LASK-Kader 2020/21


LASK08

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Die Vertragsverlängerungen sind ohne jeden Zweifel einfach nur zu begrüßen und es ist einfach wunderbar zu sehen, wie sich der Verein nach und nach (zumindest auf den allermeisten Ebenen) in einen Vorzeigeklub wandelt. Ich denke, dass die fetten Jahre noch nicht vorbei sind und hier wirklich etwas Sagenhaftes entstehen kann. 

Wo ich allerdings überhaupt nicht mitgehen kann ist das Bashing der 2. dt. Bundesliga. Es ist seit Jahren bekannt, dass sich diese Liga über den Kampf definiert, die Spiele sind bei weitem nicht immer schön anzusehen, nur gibt es eben folgenden Punkt zu bedenken. Die allerwenigsten Fußballakteure fühlen sich einem Verein derart verbunden, wie treue und eingefleischte Fans dies tun. Dies ist nachzuvollziehen und legitim. Es gilt in der eigenen Entwicklung voranzukommen. Wenn ich mich jetzt in der 2. dt. Bundesliga etabliere und auf mich aufmerksam mache, was ja nach Ansicht so mancher nicht allzu schwer sein dürfte, da sie ja qualitätstechnisch nicht allzu weit voneinander entfernt liegen (darüber lässt sich mMn nicht einmal streiten, ich persönlich sehe die 2. Bundesliga ein gutes Stück über der Ö-Bundesliga) bin ich um einiges schneller in der dt. Bundesliga angekommen, als dies von Österreich aus der Fall sein wird. Denke auch nicht, dass viele Bundesligsten das Risiko eingehen würden und zB. einen Joao Victor direkt vom LASK verpflichten. Darüber hinaus darf man auch nicht vergessen, dass das, was wir qualitätstechnisch vom LASK geboten bekommen, bei weitem nicht österreichischer Standard ist. Gerade deswegen heben wir uns ja momentan so wohltuend von anderen ab und sind sowohl entwicklungstechisch als auch vom fußballerischen Aspekt her in Österreich in aller Munde. Mag sein, dass Salzburg in der deutschen Bundesliga eine (sehr) gute Rolle spielen würde, Rapid, Sturm und Austria hätten derzeit aber wohl mit dem Aufstieg in Liga 1 in Deutschland wenig am Hut. Dass das in punkto Zuschauer, allgemeinem Interesse, Medienwirksamkeit und den Stadien an sich eine gänzlich andere Hausnummer ist, lässt sich wohl nicht bestreiten. Ich würde als junger Spieler mit Ambition und einiges an Anlagen auf jeden Fall jederzeit den Weg wählen, den Dovedan damals eingeschlagen hat. 

Die Spiele in der englischen Championship sind auch bei weitem nicht immer attraktiv und dennoch würde wohl keiner auf die Idee kommen, dass die österreichische Bundesliga auch nur ansatzweise vom Niveau her zu vergleichen ist, vor allem, wenn man bedenkt, wo ihre vermeintlichen Aushängeschilder derzeit zu finden sind. Sowohl tabellarisch als auch fußballerisch. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
LASK_92 schrieb vor 3 Stunden:

Die Spiele in der englischen Championship sind auch bei weitem nicht immer attraktiv und dennoch würde wohl keiner auf die Idee kommen, dass die österreichische Bundesliga auch nur ansatzweise vom Niveau her zu vergleichen

doch, hier! allerdings ist das gefälle innerhalb der liga in österreich ein anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut OÖN alle Verträge ohne Ausstiegsklausel

Zitat

Dadurch verschafft sich der LASK eine starke Position: Wegen der Leistungen wird es Angebote von anderen Klubs für Leistungsträger geben – durch die laufenden Verträge, alle ohne Ausstiegsklausel, bestimmt der LASK, ob und für welche Ablöse sie gehen dürfen.

 

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/LASK-Kapitaen-Trauner-unterschrieb-bis-2023;art100,3071857

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Denke Grbic wäre tatsächlich ein interessanter Mann für uns. Würde denke ich spielerisch gut zu Glasners Stil passen und hat noch sehr viel Luft nach oben. Ebenfalls ein interessanter Mann, dessen Vertrag angeblich im Sommer endet, ist Baumgartner von Wacker Innsbruck. Vor allem falls uns Pogal verlässt und bei Luckeneder die KO gezogen wird.

 

Bzgl. Vertragsverlängerungen natürlich wieder mal eine sehr positiv. Bei uns sieht Kaderplanung so leicht aus. :fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Aussenpracker schrieb vor 2 Minuten:

Denke Grbic wäre tatsächlich ein interessanter Mann für uns. Würde denke ich spielerisch gut zu Glasners Stil passen und hat noch sehr viel Luft nach oben.

Wirklich? Das ist doch ein Parade-Strafraumstürmer, kopfballstark und mit wuchtigem Körper. Derzeit präferieren wir ja kleine, wendige und schnelle Spieler im Offensivbereich. Bei uns kommen ja kaum Flanken und Stangler etc in den Strafraum, weil Victor, Goiginger, Frieser und Co selbst gerne abschließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Aussenpracker schrieb vor 22 Minuten:

Grbic ist doch trotzdem ein extrem spielstarker und technisch versierter Spieler. Dass er noch weitere Attribute hat, macht ihn in unserem System nur noch interessanter.

Ich hab nur mal kurz in den Altach-Thread geschaut. Die sind alle entsetzt, wie sich die Leistungen in Altach von denen im Team unterscheiden. Da dürfte es an der Einstellung ein bissl hapern - und dann hätte er bei Glasner kein Leiberl. Wenn ich das mit Frieser vergleiche - da ist es beim WAC um nichts mehr gegangen und er hat im Auswärtsspiel dem LASK z'Fleiß noch 2 Türln eingeschenkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 23 Minuten:

Die sind alle entsetzt, wie sich die Leistungen in Altach von denen im Team unterscheiden. Da dürfte es an der Einstellung ein bissl hapern - und dann hätte er bei Glasner kein Leiberl.

Vielleicht hat er bei uns aber doch ein Fixleiberl und in Altach sind dann alle entsetzt, wie sich seine Leistungen beim LASK von denen in Altach unterscheiden. Vielleicht blüht er bei einem Trainerdiktator ( :davinci: ) richtig auf. Das sind alles Sachen, die wir ohne persönliche Gespräche mit dem Spieler sowieso nicht bewerten können. Natürlich steht und fällt es dann im Endeffekt auch mit seinem Charakter, aber da haben wir eh Glasner/Werner, die das entscheiden können.

Was wir jedoch bewerten können ist das sportliche und hat er meiner Meinung nach eine gute Spielanlage und Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.krone.at/1810905

Robert Zulj lobt einmal mehr Oliver Glasner und Michael Angerschmid, auch wenn die Krone den Michael zum Schmiedl machen will.

Zu Maximillian Ullmann:

Ein Abgang zu Heidenheim stand diesen Sommer kurz bevor. Nur auf Intervention von Jürgen Werner und Ullmann´s Vater, entschied er sich dazu ein weiteres Jahr in Linz anzuhängen um seine Entwicklung voran zu treiben. Nach dem er  diese Saison starke und solide Leistungen brachte, wird das Interesse von diversen Vereinen nicht kleiner werden. Die Gehälter sind eine ganz andere Liga und früher oder später wird er uns verlassen. Bei der kommenden U21 EM kann er sich nochmals vor etlichen internationalen Scouts präsentieren und sich in die Auslage spielen. Mit schmerzhaften Abgängen müssen wir uns früher oder später auseinandersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK08 schrieb am ‎23‎.‎11‎.‎2018 um 08:17 :

Wirklich? Das ist doch ein Parade-Strafraumstürmer, kopfballstark und mit wuchtigem Körper. Derzeit präferieren wir ja kleine, wendige und schnelle Spieler im Offensivbereich. Bei uns kommen ja kaum Flanken und Stangler etc in den Strafraum, weil Victor, Goiginger, Frieser und Co selbst gerne abschließen. 

Und wie erfolgreich sind unsere wendigen Spieler im Offensivbereich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
laskler91 schrieb vor einer Stunde:

Und wie erfolgreich sind unsere wendigen Spieler im Offensivbereich?

14 tore & 14 assists durch victor, goiginger, otubanjo, tetteh & frieser bei 24 toren gesamt ist jetzt nicht so übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
laskler91 schrieb vor 46 Minuten:

Jo, wie man es sieht....ich seh's anders.

 

der meinung, dass uns ein anderer stürmertyp (wie zb grbic) gut tun würde bin ich eh genauso. würde uns einfach variabler machen, vor allem in spielen wo es nicht so läuft.

trotzdem find ich die bilanz unserer stürmer nicht so schlecht. denke dass es auch koch besser wird. wer weiss, vlt ist ja wirklich frieser der lang ersehnte knipser? seine torquote (min/tor) ist nämlich wirklich stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich glaube auch, dass uns ein anderer Stürmertyp gut tun würde. Einfach aus dem Grund, dass es sicher nicht schadet unterschiedliche Optionen zu haben. Finde unsere jetzigen Offensivspieler nicht schlecht, aber wenn man die Möglichkeit hat einen komplett anderen Typen zu bringen, das kann bei einem gut eingestellten Gegner viel Wert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.