LASK-Kader 2020/21


LASK08

Recommended Posts

ASKlation

Naja das ist jetzt die Sichtweise vom Dogan. Glasner kann si logischerweise nicht rechtfertigen, von dem her würde ich das net überbewerten!

 

Dogan - Danke für alles! Einer meiner Lieblingsspieler beim LASK! Alles gute für deine Zukunft! Ich hoffe wir sehen uns bei einem Nationalteam-Spiel irgendwann mal wieder!

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Steve McManaman schrieb vor 4 Stunden:

Puh - a bissal viel wird da schon hineininterpretiert, finde ich.
Bei aller Liebe.

 

Ich glaube auch, dass die Sache viel einfacher ist als einige hier meinen. Unstrittig ist, Erdogan haderte mit seiner Situation, war ungeduldig und wollte viel mehr spielen. Glasner wollte in vielen Spielen weder Michorl noch Holland rausnehmen. Er will Spiele gewinnen.

Erdogan meinte im Interview, die Nicht-Einwechslungen im Mattersburg-Spiel (7. Runde, 16.09.) und im Austria-Spiel (8. Runde, 23.09.) wären der Knackpunkt gewesen. Ich verstehe, dass Erdogan ungeduldig ist. Aber meiner Meinung nach ist das schon sehr früh den Kopf in den Sand zu stecken, wenn man zu Saisonbeginn nach monatelanger Verletzung noch gar nicht einsatzfähig ist.

Erdogan meinte im Interview, er hätte dann den Glauben und Motivation verloren. Das deckt sich mit den Aussagen von Glasner. Und das ist für jeden Trainer in einem Mannschaftssport ein Problem, wenn sich jemand aufgrund seiner eigenen Unzufriedenheit hängen lässt. Die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige dann zu mehr Einsätzen kommt sinkt - ein Teufelskreis. Was für ein Signal ist das für einen Frieser (oder andere), die immer positiv sind?

Schade um Erdogan. Das hat sich blöd entwickelt. Im Nachhinein gesehen, hätte man ihn nach der Vertragsverlängerung Ende August verleihen sollen. Aber das ist natürlich auch immer eine Frage der passenden Alternativen zu diesem Zeitpunkt (aus LASK-Sicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laskler89 schrieb vor 5 Stunden:

beim lesen des interview bestätigt sich vieles, das hier schon debattiert wurde. schade finde ich es, dass man es zulässt, dass glasner dem erdogan den schwarzen peter zuschiebt, er aber komplett kritiklos aus der sache hervorgeht. ich hab es schon mehrmals geschrieben, aber glasner muss sich auch hinterfragen, ob seine art menschlich und vor allem professionell ist, denn standardfloskeln kann jeder um sich schmeißen.

Wer dein "Freund" ist, der kann sich glücklich schätzen, aber dein Feind möchte ich nicht sein :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

 Angeblich weigerte sich Erdogan ja auch nach Altach zum Cupspiel mitzufahren, weil ihm Glasner keine Spielgarantie gab. Das wird auch gemeint sein wenn Glasner sagt Erdogan hat die Mannschaft im Stich gelassen...

 

 

 

Da hast du vermutlich recht. Aber ganz ehrlich, ich wär auch nicht mitgefahren. Wer lässt sich schon gern verarschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
blwhask schrieb vor 18 Minuten:

Da hast du vermutlich recht. Aber ganz ehrlich, ich wär auch nicht mitgefahren. Wer lässt sich schon gern verarschen...

warum verarschen? bei 7 wechselspielern kommen minimum 4 nicht zum einsatz. das ist trotzdem profifussball und keine reservpartie wo man bei weiten auswärtsfahrten schnell mal wegen eigener befindlichkeiten absagen kann.

sehr schade dass er mehr oder weniger von sich aus aufgab, wie er es im interview sagt. mit mehr geduld seinerseits hätte man das szenario vermeiden können.

bei glasner seh ich, bis auf seine doch oft fragwürdige nicht-wechsel-taktik kein fehlverhalten. was soll er mit einem spieler der ihm sagt er könne sich nicht mehr motivieren? auf dem prinzip von 100% einsatz im training & spiel beruht nunmal sein konzept, und das würde ordentlich bröckeln wenn er sich da erweichen lässt und eine ausnahme macht, nach dem motto "ok darfst eh spielen, damit du wieder gut drauf bist & da bleibst". da verärgerst du schnell ein paar andere & schaffst erst recht unruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Much1

Das ist schon klar, aber fast drei Monate im verletzungsfreien Zustand, keine einzige Spielminute zu bekommen, ist als Fussballer fast eine Demütigung.

--------------------------------

Andres Andrade wurde heute übrigens bei der 0:1 Testspielniederlage in Honduras in Minute 72 eingewechselt. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Much1 schrieb vor einer Stunde:

warum verarschen? bei 7 wechselspielern kommen minimum 4 nicht zum einsatz. das ist trotzdem profifussball und keine reservpartie wo man bei weiten auswärtsfahrten schnell mal wegen eigener befindlichkeiten absagen kann.

sehr schade dass er mehr oder weniger von sich aus aufgab, wie er es im interview sagt. mit mehr geduld seinerseits hätte man das szenario vermeiden können.

bei glasner seh ich, bis auf seine doch oft fragwürdige nicht-wechsel-taktik kein fehlverhalten. was soll er mit einem spieler der ihm sagt er könne sich nicht mehr motivieren? auf dem prinzip von 100% einsatz im training & spiel beruht nunmal sein konzept, und das würde ordentlich bröckeln wenn er sich da erweichen lässt und eine ausnahme macht, nach dem motto "ok darfst eh spielen, damit du wieder gut drauf bist & da bleibst". da verärgerst du schnell ein paar andere & schaffst erst recht unruhe.

