Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
lengmandx schrieb vor 3 Minuten:

Ja, sorry - Hofmann gehört da natürlich auch dazu. Mea culpa. Und klar, würde ich mir einen Charakter a la Lahm, Ramos, C. Ronaldo wünschen. Die technischen Fähigkeiten der Genannten müssten sie nicht mal mitbringen.

mir ging’s lediglich um das Fehlen der Leaderfigur, da ich der Meinung bin wir haben diese, jedoch keine gelebte Hierarchie welche sich selbst regelt, man einer würde es fehlende homogenes Mannschaftsgefüge nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
lengmandx schrieb vor 4 Minuten:

Kitagawa ist bei seiner Doppelchance genau dort gestanden, wo er stehen muss. Dass er die nicht gemacht hat, liegt einerseits daran, dass vier Altacher acht Beine dazwischen hatten, und andererseits, dass er offensichtlich kein Torjäger ist. Soll der Trainer den selber reinhauen?

Fountas hätte den wahrscheinlich mit verbundenen Augen gemacht, obwohl sein Wechsel zu uns von DK forciert wurde. Schwarz-Weiß funkioniert halt nur in Bregenz...

Wir reden aneinander vorbei. Ich rede von 2 Jahren Koya Kitagawa und du redest von einer Szene. Es geht darum, dass er nicht richtig im Spiel drinnen ist, wenn er eingewechselt wird und er nicht genau weiß, was er zu tun hat (so kommt es mir zumindest vor).

Das kritisiere ich am Didi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

mir ging’s lediglich um das Fehlen der Leaderfigur, da ich der Meinung bin wir haben diese, jedoch keine gelebte Hierarchie welche sich selbst regelt, man einer würde es fehlende homogenes Mannschaftsgefüge nennen.

Ganz genau. Deswegen kann man DK aus allen möglichen Gründen kritisieren - in-game-coaching, Auftreten, ... - aber das Mannschaftsgefüge kann/muss jemand anders mittragen.

Volbeat schrieb vor 1 Minute:

Wir reden aneinander vorbei. Ich rede von 2 Jahren Koya Kitagawa und du redest von einer Szene. Es geht darum, dass er nicht richtig im Spiel drinnen ist, wenn er eingewechselt wird und er nicht genau weiß, was er zu tun hat (so kommt es mir zumindest vor).

Das kritisiere ich am Didi.

Klar ist er das nicht. Keine Ahnung, ob du jemals selber gekickt hast, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es extrem schwer ist, sich in einer Mannschaft einzufinden, wenn du wenig Einsatzzeit hast. Kann man das DK ankreiden? Keine Ahnung. Fraglich ist halt, ob die Resonanz besser wäre, wenn er Fountas, Kara oder momentan Grüll auf die Bank setzt und stattdessen Kitagawa bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wie viele Trainer hat Rapid die letzten Jahre gestanzt?

Hat sich dadurch auf weite Sicht etwas verändert/gebessert? 

Welcher leistbare Trainer (haben ja anscheinend überhaupt keine Kohle) soll den mit dieser Truppe besser auftreten? 

Liegt es wirklich an Kühbauer das wir Jahr für Jahr gegen die sogenannten kleinen nach einer Führung immer 2Gänge zurückschalten? 

Haben wir im Kader überhaupt noch einen einzigen Führungsspieler? 

Diese 5 Fragen sollten sich einige hier mal durch den Kopf gehen lassen... 

Wir spielten heute im Zentrum mit Graho, der seit Jahren kritisiert wird, wo jeder weiß das da nicht viel kommt.Selbes gilt für den Maxl. An Grahos Seite spielt ein Amateur der keine 10 Bundesligaspiele in den Beinen hat! Alleine dieses Zentrum ist ein Witz. Links einer aus der 2tn tschechischen Liga und rechts ein Schick der ev vieles ist aber ganz sicher kein guter Rv. Wimmer kann einen Barac nicht mal ansatzweise ersetzen .Vorne haben wir dann einen Regionalliga Stürmer der meint das er zu höheren berufen ist obwohl er sich 8/10 Bälle nicht ordentlich annehmen kann und meint nicht laufen zu müssen. 

Wieso wird eig Zoki nicht kritisiert? 2x wurde der Kapitän ablösefrei abgegeben. Es wurde um nicht wenig Geld ein Kitagawa und Petrovic geholt,beides Spieler die ganz sicher nicht den Unterschied ausmachen. Anscheinend pfeiffen wir aus dem letzten Loch, dann verleihen wir unser Supertalent anstatt ordentlich Kohle zu kassieren.Wir planen immer wieder mit Langzeit Verletzten wie Dibon und Schobi. Sieht so gute Kaderplanung aus? 

Kühbauer hat jz schon mehrmals öffentlich neue Spieler gefordert.Natürlich kann er sich nicht zum Interview stellen und sagen: die Mannschaft ist zu schwach, oder es gibt Spieler die mit dem Kopf wo anders sind. Ich erinnere zurück als DK übernommen hat. Er sagte: ich weiß das es eine schwere Aufgabe wird aber ich mache es da mir Rapid am Herzen liegt. Der ein oder andere meinte das er das nicht versteht da er sich dadurch ähnlich wie Schöttel auch einiges kaputt machen kann. Und Recht hatten Sie, denn es ist ein Phänomen der Gesellschaft das immer ein schnelles Bauernopfer gesucht wird. Ist im Fb das gleiche wie in der Politik. Der Fisch fängt aber am Kopf zu stinken an! 

Nicht falsch verstehen, DK ist sicher kein Wunderwuzzi und er ist auch nicht perfekt, ev gibts auch leistbare Trainer die aus diesem Kader aktuell mehr rausholen würden.Der einzige der mir einfällt und den ich auch gerne bei Rapid sehen würde ist ev Herzog.Aber er ist sicher nicht schuldig für die Lage in der wir uns befinden und wenn wir jz den Trainer stanzen haben wir in ka 1-2 Jahren wieder das gleiche Problem, Rapid dreht sich im Kreis. 

Es wurde ein bestimmter Weg gewählt und das gilt es zu akzeptieren. Wäre ich DK und  würde solche Dinge lesen und hätte noch diesen Druck würde ich vermutlich ganz anders auszucken und zurück treten. Mir tut er leid, denn auch wenn intern das sicher anders gesehen wird wie hier,wird er früher oder später das Bauernopfer der Misswirtschaft der Verantwortlichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
KUSH schrieb vor 4 Minuten:

Wie viele Trainer hat Rapid die letzten Jahre gestanzt?

Hat sich dadurch auf weite Sicht etwas verändert/gebessert? 

Welcher leistbare Trainer (haben ja anscheinend überhaupt keine Kohle) soll den mit dieser Truppe besser auftreten? 

Liegt es wirklich an Kühbauer das wir Jahr für Jahr gegen die sogenannten kleinen nach einer Führung immer 2Gänge zurückschalten? 

Haben wir im Kader überhaupt noch einen einzigen Führungsspieler? 

Diese 5 Fragen sollten sich einige hier mal durch den Kopf gehen lassen... 

Wir spielten heute im Zentrum mit Graho, der seit Jahren kritisiert wird, wo jeder weiß das da nicht viel kommt.Selbes gilt für den Maxl. An Grahos Seite spielt ein Amateur der keine 10 Bundesligaspiele in den Beinen hat! Alleine dieses Zentrum ist ein Witz. Links einer aus der 2tn tschechischen Liga und rechts ein Schick der ev vieles ist aber ganz sicher kein guter Rv. Wimmer kann einen Barac nicht mal ansatzweise ersetzen .Vorne haben wir dann einen Regionalliga Stürmer der meint das er zu höheren berufen ist obwohl er sich 8/10 Bälle nicht ordentlich annehmen kann und meint nicht laufen zu müssen. 

Wieso wird eig Zoki nicht kritisiert? 2x wurde der Kapitän ablösefrei abgegeben. Es wurde um nicht wenig Geld ein Kitagawa und Petrovic geholt,beides Spieler die ganz sicher nicht den Unterschied ausmachen. Anscheinend pfeiffen wir aus dem letzten Loch, dann verleihen wir unser Supertalent anstatt ordentlich Kohle zu kassieren.Wir planen immer wieder mit Langzeit Verletzten wie Dibon und Schobi. Sieht so gute Kaderplanung aus? 

