Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 23. November 2023 Vöslauer schrieb vor 6 Stunden: Habs vermutlich schon paar Mal geschrieben aber es geht mir so richtig auf meine Cashew-Nüsse, dass man in den Playoffs bis zu 2 Auswärtsspiele haben kann. Schlichtweg unfair mMn! Und ja, wer sich bisher nicht für die EURO qualifiziert hat, darf sich natürlich nicht groß beklagen sondern soll lieber dankbar für die weitere Chance sein. Aber ein ähnlicher Rotz erwartet uns dann auch im WM-Playoff für 2026. Ja, bissl zach ist das schon... bzw hätte man da fast auf nur zwei Teams pro Playoff-Pfad reduzieren können und so eben ein Hin- und Rückspiel ansetzen können zB. Naja, hoffentlich profitiert Österreich, sofern ein anderes Mal nicht die direkte Quali gelingt, da auch wieder vom großzügigen Starterfeld. Für die WM 2026 bilde ich mir ein gelesen zu haben, dass da alle 12 Zweiten und vier NL-Teams teilnehmen werden... Also bestehendes System mit noch mehr Teams bzw einen Pfad mehr. Richtig auf die Nerven geht mir da aber eher eine dreimonatige Mini-Quali mit Vierergruppen. PAT87 schrieb vor 3 Stunden: Wäre irgendwie lustig, wenn Estland sich mit einem einzigen Punkt in der Quali für die EURO qualifizieren könnte. Dazu wird es aber eh nicht kommen. Zumindest zwei virtuelle Punkte müssten sie dann holen, gemma Estland! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 24. November 2023 Moatl_19 schrieb vor 20 Stunden: Update: Die Playoff-Pfade lauten nun: A: Wales/Finnland - Polen/Estland B: Bosnien/Ukraine - Israel/Island C: Georgien/Luxemburg - Griechenland/Kasachstan A: Wenn man so die Qualileistungen anschaut, müsste Wales eigentlich den A-Pot gewinnen. B: Da ist due Ukraine haushoher Favorit. C: Eigentlich Griechenland. § in der gruppe mir Frankreich und den Niederlanden. Aber Luxemburg ist ja nur wegen des 0:1-Schnittspiels gegen die Slowaken nicht dabei und Kasachstan holte auch viele Punkte. Georgien klarer Außenseiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 23. Januar 2024 Das EM-Intro steht auch schon und trifft jeden Österreicher mit der ersten Szene direkt ins Herz https://www.youtube.com/watch?v=KeuTfcqKcsc 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 12. Februar 2024 Es muss heuer nicht unbedingt jede Kontinentalmeisterschaft von der austragenden Nation gewonnen werden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. Februar 2024 (bearbeitet) valderama schrieb vor 49 Minuten: Es muss heuer nicht unbedingt jede Kontinentalmeisterschaft von der austragenden Nation gewonnen werden. Genügt schon, wenn Deutschland sportartübergreifend als Veranstalter nicht mehr als 2 davon in Mannschaftssportarten gewinnt. bearbeitet 12. Februar 2024 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoopster Leistungsträger Geschrieben 5. März 2024 Hat es hier eigentlich jemand geschafft Tickets zu erwerben? Ich kenne mittlerweile sehr viele Leute die es vergeblich über die UEFA Plattform versucht haben (mich eingeschlossen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 5. März 2024 hoopster schrieb vor 3 Minuten: Hat es hier eigentlich jemand geschafft Tickets zu erwerben? Ich kenne mittlerweile sehr viele Leute die es vergeblich über die UEFA Plattform versucht haben (mich eingeschlossen) ab hier: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 7. März 2024 (bearbeitet) hoopster schrieb am 5.3.2024 um 16:30 : Hat es hier eigentlich jemand geschafft Tickets zu erwerben? Ich kenne