This! 

Und am Ende bleibt stehen, dass man Niemanden an den Pranger stellen muss. Keiner weiß wie es abgelaufen ist, jede Geschichte wird was Wahres haben und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. 

Glasner ist mit Sicherheit einer der sehr darauf bedacht ist, dass die Chemie innerhalb der Mannschaft stimmt, wenn dann durch solche Aktionen diese Stimmung kippen könnte, glaub ich schon, dass Glasner da sehr resolut sein kann und das vermutlich nicht von Nachteil ist. 

Bisher gibt ihm der Erfolg recht, mmn holt Glasner doch das Maximum, wenn nicht sogar mehr, aus jedem einzelnen Spieler raus. Insofern fällt es halt schwer da zu Glasners Ungunsten zu argumentieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir einmal Klartext, wenn ich den Gedanken einiger User zu Ende führe, muss Glasner es  absichtlich auf Erdogan abgesehen haben, weil es ja Eurer Meinung nach nicht an dessen Fitness, Trainingsleistung oder Einstellung gelegen haben kann.

Er wollte also an einem Spieler ein Exempel statuieren. Einfach mal Machtdemonstration. Wahrscheinlich um den Gehorsam der Truppe aufrechtzuerhalten. Muss ja auch ein hirnloser Haufen sein weil frei nach Hütteldorfer Narrativ intelligentes Hinterfragen einer Mannschaft nur zu schlechten Leistungen führt.

Nicht gänzlich unmöglich, dennoch recht unwahrscheinlich würd ich meinen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MEISTER1965 schrieb vor 10 Minuten:

Ist scheinbar eine alte LASK-Fan Krankheit. Mein "Freund" / Lieblingsspieler darf nie spielen. Gab's schon unter Daxbacher. Jeder halbwegs vernünftige Trainer der Welt lässt die, seiner Meinung nach, stärkste Elf auflaufen.

Wenn aber durchweg immer die selben auflaufen, kann man sich angesichts der Tatsache, dass die Spielzeit noch ein ganzes Weilchen andauert und insbesondere durch die Punkteteilung das Frühjahr doch erheblich aufgewertet wird schon Gedanken/leichte Sorgen machen. Um einzelne Spieler geht es mir da primär gar nicht, dass mich der Abgang von Dogan sowie die Art und Weise dennoch schmerzen ist Fakt, da wird es aber einiges an unterschiedlichen Meinungen geben. Kein Thema, ein Forum dient ja zum Meinungsaustausch, jetzt aber alles als sakrosankt anzusehen, weil es zurzeit wirklich gut läuft, ist mMn ebenso wenig förderlich und richtig.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK_92 schrieb vor 19 Minuten:

Wenn aber durchweg immer die selben auflaufen, kann man sich angesichts der Tatsache, dass die Spielzeit noch ein ganzes Weilchen andauert und insbesondere durch die Punkteteilung das Frühjahr doch erheblich aufgewertet wird schon Gedanken/leichte Sorgen machen. Um einzelne Spieler geht es mir da primär gar nicht, dass mich der Abgang von Dogan sowie die Art und Weise dennoch schmerzen ist Fakt, da wird es aber einiges an unterschiedlichen Meinungen geben. Kein Thema, ein Forum dient ja zum Meinungsaustausch, jetzt aber alles als sakrosankt anzusehen, weil es zurzeit wirklich gut läuft, ist mMn ebenso wenig förderlich und richtig.  

Ich gönne es ebenfalls allen Ersatzspielern, ihre Einsatzzeit zu bekommen. Pech halt, dass sich keiner verletzt hat oder gesperrt wurde :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
MEISTER1965 schrieb vor 1 Stunde:

Ist scheinbar eine alte LASK-Fan Krankheit. Mein "Freund" / Lieblingsspieler darf nie spielen. Gab's schon unter Daxbacher. Jeder halbwegs vernünftige Trainer der Welt lässt die, seiner Meinung nach, stärkste Elf auflaufen.

https://diepresse.com/home/sport/fussball/euro2008/379416/EMKader_Nicht-die-Besten-aber-die-Richtigen 

 

komisch, kam gleich in meine erinnerung ;-) 

manchmal ist es gut nicht alles zu wissen. ich belasse es dabei. verstehe beide seiten. man kann auch hier wieder versuchen unruhe ins umfeld zu tragen... es wird sich in den nächsten transferperioden herausstellen ob der weg von glasner der richtige ist. ich hoffe es, würd mir aber sicher dreimal überlegen zu uns zu wechseln... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ccmlinz schrieb vor einer Stunde:

es wird sich in den nächsten transferperioden herausstellen ob der weg von glasner der richtige ist. ich hoffe es, würd mir aber sicher dreimal überlegen zu uns zu wechseln... 

Waunst de eier ned host um sich bei unseren geilen LASK durchzusetzen bzw. zu versuchen dann ist es eh gscheide der Spieler bleibt woda is !!:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.