Dannyo Schefoasch Geschrieben 17. Dezember 2020 Ernesto schrieb vor 7 Minuten: die spielphilosophie ist doch eine relativ klare unter kühbauer finde ich. das schaut auch ganz gut aus bzw hatte gut ausgesehen bis zur länderspielpause. auch im frühjahr hat das sehr gut ausgesehen. man muss diese philosophie nicht mögen, aber die war ja klar ersichtlich. Pressing? Nö. Kein durchgängiger Plan. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2020 alexbender schrieb vor 7 Stunden: Weil jetzt alle die Schuld auf den Kader schieben: Ich hätte mittlerweile echt gerne Gogo mit den Kader gesehen. Gogo hatte zur Auswahl Alar Pavlovic Ivan Martic etc. Ok dafür Schwab und Murg. Aber er hatte keinen Ullmann keinen Fountas keinen Kara keinen Demir keinen Ritzmaier. Also der Kader muss stärker sein als der den Gogo hatte. Ok DIDI ist ohne Euro Leauge 2. geworden. Aber in den Saisonen mit Euro Leauge wars 2 mal ne scheissperformance. Mit Schwab hat man das Herz und Hirn verloren das Dejan Ljubicic zum Teil ersetzt hat. Bei Ritzmaier sieht man das er letzte Saison fast nicht spielte er aber in einer funktionierenden Mannschaft doch gute Leistung brachte. Einen Gogo und Didi zu vergleichen ist fast unmöglich jedenfalls hatte Gogo den weit aus teureren Kader zur Verfügung. Dafür hat Didi aber auch weit mehr Rückhalt und Unterstützer im Verein und auch den besseren Sportdirektor als Gogo. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horstl Steiger Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Dezember 2020 GSD lies das Trainerteam am WE rotieren. nicht auszudenken wie es sonst ausgegangen wäre. Ernesto schrieb vor 7 Stunden: die haben halt doppelt soviele gstandene bundesligaspieler als wir. aber natürlich waren die ersten 30 minuten sehr schwach von uns bzw unglaublich stark von salzburg. keine frage. aber den unterschied in der kaderbreite sollte man trotzdem erkennen. es hindert niemanden den scouts bundesligataugliche spieler endlich zu finden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 17. Dezember 2020 Was in den letzten zwei Monaten abgelaufen ist würd bei vielen anderen Vereinen zur Entlassung des Trainers führen. Bei Rapid wird er wohl noch vor Weihnachten verlängert werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horstl Steiger Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Dezember 2020 AntiPessimist schrieb vor 7 Stunden: Weil man ihm dann vice versa die Frage stellen würde, was er plant dagegen zu tun und er nicht mehr als Stehsätze und Gassenhauer parat hätte. Didi ist für mich kein schlechter Trainer, gerade im sozialen und emotionalen Bereich. Ihm musst du einfach ein Taktikfuchs zur Seite stellen. So wie Stöger Schmid brauchte und Klinsmann den Jogi, braucht Didi einen theoretischen Fachmann, um seine praktischeb Stärken abzurunden. Wäre nicht blöd gewesen zB einen Lederer für sowas zu gewinnen. Dem fehlt nämlich das was Didi hat Instinkt und Charakterstärke. hat doch eh seit langer Zeit den HICKE JUNIOR. der ist für die taktik damals geholt worden und für standards. Hütteldorfer94 schrieb vor 7 Stunden: Meinte mit "immer noch so drauf wie zu Canadi-/Gogo-Zeiten" auch eher im Hinblick auf deren Loyalität zum Trainer. der Fussballgott ist nimmer im Kader. Der hatte damals Canadi absägen lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. Dezember 2020 (bearbeitet) Ich würde mit Kühbauer Stand Jetzt auch verlängern. Das Risiko hier wieder mit einem neuen Trainer komplett abzustürzen ist auch da. Bis zum Ried Spiel war die Performance absolut in Ordnung. Wenn wir da im neuen Jahr anschließen können dann können wir zufrieden sein. Problematisch wird es erst wenn wir wie jetzt weiterspielen. Daher wird das Thema eh erst im März/April vermutlich geklärt werden. Wo man unbedingt nachbessern sollte ist im Staff beim Tormanntrainer und jenen Herren der für die Standardsituationen zuständig sind. Da sind wir jämmerlich und bekommen die Probleme mit dem jetzigen Personal nicht in den Griff. Vor allem bei Ecken und Freistößen gegen uns fehlt es komplett an taktischer Ausrichtung, Zuordnung und es passieren ständig ähnliche Gegentore. Und zu unserer Tormannsituation sag ich auch nicht mehr viel außer dass ich mich nicht erinnern kann dass wir je so schwach aufgestellt waren. Also entweder neuer Tormanntrainer oder man holt einen neuen 1er Tormann. So kann man unmöglich ins neue Jahr gehen. Dann wird auch Kühbauer seinen Job los werden. bearbeitet 17. Dezember 2020 von flanders 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2020 flanders schrieb vor 1 Minute: Ich würde mit Kühbauer Stand Jetzt auch verlängern. Das Risiko hier wieder mit einem neuen Trainer komplett abzustürzen ist auch da. Bis zum Ried Spiel war die Performance absolut in Ordnung. Wenn wir da im neuen Jahr anschließen können dann können wir zufrieden sein. Problematisch wird es erst wenn wir wie jetzt weiterspielen. Daher wird das Thema eh erst im März/April vermutlich geklärt werden. Wo man unbedingt nachbessern sollte ist im Staff beim Tormanntrainer und jenen