Kühbauer hat jz schon mehrmals öffentlich neue Spieler gefordert.Natürlich kann er sich nicht zum Interview stellen und sagen: die Mannschaft ist zu schwach, oder es gibt Spieler die mit dem Kopf wo anders sind. Ich erinnere zurück als DK übernommen hat. Er sagte: ich weiß das es eine schwere Aufgabe wird aber ich mache es da mir Rapid am Herzen liegt. Der ein oder andere meinte das er das nicht versteht da er sich dadurch ähnlich wie Schöttel auch einiges kaputt machen kann. Und Recht hatten Sie, denn es ist ein Phänomen der Gesellschaft das immer ein schnelles Bauernopfer gesucht wird. Ist im Fb das gleiche wie in der Politik. Der Fisch fängt aber am Kopf zu stinken an! 

Nicht falsch verstehen, DK ist sicher kein Wunderwuzzi und er ist auch nicht perfekt, ev gibts auch leistbare Trainer die aus diesem Kader aktuell mehr rausholen würden.Der einzige der mir einfällt und den ich auch gerne bei Rapid sehen würde ist ev Herzog.Aber er ist sicher nicht schuldig für die Lage in der wir uns befinden und wenn wir jz den Trainer stanzen haben wir in ka 1-2 Jahren wieder das gleiche Problem, Rapid dreht sich im Kreis. 

Es wurde ein bestimmter Weg gewählt und das gilt es zu akzeptieren. Wäre ich DK und  würde solche Dinge lesen und hätte noch diesen Druck würde ich vermutlich ganz anders auszucken und zurück treten. Mir tut er leid, denn auch wenn intern das sicher anders gesehen wird wie hier,wird er früher oder später das Bauernopfer der Misswirtschaft der Verantwortlichen. 

Fühle mich hier ebenso angesprochen, wenngleich man sich hierbei dann schon die Frage stellt, wird intern zwischen den Bereichen nicht ausreichend kommuniziert bzw. wie es in jeder Unternehmung Gang und Gebe ist Kritik gelebt?

Wenn ich als Trainer der Meinung bin das die gesteckten Ziele mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht zu erreichen sind, dann muss ich intern Diskurs betreiben, alles zu akzeptieren und als gegeben hinzunehmen kann im Endeffekt nur scheitern. Da kann die Liebe und Verbundenheit zu diesem Verein noch so groß sein, aber ich kann aus Blei kein Gold zaubern, schon gar nicht wenn man mir den Grundstoff beraubt. Ich habe bis auf den gehassten Müller noch niemanden vernommen der derart öffentlich Druck auf gewisse Tendenzen ausübte. Wir machen uns es schon relativ einfach in unseren Entscheidungen, und ja auch Barisic war solch eine alternativlose… 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe bei euch nicht einen Spieler der einen gravierenden Unterschied zu uns machen würde (und auch nicht beim ASK). Aber ich sehe bei euch eine eingespielte Mannschaft, die weiß was sie kann und die weiß was sie zu tun hat und zwar auch wenn sich das Spielgeschehen unerwartet ändert. Und ich sehe einen Trainer der 90 Minuten versucht, sein Team zu dirigieren.

Ja eh wir haben eine soldide eingespielte truppe, oh mittelfeld sind wir wirklich stark aufgestellt. Aber die punktuellen verstärkungen wie Yeboah im sturm und ein Stankovic in der def helfen uns extrem. Speziell der Sturm war immer eine extreme baustelle.Auch Niangbo scheint ein potentielles upgrade in der offensive zu sein. Also 2 neue stürmer die treffen einen Stankovic in der def und unser sehr gutes mittelfeld geben ne gute mischung ab.

vorher hatten wir rohrkrepierer wie friesenbichler und Balai, Also im sturm waren es goldgriffe,

Wir haben im grunde mit hierländer, kitaschwilli und jantscher 3 spielmacher im mittelfeld. brachte uns nur nix weil wir keine goal getter hatten...

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Fühle mich hier ebenso angesprochen, wenngleich man sich hierbei dann schon die Frage stellt, wird intern zwischen den Bereichen nicht ausreichend kommuniziert bzw. wie es in jeder Unternehmung Gang und Gebe ist Kritik gelebt?

Wenn ich als Trainer der Meinung bin das die gesteckten Ziele mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht zu erreichen sind, dann muss ich intern Diskurs betreiben, alles zu akzeptieren und als gegeben hinzunehmen kann im Endeffekt nur scheitern. Da kann die Liebe und Verbundenheit zu diesem Verein noch so groß sein, aber ich kann aus Blei kein Gold zaubern, schon gar nicht wenn man mir den Grundstoff beraubt. Ich habe bis auf den gehassten Müller noch niemanden vernommen der derart öffentlich Druck auf gewisse Tendenzen ausübte. Wir machen uns es schon relativ einfach in unseren Entscheidungen, und ja auch Barisic war solch eine alternativlose… 
 

Wollte niemanden direkt ansprechen, bin einfach der Meinung das wir kontinuierlich abbauen und dafür andere die Verantwortung tragen. Als Beispiel hatten wir im Zentrum einen Schwab und Ljubicic, heute spielten wir mit Graho und Schuster. Das zieht sich durch alle Mannschaftsteile, dann kommt noch dazu das der ein oder andere mit der Birne schon im Ausland ist.Was soll denn da rausschauen? So ist es dann für mich einfach nicht fair wenn der Trainer den Kopf hinhalten muss.Bin sicher kein Fan von seinem Spielstil und es gibt auch sicher bessere Trainer,nur macht es eben aktuell für mich überhaupt keinen Sinn eine Trainerdiskussion zu starten. Rapid hat klar das 2. größte Budget in der Liga, dann müssen jz einfach mal 2-3 richtiger Leader wie zb ein Stojkovic verpflichtet werden.Wenn das nicht passiert gehört für mich der Verein kritisiert, aber nicht Kühbauer.Wenns finanziell wirklich nicht möglich ist, muss ich das einfach klar kommunizieren und die Ziele runterschrauben.So ist es von allen Seiten ganz still und DK muss Woche für Woche Antworten liefern warum es nicht läuft.Wenns ihm dann im Interview mal zreisst wird er dafür wieder kritisiert...Ist ja schön wenn man auf die Jugend setzt, nur mit Bubis oder eben mit braven Mitläufern wie zb einen Graho wirds aber nicht funktionieren. Da fehlt mittlerweile einfach die Qualität. 

Wie intern kommuniziert wird kann ich natürlich nicht sagen, ob Kritik gelebt wird ist für mich nach den letzten Jahren nur schwer vorstellbar^^ Denke aber nicht das DK das einfach so akzeptiert,er wird das intern natürlich schon klar ansprechen,sonst würde er ja nicht öffentlich mehrmals Neuzugänge fordern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich habe mir jetzt beide Interviews auf Sky und ORF angeschaut und habe nur ein Wort dazu- fremdscharm. Wir haben das Spiel weder dominiert, noch hatten wir die besseren Chancen. Altach hatte mehr Torschüsse und auch höhere xG. Ich weiß die meisten hier sind pro Didi, aber ich halte diesen Typen langsam nichtmehr aus.

 

Klar- die Ergebnisse stimmen meistens und 2 Vizemeistertitel sind super, aber mit welchem Fußball wir das erreicht haben ist peinlich. Keine Ideen, keine Spielzüge, nichts. Dazu kommen noch die peinlichen Auftritte international(diese Saison ausgeschlossen sogar)

 

Alleine wie er mit Demir umgegangen ist- ein Spieler, der demnächst sein debut beim FC Barcelona geben wird, zeigt, dass er eigentlich wenig Ahnung hat von dem was er macht. 

bearbeitet von Krooon_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich frag mich ja warum es vom Didi nach beschissenen Leistungen so oft heißt, wir hätten das Spiel ja eigentlich kontrolliert und die Niederlage sei ärgerlich. Gestern waren wir ohnehin "die weitaus bessere Mannschaft". Im gleichen Atemzug spricht er davon dass wir uns steigern müssen. Ich blick da nicht ganz durch, lieber Didi. Wann haben wir das Spiel gestern kontrolliert oder wann waren wir weitaus besser. Man kann eine beschissene Leistung auch mal ehrlich und offen zugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein gute Zeit für die Kühbauer Skeptiker,keine Frage.

Wäre neugierig welche Alternativen es gäbe für manche.

