FC Red Bull Salzburg - Wacker Innsbruck


mmh1

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Spiderman schrieb vor 11 Stunden:

Wer denkt, dass sich das unter dem jetzigen Teamchef irgendwann ändern wird, kann sich gerne weiter auf Länderspiele freuen. Für mich ist der Zug bereits jetzt abgefahren. Eigentlich war ich nicht ganz unzufrieden mit der Bestellung von Franggo zu, Teamchef, aber relativ früh muss ich eingestehen, dass Foda zwar "Sturm" kann, aber das war´s dann auch schon.

Ich lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren ... allein mir fehlt der Glaube.

sorry für offtopic, aber mir fehlt mittlerweile auch absolut das Verständnis für Leute, die immer noch glauben ein Trainer würde bei einer neuen Station anders spielen lassen. Von Foda war nie etwas anderes zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zwar nicht brandaktuell, aber wurde noch nicht gepostet:

Der Torhüter Christopher Knett (Wacker Innsbruck) kann am Samstag aufgrund einer OP an der  Bizepssehne nicht spielen.

Sein Ersatz wird wohl Lukas Wedl sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
detlef schrieb vor 16 Stunden:

Gott sei dank ist das nächste Spiel wieder in Sicht. Solche Länderspielpausen können ganz schön zäh sein. 

vor allem: 2 Wochen!!! Und das für so einen Scheißbewerb.

Zum Spiel gegen Innsbruck: bitte einfach gewinnen, am Papier und von der Form her sieht die Sache dann doch recht klar aus. Jeder Punkt ist wichtig, die wahre Tabelle lässt grüßen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Spiderman schrieb vor 14 Stunden:

Wer denkt, dass sich das unter dem jetzigen Teamchef irgendwann ändern wird, kann sich gerne weiter auf Länderspiele freuen. Für mich ist der Zug bereits jetzt abgefahren. Eigentlich war ich nicht ganz unzufrieden mit der Bestellung von Franggo zu, Teamchef, aber relativ früh muss ich eingestehen, dass Foda zwar "Sturm" kann, aber das war´s dann auch schon.

Ich lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren ... allein mir fehlt der Glaube.

Ich fand die bisherigen Heimspiele unter ihm eigentlich nicht so übel.

AlexRodriguez schrieb vor 1 Stunde:

vor allem: 2 Wochen!!! Und das für so einen Scheißbewerb.

Zum Spiel gegen Innsbruck: bitte einfach gewinnen, am Papier und von der Form her sieht die Sache dann doch recht klar aus. Jeder Punkt ist wichtig, die wahre Tabelle lässt grüßen!

Über den Scheißbewerb kann man sich aber auch für die Endrunde qualifizieren. 

Wenn man die Chance hat eine perfekte Hinrunde abzuschließen, dann muss man das einfach machen. Es wird vermutlich nicht so einfach wie am Papier. Aber das sind wir eh schon gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexRodriguez schrieb vor 3 Stunden:

vor allem: 2 Wochen!!! Und das für so einen Scheißbewerb.

Zum Spiel gegen Innsbruck: bitte einfach gewinnen, am Papier und von der Form her sieht die Sache dann doch recht klar aus. Jeder Punkt ist wichtig, die wahre Tabelle lässt grüßen!

Länderspielpause gab es früher mit den reinen Freundschaftsspielen genauso, da kann der "Scheißbewerb" nichts dafür :)

Off Topic: ich war anfangs auch skeptisch, mittlerweile sehe ich es anders. Jedes Spiel, wo es um Punkte geht, ist mir da lieber als Testspiele mit 7 Wechseln. Bringt doch auch für die Spieler gleich eine andere mentale Komponente ins Spiel, wenn es um Punkte geht. Wenn ich privat Tennis spiele, macht es auch einen Unterschied ob ich mir nur die Bälle zuschlage oder ob ich ein Match spiele ;)

Also ich find die Nations League mittlerweile absolut in Ordnung! Die Chance, sich für die Euro zu qualifizieren, ist gering, aber für die Entwicklung der Spieler finde ich sie gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultimate84 schrieb vor 2 Minuten:

Länderspielpause gab es früher mit den reinen Freundschaftsspielen genauso, da kann der "Scheißbewerb" nichts dafür :)

Off Topic: ich war anfangs auch skeptisch, mittlerweile sehe ich es anders. Jedes Spiel, wo es um Punkte geht, ist mir da lieber als Testspiele mit 7 Wechseln. Bringt doch auch für die Spieler gleich eine andere mentale Komponente ins Spiel, wenn es um Punkte geht. Wenn ich privat Tennis spiele, macht es auch einen Unterschied ob ich mir nur die Bälle zuschlage oder ob ich ein Match spiele ;)

Also ich find die Nations League mittlerweile absolut in Ordnung! Die Chance, sich für die Euro zu qualifizieren, ist gering, aber für die Entwicklung der Spieler finde ich sie gut!

Off Topic:

Du hast recht, früher gabs Länderspielpausen auch. Das waren 2 Unterbrechungen der Meisterschaft im Herbst, jetzt sind es drei. Für mich ist die Nations League auch kein echter Ersatz der Länderspiele, eben weil es um was geht. Was werde ich als Verantwortlicher also tun? Genau: jene Spieler einsetzen, mit denen ich Erfolg haben werden, also keine Gelegenheit mehr, um mal zu experimentieren. Also wo siehst du da einen Vorteil für die Entwicklung der Spieler? Letztendlich macht der Bewerb auf mich den Eindruck, daß er die UEFA bereichern soll. 

