Burschi Rapid Wien Geschrieben 17. Oktober 2021 der vergleich passt schon vor allem im bereich der selbstreflexion sind sie fast iden: https://kurier.at/sport/fussball/frankfurt-coach-oliver-glasner-das-war-zu-wenig-auch-von-mir/401772894 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 17. Oktober 2021 TomTom90 schrieb vor 3 Minuten: ... und das Trainerteam wieder 2 Jahre weiterbezahlt werden müsste. Aber die Tendenz ist eindeutig, da brauchen wir uns nichts vormachen. So weit mir bekannt ist, ist DK der einzige der einen befristeten Vertrag hat (möglw hängt Nastl da dran). Der Rest ist angestellt und fällt unter die normalen Kündigungsregelungen. Man muss auch sicher nicht alle stanzen, im konditionellen Bereich wird ja zB gut gearbeitet. Was wir, wie ich schon befürchtet habe, bitter spüren, ist die Spielanalyse. Da kann die Nachfolge von Stefan Oesen bei Weitem nicht mithalten. Unter Oesen konnten wir in der Raumaufteilung und Bewegung noch mit wertvollen Hinweisen rechnen. Da sehe ich im Moment überhaupt keinen Mehrwert. Außer DK hat sich entschieden, gar nicht mehr darauf zu hören, was auch möglich ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 17. Oktober 2021 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Ich bin sicher nicht dafür, dass man Kühbauer voreilig entlässt, ABER Zoki hatte einen Punkteschnitt von 1,9 und wurde entlassen, Kühbauer liegt aktuell bei 1,1 da sehe ich schon einen gravierenden Unterschied. Der Vergleich sind nicht die Punkte sondern die Erwartungshaltung, wo man stehen "muß" mit vorhandenem Material zu einem bestimmten Zeitpunkt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 17. Oktober 2021 oestl schrieb Gerade eben: Der Vergleich sind nicht die Punkte sondern die Erwartungshaltung, wo man stehen "muß" mit vorhandenem Material zu einem bestimmten Zeitpunkt. genau und mit dem ihm derzeit zur verfügung stehenden material müsste man glatter zweiter hinter salzburg sein, ok wenns sein muss dritter - und das mit abstand zum nächsten 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 17. Oktober 2021 Burschi schrieb Gerade eben: genau und mit dem ihm derzeit zur verfügung stehenden material müsste man glatter zweiter hinter salzburg sein, ok wenns sein muss dritter - und das mit abstand zum nächsten Nur das unsere "Unterschiedsspieler" die das ja eh nicht wirklich sind, nicht ins Tor treffen. Wir waren jedes Spiel in der Meisterschaft, bis auf Hartberg daheim,rb, das mit Abstand bessere Team. Wenn ich erkennen würde das die Spieler nicht kämpfen und beissen und sich nicht klare Torchancen rausspielen, würde ich auch einen Trainerwechsel fordern.. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 17. Oktober 2021 TomTom90 schrieb vor 43 Minuten: Ich bin mal so frei die letzten 21 Spiele mit den vorigen Trainern, bei deren Rauswurf zu vergleichen: Kühbauer: 21 Spiele, 7 Siege, 5 Remis, 9 Niederlagen, Torverhältnis: 37:31, Punkteschnitt: 1,24 Djuricin: 21 Spiele, 9 Siege, 5 Remis, 7 Niederlagen, Torverhältnis: 37:25, Punkteschnitt: 1,52 Canadi: 14 Spiele, 2 Siege, 5 Remis, 7 Niederlagen, Torverhältnis: 13:20, Punkteschnitt: 0,79 Büskens: 14 Spiele, 5 Siege, 5 Remis, 4 Niederlagen, Torverhältnis: 24:14, Punkteschnitt: 1,43 Barisic: 21 Spiele, 12 Siege, 4 Remis, 5 Niederlagen, Torverhältnis: 38:21, Punkteschntt: 1,90 Schöttel: 21 Spiele, 8 Siege, 6 Remis, 7 Niederlagen, Torverhältnis: 33:27, Punkteschnitt: 1,43 Pacult: 21 Spiele. 9 Siege, 6 Remis, 6 Niederlagen, Torverhältnis: 33:25, Punkteschnitt: 1,57 und um fair den Vergleich zu Canadi & Büskens ziehen zu können, die letzten 14 Spiele unter Didi: 4 Siege, 3 Remis, 7 Niederlagen, Torverhältnis: 20:22, Punkteschnitt: 1,07 bei aller Liebe, aber wenn man das schwarz auf weiß hat, dann sieht man relativ deutlich, wohin die Reise geht. Und ich bin normalerweise auch für Kontinuität, aber wenn es in Hartberg nicht mit 3 Punkten klappt, dann muss Schluss sein, denn dann kommt man wieder in den Canadi-Bereich. Aber ich würde es mir wünschen, dass Didi die Kurve bekommt, glauben kann ich es leider nicht. super aufstellung, danke! zeigt wieviel geduld wir mit kühbauer ohnedies haben! Rapid_Wien schrieb vor 37 Minuten: Ich finde, dass Kühbauer auch das Problem in der Mannschaft hat, dass es keinen Spieler am Feld gibt, der die "Ordnung" wieder herstellt. Wir haben teilweise eine fürchterliche Positionierung am Feld. Wessen schuld ist das, wenn die mannschaft offensichtlich davon abhängig ist, dass einzelne spieler notwendig sind, ihr ordnung zu geben? glaubst du bei RBS gibts irgendeinen spieler, von dem die mannschaft isoliert abhängig ist? ich meine unabhängig von einzelspielern hat die mannschaft einen plan und jeder spieler ist austauschbar. so sollte das in einer funktionierenden mannschsft sein! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 17. Oktober 2021 (bearbeitet) oestl schrieb vor 4 Minuten: Nur das unsere "Unterschiedsspieler" die das ja eh nicht wirklich sind, nicht ins Tor treffen. Wir waren jedes Spiel in der Meisterschaft, bis auf Hartberg daheim,rb, das mit Abstand bessere Team. Wenn ich erkennen würde das die Spieler nicht kämpfen und beissen und sich nicht klare Torchancen rausspielen, würde ich auch einen Trainerwechsel fordern.. wo macht man einen schlussstrich. wenn wir immer besser sind als der gegner aber weiterhin kaum gewinnen, soll der trainer dann bleiben? ist solange gekämpft, aber nicht gewonnen wird, alles in ordnung? kämpfen und beissen, mentalität darf überhaupt nicht erwähnt werden, weil es so normal wie das Atmen ist. bearbeitet 17. Oktober 2021 von Burschi 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 17. Oktober 2021 skyline schrieb vor 43 Minuten: Noch immer unfassbar Zoki zu diesem Zeitpunkt mit der neuen Hittn zu stanzen... ??♂️ ... unmittelbar nach dem berühmten krammer zitat, wonach zoki ein wettbewerbsvorteil ist und im wissen, dass die trainerbestellung nicht der GF sport entscheidet. oestl schrieb vor 44 Minuten: Warum reißt der Wundertrainer Glasner nix bei Frankfurt? Weil vl. der Kader nicht mehr so gut oder passend ist? Barisic wird sich ja wohl auch Trainings anschauen und im Dialog stehen mit dem Cheftrainer, also wenn Barisic erkennen würde, daß da etwas falsch läuft würde er wohl eingreifen. Wir haben heuer eine extreme Umbruchsaison und das nicht nur wegen der heurigen Abgänge von Ljubicic, Barac, Sonnleitner, Alar, de facto, Dibon, Schobesberger sondern mMn. auch noch die Nachwirkungen von Schwab und Murg. Jetzt setzt man verstärkt auf junge Spieler, was völlig richtig und gut ist, Aiwu, Auer, Greiml, R.Ljubicic, Grüll, Ballo, - die nebenbei alle bei den Teams waren in der LP, die aber halt auch Zeit brauchen. Man muss nach 2 Vizemeister jetzt wieder etwas von Neuem anfangen, und da zählen halt nicht nur die 1. Elf. Ferner haben wir gestern nach dem 1zu0 keine Chance mehr für Klagenfurt zugelassen und selbst zahlreiche Sitzer verschenkt. Ich sehe jetzt mal 4 Punkte in den letzten 2 Spielen und rechne mit 3 Weiteren in Hartberg. Rückrunde haben wir dann Lask, Altach, Austria, Klagenfurt daheim..das wird schon! super post! ... aber bitte komm hier nicht mit inhaltlichen argumenten, das stört die ASB brandreden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamara Weltklassecoach Geschrieben 17. Oktober 2021 (bearbeitet) Burschi schrieb vor 19 Minuten: genau und mit dem ihm derzeit zur verfügung stehenden material müsste man glatter zweiter hinter salzburg sein, ok wenns sein muss dritter - und das mit abstand zum nächsten oestl schrieb vor 12 Minuten: Nur das unsere "Unterschiedsspieler" die das ja eh nicht wirklich sind, nicht ins Tor treffen. Wir waren jedes Spiel in der Meisterschaft, bis auf Hartberg daheim,rb, das mit Abstand bessere Team. Wenn ich erkennen würde das die Spieler nicht kämpfen und beissen und sich nicht klare Torchancen rausspielen, würde ich auch einen Trainerwechsel fordern.. Ich mag ihn ja wirklich den Kühbauer, ich denk auch dass die Spieler versuchen zu beißen, aber mir kommt vor dass sie phasenweise planlos herumlaufen, bzw. sich ständig missverstehen. Wem soll man das sonst anlasten, wenn nicht dem Trainer? Falls ein guter Plan da ist, scheiterts an der Vermittlung, aber mittlerweile glaub ich nicht mehr an den guten Plan. Wie den Gegnern immer wieder ohne Not Torchancen ermöglicht werden ist für mich nicht zu verstehen. Klar, manchmal hat man Glück, manchmal Pech, aber mit unseren ganzen Verteidigern sollten wir eine der besten Verteidigung der Liga haben. Stattdessen ... (siehe gestern) bearbeitet 17. Oktober 2021 von kamara vertippt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 17. Oktober 2021 Ich denke nicht, dass Didi so schnell weg sein wird. Dafür ist alles zu eng, ist man im Endeffekt von Platz 3 nur einen Sieg entfernt (klar nach hinten schauts nicht viel anders aus). Ich wüsste auch nicht wer jetzt kommen soll - wenn ich mir jemanden wünschen würde, dann einen Trainer ohne "Rapid-Vergangenheit", vielleicht ja auch einen Nicht-Österreicher... Wer auch immer am Trainersessel sitzen wird, wir haben in den 11 Partien 5 Führungen verspielt. Das sind 12 verlorene Punkte. 10 Gegentore in den letzten 15 Minuten wenn ich mich nicht verzählt habe. Keine Ahnung ob es am körperlichen liegt oder an der Mentalität, aber das gehört schnellstens verbessert - dann würde die Sache schon um einiges besser aussehen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Oktober 2021 Sollte Didi gehen müssen dann müssten mMn auch Barisic und Präsidium gehen. Sie haben ihn heuer erst verlängert und sie müssen dabei einen Plan gehabt haben. Kein Trainer verliert soviel Qualität in ein paar Monaten. Barisic muß unsere Spielweise goutiert haben, anders hätte Didi keine Chance mehr erhalten. Wenn dieser jetzt untergeht dann bitte die Anderen auch. Ein Bauernopfer bringt uns überhaupt nichts wenn die Philosophie dahinter bestehen bleibt und ich glaube nicht, daß Didi mit seiner Philosophie bei uns alleine steht. Das ist für mich denkunmöglich. Dann besser alle an Bord belassen und gemeinsam "untergehen". Zum Thema Umbruch, der heuer stattgefunden hat. Wenn dem so wäre, und ich glaube keine Sekunde daran, dann habe ich die Kommunikation des GF Sport dazu verpasst. Das hätte die Anhängerschaft möglicherweise auf die jetzige Situation vorbereitet und es wären nicht viele so angepisst. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2021 (bearbeitet) oestl schrieb vor 34 Minuten: Nur das unsere "Unterschiedsspieler" die das ja eh nicht wirklich sind, nicht ins Tor treffen. Wir waren jedes Spiel in der Meisterschaft, bis auf Hartberg daheim,rb, das mit Abstand bessere Team. Wenn ich erkennen würde das die Spieler nicht kämpfen und beissen und sich nicht klare Torchancen rausspielen, würde ich auch einen Trainerwechsel fordern.. wir waren mit abstand besser gegen den pask (https://sport.orf.at/fussball/match/2212394)? gegen altach (https://sport.orf.at/fussball/match/2212408)? gegen sturm? ernsthaft? bearbeitet 17. Oktober 2021 von aucheinbenutzername gegen doppelt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 17. Oktober 2021 (bearbeitet) aucheinbenutzername schrieb vor 10 Minuten: wir waren mit abstand besser gegen gegen den pask (https://sport.orf.at/fussball/match/2212394)? gegen altach (https://sport.orf.at/fussball/match/2212408)? gegen sturm? ernsthaft? wir waren nicht besser, aber es war ein super spiel von beiden mannschaften, mit dem unterschied, dass sturm alles getroffen und wir, wie so oft, alles versemmelt haben. jedenfalls war das ein typisches spiel, wo man gesehen hat, dass es nicht am trainer liegt und auch, wie gestern, die mannschaft gewinnen will. bearbeitet 17. Oktober 2021 von maindrop 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2021 maindrop schrieb Gerade eben: wir waren nicht besser, aber es war ein super spiel von beiden mannschaften, mit dem unterschied, dass sturm alles getroffen und wir, wie so oft, alles versemmelt haben. eh. aber die sicht, dass wir mit abstand besser waren, außer gegen rb und hartberg is halt nicht gleichauf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmähbruada Superkicker Geschrieben 17. Oktober 2021 (bearbeitet) nach über 3 Jahren Dietmar Kühbauer möchte ich eigentlich nur van den Brom zitieren: "Rapid spielt einen sehr einfachen Fußball". Ich vermute, er wollte aus Respekt nicht von "Steinzeit" sprechen. Highlight für mich gestern die Aussage von Kühbauer, man spiele ja eh guten Fußball. Das halbe Stadion hat diese Truppe eh schon mit diesem Schweinskick leergespielt, aber das reicht scheinbar noch immer nicht, damit endlich gehandelt wird. bearbeitet 17. Oktober 2021 von Schmähbruada 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts