Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
-grünweiß- schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man hier liest, ist es vielen doch egal, ob der WAC gut oder schlecht ist. Wer nicht sieht, daß der WAC gut aufspielt und wir eher das Gegenteil hat mit Fußball nichts am Hut.

Das zählt aber für einige nicht. Die wollen nur Platz 3 und man übersieht eben, daß der WAC und LASK eine guten Kick präsentieren oder man glaubt, daß sich nach der Winterpause/im OPO einiges ändert. Warum auch immer.

Manche vergleichen aber auch einfach mir nix dir nix die Zehner mit der Zwölfer Liga, wodurch halt zwei Mannschaften am unteren Leistungsband dazu kamen die jetzt in Liga 2 spielen würden wenn noch die Zehnerliga wäre, ist ja nicht so, dass 2 Mannschaften aus der Champions League zu uns in die Liga strafversetzt worden wären. Diese Vergleiche sind, um unsere Legende am Trainerstuhl zu zitieren, für die Würschte, seriöserweise dürfte man das nur am Ende der Saison mit der Punkteanzahl der 10 Bestplatzierten rechnen, und selbst das wäre nicht richtig.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Picard schrieb vor 1 Stunde:

Genau das ist der Punkt, man hätte schon längst einen Schnitt bei den Spielern machen müssen, aber genau das Gegenteil wurde jetzt mit der Bruckner-Wahl bewirkt. Ich bin auch der Meinung, dass es nichts bringt, Kühbauer in Frage zu stellen, wenn man nicht bereit ist, den Kader von Grund auf zu verändern. 

Aber es ist doch ermüdend, sich Jahr für Jahr über die gleichen Dinge aufzuregen und im Grunde nichts ändern zu wollen. 

Wie viele Spieler, glaubst, kann man in einer Transfersaison anbringen und verpflichten? Zoki ist seit 6 Monaten im Amt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
oestl schrieb vor 43 Minuten:

Wie viele Spieler, glaubst, kann man in einer Transfersaison anbringen und verpflichten? Zoki ist seit 6 Monaten im Amt... 

Das hätte auch schon Bickel davor andenken müssen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Picard schrieb vor 30 Minuten:

Das hätte auch schon Bickel davor andenken müssen... 

Du sprichst eine Seite weiter vorn, Rapid spielt seit 5 Jahren keinen guten Kick, seit 5 Jahren haben wir keinen Ersatz für Beric gefunden und SHFG war viel verletzt und dann auch zu alt. Dann natürlich noch die Ausverkäufe unserer besten Spieler, Kainz, Schaub, Kvilitaia, etc...Bickel konnte das in keiner Weise kompensieren. Zoki ist jetzt seit 6 Monaten da und was hat das mit Bruckner zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
oestl schrieb vor 35 Minuten:

Du sprichst eine Seite weiter vorn, Rapid spielt seit 5 Jahren keinen guten Kick, seit 5 Jahren haben wir keinen Ersatz für Beric gefunden und SHFG war viel verletzt und dann auch zu alt. Dann natürlich noch die Ausverkäufe unserer besten Spieler, Kainz, Schaub, Kvilitaia, etc...Bickel konnte das in keiner Weise kompensieren. Zoki ist jetzt seit 6 Monaten da und was hat das mit Bruckner zu tun?

Bruckner deutet an, so weiter zu machen wie die letzten 5 Jahre, allen voran den Kern der Mannschaft beizubehalten, der nun ewig nichts mehr gerissen hat und seit Jahren in einer Formkrise ist, unabhängig vom Trainer und der Spielausrichtung. Ich bezweifle, dass uns das mittelfristig zum Erfolg führen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Picard schrieb vor 10 Minuten:

Bruckner deutet an, so weiter zu machen wie die letzten 5 Jahre, allen voran den Kern der Mannschaft beizubehalten, der nun ewig nichts mehr gerissen hat und seit Jahren in einer Formkrise ist, unabhängig vom Trainer und der Spielausrichtung. Ich bezweifle, dass uns das mittelfristig zum Erfolg führen wird. 

Irgendwas hast du die letzten Monate verschlafen! Didi ist neu, hat nichts mit den letzten 5 Jahren zu tun, Zoki ist neu, hat nichts mit den letzten 5 Jahren zu tun. Das einzige Gute ist der Nachwuchs der vor 4 Jahren umgestellt wurde unter Schuldes, man sieht Wunsch, Greiml, Demir, Velimirovic, Ibrahimoglu, Savic, Fuchshofer, Müldür, Ljubicic..

