Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Postinho
Turbotraktor schrieb am 27.11.2018 um 11:31 :

Er wurde für die kurzfristigen Erfolge geholt. Das wurde mir zuerst mit 5 Spielen Anlaufzeit definiert, dann mit Erreichen des oberen PO. Jetzt soll man noch ein Jahr warten, nur weil ihm derzeit kein besseres Konzept als kämpfen einfällt? Ich würde ihm vielleicht so lange Zeit geben, wenn er in seinen Aussagen einen Plan erkennen lassen würde, der etwas Anlaufzeit benötigt und bis dahin einfach nicht mehr möglich ist. Gestern hat er gesagt, wenn es keine spielerische Lösung gibt (die gibt es immer), dann müssen die Spieler kämpfen. So schiebt er ganz bequem die Verantwortung auf die Spieler ab, ohne dass er sich ein großartiges taktisches Konzept überlegt hätte. Das war schon immer meine Befürchtung bei Kühbauer und das bewahrheitet sich leider immer mehr.

Nach dem Grunddurchgang kann man dann mehr sagen. Da hat er in etwa so viele Spiele wie Canadi, da muss auch von seinen Fans Kritik an seinem Wirken zugelassen werden, sonst haben wir sehr bald ein Problem.

Die 5 Spiele brachte meines Wissens nur hier der @Ernesto    ins Gespräch weil ihm das u.a. bei St. Pölten gelungen ist, war aber mWn auch nur für jene, die sich schon im ersten Spiel unter Kühbauer Hollywood erwarteten.

Versprochen und garantiert wurde meines Wissens nach nix und von niemanden. Kann man im Fußball auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
P200E schrieb vor 4 Minuten:

Naja, du hast ihn ja nahezu vor dem ersten Training schon kritisiert, wenn ich das etwas überspitzt formulieren darf.

Ich sollte das vielleicht mal klären: ich trenne da zwischen der Entscheidung, ihn zu holen und Kühbauer selbst. Die Entscheidung kritisiere ich massiv, weil ich finde, dass er nicht der richtige ist, um zumindest die Kampfmannschaft auf ein konkurrenzfähiges Niveau zu bringen. Und da fängt die Kritik an ihm an. Die werde ich aber erst nach dem Grunddurchgang ausführlicher beschreiben, wenn Kühbauer schon mehr Spiele hat und wir sehen können, wo das alles hinführt. Wenn er mich bis dahin überzeugt, bin ich zufrieden und beschwer mich auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kühbauer hat sich mit dem Wechsel höchstwahrscheinlich keinen Gefallen getan. Jedoch liegt ihm sicher viel am Verein und er dachte sicher selber, dass er zumindest schneller (Teil-)Erfolge erzielt. Ich glaube auch, dass er an und für sich ein guter Trainer ist. Ob er der richtige Mann für ein langfristiges Konzept ist, kann ich nicht beurteilen. Auch ob man ihm tatsächlich 3 Jahre Zeit gibt selbst wenn sich wenig Erfolg einstellt, wage ich zu bezweifeln, insbesondere bei einem neuen Präsident und eventuell Sportdirektor. Zeit bekommt er von mir persönlich natürlich die Winter- und Sommervorbereitung. Alles andere wäre unfair! Aber dann muss er auch liefern. Das bisher gezeigte lässt mich nicht in Jubelstürme ausbrechen und darf man auch bei allem Bonus, kritisieren. Den hatte Gogo zum Beispiel zu keinem Zeitpunkt, von keiner Seite. Ich denke auch hier, dass es besser gewesen wäre ihn eventuell erst in der Winterpause oder gar am Ende der Saison zu wechseln. Im Nachhinein kann man aber immer gescheit reden. Fest steht, dass der Wechsel bisher nichts gebracht hat und er scheinbar (noch) keinen Zugang oder einen besseren Zugang als sein Vorgänger gefunden hat. Bisweilen wirkt auch Didi am Spielfeldrand oft ratlos. Ob es ein anderer besser machen könnte, kann man zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht sagen. Bei dieser Mannschaft muss man anscheinend doch ein Zauberer sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Turbotraktor schrieb vor 3 Stunden:

