LASK-Kader 2020/21


LASK08

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Koenig schrieb vor 14 Minuten:

Vielleicht geht bei Klauss im Winter was bzgl Leihe

Wenn dann nur fix. Wir müssen ohnehin schon wieder nach besetzen. Plojer als Backup für Jojo passt schon, und Karamoko kommt bestimmt auch noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die schwere Verletzung von Marko Raguz ist sehr bitter - für ihn selbst sowie auch für den Verein. Der Weg war vorgezeichnet: starke Saison beim LASK, eventuell EM-Teilnahme, lukrativer Auslandstransfer. Die Saison ist nun allerdings zu Ende. Die EM bleibt ein Traum. Und mit dem angestrebten Transfer im Sommer wird’s wohl unter diesen Umständen auch nichts. 

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Marko Raguz seinen Vertrag beim LASK noch vor Weihnachten zu stark verbesserten Konditionen verlängern wird. Er muss nach der schweren Verletzung erst wieder zu alter Stärke zurück finden. Und der Verein wird darauf Wert legen, dass er das nicht im letzten Vertragsjahr beim LASK macht.

Ich gehe fast davon aus, dass der LASK im Winter einen Mittelstürmer verpflichten wird, weil man im Frühjahr Ziele hat. Schade, dass Karamoko noch nicht zeigen kann was er drauf hat. Für Sabitzer sind die nächsten Wochen eine große Chance. Wir werden ihn wohl schon gegen die Admira als Einwechselspieler zu sehen bekommen.

Eggestein wird einen Stammplatz im Sturmzentrum haben. Aber er ist ein anderer Spielertyp als Raguz. Niemand, der vorne hohe Bälle festmachen und verteilen kann. Das wäre eher einem Karamoko zuzutrauen. Oder einem Alexander Schmidt, den die St. Pöltner wohl im Winter nicht gehen lassen werden. Rückholklausel im Leihvertrag gibt es laut SKN keine.

Die Frage lautet also welchen Spielertyp sollte man im Winter verpflichten. Wenn Raguz im Sommer bleibt hat man mit Schmidt, Karamoko und Raguz genügend klassische Center Forward im Kader. Im Frühjahr sieht‘s dafür mager aus. Man darf nicht vergessen, dass sich immer noch jemand verletzen kann. 

Eggestein wird allerdings im Sommer zu 99% wieder weg sein. Da würde es Sinn machen diesen Abgang aufgrund der Raguz-Verletzung schon frühzeitig zu kompensieren. Mit Eggestein, Holland, Filipovic, Madsen, Cheberko und Andrade hat man schon 6 Spieler im Kader, die normalerweise auch am Spielbericht stehen sollten. Mehr gibt der Österreichertopf nicht her. Es sollte deshalb wohl eher ein Österreicher sein. Und dann bin ich eher bei jemandem wie Christoph Monschein, dessen Vertrag übrigens mit Saisonende ausläuft. Im schwarz-weißen Dress wäre er mir wohl auf Anhieb sympathischer als in der violetten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 30 Minuten:

Klauss kommt jetzt immer besser rein in Hoffenheim, schreibt den endlich mal ab.

Weil er einmal über 90 Minuten gegen einen, für Hoffenheimer Verhältnisse, unterklassigen Gegner ran durfte? Also immer besser rein kommen, würde ich persönlich auch anders definieren. Ich warte für mich bis Spieltag 10 ab, da kann man dann schon einen deutlichen, aussagekräftigen Trend ablesen. 

Ich tätige mal die wenig waghalsige Prognose, dass Klauss in der Winterpause mit seinen Einsatzzeiten quer über alle Wettbewerbe wenig zufrieden sein wird können. Halte es für alles andere als ausgeschlossen, dass er sich dann eine Veränderung wünscht, ob Hoffenheim ihm diese gewährt und ob ihn diese tatsächlich noch einmal zum LASK führen würde, ist eine andere Frage. Erachte ich als unwahrscheinlich, doch wir werden sehen.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bohemian Flexer schrieb vor 8 Minuten:

Klauss kommt jetzt immer besser rein in Hoffenheim, schreibt den endlich mal ab.

Wünschen tu ich es ihm. Aber nur weil er vorgestern gegen eine zweitklassige Mannschaft ran durfte sehe ich keine Verbesserung seiner Lage.... aber ich glaub auch nicht dass zu einer Rückkehr kommen wird

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 Auch wenn eine endgültige Analyse freilich  verfrüht  ist aber bei karamoko beschleicht mich bezüglich seines weiteren Werdegangs beim LASK kein gutes Gefühl.Hier ist von Beginn an der Wurm drinnen.Thalhammer hat von Beginn an eine weitere Alternative zu raguz gefordert .Einsätze bei den juniors  aber keine ? Berufung in den ersten Kader.Natürlich weiss man das Zugänge immer Anlaufzeit brauchen aber es gibt auch einige Beispiele  wo der Durchbruch nie gelang.Wage die Prognose das karamoko 2020 keine Minute mehr beim LASK absolvieren wird.Bei cheberko und Madsen ist es aktuell einfach so das grgic und Andrade als erste alternative die Nase vorne haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Much1 schrieb vor 4 Minuten:

Hab auch das gefühl dass der hier nicht glücklich wird, und nicht oft für uns auflaufen wird.

Abschreiben würde ich Ihn noch nicht. Ich glaube man bekommt seinen Körper in Griff und dann wird das ab Februar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Karamoko noch vor seinem ersten längern Einsatz schon abzuschreiben find ich dann doch etwas verfrüht. Er ist angeschlagen und braucht einfach etwas Zeit um in unsere Abläufe rein zu kommen. Zudem ist er mit 21 Jahren auch noch relativ jung und muss auch nicht sofort einschlagen. Wurde ja auch geholt um hinter Raguz aufgebaut zu werden, und dann bei dessen Abgang bereit zu sein. Jetzt kommt halt die Verletzung von Raguz und er wird schon früher gefordert. Beim LASK gibts aber sicher keine 4-Jahres Verträge und man verwirft den Spieler dann nach 3 Monaten, weil er eben wegen Verletzungen nicht sofort in die Startelf kommt.

Also stay calm, der junge Franzose hat definitiv eine Zukunft bei uns, auch wenn er jetzt nicht absoluter Stammspieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.