Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Postinho
gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben unter Gogo definitiv keinen guten Fußball gespielt. Es war eher ein Revival an Zoki, was iene kurze Zeit lang gut ging und dann ging absolut nichts mehr.

Spielerisch sind wir seit 3 Jahren weit klar über Gogo anzusiedeln, wenn ich die Leistungen gegen Sturm und Genk hernehmen waren das sogar 2 sehr gute Spiele.
Es fehlt einfach die Kaltschnäuzigkeit und Effizienz vorm Tor ...

Wir haben unterschiedliche Ansichten von gutem fussball 

Zoki Fussball war für mich eine augenweide. Beim didi/canadi fussball  bekomme ich schmerzen beim zusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Zoki Fussball war für mich eine augenweide. Beim didi/canadi fussball  bekomme ich schmerzen beim zusehen.

Du willst jetzt nicht ernsthaft Didi und Canadis Kick miteinander vergleichen oder?

Und eine Augenweide war es auch nicht .. zumindest nicht nachdem 9/10 Teams unser Spiel lesen konnten ..

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
mido456 schrieb Gerade eben:

Eine Augenweide??? bist du deppat .. das Ballgeschiebe von links nach rechts von der Mitte immer nach hinten ... na Servus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Horstl Steiger schrieb Gerade eben:

dann hat Zoki den Traustasson uns eingebrockt (so wie die Theorie von manchen hier, weil der "Übergott" ja alle Transfers getragen hatte)

Das habe ich nicht gemeint, sondern nur,dass er noch Trainer war, als  der Traustasonwechsel endgültig fixiert wurde. Mocinic kam glaube ich zwei oder drei Tage vor der Stadioneröffnung, da war längst Büskens im Amt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 12 Stunden:

Bei der Diskussion rund um Karas Fixplatz stellen viele leider die falsche Frage. Es geht nicht um Kara oder Fountas, denn Fountas stand auch zuletzt immer mit Kara auf dem Platz. Wenn Fountas Stürmer spielt, spielt aber Knasmüllner dahinter. Somit lautet die eigentliche Frage, Kara oder Knasi, und dass Didi hier Kara vorzieht kann ich nachvollziehen. Knasmüllner hat sich im letzten Spiel ja nicht gerade aufgedrängt und Kara bringt, auch wenn ebenfalls in Unform, zumindest körperlich etwas. 

Das ist nicht die falsche Frage sondern die nächste, Kara brauchen wir für die defensive und Fountas als Spielmacher. 

Gratuliere, da hatten wir einen genialen Plan ein Idee zu entwickeln und den Kader dementsprechend zu erstellen..... 

Bei all diesen wundersamen Erklärungen ist euch hoffentlich nicht entgangen wo wir gerade stehen. Man muss jetzt nicht so tun als wäre ein hinterfragen und Kritik unangemessen. 

Wenn es nicht anders geht als mit Fountas im Niemandsland und nur Kara da vorne drinnen, ohne Alternativen, dann ist das keine schlüssige Erklärung, es ist noch viel trauriger als gedacht. 

Nebenbei bin ich davon überzeugt, dass es auch anders geht. Wenn wir wirklich unsere Möglichkeiten auf eine brauchbare Aufstellung reduziert haben, gehörens eh alle vor die Tür gesetzt. Da braucht man auf keine Entwicklung warten, was soll sich entwickeln oder glaubt man ernsthaft das greift irgendwann wieder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Canadien1978 schrieb vor 1 Minute:

Das habe ich nicht gemeint, sondern nur,dass er noch Trainer war, als  der Traustasonwechsel endgültig fixiert wurde. Mocinic kam glaube ich zwei oder drei Tage vor der Stadioneröffnung, da war längst Büskens im Amt.

na eh nicht du .. ein anderer user hatte mir erzählen wollen, dass Zoki ALLE seine Transfers (die alle unglaublich toll waren), selbst getragen hatte und nicht der Sportdirektor ..im Umkehrschluss bedeutet das, dass Traustasson ebenso auf seine Kappe geht und nach den 2 Mio Flop Kitakawa also noch den 2,5 Mio Flop Traustasson verschuldet hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Horstl Steiger schrieb vor 8 Minuten:

Eine Augenweide??? bist du deppat .. das Ballgeschiebe von links nach rechts von der Mitte immer nach hinten ... na Servus

Ja mmn schon.

Liegt natürlich im auge des betrachters. Hab lieber sinnloses ballgeschiebe in der eigenen hälfte als das ganze spiel keine 3 pässe nacheinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ja mmn schon.

Liegt natürlich im auge des betrachters. Hab lieber sinnloses ballgeschiebe in der eigenen hälfte als das ganze spiel keine 3 pässe nacheinander.

ok .. das ist Geschmacksache, kein Thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gw1100 schrieb vor 11 Minuten:

Du willst jetzt nicht ernsthaft Didi und Canadis Kick miteinander vergleichen oder?

Und eine Augenweide war es auch nicht .. zumindest nicht nachdem 9/10 Teams unser Spiel lesen konnten ..

Warum nicht vergleichen. Die spielanlage war ähnlich. Aus gesicherter defensive schnell kontern. Didi hat es aber viel besser umgesetzt.

Ja  ich fand unser spuel unter barisicvwar eine augenweide. Auf alle fälle 100 mal besser als alles was ich die letzten 3 saisons gesehen hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Warum nicht vergleichen. Die spielanlage war ähnlich. Aus gesicherter defensive schnell kontern. Didi hat es aber viel besser umgesetzt.

Ja  ich fand unser spuel unter barisicvwar eine augenweide. Auf alle fälle 100 mal besser als alles was ich die letzten 3 saisons gesehen hab

es gab aber auch sehr schlechte Spiele unter Zoki. Ich denke da an die 0:1 Niederlage gegen Altach im Happel z.b. 

Aber es gab auch echt tolle Spiele, Ajax oder Villarreal- da denke ich sogar sehr an das Auswärtsspiel in Spanien, obwohl 1:0 verloren, war es ein tolles Spiel unserer Mannschaft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

es gab aber auch sehr schlechte Spiele unter Zoki. Ich denke da an die 0:1 Niederlage gegen Altach im Happel z.b. 

Aber es gab auch echt tolle Spiele, Ajax oder Villarreal- da denke ich sogar sehr an das Auswärtsspiel in Spanien, obwohl 1:0 verloren, war es ein tolles Spiel unserer Mannschaft 

es war sogar fast kein spiel im Happel damals zum ansehen, so ein oarschkick war das .. nur vergessen dass anscheinend alle Leute oder eben den Gott-Status vom Barisic geschuldet.

bearbeitet von Horstl Steiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

harry1312 schrieb vor einer Stunde:

Für Gerry Willfurth alles keine Ausreden. "Dieses Jammern sollte man wegbringen. Das ist nicht Rapid-Stil.

Eigentlich ist dieses Jammern schon seit Schöttel sehr wohl Rapid-Stil. Mehrfachbelastung, Kaderplanung, Erfolgsdruck... Alles Jammereien, die jede Saison wieder kommen. Egal wie der Trainer heißt. 

Man kann das ab und an schon erwähnen, sind ja alles Fakten, aber wenn einem sonst nichts mehr einfällt wird es natürlich mühsam. 

Wenn ich im Job jeden Tag jammere warum ich dieses und jenes nicht schaffe muss ich mir nächste Woche wohl einen neuen suchen. Lösungen sind gefragt und nicht die ewig gleiche Leier.

mido456 schrieb vor 58 Minuten:

Da trügt dich die Erinnerung aber gewaltig.

Unter Gogo spielten wir einen guten Fussball. Darüber hinaus hatten wir eine Divenhafte Manschaft die sich nur in wichtigen Spielen reingehauen hat.

Wir haben national schlecht gespielt, die internatinalen Leistungennhaben aber gepasst 

Kühbauer hat die Manschaft übernommen, als das obere play off nur mehr mit guten leistungen möglich war.

Es folgten beschissene leistungen und das untere play off. Dort spielten wir dann sehr gut.

Spielerisch ist seit 3 jahren jedes spiel schlechter als das spiel davor. 

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Horstl Steiger schrieb vor 25 Minuten:

na eh nicht du .. ein anderer user hatte mir erzählen wollen, dass Zoki ALLE seine Transfers (die alle unglaublich toll waren), selbst getragen hatte und nicht der Sportdirektor ..im Umkehrschluss bedeutet das, dass Traustasson ebenso auf seine Kappe geht und nach den 2 Mio Flop Kitakawa also noch den 2,5 Mio Flop Traustasson verschuldet hat

Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten,dass er es um diesen Preis befürwortet hat. Auch der Joelintondeal war was man danach gehört hat ein Grund für das Zerwürfnis. Ist aber aus meiner Sicht hier jetzt nicht mehr sonderlich relevant. Es geht darum , ob man DK noch die Wende zutraut und wie lange man noch warten soll bis man irgendwie reagiert. Rapid steht schlecht da, wie lange nicht und flüchtet sich in Durchhalteparolen. Die Rückkehr von Zoran Barisic war ja ,wenn man es ganz genau nimmt, nicht das Ergebnis einer fundierten Analyse des Istzustands und was es wirklich braucht,sondern der populistische Versuch des damals scheidenden Präsidenten einen begangenen Fehler noch schnell vor Ende der Amtszeit zu korrigieren. Und ja seine Legionäre waren durch die Bank Flops. Aber da sind wir jetzt schon sehr OT im Didi-Thread.

bearbeitet von Canadien1978
Grammatikfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Canadien1978 schrieb vor 1 Minute:

Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten,dass er es um diesen Preis befürwortet hat. Auch der Joelintondeal war was man danach gehört hat ein Grund für das Zerwürfnis. Ist aber aus meiner Sicht hier jetzt nicht mehr sonderlich relevant. Es geht darum , ob man DK noch die Wende zutraut und wie lange noch warten soll bis man irgendwie reagiert. Rapid steht schlecht da, wie lange nicht und flüchtet sich in Durchhalteparolen. Die Rückkehr von Zoran Barisic war ja ,wenn man es ganz genau nimmt, nicht das Ergebnis einer fundierten Analyse des Istzustands und was es wirklich braucht,sondern der populistische Versuch des damals scheidenden Präsidenten einen begangenen Fehler noch schnell vor Ende der Amtszeit zu korrigieren. Und ja seine Legionäre waren durch die Bank Flops. Aber da sind wir jetzt schon sehr OT im Didi-Thread.

vollkommen richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Horstl Steiger schrieb vor 8 Minuten:

es war sogar fast kein spiel im Happel damals zum ansehen, so ein oarschkick war das .. nur vergessen dass anscheinend alle Leute oder eben den Gott-Status vom Barisic geschuldet.

Da scheiden sich offensichtlich einfach die Geschmäcker, ich hatte damals öfter damit zu kämpfen nicht einzuschlafen, sogar im Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten