapp dran).

Insofern sehe ich einen unmittelbaren Vergleich schwierig, wie dort gearbeitet wird muss man sich hingegen natürlich genau ansehen, da kann man definitiv noch was lernen. Wir müssten es wohl außerdem zusammen bringen, die Liga als ganzes attraktiver zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chrisii27 schrieb vor 1 Minute:

Sorry hab ich nicht gewusst, warum wenn ich fragen darf?

Kein Problem. Grund:

Dannyo schrieb am 11/6/2018 um 10:28 :

Wichtige Info an alle: KEINE Print-Artikel fotografieren und ins ASB stellen. Das ist immer eine Urheberrechtsverletzung und kann zu einer Klage führen. Also bitte künftig dringend unterlassen, damit ihr keine Probleme bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gloggi99 schrieb vor 36 Minuten:

Versteh so und so nicht warum man ihn zurück holt,hat nach einer Eingewöhnungsphase ganz gut bei uns gespielt und sogar unter Zocki  baute er immer mehr ab.

 

Ich vermute er soll in erster Linie Schwab den Rücken freihalten und ihm somit mehr offensive Möglichkeiten bieten.

In einem 4-1-2-3 mit Graho als Abräumer kann ich mir das sehr gut vorstellen ! Aber mal schauen was Didi für einen Plan verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.