On Topic:

Prevljak braucht dringend Spielpraxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexRodriguez schrieb vor 8 Minuten:

Off Topic:

Du hast recht, früher gabs Länderspielpausen auch. Das waren 2 Unterbrechungen der Meisterschaft im Herbst, jetzt sind es drei. Für mich ist die Nations League auch kein echter Ersatz der Länderspiele, eben weil es um was geht. Was werde ich als Verantwortlicher also tun? Genau: jene Spieler einsetzen, mit denen ich Erfolg haben werden, also keine Gelegenheit mehr, um mal zu experimentieren. Also wo siehst du da einen Vorteil für die Entwicklung der Spieler? Letztendlich macht der Bewerb auf mich den Eindruck, daß er die UEFA bereichern soll. 

On Topic:

Prevljak braucht dringend Spielpraxis.

Umgekehrter Ansatz: wenn - und das ist ja von Land zu Land unterschiedlich - ich dann in der Nations League Spieler testen will, sind die gleich anders gefordert als in reinen Freundschaftsspielen.Und die Spannung der sogenannten "Stammspieler" ist in solchen Spielen auch eine andere bzw. sollte sie sein. 

Und wenn nicht, müssen die Spieler, die vielleicht nicht erste Wahl sind, eben noch mehr Gas geben um sich in die Mannschaft zu spielen.

Die klassischen Testspiele bleiben ja auch bestehen, also ich finds einfach in Ordnung so und die eine Länderspielpause mehr ermöglicht es umgekehrt anderen Spielern im Verein Verletzungen auszukurieren, etwas nachzuholen usw. Also wie immer gibts überall 2 Seiten der Medaille ;) Aber ich kann auch die Argumente der Kritiker nachvollziehen...

 

On Topic: Prevljak könnte man beginnen lassen ja, Dabbur hat eh 2x für Israel gspielt und den braucht man dann in der EL auch wieder....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultimate84 schrieb vor 3 Minuten:

Umgekehrter Ansatz: wenn - und das ist ja von Land zu Land unterschiedlich - ich dann in der Nations League Spieler testen will, sind die gleich anders gefordert als in reinen Freundschaftsspielen.Und die Spannung der sogenannten "Stammspieler" ist in solchen Spielen auch eine andere bzw. sollte sie sein. 

Und wenn nicht, müssen die Spieler, die vielleicht nicht erste Wahl sind, eben noch mehr Gas geben um sich in die Mannschaft zu spielen.

Die klassischen Testspiele bleiben ja auch bestehen, also ich finds einfach in Ordnung so und die eine Länderspielpause mehr ermöglicht es umgekehrt anderen Spielern im Verein Verletzungen auszukurieren, etwas nachzuholen usw. Also wie immer gibts überall 2 Seiten der Medaille ;) Aber ich kann auch die Argumente der Kritiker nachvollziehen...

 

On Topic: Prevljak könnte man beginnen lassen ja, Dabbur hat eh 2x für Israel gspielt und den braucht man dann in der EL auch wieder....

Gefahr ist halt, daß gerade die "Stammspieler" dann noch leichter überspielt sind als eh schon. ;-)

On Topic: Dabbur braucht durchaus mal eine Pause. Juno könnte auch mal wieder von Beginn an spielen. Mwepu wäre auch noch eine Option für die Startelf. Also ich möchte durchaus etwas Veränderung sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da geht's nicht nur um hohe Baelle - (vorwiegend) lange Baelle die auf Anhieb (als 1.Ball) nicht gewonnen, bzw. kontrolliert werden koennen. Diese sollen als zweite Baelle geholt werden. Also das schnellere Reagieren und Antizipieren auf einen "freien" Ball.

Gerade hohe Baelle sind natuerlich schwer direkt perfekt zu verarbeiten, somit gibt's immer wieder die Moeglichkeit drauf zu gehen und z.B. schnelle Umschalt-Situationen zu schaffen. Gerade in diesem Bereich hat uebrigens fuer mich z.B. Deutschland gegen NL und FRA ziemlich alt ausgesehen, oder haben wir zuletzt z.B. Leipzig in den Schatten gestellt. 

Perfektes timing um daran zu arbeiten, die Haelfte ist weg, eigene Spielzuege zu ueben somit nur bedingt sinnvoll. 

Freue mich schon, wenn's wieder los geht. Hoffentlich bekommt Prevljak eine Chance und wenn Minamino nicht zu muede von den Reisen ist, dann sollte man ihm ev. eine Chance geben seinen Schwung aus dem NT mitzunehmen. Lainer und ev. Ulmer schonen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tzoumer schrieb vor 3 Stunden:

Das tut gehört zu haben. Sie haben die 1. und 2. Bälle (schätze mal, sie meinten die hohen Bälle) trainiert. 

Ich wiederhole mich gerne: In Rose We Trust.

Trainiert ghert der Spieler, ned der Boi.

So, genug des lustigen Belustigens. Ich wünsche mir mal wieder ein Schützenfest!

Und ja, IRWT! Da gibt es wirklich ein paar Lecks zu reparieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.