Wie kann man das nicht sehen wollen..Versteh ich nicht..!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
oestl schrieb vor 26 Minuten:

Irgendwas hast du die letzten Monate verschlafen! Didi ist neu, hat nichts mit den letzten 5 Jahren zu tun, Zoki ist neu, hat nichts mit den letzten 5 Jahren zu tun. Das einzige Gute ist der Nachwuchs der vor 4 Jahren umgestellt wurde unter Schuldes, man sieht Wunsch, Greiml, Demir, Velimirovic, Ibrahimoglu, Savic, Fuchshofer, Müldür, Ljubicic..

Wie kann man das nicht sehen wollen..Versteh ich nicht..!

Der Kern der Mannschaft und der Badkick ist der gleiche. Genauso die mangelnde Physis und die Anfälligkeit für Verletzungen. Unsere Heimbilanz ist schlimmer denn je und es tut fast den Augen weh, einem unserer Spiele zuzusehen. Wie kann man das nicht sehen wollen..Versteh ich nicht..!

Sollte es irgendwann Anzeichen einer Verbesserung geben unter Barisic und Kühbauer, werde ich mich freuen. Ich bin aber inzwischen der Meinung, dass gewisse Spieler egal unter welchem Trainer und welcher Ausrichtung nicht mehr zu retten sind bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
oestl schrieb vor 5 Stunden:

Didi ist neu

najo. über ein jahr im amt, zwei komplette vorbereitungen, zwei komplette transferzeiten. neu ist bruckner, aber nicht kühbauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Picard schrieb vor 9 Stunden:

Genau das ist der Punkt, man hätte schon längst einen Schnitt bei den Spielern machen müssen, aber genau das Gegenteil wurde jetzt mit der Bruckner-Wahl bewirkt. Ich bin auch der Meinung, dass es nichts bringt, Kühbauer in Frage zu stellen, wenn man nicht bereit ist, den Kader von Grund auf zu verändern. 

Aber es ist doch ermüdend, sich Jahr für Jahr über die gleichen Dinge aufzuregen und im Grunde nichts ändern zu wollen. 

Ich sag nur M. Hofmann und Stefan Auer. Wie viele Punkte haben uns lediglich diese 2 Spieler gekostet in den letzten Jahren.... Ich wiederhole mich und schreibe zum xten mal. Ein Verein der auf solche Kicker setzt KANN nicht weiterkommen. Trainer hin oder her. Das Spielermaterial und die Mischung passt einfach nicht bei uns. Wenn dann noch Murg und Knasmüllner zugleich am Platz stehen.... gute Nacht

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 10 Stunden:

Die Viertplatzierten 24,2 Punkte, Rapid überperformt also leicht.

Da ist der Hund begraben und ich befürchte man sieht es beim Verein genauso wie es du hier darstellst.

Rapid überperformt vielleicht leicht für einen Viertplatzierten. Hat aber am vierten Platz nichts verloren. Deshalb unterperformt Rapid in dieser Saison. Und Statistik hin oder her. Wir haben eine 12er Liga wo 2 schwächere Teams hinzugekommen sind. Ja, da darf man mit diesen Möglichkeiten, die um Welten besser sind als bei 10 anderen Klubs, durchaus verlangen hier einen 2er Schnitt zu erreichen. Wenn man aber jede zweite Woche Partien fahrlässig abschenkt, das vor allem zuhause, dann ist völlig klar, dass man davon weit entfernt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jonny Weissmüller schrieb vor 12 Minuten:

Und wenn einer der schwächeren Teams Hartberg heisst und uns in jedem Spiel locker und lässig 3-4 Tore einschenkt hat man auch keinen 2 Punkte Schnitt verdient.

Die ja zudem viel bessere Spieler als Auer oder M. Hofmann haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 22 Minuten:

Die ja zudem viel bessere Spieler als Auer oder M. Hofmann haben.

Haben sie definitiv einige, aber das wäre Thema für einen anderen Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Schlussfolgerung betreffend das neue Präsidium:

An Kühbauer (sowie Barisic) wird lange festgehalten werden; er hat praktisch eine Art Jobgarantie. Vermutlich sogar für den Fall eines allfälligen Nichterreichens eines EL-Quali-Platzes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid-Gustl schrieb vor 3 Minuten:

Schlussfolgerung betreffend das neue Präsidium:

An Kühbauer (sowie Barisic) wird lange festgehalten werden; er hat praktisch eine Art Jobgarantie. Vermutlich sogar für den Fall eines allfälligen Nichterreichens eines EL-Quali-Platzes.

Lasst ihn mal arbeiten, hätte man weniger Verletzungen und noch den ein oder anderen Abgang mit einem upgrade versehen und den Kader noch mehr in Richtung des Trainers angepasst, wären wir wohl auch auf Platz 3. Und mehr ist momentan nicht drinnen.  Von dem her (auch wenn Kühbauer Fehler macht) ist es die beste Lösung als wieder alles umzubrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten