Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Alex1995 schrieb vor 2 Stunden:

Kübeln kannst die Saison sowieso schon. Dafür ist der Rückstand auf Platz 1 und 2 schon zu groß. Natürlich hast du einerseits auch recht und ich stimme dir in paar Punkten ja zu, aber bei anderen Punkten einfach nicht. Eine Mannschaft kann nicht intakt sein, wenn ich !keine einzige Torchance! habe und auch nicht wenn ich mir die Bilanz dieser Saison so ansehe.

Man sieht einfach, dass Kühbauer einfach keine Taktik entwickeln kann und keinen Plan nach vorne mitbringt (=Foda). 

Für mich persönlich würde es keinen besseren Zeitpunkt für einen eventuellen Trainerwechsel geben, da LSP und danach auch noch genügend Zeit bleibt um entsprechend zu punkten. Ich würde DK auch keine weitere Chance mehr geben, sind wir Letzter während der LSP greifen einfach die Mechanismen im Fußball und da muss DK dann einfach gehen. 

Was wäre bitte los, wenn Gogo noch da wäre? Gogo bekam ja kaum Chancen, selbst wenn Rapid mal gut spielte, hallte es aus dem BW "Gogo raus". Wir standen unter Gogo auch weit besser da nach Runde 9 als jetzt unter DK. Nur weil DK eine Vereinslegende ist, kann ich doch bitte nicht den Mantel des Stillschweigens darüber hängen? DK ist nichts anderes als Gogo. Sie beide sind und waren Trainer der KM und sind somit gleich zu behandeln, egal ob Legendenstatus oder nicht. 

Auch Zoki und das Präsidium muss sich hinterfragen. Es wäre glaub ich sowieso mal angebracht ein bisschen Selbstkritisch zu sein um auch die Fehler die gemacht wurden einzugestehen, damit diese Fehler nicht nochmal passieren. Ich will einfach wieder eine dominante Rapid sehen, ein Rapid das jedes Jahr um den Titel spielt, ein Rapid von dem JEDER Gegner Angst hat und vor allem ein Rapid das schönen Fußball spielt.

Diese Saison ist mMn überhaupt noch nicht zu kübeln, wir haben gerade mal 9 Spiele von 32 gespielt, zudem gibts auch noch nach 22 Runden die Punkteteilung. Auf Platz 1 braucht man sowieso nicht zu spekulieren und Platz 3 ist immer noch drinnen, entscheidend ist, dass man sich für das OPO qualifiziert, auf Platz 3 haben wir aktuell 4 Punkte Rückstand und auf einen Platz im OPO 2 Punkte und das bei noch 13 verbleibenden Spielen bis geteilt wird. Wenn Barisic überzeugt ist, dass Kühbauer die Wende noch schaffen kann, dann glaub ich ihm das auch, jemand der so für Rapid lebt wie Barisic würde auch einen Trainer mit freundschaftlichen Verhältnis entlassen, wenn er überzeugt ist, dass er für Rapid nicht mehr der richtige Mann ist. Es gibt allerdings diese bekannten "Mechanismen" im Fussball, die dann in Bewegung kommen wenn es einfach sportlich nicht läuft und die gehen mMn sehr oft nicht von den Vereinsverantwortlichen aus, der von dir erwähnte Gogo wurde ja von den Fans und Medien abgeschossen, das darf man schon so deutlich sagen und diese Mechansimen könnten es auch sein, die dann auch einen Kühbauer zu Fall bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Diese Saison ist mMn überhaupt noch nicht zu kübeln, wir haben gerade mal 9 Spiele von 32 gespielt, zudem gibts auch noch nach 22 Runden die Punkteteilung. Auf Platz 1 braucht man sowieso nicht zu spekulieren und Platz 3 ist immer noch drinnen, entscheidend ist, dass man sich für das OPO qualifiziert, auf Platz 3 haben wir aktuell 4 Punkte Rückstand und auf einen Platz im OPO 2 Punkte und das bei noch 13 verbleibenden Spielen bis geteilt wird. Wenn Barisic überzeugt ist, dass Kühbauer die Wende noch schaffen kann, dann glaub ich ihm das auch, jemand der so für Rapid lebt wie Barisic würde auch einen Trainer mit freundschaftlichen Verhältnis entlassen, wenn er überzeugt ist, dass er für Rapid nicht mehr der richtige Mann ist. Es gibt allerdings diese bekannten "Mechanismen" im Fussball, die dann in Bewegung kommen wenn es einfach sportlich nicht läuft und die gehen mMn sehr oft nicht von den Vereinsverantwortlichen aus, der von dir erwähnte Gogo wurde ja von den Fans und Medien abgeschossen, das darf man schon so deutlich sagen und diese Mechansimen könnten es auch sein, die dann auch einen Kühbauer zu Fall bringen. 

Kühbauer bringt sich selber zu Fall wie vorher überall 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dooku schrieb vor 3 Minuten:

Kühbauer bringt sich selber zu Fall wie vorher überall 

Ich Glaube schön langsam das du Didi als Trainer absetzten willst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Es gibt allerdings diese bekannten "Mechanismen" im Fussball, die dann in Bewegung kommen wenn es einfach sportlich nicht läuft und die gehen mMn sehr oft nicht von den Vereinsverantwortlichen aus, der von dir erwähnte Gogo wurde ja von den Fans und Medien abgeschossen, das darf man schon so deutlich sagen und diese Mechansimen könnten es auch sein, die dann auch einen Kühbauer zu Fall bringen. 

Diesmal sehe ich schon noch einen Unterschied.

Die Mannschaft ist intakt und körperlich voll auf der Höhe.

