Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Astoria schrieb vor 21 Minuten:

Auch wenn die aktuelle Tabellensituation, der Punkteschnitt,... noch was anderes sagen, würd ich es besser finden man trennt sich von Didi oder zeigt ein ordentliches Ausufezeichen das sein Stuhl wackelt! 
Aktuell sieht man mehr Schritte nach hinten, als irgendeine Entwicklung! 
Wieso so lange warten? Muss Rapid erst noch auf Platz 6 abrutschen das was passiert? 

Genau so ist es! Warum müssen wir immer auf negative Ausrufezeichen warten damit eine Reaktion erfolgt. Warum mal nicht proaktiv agieren und etwas verändern solange noch nicht Hopfen und Malz verloren ist. Ich verstehe es wenn man jetzt keinen Wechsel forciert weil man es sich nicht leisten kann zwei Trainer zu bezahlen. Man darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn man dadurch vielleicht viel mehr Geld durch ein Verpassen eines EL-Fixplatz vergeudet. Letztendlich müsste man Kühbauer ein halbes Jahr weiterzahlen. Das hält sich wohl in Grenzen. Ich erwarte mir, dass man endlich mal erkennt, dass das Trainerteam der Hauptfaktor für sportlichen Erfolg ist. Denn auch jetzt gibt unser Kader schon viel her und sollte besser performen als die letzten 5 Spiele.

Auch ein sauberer Cut nach Auslaufen des Vertrages wäre in Ordnung wenn sich die Leistungen so unkonstant fortsetzen. Eine Vertragsverlängerung davor wäre für mich aber eine sportliche Bankrott-Erklärung. Denn Didi war der richtige für die Konsolidierung des Clubs, aber der nächste Schritt liegt in weiter Ferne. Hier muss Zoki das Wohl des Clubs über die Freundschaft zu Didi stellen.

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AntiPessimist schrieb Gerade eben:

Nein definitiv nicht. Der Vergleich hinkt auch gehörig. 

Inwiefern hinkt der Vergleich? Ich sehe viele Parallelen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sorry, aber diese Art von Niederlagen gab es auch in der Zoki- Ära. Trotzdem war sein Rauswurf falsch. Und ebenso falsch wäre eine Trennung von Didi zum jetzigen Zeitpunkt. Was wäre überhaupt die Alternative? Canadi 2.0, Büskens 2.0 oder etwa ein österreichischer No Name-Trainer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hütteldorfer94 schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, aber diese Art von Niederlagen gab es auch in der Zoki- Ära. Trotzdem war sein Rauswurf falsch. Und ebenso falsch wäre eine Trennung von Didi zum jetzigen Zeitpunkt. Was wäre überhaupt die Alternative? Canadi 2.0, Büskens 2.0 oder etwa ein österreichischer No Name-Trainer?

Genau alle neuen Trainer sind inkompetent, nur weil wir zu unfähig waren einen professionellen Auswahlprozess durchzuführen. Bei uns hat halt lieber der Präsident Alleingänge gemacht oder unser SD den komplett falschen Trainertyp für unseren Kader geholt. 

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AntiPessimist schrieb vor 1 Minute:

Genau alle Trainer sind inkompetent nur weil wir  zu unfähig waren einen professionellen Auswahlprozess durchzuführen, sondern lieber unser Präsident Alleingänge macht oder unser SD komplett falschen Trainertyp für unseren Kader holt. 

Achso, ja, irgendwo auf der Welt gibt es bestimmt den einen Trainer, der mit diesem Kader Meister, Cupsieger und nächstes Jahr noch Champions League-Sieger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hütteldorfer94 schrieb vor 2 Minuten:

Achso, ja, irgendwo auf der Welt gibt es bestimmt den einen Trainer, der mit diesem Kader Meister, Cupsieger und nächstes Jahr noch Champions League-Sieger wird.

So macht man sichs ganz leicht, indem man Erfolg einfach als unerreichbare Utopie darstellt.  
 

Schau dir an was in Linz mit cleveren Personalentscheidungen möglich ist. Da greift ein Zahnrädchen ins andere. So kann ein Klub der deutlich weniger Budget hat als wir, ganz vorne mitspielen, während wir von einem Spiel zum nächsten stolpern, mal besser, mal schlechter. 

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind weltweit gesehen in der größten Krise seit Jahrzehnten. Statt 20.000 Zuschauern pro Spiel haben wir im Moment 0. Das heißt, uns entgehen mehrere hunderttausend Euro pro Heimspiel. Wir konnten unseren Kapitän nicht verlängern und mussten auch in der Kaderbreite Abstriche machen, obwohl wir im Gegensatz zum letzten Jahr international spielen und unsere 2er in der 2.Liga spielen. Warum ist dort wohl der Steffen Trainer, der laut Eigenaussage nie in diese Richtung gehen wollte und spielen dort jede Runde mehrere 16 Jährige. Letzteres liegt natürlich auch an mehreren Verletzungen, aber eben auch daran, dass aus finanziellen Gründen nicht mehr drin ist. Wir wissen nicht, ob im Februar wieder Zuschauer ins Stadion dürfen oder im August und wir wissen auch nicht, wie viel wir ersetzt bekommen. Dass wir also jeden Cent 3mal umdrehen und nicht Geld ausgeben, von dem wir nicht wissen, ob wir es haben, hat also mit reiner Vernunft und kaufmännischer Vorsicht zu tun, sonst kann es uns nächstes Jahr finanziell so gehen, wie der Austria momentan. 

Und in dieser Situation, wo wir trotz schwächerem, dünneren und von Verletzungen gebeutelten Kader und allen 3 Tagen ein Spiel, fordert man, nachdem man aus 11 Spielen 21 Punkte geholt hat, den Kopf des Trainers?

Ja, das Spiel heute war katastrophal und das schwächste Ligaspiel der Saison und auch das Spiel gegen Ried war sehr schwach, aber das reicht doch absolut nicht, den Trainer infrage zu stellen. 

 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

DK muss sich wieder auf eine kompakte Defensive konzentrieren, damit war er mit Rapid am erfolgreichsten.... die letzten Wochen merkt man schon einen anderen Spielstil,...

hoffe er kriegt die Kurve! Vl. mit einer guten Wintertransferzeit! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Bin iwie skeptisch ob zoki komplett überzeugt ist von didi.

Ich bin skeptisch ob Didi komplett überzeugt ist von Zoki.

Wo ist der Murg Ersatz? Wo ist ein Abwehrchef der nicht dauern verletzt ist? Wo ist ein guter Torwart?

Didi kann nur mit dem Kader und den Umständen arbeiten, die er vorfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
neuland schrieb Gerade eben:

Was ist eigentlich daraus geworden, dass wir im Spiel flexibler werden?

wir wurden besser die saison, wir wurden flet haben, nur weil wir die letzten wochen flexibler die saison - man muss nicht alles vergessen was wir bereits erreicht haben nur weil die letzten wochen mühsam waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.