Sportler des Jahres 2018


Recommended Posts

Postinho

Herren: 
1. Hirscher
2. Gleirscher
3. Thiem
4. Weißhaidinger
5. Arnautovic

Wobei auch Suljovic, Pöltl, Marach, Straka, Walkner, Strasser, Schubert und Körper durchaus Stimmen verdient hätten

Damen:
1. Gasser
2. Polcanova
3. Pilz
4. Lobnig
5. Kuhnle

Ouschan, Veith, Wolffhardt und Plank könnte man wohl auch irgendwie argumentieren, aber da ist das Feld schon recht dünn.

Teams:
1. Dosen
2. ÖHV-Team Herren
3. Penz/Fischler
4. ÖVV-Team Herren
5. ÖTV-Team Daviscup

ÖHB und ÖEHV könnte man wohl auch argumentieren, genauso wie Gardos/Habesohn. Warum die ÖVV-Damen nach ihrem sensationellen Silver League-Finale nicht mal nominiert sind, ist mir ein Rätsel, aber gut. 

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da sieht man heuer viel Einigkeit im ASB...

Da haben viele drei bis vier Übereinstimmungen und die anderen Plätze derer, die auf der Top5-Liste sind, sind auch absolut nachvollziehbar bzw. entscheiden da oft nur Kleinigkeiten, ob jemand in der Reihung kommt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Zwara schrieb vor 5 Minuten:

Liegt vermutlich daran, dass die meisten die 1. Plätze gleich haben (Hirscher, Gasser, RB Salzburg) und alle anderen eher irrelevant sind, wen auch für die Sportler natürlich nicht.

Nicht nur.. Thiem, Weißhaidinger, Gleirscher, Mayer, Walkner, Pöltl sind bei den Herrn oft dabei... (Hat echt niemand  bislang dem Benjamin Karl einen Mitleidspunkt gegeben :D)

Bei den Damen ist sind drei sowieso selbstredend und Platz 4 und 5 kann man dann aus vier weiteren wählen...

Bei den Teams gibt es wohl noch die größten Unstimmigkeiten, obgleich man da früher auch schon weiter auseinander lag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

4. Straka

:confused:

Wahnsinn, dass er überhaupt zum wählen ist :D

Schwab > Straka (Talent + bisherige Erfolge)

Bin wohl auch bei der Hirscher/Gasser/RB Fraktion dabei.

Sind schon sehr schöne/gute Erfolge dabei heuer. Vor allem den Sieg (Top3) bei den Damen gab es schon mal um einiges leichter zu holen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 5 Stunden:

Meister mit Punkterekord, Semifinale Europa League, Rekordstart BuLi. Insgesamt vermutlich das beste Jahr einer österreichischen Vereinsmannschaft seit Rapid 1996. Wenn sie die CL-Quali geschafft hätten, wär's mMn ohne Zweifel.

Meister ohne EL = kein Titel als Mannschaft des Jahres. Die Schlussfolgerung hättest aber gesechafft fertigzudenken. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor einer Stunde:

Meister ohne EL = kein Titel als Mannschaft des Jahres. Die Schlussfolgerung hättest aber gesechafft fertigzudenken. ;) 

Meinst du Meister ohne Champions League Quali :ratlos:?

Ja, das ist der wirklich große Makel in der Saison, aber wie gesagt: Europa League Semifinale ist - insbesondere nach der Zusammenlegung von UEFA Cup und Cup der Cupsieger bzw aufgrund des Wiedereinstiegs der Champions League Gescheitertetn in den Bewerb eine ziemliche Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
jimmy1138 schrieb vor 37 Minuten:

Meinst du Meister ohne Champions League Quali :ratlos:?

Ja, das ist der wirklich große Makel in der Saison, aber wie gesagt: Europa League Semifinale ist - insbesondere nach der Zusammenlegung von UEFA Cup und Cup der Cupsieger bzw aufgrund des Wiedereinstiegs der Champions League Gescheitertetn in den Bewerb eine ziemliche Leistung.

Sportlich ist es sogar über diverse EC-Finali österreichischer Mannschaften zu stellen. Real Sociedad, Dortmund und Lazio rausgeworfen - wer hatte auf dem Weg ins Finale solche Hürden zu überwinden? Dazu noch eine Spielweise, die ihresgleichen sucht.

Alles andere als die Auszeichnung für Salzburg wäre für mich unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein großer Hirscher-Fan und wenn immer der gleiche gewinnt ist es langweilig. Aber Hirscher nicht in den Top5 zu haben wäre völlig unverständlich. Er hat die mit Abstand beste Saison seiner Karriere hingelegt, nach den womöglich schwierigsten Voraussetzungen was die Vorbereitung betrifft und auch auf dem Papier die größten möglichen Trophäen (Olympia und Gesamtweltcup) gewonnen. Denke so verdient war sein Sieg schon lange nicht. Thiem natürlich das Aushängeschild in einer Weltsportart der sich mit ehemaligen Weltsportlern des Jahres misst. Und auch wenn der ganz große Triumph noch nicht gelungen ist (und mit Bresnik wohl auch nicht gelingen wird) so war er dennoch der zweite Einzelspieler der ein Grand Slam Finale erreicht hat, Österreich in die Weltgruppe (Davis Cup) geführt hat und sich einmal mehr in den Top10 der Welt gehalten hat.

Gleischer, Weißhaidinger und Walkner natürlich auch mit ganz herausragenden Erfolgen. Meines Erachtens müssten diese 5 in die Top5 kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tintifax1972 schrieb vor 9 Stunden:

@aurinko

Ja da fehlt ein Teil- ich habe dasselbe Bild zweimal gepeichert :kopfwand:

Und zusätzlich komme ich zu meinem Stimmzettel nimmer dazu, weil abgeschickt :kopfwand:

Gasser ist da natürlich drauf, Herzog auch. 

Ui, an die hab ich auch nicht mehr gedacht.

Echt phämomenal wie schnell man die guten Leistungen unserer Wintersportler vergisst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.