Beim Djuricin sah es körperlich sehr schwach aus und es stimmte auch innerhalb nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 36 Minuten:

Ich Glaube schön langsam das du Didi als Trainer absetzten willst :D

Ich würde mir wünschen dass wie endlich mal auf längere Zeit was aufbauen. Aber sei doch Ehrlich,alle wussten was passieren kann bzw werden wird.und jetzt sind diese vorm kopfgestossen weil das eintrifft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
dooku schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde mir wünschen dass wie endlich mal auf längere Zeit was aufbauen. Aber sei doch Ehrlich,alle wussten was passieren kann bzw werden wird.und jetzt sind diese vorm kopfgestossen weil das eintrifft

alle kann schon mal nicht stimmen, da ich es ganz eindeutig nicht so sehe.

harry1312 schrieb vor 6 Stunden:

Ich bin alles andere als gegen Kühbauer, aber sollte Rapid Morgen Abend mit 2-2-6 am letzten Platz liegen dann muss der Trainer fliegen. Da is es egal ob der Trainer Kühbauer, Canadi oder Mourinho heißt und wie es dazu gekommen ist. 

davon gehe ich auch aus. richtig oder gut würde ich es nicht finden, aber ja, wir kennen das fußballgeschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Lucifer schrieb vor 5 Stunden:

Ich glaube nicht das man mit DK längerfristig planen kann, hat aber nicht wirklich mit dem Ausgang am Sonntag zu tun.

dieses strategische vorgehen unterstütze ich ausnahmsweise mal, auch wenn ich es inhaltlich nicht teile. das sonntagsspiel sollte keine entscheidungsgrundlage in die eine oder andere richtung liefern. man hat didi aus hoffentlich überlegten gründen verlängert. erfüllt er die erwartungen weiterhin, bitte im amt belassen, wenn nicht, dann zuerst selbst hinterfragen und dann wohlüberlegt in der winterpause handeln. didi hat sich als trainer jedenfalls seit dem frühjahr nicht zum negativen verändert - man wusste welche qualitäten er mitbringt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Kann mir aber auch vorstellen das genau die letzen Prozent die wir brauchen aufgrund der Vertragssituationen der Spieler im weg stehen, 

es laufen glaube ich insgesamt 14Verträge nächstes Jahr aus, könnte mir vorstellen das es den ein oder anderen aufgrund der Ungewissen Zukunft hemmt, alles zu geben, 

Also ich meine sie werden schon alles geben die Spieler aber im Hinterkopf halt auch das haben das ihr Verträge auslaufen das könnte zusätzlich etwas die Leistung hemmen, 

Ist nur reine Spekulation, also bitte nicht drauf festnageln 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bfmv19 schrieb vor 3 Minuten:

Kann mir aber auch vorstellen das genau die letzen Prozent die wir brauchen aufgrund der Vertragssituationen der Spieler im weg stehen, 

es laufen glaube ich insgesamt 14Verträge nächstes Jahr aus, könnte mir vorstellen das es den ein oder anderen aufgrund der Ungewissen Zukunft hemmt, alles zu geben, 

Also ich meine sie werden schon alles geben die Spieler aber im Hinterkopf halt auch das haben das ihr Verträge auslaufen das könnte zusätzlich etwas die Leistung hemmen, 

Ist nur reine Spekulation, also bitte nicht drauf festnageln 

Mit deren Leistungen empfiehlt sich aber momentan niemand für höhere Aufgaben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Kühbauer übernahm von Djuricin nach der 9. Runde mit 4 Punkten Rückstand auf den OPO Platz. Es waren noch 13 Spiele ausstehend.

Kühbauer verpasste das OPO im Frühjahr.

Alle von Kühbauer begeisterten Anhänger, Fans und ASB interne Experten im Lager der Kühbauer Befürworter waren sich einig, dass das OPO im Herbst wegen Djuricins Schuld verpasst wurde (wohlgemerkt dass man mit 2 Siegen in den Spielen gegen Mattersburg und Hartberg auf jeden Fall oben gewesen wäre und im Nachinein, wo man immer gescheiter ist wussten wir dass 4! Punkte ausgereicht hätten)

Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass die Ausgangsposition die selbe wie heute, einen Tag vor unserem 10. Spiel, war.

Warum meinen also so viele, dass noch genug Zeit ist und das OPO jedenfalls machbar?

Und eine intakte Mannschaft ist mMn kein ausreichendes Argument.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Stunden:

Mit deren Leistungen empfiehlt sich aber momentan niemand für höhere Aufgaben. 

Da stimme ich dir zu. Mit der Leistung können sie froh sein, wenn Rapid mit ihnen verlängern will bzw. dass ein anderer Bundesligaverein sie haben will. 

Was den Didi betrifft: Ich war ein großer Fan vom Spieler Didi Kühbauer,... vom Trainier Didi Kühbauer war ich nie begeistert. Bei seinen Stationen vor Rapid hat man beobachten können, dass eine Saison gut gegangen ist und danach die Leistungen immer schwächer geworden sind. Das wäre bei St. Pölten auch so gewesen, wenn er nicht zu Rapid gewechselt wäre.

Rapid muss von dieser Freunderlwirtschaft weg!!!!! Rapid muss für gewisse Positionen (Trainer, Tormanntrainer, Medizin, Sportdirektor, Scouting, Psychologe) einfach Topleute holen. Der einzige der gute Arbeit leistet ist der Zoki. Von den anderen Positionen habe ich das Gefühl, dass sehr Amateurhaft gearbeitet wird bzw. diese Positionen von Rapidnahen Personen bekleidet werden (was wohl die Ausschlag gebende Qualifikation bei der Besetzung war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Auch wenn wir das heute gewinnen muss er gehen. Jetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten