Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

nix is scho..
P200E schrieb vor 1 Minute:

Kühbauer hat nach dem Derby versprochen, wir werden im Frühjahr eine andere Rapid sehen, und er hat sein Versprechen gehalten. Denn mittlerweile gewinnen wir nicht mal mehr Spiele, wo der Spielverlauf auf unsere Seite kippt, schnell die Führung erzielt wird und sofort das Stadion voll da ist, und das gegen den Tabellen Neunten mit einem Bruchteil des Budgets. Das hat nicht mal der Regionalligatrainerlehrling geschafft.

Bickel, der aus Bequemlichkeit Kühbauer geholt hat und Kühbauer sind eigentlich gescheitert.

Jetzt alles auf den Herbst und Gogo zu schieben ist letztklassig und Kindesweglegung.  Weil durch eine unglaublich glückliche Entwicklung in den ersten beiden Frühjahrsrunden hätte man es mit einem Sieg gegen Mattersburg wieder völlig in der eigenen Hand gehabt, aber das hat dann einzig und allein Kühbauer und seine Mannschaft verkackt. Und heute hat Gogo auch nichts dafür können!

Mir sind seit Mattersburg aber schon wieder eklatante Konditionsschwächen aufgefallen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Turbotraktor schrieb vor 12 Minuten:

Er hat anscheinend keine Ahnung, wie man offensiv spielen lässt, ohne hinten komplett offen zu sein. Das haben das Derby und das Spiel in Hartberg eindrucksvoll bewiesen. Jetzt geht er es defensiv an und wir kommen zu sehr wenigen zwingenden Möglichkeiten. Das kann nicht unser Anspruch sein.

Diese charakterlose truppe darf nicht unser anspruch sein.scheiss egal wer die trainiert,man kann mit dieser mannschaft nichts gewinnen.0mentalität 0siegeswille 0zusammenhalt 0charakter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Print Kurier stand heute, dass man in Mattersburg darauf verzichtete, sich die Spielstände der anderen Spiele durchgeben zu lassen. Das erscheint mir aber allerdings auch höchst unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
ESC0BAR schrieb vor 3 Minuten:

Mir sind seit Mattersburg aber schon wieder eklatante Konditionsschwächen aufgefallen.

 

Heute waren das aber keine konditionellen Schwächen, sondern schlicht und einfach mangelnde Bereitschaft. 

Bei Kühbauer sehe ich es so, dass ich zumindest mal einen Kader mit "seinen" Spielern sehen will. Warum? Weil ich zu 100% davon überzeugt bin, dass diese zumindest die richtige Einstellung mitbringen. Das kann alleine schon reichen. Heute hätte es das...gegen M'burg wohl auch.

Badji war der einzige der in Halbzeit zwei noch einen "schnellen Schritt" gemacht hat...bezeichnend für Bickels Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Heute waren das aber keine konditionellen Schwächen, sondern schlicht und einfach mangelnde Bereitschaft. 

Bei Kühbauer sehe ich es so, dass ich zumindest mal einen Kader mit "seinen" Spielern sehen will. Warum? Weil ich zu 100% davon überzeugt bin, dass diese zumindest die richtige Einstellung mitbringen. Das kann alleine schon reichen. Heute hätte es das...gegen M'burg wohl auch.

Badji war der einzige der in Halbzeit zwei noch einen "schnellen Schritt" gemacht hat...bezeichnend für Bickels Arbeit.

Sry aber du sagst es ja in deinem letzten Absatz selber,es fehlte die Kraft und das war im Zusammenspiel mit dem angekratzten moralischen Zustand Gift für den Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Badji war der einzige der in Halbzeit zwei noch einen "schnellen Schritt" gemacht hat...bezeichnend für Bickels Arbeit.

Gerade der ist mir heute nur durch kleine dreckige Fouls aufgefallen. Von sofort weiterhelfen keine Spur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Gerade der ist mir heute nur durch kleine dreckige Fouls aufgefallen. Von sofort weiterhelfen keine Spur. 