Kühbauer ist verständlich angepißt!!!Es werden sportlich Ziele von Vereinsseite hinausposaunt ihm und Barisic aber nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt.

In Graz dürfte das besser funktionieren wahren genauso getroffen von Corana wie Rapid.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KUSH schrieb vor 7 Stunden:

Wie viele Trainer hat Rapid die letzten Jahre gestanzt?

Hat sich dadurch auf weite Sicht etwas verändert/gebessert? 

Welcher leistbare Trainer (haben ja anscheinend überhaupt keine Kohle) soll den mit dieser Truppe besser auftreten? 

Liegt es wirklich an Kühbauer das wir Jahr für Jahr gegen die sogenannten kleinen nach einer Führung immer 2Gänge zurückschalten? 

Haben wir im Kader überhaupt noch einen einzigen Führungsspieler? 

Diese 5 Fragen sollten sich einige hier mal durch den Kopf gehen lassen... 

Wir spielten heute im Zentrum mit Graho, der seit Jahren kritisiert wird, wo jeder weiß das da nicht viel kommt.Selbes gilt für den Maxl. An Grahos Seite spielt ein Amateur der keine 10 Bundesligaspiele in den Beinen hat! Alleine dieses Zentrum ist ein Witz. Links einer aus der 2tn tschechischen Liga und rechts ein Schick der ev vieles ist aber ganz sicher kein guter Rv. Wimmer kann einen Barac nicht mal ansatzweise ersetzen .Vorne haben wir dann einen Regionalliga Stürmer der meint das er zu höheren berufen ist obwohl er sich 8/10 Bälle nicht ordentlich annehmen kann und meint nicht laufen zu müssen. 

Wieso wird eig Zoki nicht kritisiert? 2x wurde der Kapitän ablösefrei abgegeben. Es wurde um nicht wenig Geld ein Kitagawa und Petrovic geholt,beides Spieler die ganz sicher nicht den Unterschied ausmachen. Anscheinend pfeiffen wir aus dem letzten Loch, dann verleihen wir unser Supertalent anstatt ordentlich Kohle zu kassieren.Wir planen immer wieder mit Langzeit Verletzten wie Dibon und Schobi. Sieht so gute Kaderplanung aus? 

Kühbauer hat jz schon mehrmals öffentlich neue Spieler gefordert.Natürlich kann er sich nicht zum Interview stellen und sagen: die Mannschaft ist zu schwach, oder es gibt Spieler die mit dem Kopf wo anders sind. Ich erinnere zurück als DK übernommen hat. Er sagte: ich weiß das es eine schwere Aufgabe wird aber ich mache es da mir Rapid am Herzen liegt. Der ein oder andere meinte das er das nicht versteht da er sich dadurch ähnlich wie Schöttel auch einiges kaputt machen kann. Und Recht hatten Sie, denn es ist ein Phänomen der Gesellschaft das immer ein schnelles Bauernopfer gesucht wird. Ist im Fb das gleiche wie in der Politik. Der Fisch fängt aber am Kopf zu stinken an! 

Nicht falsch verstehen, DK ist sicher kein Wunderwuzzi und er ist auch nicht perfekt, ev gibts auch leistbare Trainer die aus diesem Kader aktuell mehr rausholen würden.Der einzige der mir einfällt und den ich auch gerne bei Rapid sehen würde ist ev Herzog.Aber er ist sicher nicht schuldig für die Lage in der wir uns befinden und wenn wir jz den Trainer stanzen haben wir in ka 1-2 Jahren wieder das gleiche Problem, Rapid dreht sich im Kreis. 

Es wurde ein bestimmter Weg gewählt und das gilt es zu akzeptieren. Wäre ich DK und  würde solche Dinge lesen und hätte noch diesen Druck würde ich vermutlich ganz anders auszucken und zurück treten. Mir tut er leid, denn auch wenn intern das sicher anders gesehen wird wie hier,wird er früher oder später das Bauernopfer der Misswirtschaft der Verantwortlichen. 

100% agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
KUSH schrieb vor 6 Stunden:

Wollte niemanden direkt ansprechen, bin einfach der Meinung das wir kontinuierlich abbauen und dafür andere die Verantwortung tragen. Als Beispiel hatten wir im Zentrum einen Schwab und Ljubicic, heute spielten wir mit Graho und Schuster. Das zieht sich durch alle Mannschaftsteile, dann kommt noch dazu das der ein oder andere mit der Birne schon im Ausland ist.Was soll denn da rausschauen? So ist es dann für mich einfach nicht fair wenn der Trainer den Kopf hinhalten muss.Bin sicher kein Fan von seinem Spielstil und es gibt auch sicher bessere Trainer,nur macht es eben aktuell für mich überhaupt keinen Sinn eine Trainerdiskussion zu starten. Rapid hat klar das 2. größte Budget in der Liga, dann müssen jz einfach mal 2-3 richtiger Leader wie zb ein Stojkovic verpflichtet werden.Wenn das nicht passiert gehört für mich der Verein kritisiert, aber nicht Kühbauer.Wenns finanziell wirklich nicht möglich ist, muss ich das einfach klar kommunizieren und die Ziele runterschrauben.So ist es von allen Seiten ganz still und DK muss Woche für Woche Antworten liefern warum es nicht läuft.Wenns ihm dann im Interview mal zreisst wird er dafür wieder kritisiert...Ist ja schön wenn man auf die Jugend setzt, nur mit Bubis oder eben mit braven Mitläufern wie zb einen Graho wirds aber nicht funktionieren. Da fehlt mittlerweile einfach die Qualität. 

Wie intern kommuniziert wird kann ich natürlich nicht sagen, ob Kritik gelebt wird ist für mich nach den letzten Jahren nur schwer vorstellbar^^ Denke aber nicht das DK das einfach so akzeptiert,er wird das intern natürlich schon klar ansprechen,sonst würde er ja nicht öffentlich mehrmals Neuzugänge fordern.

 

Absolut ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
beatboy schrieb vor 8 Stunden:

Ich bin jetzt nicht bekannt als der große Didiverteidiger, wiewohl er einer meiner sbsoluten Lieblingsspieler war, aber nach der Erstemotion der Versuch einer sachlichen Aufarbeitung:

1.) der Kader ist extrem dünn besetzt. mEn hat er eigentlich keine Chance, seine optimale Spielidee durchführen zu lassen. Das ist auch im letzten OPO schon so gewesen, dass er verletzungsbedingt, Sperren, und Covidcases hatte, und dauernd auf unerfahrene RapidII Spieler greifen muss, oder ohne irgendeiner Rotation. Da der Kader sehr dünn war, kamen zum Teil besonders kreative Rotationen zustande…. im Moment sind es nur dieselben Spieler die alle drei Tage kommen, ohne einer Chance auf Training, sondern nur Regeneration.

2.) Es fehlen die Langzeitverletzten plus Petrovics, Stojkovic, Ljubicic. Dazu sind Ullmann und Kara in einem nicht hilfreichen Zustand. Dibon und Schobi müssen erst in die Spur kommen, ebenso Velimirovic. Dazu sollte heute ein Koya, der bald 1 Jahr keine Spielpraxis hatte wegen Verletzungen zum Heilsretter werden - die Chance war eindeutig, kurz vor dem Abdrücken merkt man einen Augenblick eine kurze Unentschlossenheit - ihm fehlt jede Spielpraxis, er ist weder im Flow noch sonst was. Dann passiert es, dass sowas versemmelt wird - Taxi häts vermutlich versenkt….. Koya wird das schaffen.

3.) Wimmer: auch ihm fehlt noch der Konnex zur Mannschaft - ich erinnere mich noch, wie das ASB über Barac herzog, über Stojko….. jetzt ist halt Wimmer a Flop…. Man merkt vielmehr, dass die Zusammenarbeit mit seinen Kollegen, das Spielverständnis noch nicht da ist - und auch er eine gewisse Spielpraxis vermissen lässt…. Der wird uns viel Freude machen - garantiert! Nach der LSP wird das definitiv besser sein….

und und und……

Dazu fehlen ein Außenpracker, ein 8/10er, ein DM und ein Stürmer - entsprechende Breite im Kader. Gg Famagusta hatten wir so gut wie nix mehr am Bankerl….. auch in den Partien davor war es dürftig…. Ja, vielleicht ist es Raunzerei, aber vielleicht ist es auch einfach Realität, dass wir unterbesetzt sind….

