EURO 2024


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Vöslauer schrieb vor 6 Stunden:

Habs vermutlich schon paar Mal geschrieben aber es geht mir so richtig auf meine Cashew-Nüsse, dass man in den Playoffs bis zu 2 Auswärtsspiele haben kann. Schlichtweg unfair mMn! Und ja, wer sich bisher nicht für die EURO qualifiziert hat, darf sich natürlich nicht groß beklagen sondern soll lieber dankbar für die weitere Chance sein. 

Aber ein ähnlicher Rotz erwartet uns dann auch im WM-Playoff für 2026. 

Ja, bissl zach ist das schon... bzw hätte man da fast auf nur zwei Teams pro Playoff-Pfad reduzieren können und so eben ein Hin- und Rückspiel ansetzen können zB. Naja, hoffentlich profitiert Österreich, sofern ein anderes Mal nicht die direkte Quali gelingt, da auch wieder vom großzügigen Starterfeld. 

Für die WM 2026 bilde ich mir ein gelesen zu haben, dass da alle 12 Zweiten und vier NL-Teams teilnehmen werden... Also bestehendes System mit noch mehr Teams bzw einen Pfad mehr. Richtig auf die Nerven geht mir da aber eher eine dreimonatige Mini-Quali mit Vierergruppen. :facepalm:

PAT87 schrieb vor 3 Stunden:

Wäre irgendwie lustig, wenn Estland sich mit einem einzigen Punkt in der Quali für die EURO qualifizieren könnte. Dazu wird es aber eh nicht kommen.

Zumindest zwei virtuelle Punkte müssten sie dann holen, gemma Estland! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Moatl_19 schrieb vor 20 Stunden:

Update: Die Playoff-Pfade lauten nun:

A: Wales/Finnland - Polen/Estland

B: Bosnien/Ukraine - Israel/Island

C: Georgien/Luxemburg - Griechenland/Kasachstan

A: Wenn man so die Qualileistungen anschaut, müsste Wales eigentlich den A-Pot gewinnen.

B: Da ist due Ukraine haushoher Favorit.

C: Eigentlich Griechenland. § in der gruppe mir Frankreich und den Niederlanden. Aber Luxemburg ist ja nur wegen des 0:1-Schnittspiels gegen die Slowaken nicht dabei und Kasachstan holte auch viele Punkte. Georgien klarer Außenseiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
Baltic Cup Champion
valderama schrieb vor 49 Minuten:

Es muss heuer nicht unbedingt jede Kontinentalmeisterschaft von der austragenden Nation gewonnen werden. 

 

Genügt schon, wenn Deutschland sportartübergreifend als Veranstalter nicht mehr als 2 davon in Mannschaftssportarten gewinnt. :davinci:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Bunter Hund im ASB
hoopster schrieb am 5.3.2024 um 16:30 :

Hat es hier eigentlich jemand geschafft Tickets zu erwerben? Ich kenne mittlerweile sehr viele Leute die es vergeblich über die UEFA Plattform versucht haben (mich eingeschlossen)

Naja die Nachfrage im Nachbarland ist ziemlich Groß. 

Wenn wir jetzt nur mal von den Österreich Spielen reden - Der ÖFB bekommt 11.000 Tickets pro Spiel. Jetzt kannst du dir ausrechnen wie viele der ÖFB für sich selbst (angeblich soll jeder beim ÖFB von Spieler über Zeugwart bis Büromitarbeiter 20 Tickets erhalten), die Sponsoren, Fanclubs, Insider und für Reisepartner wie RUEFA, Fussballtour, Fanreisen24 usw zurückgehalten hat. Da kommen dann vielleicht nur mehr 2.000 Tickets in den Verkauf, wo sicher aber pro Partie vermutlich 50.000 Österreicher beworben haben. 

Für die Österreich Spiele haben wir Gott sei Dank für alle Spiele unsere jeweils benötigten 8 Tickets über Fanclubs und Insider Mitgliedschaften bekommen aber für andere Spiele genau 4 Tickets für Slowakei gegen den Play off Sieger und das obwohl wir uns mit Gesamt 16 Accounts bei beiden Verkaufsphasen für jede einzelne Partie für 4 Tickets beworben haben. 

Heißt: 16 Accounts Mal 51 Spiele Mal 2 Verkaufsphasen Mal 4 Tickets = Bewerbungen für 6528 Tickets und haben eben nur 4 Tickets für eine sehr unattraktive Partie erhalten...

Ok nein Sorry...man konnte sich ja pro Tag nur für ein Spiel bewerben aber dennoch werdens dann vermutlich um die 3000 Tickets gewesen sein. 

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Moatl_19 schrieb am 23.11.2023 um 20:04 :

Richtig auf die Nerven geht mir da aber eher eine dreimonatige Mini-Quali mit Vierergruppen. :facepalm:

 

Naja da sehe ich für uns Österreich eigentlich nur Vorteile. Mit dem Format wird man es vermutlich etwas einfacher haben sich zu qualifizieren. Sofern man die Ukraine noch überholt und es in Topf 1 schafft, wo man bei alten Qualiformat in Topf 2 wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
szm11 schrieb am 7.3.2024 um 11:36 :

Naja da sehe ich für uns Österreich eigentlich nur Vorteile. Mit dem Format wird man es vermutlich etwas einfacher haben sich zu qualifizieren. Sofern man die Ukraine noch überholt und es in Topf 1 schafft, wo man bei alten Qualiformat in Topf 2 wäre. 

Positive Sichtweise, gefällt mir - tatsächlich ists aus österreichischer Sicht nicht das schlechteste, vor allem, wenn es tatsächlich Topf 1 werden sollte. Die Kritik kommt eher von einer fußballromantischen Perspektive aus, weil 4er-Gruppen und dafür ein aufgeblasenes Playoff mMn in die falsche Richtung gehen. Mittlerweile ists auch gut möglich, dass man in der Nations League (eig nur der Zusatzbewerb) mehr Spiele hat als in der tatsächlichen Quali.