Das sowieso nicht, ich halte ihn auch für fußballerisch sehr überschaubar...aber die Einstellung passt wenigstens (noch). Bei wem war das heute so in Halbzeit 2? 

Ich habe lange genug die Hoffnung gehabt, dass das irgendwie anders wird ohne einen großen Schnitt. Nur schlussendlich muss ich es auch mal einsehen, dass mit Schwab, Murg & Co. nichts zu gewinnen ist. Wenn die Spieler nicht bereit sind 100% zu geben - dann geht es nicht. 

Lieber schau ich 11 limitierten - aber alles gebenden - Spielern zu, als dieser Truppe. Weniger wird garantiert nicht rausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
sulza schrieb vor einer Stunde:

Kühbauer konnte wenig bis gar nichts machen, um diese Situation zu verhindern. Im Vergleich zum Herbst erzielen wir mittlerweile sogar regelmäßig Tore, sehr oft sogar mehrere. Leider fangen wir seit letzer Woche wieder aus jeder elendigen Viertelchance ein Gegentor.

Ich finde die körperliche Verfassung hat sich eigentlich auch sehr positiv verändert, es bringt halt dann alles nix wenn du dir aber immer wieder Slapsticktore einhandelst oder naiv wie eine Schülermannschaft agierst. Da hilft ein Pep Guardiola auch nichts, die Spieler müssen es auf die Reihe bekommen, das Verlangte auf den Platz zu bringen - und sie sind einfach was das anbelangt viel zu unkonstant, immer wenn man denkt jetzt haben sie es kapiert folgt die Bankrotterklärung - da musst du als Trainer verzweifeln und es wäre ja nicht der Erste.

 

Für mich ist die Saison ge- bzw vergessen, das Leben geht weiter. Man muss jetzt trotzdem weiter gasgeben, in die Spur finden und vor allem dann dort bleiben. Dann darf man auch wieder hoffen, dass es bergauf geht - es muss jeder hart an sich arbeiten, dann kann es auch funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
teamplayer schrieb vor 7 Minuten:

....wer weiß wofür dieser Ausgang auch gut war...

Wenns im UPO gut läuft, hat man eventuell weniger Druck und kann sich in dieser Phase besser entwickeln als mit ständig großem Druck im OPO...

Druck gibts nur am Heisl. Im Ernst... wenns in Ö mit Druck ned umgehen können, solltens lieber nicht von grösseren Ligen träumen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eines der größten Probleme bei Rapid?? Das entweder zutiefst betrübte oder himmelhoch jauchzende. 

Nach den Spielen gegen Salzburg und Pölten war Didi hier gleich sowas wie ein Gott, der unserer Mannschaft endlich eingeimpft hat was sie braucht. Jetzt, nachdem wir zwei Spiele verschissen haben, soll er sich wieder schleichen und is für viele ein Trainer der nix kann. Aha, na sehr überlegt und treffend analysiert... wenn man keine Ahnung hat. 

Dass wir Spieler haben, und zwar in der Anzahl zu viele Spieler die mental zu schwach sind und daher nicht konstant top Leistungen abrufen können, vor allem nicht unter großem Druck, wird hier außen vor gelassen. Ich habe es schon im Herbst geschrieben, diese Mannschaft kann einfach nicht viel mehr. Mit etwas Glück hätte es sogar für den dritten Platz gereicht, aber nachdem hinter Salzburg und Lask alles so verdammt eng beisammen is hat es uns eben erwischt. 

Wenn man sich unsere Leader Typen im Team ansieht, welche keine sind, und jene die welche wären aber keine sein dürfen, dann beantwortet das relativ viele Fragen denke ich. Sonnleitner wäre der einzige der sich diese Binde verdienen würde. Alle anderen sind Primadonnen die unbedingt mal nach Italien wollen, weil sie glauben dass sie so gut sind. Und weil der Verein samt Kampagnen viel Geld für deren Förderung und Außendarstellung ausgegeben hat, traut man sich nicht zurück rudern. 

