FC Red Bull Salzburg - Wacker Innsbruck


mmh1

Recommended Posts

Postaholic
Bayernbulle schrieb vor 4 Minuten:

Für mich war das gestern eine typisches nach Länderspielpausen Spiel.Wir müssen einfach wieder in Schwung kommen,wenigstens nicht verloren da haben andere Vereine ganz andere Probleme.Donnerstag schaut das bestimmt schon wieder ganz anders aus.

So ist es!

Die kommen aus allerlei Ländern der Welt wieder zusammen und da ist die Eingespieltheit kurzfristig etwas "angeschlagen".

Fehler waren da, ja. Aber ich denke, dass sie am Donnerstag noch viel stärker dastehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Chriti12 schrieb vor 16 Minuten:

Vielleicht ist das Unentschieden ja gar nicht so schlecht, damit die Spieler merken, dass es eben nicht von alleine wie am Schnürchen rennt und dass halt eine Unachtsamkeit in der Defensive gleiche mal zu einem Tor des Gegners führen kann.

THIS!

Rose wird in der Kabine wohl gesagt haben: "Jungs, schaut, wenn wir nicht alles aus uns heraus holen, können wir nicht gewinnen. Das hat uns der Tabellenletzte aufgezeigt. Wir müssen immer Vollgas geben!"

So in etwa. Und trotz einer guten Leistung holt es die Burschen wieder etwas "down to earth".

Womöglich ein "wichtiger" Punkteverlust zur rechten Zeit.

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich sehe das Unentschieden von gestern auch nicht als einen Beinbruch an. Klar wäre es toll gewesen eine perfekte Ausbeute nach dem halben Grunddurchgang zu haben. Mit etwas mehr Fortune wäre das auch möglich gewesen. Die Tiroler waren ja ab der 80. Minute stehend KO. Eine Rettung auf der Linie, ein sehr guter Weitschuss von Ramalho, der Lattenköpfler von Daka und 2 Handselfer die andere Schiris auch schon mal gepfiffen haben. Es wollte gestern einfach nicht sein. Wär das noch ein Sieg geworden hätten heute alle von einem Arbeitssieg geredet. Motivatinsmonster usw. 50 ungeschlagene Heimspiele hintereinander,  in der Saison noch kein Spiel verloren, nur 3 Unentschieden (wobei 2 davon sehr sehr bitter waren)... das ist schon Jammern auf hohem Niveau. Glaub viele Vereine würden sich alle Finger ablecken wenn das ihre einzigen Probleme wären.

 

Aber eines muss ich sagen. Finde unsere Standards schon meist sehr schwach. Tore aus Ecken und Freistössen sind sehr selten. Kann mich auch nicht mehr erinnern wann wir das letzte direkte Freistosstor erzielt haben. Da gibt es durchaus Verbesserungspotenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

"Business as usual" würde ich jetzt mal sagen. Man hat das Spiel klar dominiert wie alle Spiele ( national und international) in dieser Saison. Man hatte auch genügend Möglichkeiten um das Spiel zu gewinnen. Das gelingt auch meistens , aber eben nicht immer. Und genau so wars gestern.Vielleicht wars auch wieder ein Weckruf, daß die tollen Ergebnisse nicht automatisch daherkommen, sondern jedes einzelne hart erarbeitet werden muß. Also keine Tragödie.

Schade finde ich eigentlich nur, daß solch ein Antifußball belohnt wird (wobei der Ausgleich wirklich schön gespielt wurde). Aber damit müssen wir wohl leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
LordVader01 schrieb vor 3 Stunden:

LASK wird eines der wichtigsten Spiele dieser Saison, da wir da den Abstand auf den aktuell letzten ernsthaften Verfolger deutlich erhöhen könnten. Ein absolutes 6 Punkte Spiel.

Also ein 3-Punkte-Spiel :davinci::= 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Spiel hat das Prädikat Westderby nicht verdient. Trotzdem finde das Ergebnis ok. Ibk hat gemacht, was sie können und damit auch den Punkt verdient.

Was ich jedoch nicht verstehe, warum der Smail keine Minuten bekommt in so einer Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel hat das Prädikat Westderby nicht verdient. Trotzdem finde das Ergebnis ok. Ibk hat gemacht, was sie können und damit auch den Punkt verdient.

Was ich jedoch nicht verstehe, warum der Smail keine Minuten bekommt in so einer Partie.

