LASK-Kader 2020/21


LASK08

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die Verpflichtung und Weiterverleihung von Schmidt scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein - die Spielzeit bei St. Pölten tut ihm offenbar richtig gut.

Wenn man bedenkt, dass uns nach dieser Saison neben Eggestein auch Raguz verlassen könnte ist es gut zu wissen, im Notfall womöglich auch ihn in der Hinterhand zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Traunseelaskler schrieb vor 9 Stunden:

Die Verpflichtung und Weiterverleihung von Schmidt scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein - die Spielzeit bei St. Pölten tut ihm offenbar richtig gut.

Wenn man bedenkt, dass uns nach dieser Saison neben Eggestein auch Raguz verlassen könnte ist es gut zu wissen, im Notfall womöglich auch ihn in der Hinterhand zu haben

eggestein gefällt mir wirklich gut, ich glaube auch, dass er sichh beim ASK pudelwohl fühlt. was würde der wohl kosten? 5 mille?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
laskler89 schrieb vor 17 Minuten:

eggestein gefällt mir wirklich gut, ich glaube auch, dass er sichh beim ASK pudelwohl fühlt. was würde der wohl kosten? 5 mille?

Ich habe jetzt noch nicht so viel gesehen, das mich überzeugen würde, ihn mehr als 1 Jahr auszuleihen. Aber schauen wir einmal, er ist ja noch nicht einmal 1 Monat da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
laskler89 schrieb vor 20 Minuten:

eggestein gefällt mir wirklich gut, ich glaube auch, dass er sichh beim ASK pudelwohl fühlt. was würde der wohl kosten? 5 mille?

Es wurde keine Kaufoption eingebaut weil diese für den LASK sowieso „unleistbar“ gewesen wäre. Wenn man nach den Einwechselungen vom Donnerstag geht hat mir Goiginger um ein Vielfaches besser gefallen. Er braucht natürlich noch Eingewöhnungszeit, man sieht wie lange Madsen, Karamoko & Cheberko brauchten. Nur die Zeit hat er eigentlich nicht 1/3 der Leihe ist gefühlt schon vorbei... wird aber sicher auch noch wichtig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bin gespannt, inwieweit Karamoko jetzt schneller in die ihm zugedachte Rolle hineinwachsen kann. Bis zu einem gewissen Punkt wird er es, befürchte ich, müssen. Ansonsten fehlt vorne nämlich jegliche Robustheit. Lasse mich da gerne positiv überraschen, bleibt eh nichts anderes übrig. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LASK_92 schrieb vor einer Stunde:

Bin gespannt, inwieweit Karamoko jetzt schneller in die ihm zugedachte Rolle hineinwachsen kann. Bis zu einem gewissen Punkt wird er es, befürchte ich, müssen. Ansonsten fehlt vorne nämlich jegliche Robustheit. Lasse mich da gerne positiv überraschen, bleibt eh nichts anderes übrig. 

Hoffe natürlich, dass es bei Raguz nicht so schlimm ist wie es aussieht aber ja, irgendwer wird da jetzt öfter einen Platz im LASK Kader finden.

Ob das jetzt wirklich Karamoko ist wird sich zeigen. Bis jetzt war er ja noch nicht im Kader des LASK, könnte aber auch daran liegen das er so viel Spielzeit wie möglich sammeln soll.
Plojer war ja doch recht oft im Kader in der letzten Zeit eventuell bekommt er eine Chance und Balic rückt in die Mitte. Auch Sabitzer halte ich nicht für ausgeschlossen.

Wenn ich mir da den restlichen Spielplan anschaue mache ich mir bis zum Winter aber keine großen Sorgen. Eggestein hat gezeigt, dass es mit ihm gegen Antwerpen auch klappt, und in der Liga sollten wir auch mit Zuwachs aus den Reihen der Juniors keine großen Probleme bekommen.

bearbeitet von LittleDreamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LittleDreamer schrieb vor 31 Minuten:

Hoffe natürlich, dass es bei Raguz nicht so schlimm ist wie es aussieht aber ja, irgendwer wird da in jetzt öfter einen Platz im LASK Kader finden.

Ob das jetzt wirklich Karamoko ist wird sich zeigen. Bis jetzt war er ja noch nicht im Kader des LASK, könnte aber auch daran liegen das er so viel Spielzeit wie möglich sammeln soll.
Plojer war ja doch recht oft im Kader in der letzten Zeit eventuell bekommt er eine Chance und Balic rückt in die Mitte. Auch Sabitzer halte ich nicht für ausgeschlossen.

Wenn ich mir da den restlichen Spielplan anschaue mache ich mir bis zum Winter aber keine großen Sorgen. Eggestein hat gezeigt, dass es mit ihm gegen Antwerpen auch klappt, und in der Liga sollten wir auch mit Zuwachs aus den Reihen der Juniors keine großen Probleme bekommen.

Hast natürlich Recht. Mir ging es bei dieser Betrachtung primär um die Frage, wer eben am ehesten die Facetten einbringen kann, die einen Raguz für unser Spiel so wertvoll machen. Da kommt eben, wie es vor der Saison meines Wissens ohnehin vorgesehen war, nur Karamoko infrage. Dass es zum Glück noch andere Konstellationen gibt, mit denen der Ausfall in Teilen kompensiert werden kann, ist fraglos positiv zu bewerten und spricht für die in der Breite gute Qualität im Kader.

Sollte Raguz, was ich Stand jetzt natürlich nicht hoffe, zum Beispiel ähnlich lang rekonvaleszent sein wie Goiginger zuletzt, wird, vermute ich, eben geprüft werden, inwieweit im Wintertransferfenster Möglichkeiten vorhanden sind und ob es sich bezahlt macht, diese zu ergreifen oder nicht. So weit möchte ich jetzt allerdings noch nicht denken, für den Fall, dass es dazu kommt, habe ich da einmal mehr vollstes Vertrauen in Jürgen Werner.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

 

Laskler_1908 schrieb vor 21 Stunden:

Habe mir auch gerade gedacht, dass wir es bis zum Winter schon irgendwie hinbiegen werden, wenn Raguz ausfallen sollte.
6x Bundesliga, 3x Europa League und 1x Cup, also gar nicht mehr so endlos viele Spiele.

Alles eine Frage des Blickwinkels, immerhin gab es, wenn ich jetzt  beim schnellen Überfliegen nichts vergessen habe, mit Meisterschaft, Cup, EL und dazugehöriger Quall seit Saisonbeginn „erst“ 13 Pflichtspiele. Unter dem Gesichtspunkt sind es somit fast noch einmal genauso viele wie bislang, 10 Spiele sind bei dem zeitlich eng getakteten Spielplan meiner Meinung nach durchaus noch ein Brett. Hoffe aber, beziehungsweise bin davon überzeugt, dass man das gut meistern wird. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Balic, Eggestein, Gruber, Goiginger, Karamoko dazu noch die Jungen Sabitzer, Plojer und Drame sollte eigentlich reichen. Würde auch wenn Raguz jetzt länger ausfällt im Winter nicht mehr nachbessern sondern eher auf die Jungen setzten.

Gestern hat man ja gesehen dass Balic - Eggestein - Gruber gut funktioniert, wenn Goigi dann in Form kommt wird es eh schwer genug zu entscheiden, wer von den Dreien weichen muss. Und Karamoko wurde ja schließlich auch für die Startelf geholt, der wird also auch noch zu seinen Spielen kommen. Die "Juniors" sind dann sicher gut genug um ab der 60, 70 Minute etwas rotieren zu können - bzw. schafft ja vielleicht einer von Denen den Durchbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.