Aus unternehmerischer Sicht war es sehr riskant, spekulativ zu warten, die Gruppenphase als Vorraussetzung zu sehen, oder Abgänge damit man sich verstärken kann - Gegen Sparta hat nicht viel gefehlt, wenn man die 180 Minuten hernimmt, jedoch war der Kader fürs Rückspiel massiv zusammengeschrumpft, wegen den spontanen Ausfällen….. Wir konnten einfsch nicht nachlegen. Sorgfalt - ja, natürlich. Andererseits mit 2-3 Spielern mehr, wäre es nicht so dramatisch eng gewesen….

Natürlich ist der Trainer verantwortlich für Erfolg oder Misserfolg - andererseits lässt der Verein ihn auch ein wenig im Stich - und bitte: die finanziellen Resourcen sind nicht so, dass wir pleite wären - wir sind gerüstet, falls es wieder einen Lockdown gäbe und haben entsprechende Rücklagen, um den Verein durchzubringen….. also von PLEITE sind wir weit weit weg…. jedoch kann sagt Didi ja net zum Spaß, dass er noch 2-3 Spieler brauchen würde…. weil es offensichtlich ist….

Zoki macht vieles richtig, aber nicht alles - leider war es nicht clever Vizemeister zu werden, weil man sich jetzt durchwursteln musste - kleiner Kader, kurze Pause nach einer extrem komprimierten Saison, und eine irre Belastung vom ersten Tag an, wie kein anderer Verein in Ö…..

Ausreden? vielleicht

Realität? schon eher…. Mit ein wenig mehr Risiko hätten wir einen etwas breiteren Kader und könnten besser agieren. Hättiwari - ich weiß. Aber so leid es mir tut - es ist zu viel Vorsicht unternehmerisch da, die leider genau in dem Bereich Auswirkungen hat. Fehlende Zuschauerzahlen kosten Geld - aber es ist Sommer-heiß-Urlaubszeit, und jede Menge Fans überlegen: Ärgern und einen Kurzurlaub zu viert zahlen, für einen Drecksauftritt, oder einfach durch und hin….. 

Soweit ich weiß dürfen wir diese Woche Zugänge erwarten - die wir auch unbedingt brauchen….. Jetzt gehts auch darum, die frische Pflanze zu säen, damit wieder eine Stimmung reinkommt. Ich kenn verdammt viele die sagen: verarschen könnens wen anderen….. Diese muss man umkehren - die Begeisterung muss retour, damit das Stadion gut gefüllt ist und somit Geld fließen kann…..

Wozu der Exkurs? Es gibt keine einfache Lösung - alle versuchen das Beste, jedoch bedarf es eines gewissen, überschaubaren Risikos….. Leicht ist es nicht…. Didi ist irgendwo a arme Sau, aber: er kennt das Business, er muss das meistern können……

Sorry dass ich da jetzt dich rauspicke, aber dieses Hoffen auf die Länderspielpause kann ich auch schon nimmer lesen, seit Jahren ist das immer der Rettungsanker und meistens spielen wir nach der LSP schlechter als davor :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Doena schrieb vor 9 Minuten:

Sorry dass ich da jetzt dich rauspicke, aber dieses Hoffen auf die Länderspielpause kann ich auch schon nimmer lesen, seit Jahren ist das immer der Rettungsanker und meistens spielen wir nach der LSP schlechter als davor :D 

 

Richtig. Die Länderspielpause fürchte ich wie der Teufel das Weihwasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
youngsoviet schrieb vor einer Stunde:

Ich frag mich ja warum es vom Didi nach beschissenen Leistungen so oft heißt, wir hätten das Spiel ja eigentlich kontrolliert und die Niederlage sei ärgerlich. Gestern waren wir ohnehin "die weitaus bessere Mannschaft". Im gleichen Atemzug spricht er davon dass wir uns steigern müssen. Ich blick da nicht ganz durch, lieber Didi. Wann haben wir das Spiel gestern kontrolliert oder wann waren wir weitaus besser. Man kann eine beschissene Leistung auch mal ehrlich und offen zugeben.

Zocki färbt ab. Fehlt nur mehr, dass er den Spielern zur Leistung gratuliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.