Wurde für Trondheim geschont :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chriti12 schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht ist das Unentschieden ja gar nicht so schlecht, damit die Spieler merken, dass es eben nicht von alleine wie am Schnürchen rennt und dass halt eine Unachtsamkeit in der Defensive gleiche mal zu einem Tor des Gegners führen kann.

Unachtsamkeiten haben uns in dieser Saison schon mehr als diese zwei Punkte gekostet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da ganz bei Rose - ganz normal, dass eine solche Serie mal endet. Und auch ganz normal, dass sowas oft auch gegen einen "Kleinen" passiert. Ist ja auch besser als gegen einen direkten Titel-Konkurrenten (wer auch immer das heuer sein sollte ;))  Juve mit Ronaldo ist's dieses Wochenende auch nicht besser ergangen. 

Einige der Kommentare hier wuerde ich verstehen, haetten wir jetzt die dritte Niederlage in Folge - oder eben Bayern-Style-Ergebnisse gehabt. Ist nicht so. Wir haben noch immer keine einzige Niederlage erlitten. 

Ich glaube aber, dass der Grossteil der Fans ohnehin "gereift" ist. Man steht zu Club und Team und laesst es nicht beim ersten Rueckschlag gleich fallen - das hat ja auch der Andrang trotz CL-Aus bewiesen. Gerade bei Rueckschlaegen ist es, wo ein Team echte Fans braucht, die Erfolgs-Beklatscher kehren sich da naemlich ab. 

Aber: EIN Unentschieden nach 10 Siegen in Folge ist fuer mich noch nicht mal ein Rueckschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Irgendwann hat jede Serie ein Ende. Auch wenns schade um die drei Punkte ist, bin ich mit dem Unentschieden auch zufrieden.

Drei Dinge sind mir aufgefallen:

- Munas hat mal wieder einige Sitzer gehabt.

- Yabo ist kein Stürmer

- der Gegentreffer war in der Entstehung und Umsetzung viel zu einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt jetzt fast ein wenig blöd, aber vielleicht schadet es nicht, auch mal einen Punkteverlust hinzunehmen um die Sinne wieder etwas zu schärfen.

Nicht jeder Sieg heuer war auch eine super Leistung, grad die unnötigen Gegentore ärgern mich sehr. Klar ist das jetzt jammern auf hohem Niveau, aber wie sagen die Spieler/Trainer immer, wir wollen uns ja weiter entwickeln. Von daher, vielleicht ein kleiner Anreiz das Defensivverhalten anzugehen.

 

@Eckball-Diskussion: das hab ich bereits aufgegeben. Keine Ahnung ob das jemals wieder gefährlich wird.

So wie wir die Ecken schießen, erinnert mich das an unsere Alte-Herren Gaudimannschaft, wo dann jemand die Ecken schießt, der sein Leben lang nie Fußball gespielt hat. Die sind allerdings auch nicht schlechter als die von Sbg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Perti schrieb vor 4 Minuten:

Nicht jeder Sieg heuer war auch eine super Leistung, grad die unnötigen Gegentore ärgern mich sehr.

@Eckball-Diskussion: das hab ich bereits aufgegeben. Keine Ahnung ob das jemals wieder gefährlich wird.

So wie wir die Ecken schießen, erinnert mich das an unsere Alte-Herren Gaudimannschaft, wo dann jemand die Ecken schießt, der sein Leben lang nie Fußball gespielt hat. Die sind allerdings auch nicht schlechter als die von Sbg...

... wir hatten heuer mal eine super-super-super Leistung, jedoch nur 2:2 gespielt..,. :davinci:

@Eckball-Diskussion: grundsätzlich hätte ich's auch aufgegeben, jedoch keimt eben trotzdem immer wieder Hoffnung auf, wenn sich sowas direkt vor einem abspielt!

Bei unseren Eckbällen kann man ja nur hoffen, dass sie in einem Abstoß von unserem Goalie enden.... dann ists noch ein Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Komme erst jetzt dazu das Spiel zu kommentieren! Vieles, wenn auch nicht soviel wie bei anderen Spielen geschrieben, kann man so stehen lassen.

Es ist halt jammern auf hohem Niveau wenn man nach 11 Spielen und der Doppelbelastung was andere Vereine nicht haben, diesen Punkteverlust kritisiert. Der Wille war ja da, doch die Chancenverwertung hats wieder mal ausgemacht!

Ich bin aber der Meinung, man könnte eines anmerken, dass einfach aus der Entfernung keine Schüsse aufs Tor kommen! Da gibts schon noch Nachholbedarf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.