Und noch dazu finde ich es bei so einer kurzen Quali schade, wenn zB Verletzte drei Monate fehlen und damit quasi für die komplette Quali ausfallen... wünsche ich niemandem und wäre sportlich dann doppelt schade für das betroffene Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Moatl_19 schrieb vor 43 Minuten:

Positive Sichtweise, gefällt mir - tatsächlich ists aus österreichischer Sicht nicht das schlechteste, vor allem, wenn es tatsächlich Topf 1 werden sollte. Die Kritik kommt eher von einer fußballromantischen Perspektive aus, weil 4er-Gruppen und dafür ein aufgeblasenes Playoff mMn in die falsche Richtung gehen. Mittlerweile ists auch gut möglich, dass man in der Nations League (eig nur der Zusatzbewerb) mehr Spiele hat als in der tatsächlichen Quali.

Und noch dazu finde ich es bei so einer kurzen Quali schade, wenn zB Verletzte drei Monate fehlen und damit quasi für die komplette Quali ausfallen... wünsche ich niemandem und wäre sportlich dann doppelt schade für das betroffene Team.

Geb dir Recht aber das kann man jetzt drehen wíe man will. 

Mir persönlich hat eine Quali von März- November auch am besten gefallen. Noch vor der Nations League wo eine Quali 14 Monate dauerte, wars aber noch mühsamer als jetzt. Bevor sichs so zieht hab ich es lieber kurz und knackig. 

Die Änderung ist ja auch nur der Aufstockung geschuldet und irgendein Format musste man finden. Wenn ich so auf die schnelle nachdenke, fällt mir kein besseres ein. 

Eventuell 10 Gruppen und die zweiten + 2 Teams aus der Nations League spielen sich in Hin und Rückspiel die letzten 2 Plätze aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Aufteilung der Spiele zwischen Servus TV und ORF ist nun fix:

 

Fr., 14.06.:
21:00 Uhr: Deutschland vs Schottland – live bei ServusTV


Sa., 15.06.:
15:00 Uhr: Ungarn vs Schweiz – live ORF
18:00 Uhr: Spanien vs Kroatien – live ORF
21:00 Uhr: Italien vs Albanien – live bei ServusTV

So., 16.06.:
15:00 Uhr: Play-off-Sieger A vs Niederlande – live ORF
18:00 Uhr: Slowenien vs Dänemark – live ORF
21:00 Uhr: Serbien vs England – live bei ServusTV

Mo., 17.06.:
15:00 Uhr: Rumänien vs Play-off-Sieger B – live bei ServusTV

18:00 Uhr: Belgien vs Slowakei – live ORF
21:00 Uhr: Österreich vs Frankreich – live bei ServusTV

Di., 18.06.:
18:00 Uhr: Türkei vs Play-off-Sieger C – live ORF
21:00 Uhr: Portugal vs Tschechien – live bei ServusTV

Mi., 19.06.:
15:00 Uhr: Kroatien vs Albanien – live ORF
18:00 Uhr: Deutschland vs Ungarn – live ORF
21:00 Uhr: Schottland vs Schweiz – live bei ServusTV

Do., 20.06.:
15:00 Uhr: Slowenien vs Serbien – live bei ServusTV

18:00 Uhr: Dänemark vs England – live ORF
21:00 Uhr: Spanien vs Italien – live bei ServusTV

Fr., 21.06.:
15:00 Uhr: Slowakei vs Play-off-Sieger B – live bei ServusTV

18:00 Uhr: Play-off-Sieger A vs Österreich – live bei ServusTV
21:00 Uhr: Niederlande vs Frankreich – live bei ServusTV

Sa., 22.06.:
15:00 Uhr: Play-off-Sieger C vs Tschechien – live bei ServusTV

18:00 Uhr: Türkei vs Portugal – live ORF
21:00 Uhr: Belgien vs Rumänien – live bei ServusTV

So., 23.06.:
21:00 Uhr: Schweiz vs Deutschland – live bei ServusTV

21:00 Uhr: Schottland vs Ungarn – live ORF

Mo., 24.06.:
21:00 Uhr: Kroatien vs Italien – live bei ServusTV

21:00 Uhr: Albanien vs Spanien – live ORF

Die genaue Aufteilung zwischen ServusTV und ORF am finalen Spieltag der Gruppenphase wird großteils erst festgelegt:

Di., 25.06.:
18:00 Uhr: Niederlande vs Österreich – live bei ServusTV

18:00 Uhr: Frankreich vs Play-off-Sieger A – live ORF
21:00 Uhr: England vs Slowenien (First Pick ORF)
21:00 Uhr: Dänemark vs Serbien (First Pick ORF)

Mi., 26.06.:
18:00 Uhr: Slowakei vs Rumänien (First Pick ORF)
18:00 Uhr: Play-off-Sieger B vs Belgien (First Pick ORF)
21:00 Uhr: Tschechien vs Türkei (First Pick ServusTV)
21:00 Uhr: Play-off-Sieger C vs Portugal (First Pick ServusTV)

Achtelfinale
Sa., 29.06. bis Di., 02.07., 6 Spiele live bei ServusTV, 2 Spiele ORF

Viertelfinale
Fr., 05.07. und Sa., 06.07., 2 Spiele live bei ServusTV, 2 Spiele ORF

Halbfinale
Di., 09.07. und Mi., 10.07., jeweils 21:00 Uhr: 2 Spiele live bei ServusTV

Das Finale
So., 14.07., 21:00 Uhr: live bei ServusTV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.