Herren der für die Standardsituationen zuständig sind. Da sind wir jämmerlich und bekommen die Probleme mit dem jetzigen Personal nicht in den Griff. Vor allem bei Ecken und Freistößen gegen uns fehlt es komplett an taktischer Ausrichtung, Zuordnung und es passieren ständig ähnliche Gegentore. Und zu unserer Tormannsituation sag ich auch nicht mehr viel außer dass ich mich nicht erinnern kann dass wir je so schwach aufgestellt waren. Also entweder neuer Tormanntrainer oder man holt einen neuen 1er Tormann. So kann man unmöglich ins neue Jahr gehen. Dann wird auch Kühbauer seinen Job los werden. Auch andere Mannschaften wechseln Trainer. Thalhammer statt ismael. Der Lask ist noch besser. Oder Ilzer in Graz. Man wird bei einem Wechsel sicher nicht immer schlechter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2020 zidane001 schrieb vor 2 Minuten: Auch andere Mannschaften wechseln Trainer. Thalhammer statt ismael. Der Lask ist noch besser. Oder Ilzer in Graz. Man wird bei einem Wechsel sicher nicht immer schlechter. dass der Lask unter Thalhammer besser ist ist aber mMn nicht richtig. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. Dezember 2020 zidane001 schrieb vor 5 Minuten: Auch andere Mannschaften wechseln Trainer. Thalhammer statt ismael. Der Lask ist noch besser. Oder Ilzer in Graz. Man wird bei einem Wechsel sicher nicht immer schlechter. Das sag ich ja auch nicht. Einfach nur dass ein Risiko da wäre. Und das haben gerade wir oft genug eh gesehen. Kann natürlich auch in die komplett andere Richtung gehen wenn man jetzt zB einen Feldhofer holt. Nur ich bezweifle das weil der auch nicht zaubern kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2020 baeckerbua schrieb vor 14 Minuten: dass der Lask unter Thalhammer besser ist ist aber mMn nicht richtig. Die stehen ca. Gleich gut da wie vor einem jahr, ec aufstieg nur sehr knapp verpasst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hütteldorfer94 Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Dezember 2020 (bearbeitet) flanders schrieb vor 27 Minuten: Kann natürlich auch in die komplett andere Richtung gehen wenn man jetzt zB einen Feldhofer holt. Nur ich bezweifle das weil der auch nicht zaubern kann. Natürlich würde es kurzfristig den üblichen Trainereffekt geben... Aber in spätestens einem Jahr wären wir womöglich wieder in derselben Situation. Und dann? Wenn man wirklich eine Mittelfrist-/Langfriststragie hat, muss man auch mal in herausfordernden Zeiten am Trainer festhalten. bearbeitet 17. Dezember 2020 von Hütteldorfer94 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2020 Hütteldorfer94 schrieb Gerade eben: Natürlich würde es kurzfristig den üblichen Trainereffekt geben... Aber in spätestens einem Jahr wären wir womöglich wieder in derselben Situation. Und dann? Wenn man wirklich eine Mittelfrist-/Langfriststragie hat, muss auch mal in herausfordernden Zeiten am Trainer festhalten. Trainereffekt gibt es kaum bzw. statistisch gesehen gar nicht. Grundsätzlich hast du mit deinem Posting recht. Man sieht sich aber die Situation ohnehin noch etwas an und verlängert Kühbauer zumindest sicherlich noch nicht in der Winterpause (auch weil man in der kurzen Pause allen mal eine wirkliche Pause gönnen will und auch muss). mrneub schrieb vor 10 Minuten: Die stehen ca. Gleich gut da wie vor einem jahr, ec aufstieg nur sehr knapp verpasst. dann ist es ja richtig, dass sie nicht besser sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2020 (bearbeitet) Vor nicht so langer Zeit war noch alles „super leiwand“ und jz soll man alles abreißen? Entweder es tangiert mich einfach nimmer so wie früher oder kA. Dieses Raunzen vom Didi zeigt doch nur wie unzufrieden er selber ist. Hat er doch der Tochter versprochn, dass er sich benimmt und dieses Versprechen auch bis zuuletzt (fast) nahezu eingehalten hat. Wir sind in einem fetten Formtief da muss man erstmal rauskommen. Immer die selben Fehler jede Woche aufs neue, das liegt doch nicht am Kühbauer. Es scheitert zum Großteil in den Köpfen der Spieler. Natürlich nur meine Sicht der Dinge. bearbeitet 17. Dezember 2020 von baeckerbua 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Dezember 2020 Wir sollten objektiv bleiben. Am Tag nach der heftigsten Schraube der Saison natürlich nicht leicht. In den Winterferien ist Zoki gefragt wie nie, denn es sollte alles analysiert, hinterfragt und geändert werden. Eher bin ich kein Freund hektischer Trainerwechsel, eher von punktuellen Ergänzungen und Änderungen im Team (Taktik, Tor, Verteidigung). Nicht vergessen: noch vor einem Monat war das das beste Rapidteam der letzten Jahre. Also bitte, jetzt noch irgendwie über die Admira rüberwurschteln und dann ausruhen, regenerieren, fit werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2020 die frage ist nach wie vor - was kann didi aus einer mannschaft rausholen, wenns mal nicht nach plan läuft. ist rbs dafür der richtige gradmesser? eher nein, aber gegen admira werden wir mehr erfahren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts