FC Salzburg vs. Rosenborg BK (Vorbesprechung)


mmh1

Recommended Posts

Spiderman schrieb vor 8 Stunden:

Ich weiß schon, dass angesagte Schützenfeste sowieso nicht stattfinden, aber bei der aktuellen Konstellation (norwegisches MS-Finale + Form von Rosenborg + deren Chance aufs Weiterkommen in der EL + unserer Heimstärke + unserer grundsätzlichen Klasse + unserer Chance aufs Weiterkommen in der EL, ...) wäre zumindest alles andere, als ein souveräner Sieg unsererseits eine extreme Überraschung. 

Tipp: trockenes 2:0 in der Hoffnung auf mehr :D

zu NULL? du bist schon sehr optimistisch :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bin gespannt wie aggressiv Rosenborg in den Zweikämpfen spielen wird. Hitzige Nordländer?

Falls dem so kommen sollte, bitte ich Marin immer schön cool zu bleiben und keine aufheizenden Aktionen zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tzoumer schrieb vor 2 Minuten:

Bin gespannt wie aggressiv Rosenborg in den Zweikämpfen spielen wird. Hitzige Nordländer?

Falls dem so kommen sollte, bitte ich Marin immer schön cool zu bleiben und keine aufheizenden Aktionen zu machen.

Solangs unser Team und die Fans aufheitzt gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

System Mittelfeld Trainer absolut Klasse. Starke Außenverteidigung auch. Innen derzeit leider recht anfällig, da fehlt ein Abwehrchef und vorne brauchen wir zu viele Chancen, da fehlt halt ein richtiger Topstürmer.

Ist natürlich Jammern auf höchstem Niveau aber hätten wir die zwei Positionen noch eine Klasse besser besetzt, kann man den Bewerb auch gewinnen. Meine Meinung.

So kann es aber auch weit gehen. Rosenborg wird kein Stolperstein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TheSoccerExpert schrieb vor 4 Minuten:

System Mittelfeld Trainer absolut Klasse. Starke Außenverteidigung auch. Innen derzeit leider recht anfällig, da fehlt ein Abwehrchef und vorne brauchen wir zu viele Chancen, da fehlt halt ein richtiger Topstürmer.

Ist natürlich Jammern auf höchstem Niveau aber hätten wir die zwei Positionen noch eine Klasse besser besetzt, kann man den Bewerb auch gewinnen. Meine Meinung.

So kann es aber auch weit gehen. Rosenborg wird kein Stolperstein.

Unser größtes Problem sind die Standards offensiv, wie defensiv und da sind wir in der Kreisklasse. Das ist einfach Mist und da gewinnst keinen Pott. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
red pack schrieb vor 6 Minuten:

Unser größtes Problem sind die Standards offensiv, wie defensiv und da sind wir in der Kreisklasse. Das ist einfach Mist und da gewinnst keinen Pott. 

Ja das deckt sich eh mit dem Erwähnten...würde das aber nicht nur an den Standards festmachen. Die Chancenverwertung und Stellungsspiel defensiv stimmte schon mal besser.

Bei den Standards gebe es ja eh Bessere aber dann ist man halt woanders schlechter. Da hätten wir z.B. Onguene der offensiv wie defensiv dort überzeugte aber eben spielerisch zu schwach war. Auf diesen Positionen haben wir keine Spieler die alles können. Qualität ja, aber für ganz oben wird es denke ich nicht reichen. Da fehlt auf den genannten Positionen eine Klasse.

Trotzdem schaue ich den Salzburgern in der laufenden Saison wieder sehr gerne auf die Füße. Teilweise schon atemberaubender Fußball. Saß gegen Celtic oben auf der Nord. War erstaunt wie gut die Übersicht dort war. Da sah man sehr schön wie eingespielt und effizient die Laufwege stimmen im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TheSoccerExpert schrieb vor 5 Minuten:

Ja das deckt sich eh mit dem Erwähnten...würde das aber nicht nur an den Standards festmachen. Die Chancenverwertung und Stellungsspiel defensiv stimmte schon mal besser.

Bei den Standards gebe es ja eh Bessere aber dann ist man halt woanders schlechter. Da hätten wir z.B. Onguene der offensiv wie defensiv dort überzeugte aber eben spielerisch zu schwach war. Auf diesen Positionen haben wir keine Spieler die alles können. Qualität ja, aber für ganz oben wird es denke ich nicht reichen. Da fehlt auf den genannten Positionen eine Klasse.

Trotzdem schaue ich den Salzburgern in der laufenden Saison wieder sehr gerne auf die Füße. Teilweise schon atemberaubender Fußball. Saß gegen Celtic oben auf der Nord. War erstaunt wie gut die Übersicht dort war. Da sah man sehr schön wie eingespielt und effizient die Laufwege stimmen im Mittelfeld.

Naja, die größten Chanchen vergeben immer noch unsere zweite offensive Reihe. Alleine Wolf, Yabo, Gulli oder damals Berisha bzw. Lazaro wahnsinn. Des Weiteren bedeutet dieser eine Knipser auch Abhängigkeit und die will ich nicht mehr. Im Endeffekt könnte man eine besser knipsende Offensivreihe fordern und/oder hinten auch bessere AVs, denn die tragen für ein Stellungsspiel auch viel bei oder könnten manche Chanchen besser verhindern. Also unsere AVs spreche ich nicht frei und sehe sie nicht besser als unsere IV.

Wir spielen eben hoch und viel 1vs1 und dafür stehen wir IV mäßig ned so schlecht da international. Deswegen neuen Abwehrchef brauch ich z.b nicht. Douglas, Pasanen, Dibon und solche Verpflichtungen nö danke. Was wir haben ist gut und besseres bekommt man aus der Erfahrung nicht. Lieber selbst aufbauen oder mit den Schwächen leben... vdW, Onguene, Szobo, Haland, Prevlijak eventuell wirds mit ihnen besser.... 

Gute Standards mach ich halt nicht an den zwei Positionen fest und die garantieren mMn nix. Theoretisch könnt man genauso mehr Routine oder Größe fordern.... Das Kollektiv muss hier einfach besser werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
mrbonheur schrieb vor 22 Stunden:

Ein Spiel ohne Gegentor wäre echt mal wieder ganz nett

Aber bitte sind wir mal ehrlich, unsere Abwehr ist wenn sie nicht 120% Abrufen einfach  anfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gerade festgestellt, dass ihr nicht erst um 21:00 spielt. :facepalm: Da ich an dem Abend bis 21:00 vortrage, muss diesmal wohl nur die Zusammenfassung herhalten oder kann man bei DAZN auch eine Wiederholung ansehen?

 

Wünsche euch schon mal viel Glück und tippe auf ein eindeutiges und einseitiges 3:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.