Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Einer von Uns!
MiKa7*8 schrieb vor 12 Minuten:

@Stanley-Stiff

Niemals warten wir 3 weitere Niederlagen. Hartberg sollte reichen. Hoffen wir auf den Turnaround, denn die Situation DK und sein Team weiter zu bezahlen können wir uns eigentlich nicht leisten.

We will see. Ich glaube, den Cup bekommt er so oder so noch. Wir werden auch nicht alles verlieren. Aber an einen wirklichen Turnaround kann ich momentan auch nicht wirklich glauben, dazu müsste die Mannschaft mal bewerbs- und Gegner -unabhängig einige überzeugende, mitreißende Leistungen in a row auf den Platz bringen. Daran kann ich aktuell leider nicht glauben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bei allem Ärger. Aber ist es wirklich notwendig, eine Rapidlegende mit „schleich di“ oder „geh in oasch“ und und und zu beleidigen? 

Dieser Umgangston und Disrespekt passt für mich nicht zum Leitbild Rapids und ist für echte Rapidler unwürdig.

Ich glaube, es gibt nur wenige Legenden, die Rapid so sehr lieben wie der Didi. Ja, er mag als Trainer bei uns gescheitert sein: so what. Damit ist er einer von sehr vielen, ehemalige Meistertrainer miteingeschlossen. 

Didi hat zwei 2. Plätze geholt und unter ihm haben Spieler wie Fountas oder Greiml eine feine Entwicklung hingelegt. Und andere sind zu echten Stützen geworden. Und: er hat es geschafft, endlich wieder ein „Team“ zu formen, auch wenn im letzten halben Jahr die dringend nötige spielerische und taktische Weiterentwicklung ausblieb.

Ich werde DK jedenfalls vermissen, sollte er gegangen werden. Auch wenn ich es aus sportlicher Sicht natürlich nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Stanley-Stiff schrieb vor 26 Minuten:

We will see. Ich glaube, den Cup bekommt er so oder so noch. Wir werden auch nicht alles verlieren. Aber an einen wirklichen Turnaround kann ich momentan auch nicht wirklich glauben, dazu müsste die Mannschaft mal bewerbs- und Gegner -unabhängig einige überzeugende, mitreißende Leistungen in a row auf den Platz bringen. Daran kann ich aktuell leider nicht glauben. 

Ich glaub auch nicht an den Umschwung. Wenn es ein Debakel in der EL oder eine Niederlage gegen Hartberg gibt, ist DK Geschichte. Warum sollte er dann noch den Cup bekommen. Das wäre die erste Möglichkeit für einen Nachfolger dessen Spielidee auf den Platz zu bringen. Wenn es finanziell anders aussehen würde, wäre es jetzt schon an der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
weizi72 schrieb vor 47 Minuten:

René Aufhauser 

Na der wird zu Rapid kommen. Der wurde gerade zu Liefering geschickt, um der nächste RB Trainer zu werden,... da wird er sich unsere Krise antun,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

René Aufhauser 

Hat in seiner Red Bull Zeit sicher deren Philosophie übernommen.Interessant ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, wie oft Pacult die Zeit Rapid seit ein paar Wochen betont und vieles durch die  Blume so klingt, als könnte er mit diesem Kader um einiges mehr herausholen und er sicher nicht nein sagen würde, wenn Rapid nochmal anklopft? Ich suche ein paar Sachen heraus, aber wo gehört dass dann hinein, in welchen Fredl halt?

Zu Kühbauer nochmal, es braucht jetzt einen der diese Truppe so wie er damals aufrüttelt, bis sie aus allen Löchern pfeifen wieder und dann nach sorgfältiger suche, soll in 2-3 Jahren ein langfristiger Trainer fortsetzen, was man aufgebaut hat. Ich sehe halt jetzt beim besten nicht, welche intakte Mannschaft man übergeben würde, so wie es Kühbauer immer betont.

Ich mein diese Spielweise braucht keinen großartigen Trainer, da kannst an jeden Hinsetzen aktuell. 

Werde hoffentlich etwas erfahren......

Aber wenn ich jetzt als Außenstehender Raten müsste, wieviel Prozent des Kaders unzufrieden ist, würde ich auf 40% Prozent tippen, so hart es klingen mag, dass ist meine Meinung. 

Ich tippe auch das Trainer Kühbauer, uns auch mit der Stimmung nicht die Wahrheit sagt, wie er sie immer betont, es ist keine eingschworene Truppe irgendwie. 

Der kickt ähnelt auch so dem Nationalteam, dass es schon gruselig ist.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Woody schrieb vor 4 Stunden:

Vielleicht bringt Dokupil den Marasek ja als Co-Trainer mit!

nein im ernst. Ich fände Aufhauer -den hier irgendwer mal eingeworfen hatte- eine spannende idee. kennt die liga, ist sicherlich fachlich top ausgebildet. Wohl auch nicht allzu teuer…

Des war ich und würde ich immer noch sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fuck forever schrieb vor 1 Stunde:

Sollte wieder so ein Stallgeruch Trainer wie Herzog, Heraf od Feldhofer kommen wars das mal für mich. Lasse mir ja nicht Jahrzehnte lang auf den Schädel scheißen. Null Weiterentwicklung seit Jahren zehrt an den Nerven. Und jetzt kommt ja nicht mit Corona daher. Beispielsweise bei Sturm gehts ja auch. 

Das befürchte ich nämlich auch. Rapid denkt leider dermaßen kleinkariert, es würde 100% auf eine Lösung mit viel Stallgeruch hinauslaufen. Wenn dann Gogo 2.0 vor der Tür steht dann hab ich auch keinen bock mehr. Hausgemachte Probleme ohne Ende!

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rabbitmountain schrieb vor 1 Stunde:

Bei allem Ärger. Aber ist es wirklich notwendig, eine Rapidlegende mit „schleich di“ oder „geh in oasch“ und und und zu beleidigen? 

Dieser Umgangston und Disrespekt passt für mich nicht zum Leitbild Rapids und ist für echte Rapidler unwürdig.

Ich glaube, es gibt nur wenige Legenden, die Rapid so sehr lieben wie der Didi. Ja, er mag als Trainer bei uns gescheitert sein: so what. Damit ist er einer von sehr vielen, ehemalige Meistertrainer miteingeschlossen. 

Didi hat zwei 2. Plätze geholt und unter ihm haben Spieler wie Fountas oder Greiml eine feine Entwicklung hingelegt. Und andere sind zu echten Stützen geworden. Und: er hat es geschafft, endlich wieder ein „Team“ zu formen, auch wenn im letzten halben Jahr die dringend nötige spielerische und taktische Weiterentwicklung ausblieb.

Ich werde DK jedenfalls vermissen, sollte er gegangen werden. Auch wenn ich es aus sportlicher Sicht natürlich nachvollziehen kann.

Respekt zu fordern für jemanden der auf der Trainerbank 90 Minuten jeden Respekt gegen Gegner Spieler & Trainer, Schiri, Liri, 4. Offiziellen vermissen lässt is auch a bissl dings.

Nicht falsch verstehen, ich ertrage Kühbauer in keiner Weise und würde aber trotzdem nie ein Schimpfwort für ihn verwenden, oder schleich dich hinknallen. Aber ganz ehrlich?

Top_ League schrieb vor 29 Minuten:

Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, wie oft Pacult die Zeit Rapid seit ein paar Wochen betont und vieles durch die  Blume so klingt, als könnte er mit diesem Kader um einiges mehr herausholen und er sicher nicht nein sagen würde, wenn Rapid nochmal anklopft? Ich suche ein paar Sachen heraus, aber wo gehört dass dann hinein, in welchen Fredl halt?

Zu Kühbauer nochmal, es braucht jetzt einen der diese Truppe so wie er damals aufrüttelt, bis sie aus allen Löchern pfeifen wieder und dann nach sorgfältiger suche, soll in 2-3 Jahren ein langfristiger Trainer fortsetzen, was man aufgebaut hat. Ich sehe halt jetzt beim besten nicht, welche intakte Mannschaft man übergeben würde, so wie es Kühbauer immer betont.

Ich mein diese Spielweise braucht keinen großartigen Trainer, da kannst an jeden Hinsetzen aktuell. 

Werde hoffentlich etwas erfahren......

Aber wenn ich jetzt als Außenstehender Raten müsste, wieviel Prozent des Kaders unzufrieden ist, würde ich auf 40% Prozent tippen, so hart es klingen mag, dass ist meine Meinung. 

Ich tippe auch das Trainer Kühbauer, uns auch mit der Stimmung nicht die Wahrheit sagt, wie er sie immer betont, es ist keine eingschworene Truppe irgendwie. 

Der kickt ähnelt auch so dem Nationalteam, dass es schon gruselig ist.........

ich denke, und die Erfahrung und Beobachtung verschiedener Mannschaften und Trainertypen, Amateur, Jugend und NW Bereich, dass in dieser Konstellation wie bei uns die Nr. 1 bis 14 im Kader durchaus zufrieden sind. Aber permanent links liegen gelassene pfeiffen mit der Zeit drauf. Ich kann also deiner Vermutung durchaus folgen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Pivarnik schrieb vor einer Stunde:

Den braucht keiner. Dann lieber Steff.

SHFG in allen Ehren, aber das ist doch genau der Fehler den wir bei DK gemacht haben. Eine Legende die „es schon richten wird, weil sie Rapid kennt“. Steff hat mich auch bei Rapid II nicht überzeugt. Sein jetziger Job berechtigt für mich auch keinen Trainerposten. 
Aufhauser hingegen fände ich interessant: kein Stallgeruch, vollmotiviert und hat bei RB sicher viel gelernt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten