LASK-Kader 2020/21


LASK08

Recommended Posts

Eldoret schrieb vor 25 Minuten:

Ich seh es schon kommen... Spiel gegen Salzburg. Filipovic ist verletzt, Andrade ist gesperrt. Die ganze Abwehr muss völlig umgekrempelt werden... Wiesinger muss links spielen, und rechts muss Ramsebner sich in Laufduellen mit Koita und Daka messen, und erhält nach dreissig Minuten gelb rot....

Will damit sagen dass mir die Verleiherei schon am Zeiger geht. 

 

 

 

Diese Saison is sowieso scho grennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nach einer kleinen Suche hab ich jetzt den Peruanischen Artikel gefunden über Matías Succar wo gestern geschrieben wurde von dem Plan, dass er zuerst bei den Juniors eingesetzt wird. Nachdem er in Testspielen schon für den LASK gespielt hat und ich dazu sonst von österreichischen Medien dazu noch nichts gelesen habe find ich das durchaus erwähnenswert wenn auch nicht ganz überraschend.
Übersetzt hat das mein guter Freund aus Mountain View Kalifornien :davinci:

https://rpp.pe/futbol/futbol-mundial/matias-succar-dt-de-lask-matias-jugara-en-el-fc-juniors-para-adaptarse-a-nuestro-estilo-de-juego-noticia-1319411

Zitat


Anfang des Jahres wurde die Verpflichtung von Matías Succar nach Lask aus Österreich offiziell und es wurde seine erste Erfahrung im ausländischen Fußball. Dommink Thalhammer, Trainer der österreichischen Mannschaft, sprach seinerseits über die aktuelle Situation des 21-jährigen peruanischen Stürmers. "Es war wie erwartet, es ist eine Herausforderung für Matías, sich an unseren Fußballstil anzupassen, da er sich stark von dem unterscheidet, was er in Deportivo Municipal gewohnt war. Nicht nur unsere Art, unter hohem Druck zu spielen, sondern auch die Eine hohe Intensität in unseren Trainingseinheiten ist etwas Neues für ihn ", sagte der Trainer im Dialog mit Depor. Er fügte hinzu: "Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass wir ihm die notwendige Zeit geben, um sich anzupassen und sich an all diese neuen Dinge zu gewöhnen. Aber er ist sehr lernbegierig und unternimmt gute erste Schritte in diesem Anpassungsprozess."


In Bezug auf die Pläne, die er mit dem ehemaligen Deportivo Municipal hat, bemerkte er: "Im Moment glauben wir, dass es für ihn sehr wichtig ist, das bestmögliche Spielerlebnis zu erzielen. Aus diesem Grund arbeiten wir eng mit unserem Partnerverein FC zusammen Junioren OÖ, bei denen Matías die Möglichkeit haben wird, längere Zeit in einem Spiel zu spielen und sich daher viel schneller an unseren Spielstil anzupassen. " Zu den Qualitäten des Fußballspielers fügte er hinzu: "Ich würde nicht sagen, dass ihm etwas" fehlt ". Aber wie ich bereits sagte, ist es normal, dass er lange braucht, um sich an diesen völlig neuen Fußballstil anzupassen. Das tun wir nicht Ich möchte mich auf alles stürzen und ihm die Zeit geben, die er braucht, um sich anzupassen, damit er eines Tages sein volles Potenzial entfalten kann. "


Was ich dazu interessant bzw auch schwieriger finde ist es, dass wir mit Succar, Altunbas und Griger jetzt drei zentrale Stürmer bei den Juniors haben, denen wir doch alle Spielzeit für ihre Entwicklung geben wollen. Auch Sabitzer hat im Herbst bei den Juniors eigentlich immer MS gespielt. Der kann aber entweder auch auf die Seite ausweichen, oder man sortiert ihn eher aus und gibt Michlmayer, Mayer, Aigner und Co. dort die Chance - Karamoko hat dort auch oft außen gespielt und könnte wieder langsam Spielpraxis nach seiner Verletzung brauchen. 
Wird in jedem Fall interessant wie sich das einpendeln wird. Hoffentlich kann Wieland da endlich wieder für eine gute Entwicklung dieser Jungen sorgen.

 

Ps: @Bohemian Flexer, zwecks Quellenangabe hätte ich eher sowas gemeint :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Koenig schrieb vor 1 Stunde:

Also nochmal: wir haben 3 Mittelstürmer für die Juniors geholt und haben selbst aktuell keinen einzigen fitten richtigen MS im Kader? Muss ich das verstehen? 

Es ist ja nicht so, dass man das nicht versucht hat. Aber es hat z.B. mit Schmidt und Klauss nicht geklappt. Und ein Alibi-Transfer ist absolut nicht erstrebenswert. Da gibt es auch keinen Grund dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich war hier bisher auch entspannt .. da dachte ich noch Karamoko wäre früher wieder fit und Succar wäre für uns vorgesehen. 
Könnte man die 3 als Kooperationsspieler hochziehen? Wie sieht da die Regelung aus? Ich denke die Grundtugenden eines Zielstürmers würden uns guttun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Koenig schrieb Gerade eben:

Ich war hier bisher auch entspannt .. da dachte ich noch Karamoko wäre früher wieder fit und Succar wäre für uns vorgesehen. 
Könnte man die 3 als Kooperationsspieler hochziehen? Wie sieht da die Regelung aus? Ich denke die Grundtugenden eines Zielstürmers würden uns guttun.

Succar wird verliehen, daher nein bezüglich hochziehen. Auf Karamoko hoffe ich sehr stark, da gegen Gegner wie Rapid man einen Zielspieler benötigt. Klauss wäre dafür perfekt gewesen. Raguz auch ein Upgrade zu einem Eggestein.

Obwohl ich zugeben muss, Eggestein ist wohl einer der Besten Kicker die jemals für den LASK spielten. Nur man benötigt eben Optionen um ein anderes Spiel aufziehen zu können und die gibt es Momentan nicht. Ich glaube jedoch, dass Karamoko tatsächlich dieses Puzzlestück ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.