Burschi Rapid Wien Geschrieben 16. August 2021 dass Worte die ein Trainer in die Kamera sagt, egal welcher, für die Fisch sind, sollte hinlänglich bekannt sein. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) gloggi99 schrieb vor einer Stunde: Ein gute Zeit für die Kühbauer Skeptiker,keine Frage. Wäre neugierig welche Alternativen es gäbe für manche. Kühbauer ist verständlich angepißt!!!Es werden sportlich Ziele von Vereinsseite hinausposaunt ihm und Barisic aber nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt. In Graz dürfte das besser funktionieren wahren genauso getroffen von Corana wie Rapid. In graz wurde nach den absoluten Tiefpunkt vor 2 Jahren wirklich ausgemistet was ging. Ein paar altlasten mussten wir letzte saison noch mitschleifen aber die sind jetzt auch weg und es wurde ein langfristiger plan gemacht. Platz 3 war ne angenehme überraschung (Ziele wurden für vorige saison auch klar tiefer ausgegeben) weil eigentlich letzte saison noch niemand damit gerechnet hat das das werkl so schnell zu laufen beginnt. Und im moment (wenns denn so bleibt) ernten wir die früchte von diesem langfristigen plan. Spielen tollen fussball mit einer zusammen gespielten Mannschaft und es is auch noch luft nach oben. Aber wie gesagt das war eigentlich ein 3 Jahres plan der gemeinsam mit dem trainer und SD vor 2 Jahren nach dem sportlichen tiefpunkt erstellt wurde. Und im moment geht er auf. bearbeitet 16. August 2021 von steirerbua 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyline Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. August 2021 Burschi schrieb vor 40 Minuten: dass Worte die ein Trainer in die Kamera sagt, egal welcher, für die Fisch sind, sollte hinlänglich bekannt sein. Sorry das ist Schwachsinn. Schau dir mal Interviews von Nagelsmann oder Klopp nach einem Match an. Da ist ein Niveau-Unterschied zu Didi größer als der Großglockner. Das Interview gestern war wieder mal ein Peinlichkeits-Tiefpunkt, der nicht rapidwürdig ist. Zumal der Sky Reporter ganz normale Fragen gestellt hat. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. August 2021 Solang wir der Verein in Österreich sind bei dem dauernd Spieler ausfallen, werden wir mau sein. Egal wie der Trainer heißt. Der Kader kann diese ständigen Ausfälle nicht kompensieren. Aber mit dem muss man sich abfinden. Das zieht sich ja schon seit gefühlt 10 Jahre so. Die Saison hat gerade erst begonnen und manche Spieler wirken jetzt schon platt weil sie dauernd spielen. Das kann eine lustige Gruppenphase samt Sonntagsspielen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 16. August 2021 Ich war Anfangs ein Didi Skeptiker, bin kein Fan der Art, wie er spielen lässt (obgleich das nicht nur an Ihm liegt, sondern auch an den Umständen, die herrschten bzw. herrschen). Das er in den letzten Jahren einiges richtig gemacht, Erfolge erreicht und Spieler entwickelt hat steht jedoch außer Frage. Ich bin auch der Überzeugung, dass sich Zoki niemals einen Didi als Trainer ausgesucht hätte (davon bin ich überzeugt). Das die beiden aber gut zusammen arbeiten und einiges geschaffen haben, steht ebenfalls außer Frage. Jetzt den Trainerkopf zu fordern, ist in meinen Augen der komplett falsche Ansatz. Zumindest, solange Didi mit der Mannschaft kann. Und das Gegenteil sehe ich aktuell überhaupt nicht. Jeder geht mal durch ein Tal. Meist kommt man gestärkt daraus hervor. In der heutigen Zeit nimmt sich jedoch keiner die Zeit und auch nicht das Risiko, dieses Tal zu durchschreiten. Es muss dann immer ein Neustart her, der am Ende im selben Dilemma endet. Ich bin absolut bei @Burschi, dass die Erwartungshaltung falsch kommuniziert wurde, und das jetzt an allen nagt. Wer soll den wirklich auf Didi folgen. Die Frage geht an jene, die meinen "je früher er weg ist, desto besser"! Ich sehe keinen Trainer, der die