[V] FK Austria Wien – SK Puntigamer Sturm Graz


elmod

Recommended Posts

Weltklassecoach
Also Monschein kommt bei mir am Ende unserer Stürmer Nahrungskette.

Friese, Turgeman, Edomwonyi, und Ewandro sehe ich da klar vor ihm. Eventuell kann er sich ja mit Fitz (sofern der wieder fit ist) um ein Leiberl streiten, aber als Spieler für die Startformation dafür hat er bisher zu wenig überzeugt. 

Und Kevin hat so viel mehr überzeugt? Man könnte es einfach mal anders probieren, Letsch ist im probieren e Weltmeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Violetter77 schrieb vor 2 Minuten:
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:
Also Monschein kommt bei mir am Ende unserer Stürmer Nahrungskette.

Friese, Turgeman, Edomwonyi, und Ewandro sehe ich da klar vor ihm. Eventuell kann er sich ja mit Fitz (sofern der wieder fit ist) um ein Leiberl streiten, aber als Spieler für die Startformation dafür hat er bisher zu wenig überzeugt. 
 

Und Kevin hat so viel mehr überzeugt? Man könnte es einfach mal anders probieren, Letsch ist im probieren e Weltmeister.

Überzeugt von Biss, Einsatzwillen und Kampfgeist auf jeden Fall.  An seiner Effizienz  muss er natürlich noch arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Papa_Breitfuss schrieb vor 46 Minuten:

Überzeugt von Biss, Einsatzwillen und Kampfgeist auf jeden Fall.  An seiner Effizienz  muss er natürlich noch arbeiten. 

Dann kannst Maierhofer auch verpflichten als unseren 1er Stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Monschein fällt mir leider immer nur auf, weil er sich nicht ganz unter Kontrolle hat. Es ist vielleicht witzig im Sektentempel wenn er 20k zur Weißglut bringt aber das war es schon. Zu oft gibts von ihm einen Ellbogen oder ein fragwürdiges Verhalten dort. In Altach hat er in seinem Kurzeinsatz ja mal wieder die Sohle aufstellen müssen. Net böse sein aber Monschein kann man getrost abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
forzaviola84 schrieb vor 22 Stunden:

Wer von den verletzten könnte für sturm wieder fit werden?! Mädl wohl nicht. Wie siehts bei Turgeman u Edo aus? :ears: 

Edo hat "nur" Rückenprobleme ich denke er wird fit, die anderen beiden denke ich leider Gottes nicht. Egal mit welcher Aufstellung paniert gehörens die Schwoarzn. Ich bin auch recht guter Dinge das wir sie biegen, Sturm kombiniert zwar recht gut aber es fehlt ihnen ein echter Strafraumstürmer. Laut Vogel ja der beste Sturm der Liga. :laugh:  Ich hab keine Angst das die uns ein Tor schießen zu harmlos präsentiert sich bis dato ihr Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Edo hat "nur" Rückenprobleme ich denke er wird fit, die anderen beiden denke ich leider Gottes nicht. Egal mit welcher Aufstellung paniert gehörens die Schwoarzn. Ich bin auch recht guter Dinge das wir sie biegen, Sturm kombiniert zwar recht gut aber es fehlt ihnen ein echter Strafraumstürmer. Laut Vogel ja der beste Sturm der Liga. [emoji23]  Ich hab keine Angst das die uns ein Tor schießen zu harmlos präsentiert sich bis dato ihr Sturm.

die torfabrik haben wir gerade auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
vamp_ire schrieb vor 11 Stunden:

Der stellt ja einen Friese und einen Grünwald auch als Flügelflitzer auf lol

Wobei Friesenbichler gerade gegen unsere grünen Freunde ein super Spiel lieferte. Übrigens aufgestellt am rechten Flügel ?

bearbeitet von Taky03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Taky03 schrieb vor 50 Minuten:

Wobei Friesenbichler gerade gegen unsere grünen Freunde ein super Spiel lieferte. Übrigens aufgestellt am rechten Flügel ?

Untersteh dich bitte Fakten pro Trainer zu bringen - Running Gag hier im Forum wäre auch: Stören Sie nicht das Spiel. 

In dem Spiel hat er nicht nur den AV gebunden sondern auch selbst einiges fürs Spiel gemacht. In seiner nächsten Partie am Flügel, war das dafür ehrlicherweise nicht viel. Eine Dauerlösung am Flügel wird er wohl nicht sein. Aber wenn ich einen AV hinten binden will, ist es zukünftig eine Option (eine die ich ihm davor nicht zugetraut hätte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Braveheart-FAK schrieb am 10/6/2018 um 20:16 :

Klingt gut, eventuell noch Monschein einbauen, damit wir die Bälle erst gar nicht stoppen können und schneller ins Pressing kommen. 

:D:D:D

Nudelsalat schrieb am 10/6/2018 um 20:14 :

Pentz / Igor - Schoissengeyr / Ebner - Hahn - Jeggo / Matic - Prokop - Demaku - Grünwald / Friesenbichler

:D:D:D:D:D:D

hope and glory schrieb am 10/7/2018 um 06:28 :

Wird Madl fit bis zum Spiel?

Ich würde mit einem 4-2-3-1 spielen. Hoffe wir können die Grazer besiegen. Wäre mMn sehr wichtig.

Pentz

Klein Madl Schoissi Cuevas

Ebner Matic

Ewandro Grünwald Venuto

Monschein

 

 

behave yourself schrieb am 10/7/2018 um 07:32 :

Ich denke Letsch setzt auf Jeggo als Führungsspieler, der wird so wie Grünwald gesetzt sein. 

einen führungsspieler kann man nicht setzen. der muss sich das selbst erarbeiten. und jeggo hat noch absolut nix gezeigt dass es rechtfertigen würde. bei aller liebe.

The1Riddler schrieb am 10/7/2018 um 11:58 :

Wenn diese Aufstellung dann ohne Matic dafür mit Jeggo. Irgendwer muss die schwächen von Ewandro und Venuto ausgleichen.

das wären die beidem im zm auf die ich am ehesten verzichten könnte. gesetzt wären für mich derzeit ohnehin nur grünwald und ebner.

nur jeggo sollte erstmal seine eigenen fehler ausgleichen.

hope and glory schrieb am 10/7/2018 um 14:18 :

Was ich schade finde. Venuto und vorallem Ewandro traue ich zu mehr "Speed" in unser Spiel zu bringen. Auch vorne mit Monschein wären wir mMn besser/schneller. 

Venuto ist noch nicht bei 100%, aber mMn einer unserer besten Spieler am Flügel. Monschein sehe ich absolut nicht limitiert, im Gegenteil.

venuto ist, außer dem verletzten sax, auch der einzige :D nur deshalb kann ich dir diesen faux pas verzeihen :D

venuto...ist nur schnell. in allem anderen oberliganiveau. im abschluss und beim passen...3. klasse-niveau.

Violetter1911 schrieb am 10/7/2018 um 19:11 :

——-———-——Pentz———————-

Klein—-—Schoissi—-—Igor——-Cuevas

————————-Ebner———————

————Matic—————Grünwald——-

——Venuto——-Friese——Ewandro——

Schick mas heim de Grazer.

Glaube/Hoffe Letsch hat aus dem Altach spiel gelernt und wir treten im 443 auf.

 

ein 443 wäre genial. würde ich so grob mal als sehr großen vorteil sehen :D dann kannst von mir aus auch venuto aufstellen auf der joker-position :p

The1Riddler schrieb am 10/7/2018 um 19:20 :

Liegt wohl daran, dass bei mir der Spieler nach der Aktion, sofort auf der Bank platz genommen hätte...  Also das Verhalten bei der Ecke war für mich ein absolutes No Go. Da wäre ich zum Cordes geworden...