Wo schreib ich das? Ich zweifle es aufgrund seiner Laufbahn und seiner bisherigen Aussagen an. Wenn er nach der Winterpause ein Positionsspiel aufzieht, das wir noch nie zuvor so gut ausgeführt haben, dann beschwer ich mich auch nicht. Nur habe ich große Zweifel daran, dass wir überhaupt diese Richtung einschlagen.

Das ständige Nörgeln bringt Rapid aufjedenfall nicht weiter. Man sollte Kühbauer einfach in Ruhe arbeiten lassen. 

Entweder kommt er im Frühjahr an, dann ist's gut, wenn nicht hat er ein Problem. Vertrag hin oder her. 

Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass er das sinkende Schiff noch ans Ufer bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hooluna schrieb vor 3 Minuten:

Das ständige Nörgeln bringt Rapid aufjedenfall nicht weiter. Man sollte Kühbauer einfach in Ruhe arbeiten lassen. 

Entweder kommt er im Frühjahr an, dann ist's gut, wenn nicht hat er ein Problem. Vertrag hin oder her. 

Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass er das sinkende Schiff noch ans Ufer bringt. 

Für mich persönlich ist das Schiff bei nicht Erreichen des oberen Play-off schon gesunken, wobei ich da Kühbauer noch die wenigste Schuld gebe, da er zu kurz da ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Für mich persönlich ist das Schiff bei nicht Erreichen des oberen Play-off schon gesunken, wobei ich da Kühbauer noch die wenigste Schuld gebe, da er zu kurz da ist! 

Noch ist es nicht gesunken, mal schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 42 Minuten:

Die 5 Spiele brachte meines Wissens nur hier der @Ernesto    ins Gespräch weil ihm das u.a. bei St. Pölten gelungen ist, war aber mWn auch nur für jene, die sich schon im ersten Spiel unter Kühbauer Hollywood erwarteten.

Versprochen und garantiert wurde meines Wissens nach nix und von niemanden. Kann man im Fußball auch nicht.

ich habe nie etwas versprochen, ich habe nur gemeint dass er beim skn 5 spiele benötigt hat um den karren wieder flott zu bekommen. ich habe aber damals schon geschrieben dass es bei uns schwieriger wird wegen der doppelbelastung, aufgrund derer er nicht normale trainings abhalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Turbotraktor schrieb vor einer Stunde:

Ich sollte das vielleicht mal klären: ich trenne da zwischen der Entscheidung, ihn zu holen und Kühbauer selbst. Die Entscheidung kritisiere ich massiv, weil ich finde, dass er nicht der richtige ist, um zumindest die Kampfmannschaft auf ein konkurrenzfähiges Niveau zu bringen. Und da fängt die Kritik an ihm an. Die werde ich aber erst nach dem Grunddurchgang ausführlicher beschreiben, wenn Kühbauer schon mehr Spiele hat und wir sehen können, wo das alles hinführt. Wenn er mich bis dahin überzeugt, bin ich zufrieden und beschwer mich auch nicht mehr.

Du hast von ersten Tag was gegen Didi gehabt und im Null Chancen gegeben.

Warum auch immer,rein Sportlich kann es nicht gewesen sein deine Abneigung zu Didi.

Für mich bist du auch einer warum ich mich aus dem ASB langsam verabschiede.

Da geht es zu das Rapid und seine Mitarbeiter nix richtig machen.

Klar sind viele Fehler passiert aber so alles schlecht reden was Didi macht ist schon Komisch von dir aus.

Ich Persönlich sehe es nicht so das Didi keine Ahnung hat.

nur diesen Sauhaufen zu übernehmen ist nicht leicht,da sind die letzten zwei Jahre zu viele Fehler passiert die auch dein Konzeptrainer nicht sofort richten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

es war ja klar dass man die fans beruhigen musste. wie stellst dir das leben eigentlich vor? hättest du dir eine rapid gewunschen bei der weiterhin die fans bei jedem match von den tribünen die ablöse des trainers fordern? und natürlich ist dann die konsequenz dass man einen trainer holt, bei dem man weiß dass er die rückendeckung der fans hat. ist ja nix schlechtes, weil man ja auch genau weiß dass kein trainer bestehen kann in so einem biotop. deshalb ist aber kühbauer kein schlechter und klarerweise hat sich nix verändert, weil es eben nicht ein trainerproblem gab, sondern wir viele kleine probleme haben die uns in summe in diese situation gebracht haben. ein schlecht zusammengestellter kader, der noch dazu zu klein ist, flasche ziele, ein unterschätzen dieser eigendynamik die durch schlechte ergebnisse und eben der fans in der liga enstanden ist und zu guter letzt ein überschätzen der möglichkeiten (die punkte werden ja eh geteilt, das holen wir schon auf). ganz überspitzt formuliert hat dies der "einfache fan" halt nicht kapiert und für den hats einen schuldigen gebraucht und der wurde im ungeliebten trainer djuricin auch schnell gefunden. das konnte der nicht überleben und dann musste der verein seiner jahrelangen politik rechnung zollen in dem man einen trainer holt, der diese fans ruhig stellt und die zeit bekommt um erfolge wieder möglich zu machen.

Schwachsinn

Es hätte sich nach diesen schwachsinnigen Protesten jemand hinter Gogo stellen müssen.

Da waren aber alle zu feig und ließen ihn alleine als schuldigen dastehen.

Irgendwann ist die Situation komplett gekippt. So weit darf es aber niemals kommen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mido456 schrieb vor 11 Minuten:

Schwachsinn

Es hätte sich nach diesen schwachsinnigen Protesten jemand hinter Gogo stellen müssen.

Da waren aber alle zu feig und ließen ihn alleine als schuldigen dastehen.

Irgendwann ist die Situation komplett gekippt. So weit darf es aber niemals kommen lassen. 

Ich glaube sogar, dass Krammer das bewusst nicht wollte und das nicht, weil er feig gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ehrlich gesagt finde ich es ungeheuerlich, schon wieder über den Trainer zu diskutieren. Was bringt das? Diese Truppe kann keiner zu einem Seriensiegerteam machen! Das sollte jetzt bereits jedem klar sein. 

Das beweist uns der Großteil dieser Mannschaft bereits über Monate wenn nicht sogar Jahre.

Ich glaube jedoch trotzdem, dass mit 2-3 Verstärkungen, die sofort helfen können, dieser Kader im Frühjahr das untere Playoff gewinnen kann und um die EL-Quali spielen kann. Nur welche Verstärkungen bekommt man schon im Winter, die wir uns auch leisten können und uns sofort weiterhelfen können? Wir brauchen auf jeden Fall keine Transfers von Spielern, die schon ein halbes Jahr keine Spielpraxis haben.

Sicher eine enorm schwierige Aufgabe für Bickel bzw. einen eventuell anderen Sportdirektor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Zidane85 schrieb vor 3 Stunden:

Ob er der richtige Mann für ein langfristiges Konzept ist, kann ich nicht beurteilen.

Nein ist er nicht, er ist der Trainer und somit fällt das nicht in seine Zuständigkeit. Er muss kurzfristig für Erfolg sorgen und zusehen, dass wir die nächsten Spiele gewinnen. Darauf muss bei einem Trainer immer der Fokus liegen. Das von dir angesprochenen langfristige Konzept fällt in die Zuständigkeit des Geschäftsführers Sport. Im Idealfall wird sich dieser mit all seinen Trainern absprechen (nicht nur mit dem Trainer der Profis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.