Mannschaft aktuell schnell aus dem Tief führen kann. Dafür ist auch kaum bis keine Zeit. Didi hat das schon einmal geschafft, wenn auch als Neuankömmling damals. Jetzt kennt er die Mannschaft, die Spieler und er wird wissen, woran es liegt. Davon ist auszugehen. Er hat auch einen Barac hinbekommen, also wird er auch aus einem Wimmer wieder einen Verteidiger machen, den man sich erwarten darf. Der gute Mann hat Seuchenjahre hinter sich, wurde immer wieder verliehen und musste sich immer wieder Neu einstellen. Das wird sich jetzt ändern und ich bin überzeugt, dass er sich von Monat zu Monat steigern wird. Wichtig wird sein, dass Didi und die Mannschaft mit einem blauem Auge durch den Herbst kommen und wir uns in OPO retten. Dann ist auch wieder alles möglich. Denn die Mannschaft wird sich finden, die Formtiefs (Schick, Petrovic, Wimmer) werden überwunden und dann schaut die Welt ganz anders aus. Ich kann mich an letzten Herbst erinnern, als so viele von Schick geschwärmt haben, ein Petrovic als beinahe unverzichtbar angesehen wurde (vor allem, wenn Ljubicic gefehlt hat). Knasi war gegen Prag noch der Held und wie seine Verlängerung gefeiert wurde. Dann hat er 2 schlechte Spiele und er ist wieder der Buhmann? Genau so läuft es aktuell bei Didi. Wie eingangs erwähnt. Ich bin kein Fan des Trainers Kühbauer, aber seinen Kopf zu fordern, ist genau die Art und Weise, welche uns in diese Situation gebracht haben. Oder ist das Thema Zoki/Büskens mit den Folgen daraus schon komplett verdrängt worden? 15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 16. August 2021 Natürlich ist "Trainer raus" aktuell ein komplett falscher Ansatz, Kritik muss man sich trotz aller Umstände aber ohne Fragen gefallen lassen. Wir sprechen hier nicht davon, erneut den Abstand zu RB größer werden zu lassen oder meinetwegen hinter Lask/Sturm zu liegen, nein wir müssen den Tatsachen ins Auge blicken, spielerisch nicht über Gegner wie Hartberg und Altach drüber zu kommen. Die Entwicklung stagniert wieder einmal und erneut scheint die einzige Lösung zu sein Geduld walten zu lassen. Die Saison hat noch nicht einmal richtig angefangen und kann schon wieder abgehakt werden. Der Gedanke an einen Lucky Punch im Cup lässt mich auch nur müde lächeln.. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. August 2021 Rapid_Wien schrieb vor 14 Stunden: Es geht nicht um K.O., sondern man ist dann nicht so spritzig und beweglich. Wenn Didi so trainiert wie PP, würde es mich nicht wundern; Da kamen die Mannen auch erst später in den gewünschten Tritt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 16. August 2021 skyline schrieb vor einer Stunde: Sorry das ist Schwachsinn. Schau dir mal Interviews von Nagelsmann oder Klopp nach einem Match an. Da ist ein Niveau-Unterschied zu Didi größer als der Großglockner. Das Interview gestern war wieder mal ein Peinlichkeits-Tiefpunkt, der nicht rapidwürdig ist. Zumal der Sky Reporter ganz normale Fragen gestellt hat. Didi zeigt Nerven, da die Situation relativ scheisse ist. Kader zu klein und zu schwach, kein / wenig Geld für notwendige Veränderung. Mental ist die Mannschaft zudem irgendwas - "Männer" gibts zu wenige, die letzten Ergebnisse eine Katastrophe. Logisch, dass er als jemand, der Rapid lebt, gereizt ist, das erwarte ich nicht anders. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 4 Minuten: Didi zeigt Nerven, da die Situation relativ scheisse ist. Kader zu klein und zu schwach, kein / wenig Geld für notwendige Veränderung. Mental ist die Mannschaft zudem irgendwas - "Männer" gibts zu wenige, die letzten Ergebnisse eine Katastrophe. Logisch, dass er als jemand, der Rapid lebt, gereizt ist, das erwarte ich nicht anders. 