 

The1Riddler schrieb am 10/7/2018 um 19:22 :

Vorm 0:1 bei der Abgabe muss Ewandro genau bei dem Spieler sein, der angespielt wurde. Das ist seiner in der Aktion und steht viel zu weit weg, hat den Spieler nicht mal im Deckungsschatten... 

 

The1Riddler schrieb am 10/7/2018 um 20:13 :

Dann müsste ich Letsch tatsächlich die Kompetenz absprechen. Welche Gefahr soll von dort lauern mit Igor/Schoissengeyr im Zentrum + Jeggo/Ebner und einem Tormann? Während ich die 2 Spieler im Zentrum vor meinem Tor komplett aufmache, weil ich diesen Spieler attackiere (was er eh sehr gemächlich macht und fraglich ist, ob er ihn jemals am Flanken hätte hindern können)

wow ...also dafür das du so begeistert davon bist, spieler positionsfremd auf zu stellen, bist du dann megakritisch. vor allem wenn du dann erst extra reviewen musst um drauf zu kommen dass der fehler tatsächlich so schlimm war. und nicht bedenkst dass der spieler grad erst reingekommen ist und gar nicht genau weißt was seine aufgabe war.

was bringt ein zb venuto der vielleicht richtig steht aber überspielt wird, ausrutscht, etc?

beim hauptverantwortlichen trainer bist so engelsgeduldig und bei einem spieler der, im gegensatz zu venuto, wenigstens trifft...bist so kritisch nach einer einwechslung bei einer defensivaktion? (obwohl er offensiver ist).

brillantinbrutal schrieb am 10/8/2018 um 10:32 :

Ich würde es etwa so versuchen:

                         PP

Kein - Schoissengeyr - Igor - Cuevas

Ewandro - Jeggo - AG10 - Matic

           Prokop - Friesenbichler

 

ich auch. nur ebner würde ich reinnehmen...und dann vermutlich jeggo raus.

 

poisontw schrieb am 10/8/2018 um 10:49 :

Pentz

Klein Junior Igor Cuevas

Jeggo Ebner

AG

Monschein Friese Ewandro

 

ODER

 

Pentz

Klein Junior Igor Cuevas

Ebner

Matic AG

Monschein Friese Ewandro

 

kann auch funktionieren.

jede aufstellung OHNE venuto und OHNE overload an zm's, ist genehmigt.

poisontw schrieb am 10/8/2018 um 11:32 :

Jedes System ist leicht zu verteidigen wenn man es schafft die Schlüsselspieler aus dem Spiel zu nehmen. Aber ich bin unter zwei Voraussetzungen auch für andere Systeme zu haben:

(1) weniger als 5 ZM

(2) Weder AG noch Matic spielen am Flügel 

(3) venuto spielt nicht.

Austrianer48 schrieb am 10/8/2018 um 18:15 :

Warum?

Wird ja einen Grund geben, dass Friesenbichler spielt.

wie für so manches. nachvollziehbar oder schlau sind diese gründe deshalb trotzdem nicht.

Violetter77 schrieb am 10/8/2018 um 19:07 :
Austrianer48 schrieb am 10/8/2018 um 18:15 :
Warum?

Wird ja einen Grund geben, dass Friesenbichler spielt.
 

Wie viele Tore hat Kevin nochmal in den letzten 10 Runden erzielt?

aber frag mal nach denen die er FAST geschossen hat. und wie brav er nicht gespielt hat.

genauso wie letsch sich immer so tolle sachen ausdenkt. ergebnis ist bei beiden das selbe. 0 erfolg. oder sagen wir...bescheidene teilerfolge.

Austrianer48 schrieb am 10/8/2018 um 19:40 :

 

Nichts großartiges, seine Abschlüsse im Training sind aber sehr ausbaufähig, wenn du einen hast wie Friesenbichler der 8 von 10 Bällen ins Tor schießt und Monschein der dann nur 2 oder 3 von 10 verwertet, dann würde fast jeder Trainer so entscheiden. Mein Gefühl ist, von den Beobachtungen, dass Friesenbichler viel konzentrierter vor dem Tor ist, das fehlt mir bei Monschein, eine Mischung aus schlechte Form und Unkonzentriertheit.

Warum gehst du nicht auf meinen anderen Beitrag ein?

im spiel, wos zählt, braucht er aber nicht halb so viele chancen wie friese.

J.E schrieb am 10/8/2018 um 19:46 :

friesenbichler ist besser, allerdings im momentanen system wirkungslos

wenn man bei zwei so unterschiedlichen Spielertypen nach der Trainingsleitung geht, dann es wäre dem Trainer endgültig nicht mehr zu helfen

das außerdem

vamp_ire schrieb am 10/8/2018 um 19:52 :

Welchen genau meinst?

Zu deinem Beitrag, ich kann aus eigener Erfahrung sprechen das es Spieler gibt die im Training nicht so überzeugen, dafür im Match sehr effektiv sind. Weil jetzt ein Friese im Training einen besseren Eindruck macht heißt das nicht automatisch das er im Match auch besser ist.

Hast noch nie von den Trainings Weltmeistern gehört oder. 

Bestes Beispiel ist Maierhofer. Zu seiner Zeit im Training mit Einsatz und Konzentration, da konnten sich manch andere verstecken. Im Match jedoch einfach zu ungefährlich und limitiert

 

sehr richtig. stankovic war auch immer der beste im training...

Taky03 schrieb am 10/8/2018 um 21:53 :

Monschein fällt mir leider immer nur auf, weil er sich nicht ganz unter Kontrolle hat. Es ist vielleicht witzig im Sektentempel wenn er 20k zur Weißglut bringt aber das war es schon. Zu oft gibts von ihm einen Ellbogen oder ein fragwürdiges Verhalten dort. In Altach hat er in seinem Kurzeinsatz ja mal wieder die Sohle aufstellen müssen. Net böse sein aber Monschein kann man getrost abgeben.

aber das ist schon witzig. monschein hat sich nicht unter kontrolle? friese, die meckertante vor dem herren, schon? er macht viel mehr unnötige fouls die dann mit kampfgeist oder einsatz verwechselt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@suprsam Tja du solltest wohl auch manche Dinge dir nochmal anschauen bevor du Mist verzapfst ?

Grundsätzlich hab ich das schon im Live Thread angemerkt den Fehler von Ewandro.

Dann ist er nicht kurz davor sondern in der Pause für Prokop bekommen. Nur in der Szene am Video ist das kurz hintereinander...

Kein Wort zu dem Fehler den Ewandro gemacht hat? Oder hat er alles richtig gemacht weil er offensiv Spieler ist und nicht ausgerutscht ist beim Eckball?

Wenn offensichtlich keiner den Fehler sieht und ich den Luxus habe es mir nochmal anschauen zu können. Warum sollte ich nicht davon Gebrauch machen? Aber scheinbar ist wichtiger eine Meinung zu haben und sie zu vertreten als seine eigene Aussage zu prüfen bevor man alle für dämlich verkauft...

BTW: Ich wette darauf, hätte den gleichen Fehler Venuto gemacht, würdest du wieder ein 3 seitige Abhandlung über die schwächen von Venuto schreiben, den du offensichtlich gar nicht ab kannst. Selbst bei Pires wäre es wohl ähnlich verlaufen. Was ich in den bisherigen Spielen gesehen habe von Ewandro, lässt darauf schließen, dass er um 0 besser ist in der Defensive als ein Venuto oder Pires.... Aber zugegeben ist es sehr früh für so eine Einschätzung, aber beim ersten Eindruck in punkto Defensive hat er nicht gepunktet.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.