Ich könnte ewig weiter machen, aber hört auf denjenigen zu verurteilen der am wenigsten dafür kann, weil er faktisch am kürzesten im Verein ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Greenandwhite schrieb vor 4 Minuten:

Eines der größten Probleme bei Rapid?? Das entweder zutiefst betrübte oder himmelhoch jauchzende. 

Nach den Spielen gegen Salzburg und Pölten war Didi hier gleich sowas wie ein Gott, der unserer Mannschaft endlich eingeimpft hat was sie braucht. Jetzt, nachdem wir zwei Spiele verschissen haben, soll er sich wieder schleichen und is für viele ein Trainer der nix kann. Aha, na sehr überlegt und treffend analysiert... wenn man keine Ahnung hat. 

Dass wir Spieler haben, und zwar in der Anzahl zu viele Spieler die mental zu schwach sind und daher nicht konstant top Leistungen abrufen können, vor allem nicht unter großem Druck, wird hier außen vor gelassen. Ich habe es schon im Herbst geschrieben, diese Mannschaft kann einfach nicht viel mehr. Mit etwas Glück hätte es sogar für den dritten Platz gereicht, aber nachdem hinter Salzburg und Lask alles so verdammt eng beisammen is hat es uns eben erwischt. 

Wenn man sich unsere Leader Typen im Team ansieht, welche keine sind, und jene die welche wären aber keine sein dürfen, dann beantwortet das relativ viele Fragen denke ich. Sonnleitner wäre der einzige der sich diese Binde verdienen würde. Alle anderen sind Primadonnen die unbedingt mal nach Italien wollen, weil sie glauben dass sie so gut sind. Und weil der Verein samt Kampagnen viel Geld für deren Förderung und Außendarstellung ausgegeben hat, traut man sich nicht zurück rudern. 

Ich könnte ewig weiter machen, aber hört auf denjenigen zu verurteilen der am wenigsten dafür kann, weil er faktisch am kürzesten im Verein ist. 

Gegen die Mattersburger oder Hartberger hat man doch immer schon mal verloren,gegen RBS haben wir zuvor hingegen lange nicht gewonnen.

ich würde sicher nicht alles an Didi festmachen,dass momentan gerade Alle Schuld sind ist normal aber keineswegs fair in der Nachbetrachtung.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Greenandwhite schrieb vor 4 Minuten:

 

Wenn man sich unsere Leader Typen im Team ansieht, welche keine sind, und jene die welche wären aber keine sein dürfen, dann beantwortet das relativ viele Fragen denke ich. Sonnleitner wäre der einzige der sich diese Binde verdienen würde. Alle anderen sind Primadonnen die unbedingt mal nach Italien wollen, weil sie glauben dass sie so gut sind. Und weil der Verein samt Kampagnen viel Geld für deren Förderung und Außendarstellung ausgegeben hat, traut man sich nicht zurück rudern. 

Ich könnte ewig weiter machen, aber hört auf denjenigen zu verurteilen der am wenigsten dafür kann, weil er faktisch am kürzesten im Verein ist. 

Die Einzigen die es sich verdient hätten wären Sonnleitner und Strebinger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ESC0BAR schrieb vor 2 Minuten:

Gegen die Mattersburger oder Hartberger hat man doch immer schon mal verloren,gegen RBS haben wir zuvor hingegen lange nicht gewonnen.

ich würde sicher nicht an Didi festmachen,dass momentan gerade Alle Schuld sind ist normal aber keineswegs fair in der Nachbetrachtung.

Eben, das regt mich ja auf. Der kann einfach am wenigsten dafür. Wie du schon gesagt hast, Didi hat es zumindest geschafft dass man das Gefühl hat dass die Mannschaft wieder will, sie können aber eben oft ned besser.  

Und an einem über drüber Tag können sie sehr gut sein. Sie können diese Leistungen aber nicht regelmäßig abrufen, weil viele mit dem Kopf nicht bei der Sache sind oder schon wo anders. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.