100%.. besser lässt es sich nicht zusammen fassen + er hat es angekündigt, fordert öffentlich x mal Verstärkung und es passiert nichts. Zusätzlich landet nun er in den Augen von vielen im Fadenkreuz. Er ist von Grund auf ein sehr emotionaler Typ und natürlich wissen die Sky Terroristen wie sie ihn mit Ton und Fragestellung ärgern können. bearbeitet 16. August 2021 von N1ce *nd Sl0w 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. August 2021 chris843 schrieb vor einer Stunde: Ich bin absolut bei @Burschi, dass die Erwartungshaltung falsch kommuniziert wurde, und das jetzt an allen nagt. Was wurde denn kommuniziert? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 16. August 2021 flanders schrieb vor 2 Minuten: Was wurde denn kommuniziert? Naja, dass man vom Kader wie er ist überzeugt ist (no na). Die Aussage per se ist ja richtig und in Ordnung. Wenn man aber klar sagt, dass man aktuell kleinere Brötchen backen muss, und die Mannschaft Zeit braucht und man mit einem holprigem Start bzw. einer holprigen Saison rechnen muss, weil eben auf Junge Spieler gesetzt werden muss, da der Kader ansonsten zu dünn besetzt ist, wäre der Aufschrei vermutlich bei weitem nicht so dramatisch, wie er aktuell ausfällt. Man ist jedoch mit denselben Vorgaben wie letzte Saison gestartet, und bekommt aktuell nun mal Probleme (Verletzungen, Krankheiten, Formkrisen). Die Summe daraus wirft ein komisches Bild, welches man aber in gewisser Weise erwarten konnte. Ich persönlich hätte den Kader besser eingeschätzt (und tue es immer noch), als er aktuell da steht, habe dabei aber vermutlich zu viel Hoffnung gehabt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 16. August 2021 mazunte schrieb vor 18 Minuten: Wenn Didi so trainiert wie PP, würde es mich nicht wundern; Da kamen die Mannen auch erst später in den gewünschten Tritt. im Pacultschen diesem Zyklus wär aber jetzt bereits später. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) P200E schrieb vor 17 Minuten: im Pacultschen diesem Zyklus wär aber jetzt bereits später. Da hast Du recht. Allerdings noch in einem ganz anderen Modus. Aber eh egal, es wird Zeit zu liefern und das sudern lassen. bearbeitet 16. August 2021 von mazunte 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. August 2021 chris843 schrieb vor 1 Minute: Naja, dass man vom Kader wie er ist überzeugt ist (no na). Die Aussage per se ist ja richtig und in Ordnung. Wenn man aber klar sagt, dass man aktuell kleinere Brötchen backen muss, und die Mannschaft Zeit braucht und man mit einem holprigem Start bzw. einer holprigen Saison rechnen muss, weil eben auf Junge Spieler gesetzt werden muss, da der Kader ansonsten zu dünn besetzt ist, wäre der Aufschrei vermutlich bei weitem nicht so dramatisch, wie er aktuell ausfällt. Man ist jedoch mit denselben Vorgaben wie letzte Saison gestartet, und bekommt aktuell nun mal Probleme (Verletzungen, Krankheiten, Formkrisen). Die Summe daraus wirft ein komisches Bild, welches man aber in gewisser Weise erwarten konnte. Ich persönlich hätte den Kader besser eingeschätzt (und tue es immer noch), als er aktuell da steht, habe dabei aber vermutlich zu viel Hoffnung gehabt. Ich nehme mal an die ganzen Ausfälle hat man nicht auf der Rechnung gehabt. Sonst muss es der Anspruch sein vorne mitzuspielen und in eine Gruppenphase reinzukommen. Redet ja eh keiner davon Red Bull irgendwie zu fordern. Als Verein mit dem zweitgrößten Budget ist das aktuell ein Armutszeugnis. Verlieren wir gehen Salzburg - die haben mehr Kohle. Sich da gegen Hartberg und Altach so anzuschütten, tja irgendwann muss man die Probleme offen anreden. Und die liegen sicher nicht an der falschen Erwartungshaltung. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horstl Steiger Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. August 2021 man sollte auch mal richtig die gefühlt 100 Co-Trainer durchleuchten ... was die wirklich bringen 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts