Sportler des Jahres 2018


Recommended Posts

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:

Meinst du Meister ohne Champions League Quali :ratlos:?

Ja, das ist der wirklich große Makel in der Saison, aber wie gesagt: Europa League Semifinale ist - insbesondere nach der Zusammenlegung von UEFA Cup und Cup der Cupsieger bzw aufgrund des Wiedereinstiegs der Champions League Gescheitertetn in den Bewerb eine ziemliche Leistung.

Nein, ich meine, dass Salzburg ohne erfolgreiche EL-Saison keine Chance auf den Titel hätte. Der Meistertitel ist einfach zu wenig für sie mittlerweile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Matthias Mayer kommt mir eigentlich zu schlecht weg...

Der ist immerhin wieder Olympiasieger geworden und hat 2018 geliefert.. 

Das tut ja fast weh, dass der vom ASB genauso viele Punkte bekommt wie Benjamin Karl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 16 Stunden:

Nein, ich meine, dass Salzburg ohne erfolgreiche EL-Saison keine Chance auf den Titel hätte. Der Meistertitel ist einfach zu wenig für sie mittlerweile. 

Aber was ist die mögliche Steigerung bei Hirscher. Während Salzburg theoretisch noch einiges gewinnen könnte gibt es bei Hirscher praktisch nichts mehr um das noch zu toppen. Sportart wechseln und dort auch Erfolge feiern wäre das einzige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Aber was ist die mögliche Steigerung bei Hirscher. Während Salzburg theoretisch noch einiges gewinnen könnte gibt es bei Hirscher praktisch nichts mehr um das noch zu toppen. Sportart wechseln und dort auch Erfolge feiern wäre das einzige.

Wenn du es so siehts, sagt dies dann aber auch wieder etwas über die Erfolglosigkeit von Salzburg aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Xaverl Nick schrieb vor 15 Stunden:

Aber was ist die mögliche Steigerung bei Hirscher. Während Salzburg theoretisch noch einiges gewinnen könnte gibt es bei Hirscher praktisch nichts mehr um das noch zu toppen. Sportart wechseln und dort auch Erfolge feiern wäre das einzige.

Mannschaftssport mit einer Einzelsportart zu vergleichen ist an sich etwas schwierig, aber so ein Meistertitel in Österreich ist wohl um einiges einfacher als für den Hirscher der Sieg im GWC. Dem Hirscher hat bis Februar noch Olympiagold in der Sammlung gefehlt und wie oben schon erwähnt... Der Hirscher holt Jahr für Jahr den GWC als Einzelsportler, während bei RB wohl kaum mehr Spieler von den Meistertiteln von vor einigen Jahren dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 10 Stunden:

Der Fussballmeistertitel alleine hat bei dieser Wahl noch bei keinem Verein gereicht, da waren schon immer außerordentliche Leistungen im Europacup bei den Siegen dabei.

Sturm war glaub ich 1998 Mannschaft des Jahres - die hatten glaub ich keine außergewöhnliche EC-Saison :ratlos:. Eine CL-Quali war damals ja auch nix wirklich Besonderes für österreichische Mannschaften...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
jimmy1138 schrieb vor 15 Minuten:

Sturm war glaub ich 1998 Mannschaft des Jahres - die hatten glaub ich keine außergewöhnliche EC-Saison :ratlos:. Eine CL-Quali war damals ja auch nix wirklich Besonderes für österreichische Mannschaften...

Ich denke, dass da ihr erster Meistertitel überhaupt gewürdigt wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb am 9.10.2018 um 12:16 :

@aurinko

Ja da fehlt ein Teil- ich habe dasselbe Bild zweimal gepeichert :kopfwand:

Und zusätzlich komme ich zu meinem Stimmzettel nimmer dazu, weil abgeschickt :kopfwand:

Gasser ist da natürlich drauf, Herzog auch. 


Blede Gschicht. Die vollständige Liste wäre schon interessant gewesen. ;)

 

Heffridge schrieb am 10.10.2018 um 11:01 :

Matthias Mayer kommt mir eigentlich zu schlecht weg...

Der ist immerhin wieder Olympiasieger geworden und hat 2018 geliefert.. 

Das tut ja fast weh, dass der vom ASB genauso viele Punkte bekommt wie Benjamin Karl!

 

Liegt bei mir z.B. daran, dass ich sicher keinen zweiten Vertreter einer Sportart wählen würde. Hirscher ist der beste Schifahrer. Der Zweitbeste ist zwar großartig hat aber für mich keine Berechtigung Sportler des Jahres zu werden. Deswegen müssen das bei mir zwingend 5 verschiedene Sportarten in der jeweiligen Liste sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:


Blede Gschicht. Die vollständige Liste wäre schon interessant gewesen. ;)

 

 

Liegt bei mir z.B. daran, dass ich sicher keinen zweiten Vertreter einer Sportart wählen würde. Hirscher ist der beste Schifahrer. Der Zweitbeste ist zwar großartig hat aber für mich keine Berechtigung Sportler des Jahres zu werden. Deswegen müssen das bei mir zwingend 5 verschiedene Sportarten in der jeweiligen Liste sein.

Sehe ich genauso. Ausnahme wäre wenn sich die beiden auf nahezu gleichem Niveau duellieren würden. Wie Eberharter und Maier in ihren besten Tagen. Aber Hirscher steht da deutlich über Mayer, insofern kein Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Xaverl Nick schrieb vor 10 Stunden:

Aber Hirscher steht da deutlich über Mayer, insofern kein Vergleich.

Klar und keiner setzt Mayer auf Platz 1, aber unter die Top 5 sollte man als Olympiasieger schon kommen dürfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Sportler des Jahres (Sieger 2017: Marcel Hirscher/Ski alpin): David Gleirscher (Rodeln), Marcel Hirscher (Ski alpin), Matthias Mayer (Ski alpin), Dominic Thiem (Tennis), Matthias Walkner (Motorrad)

Sportlerin des Jahres (Anna Gasser/Snowboard): Ivona Dadic (Leichtathletik), Anna Gasser (Snowboard), Vanessa Herzog (Eisschnelllauf), Jessica Pilz (Klettern), Anna Veith (Ski alpin)

Mannschaft des Jahres (Frauen-Fußballnationalteam): Robert Gardos/Daniel Habesohn (Tischtennis), ÖHV-Nationalteam Herren (Hockey), ÖTV-Davis-Cup-Team (Tennis), Peter Penz/Georg Fischler (Rodeln), Red Bull Salzburg (Fußball)

 

 

 

https://www.krone.at/1791316

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb am 10/14/2018 um 18:56 :

Liegt bei mir z.B. daran, dass ich sicher keinen zweiten Vertreter einer Sportart wählen würde. Hirscher ist der beste Schifahrer. Der Zweitbeste ist zwar großartig hat aber für mich keine Berechtigung Sportler des Jahres zu werden. Deswegen müssen das bei mir zwingend 5 verschiedene Sportarten in der jeweiligen Liste sein.

So ist es halt leider bei solchen Abstimmungen. Das hat mich auch schon bei anderen gewurmt.

Anderes Beispiel zwar etwas OT, aber trotzdem:

Was müsste ein Innvenverteidiger oder generell ein Verteidiger leisten, dass er bei den Wahlen an Ronaldo oder Messi vorbeigekommen wäre?

Da spielt dann voll die Subjektivität rein. Weil der Trickst und macht Tore und das ist schön zu sehen, auch wenn der Verteidiger jeden Zweikampf gewinnt und das beste Stellungsspiel hat.

Selbiges auch bei der Salzburg Meister Diskussion. Eigentlich müsste man immer von Null ausgehen, bei jeder Wahl. Nur weil Salzburg davor schon Meister geworden ist, heißt das nicht, dass man diesen keinen Wert schenkt. Wird dann ein Verein nach 5+ Jahren einmal wieder Meister, ist man dann locker in der engeren Auswahl? Das ist auch der falsche Weg.

Zu Salzburg noch kurz: Wenn man sich unbedingt darauf stürzen will, dass ein CL Gruppeneinzug den Ausschlag darüber gibt, ob die Mannschaft die Mannschaft des Jahres wird oder nicht, dann soll man das. Ist für mich der falsche Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.