mittlerweile sehr viele Leute die es vergeblich über die UEFA Plattform versucht haben (mich eingeschlossen) Naja die Nachfrage im Nachbarland ist ziemlich Groß. Wenn wir jetzt nur mal von den Österreich Spielen reden - Der ÖFB bekommt 11.000 Tickets pro Spiel. Jetzt kannst du dir ausrechnen wie viele der ÖFB für sich selbst (angeblich soll jeder beim ÖFB von Spieler über Zeugwart bis Büromitarbeiter 20 Tickets erhalten), die Sponsoren, Fanclubs, Insider und für Reisepartner wie RUEFA, Fussballtour, Fanreisen24 usw zurückgehalten hat. Da kommen dann vielleicht nur mehr 2.000 Tickets in den Verkauf, wo sicher aber pro Partie vermutlich 50.000 Österreicher beworben haben. Für die Österreich Spiele haben wir Gott sei Dank für alle Spiele unsere jeweils benötigten 8 Tickets über Fanclubs und Insider Mitgliedschaften bekommen aber für andere Spiele genau 4 Tickets für Slowakei gegen den Play off Sieger und das obwohl wir uns mit Gesamt 16 Accounts bei beiden Verkaufsphasen für jede einzelne Partie für 4 Tickets beworben haben. Heißt: 16 Accounts Mal 51 Spiele Mal 2 Verkaufsphasen Mal 4 Tickets = Bewerbungen für 6528 Tickets und haben eben nur 4 Tickets für eine sehr unattraktive Partie erhalten... Ok nein Sorry...man konnte sich ja pro Tag nur für ein Spiel bewerben aber dennoch werdens dann vermutlich um die 3000 Tickets gewesen sein. bearbeitet 7. März 2024 von szm11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 7. März 2024 Moatl_19 schrieb am 23.11.2023 um 20:04 : Richtig auf die Nerven geht mir da aber eher eine dreimonatige Mini-Quali mit Vierergruppen. Naja da sehe ich für uns Österreich eigentlich nur Vorteile. Mit dem Format wird man es vermutlich etwas einfacher haben sich zu qualifizieren. Sofern man die Ukraine noch überholt und es in Topf 1 schafft, wo man bei alten Qualiformat in Topf 2 wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 11. März 2024 szm11 schrieb am 7.3.2024 um 11:36 : Naja da sehe ich für uns Österreich eigentlich nur Vorteile. Mit dem Format wird man es vermutlich etwas einfacher haben sich zu qualifizieren. Sofern man die Ukraine noch überholt und es in Topf 1 schafft, wo man bei alten Qualiformat in Topf 2 wäre. Positive Sichtweise, gefällt mir - tatsächlich ists aus österreichischer Sicht nicht das schlechteste, vor allem, wenn es tatsächlich Topf 1 werden sollte. Die Kritik kommt eher von einer fußballromantischen Perspektive aus, weil 4er-Gruppen und dafür ein aufgeblasenes Playoff mMn in die falsche Richtung gehen. Mittlerweile ists auch gut möglich, dass man in der Nations League (eig nur der Zusatzbewerb) mehr Spiele hat als in der tatsächlichen Quali. Und noch dazu finde ich es bei so einer kurzen Quali schade, wenn zB Verletzte drei Monate fehlen und damit quasi für die komplette Quali ausfallen... wünsche ich niemandem und wäre sportlich dann doppelt schade für das betroffene Team. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. März 2024 Moatl_19 schrieb vor 43 Minuten: Positive Sichtweise, gefällt mir - tatsächlich ists aus österreichischer Sicht nicht das schlechteste, vor allem, wenn es tatsächlich Topf 1 werden sollte. Die Kritik kommt eher von einer fußballromantischen Perspektive aus, weil 4er-Gruppen und dafür ein aufgeblasenes Playoff mMn in die falsche Richtung gehen. Mittlerweile ists auch gut möglich, dass man in der Nations League (eig nur der Zusatzbewerb) mehr Spiele hat als in der tatsächlichen Quali. Und noch dazu finde ich es bei so einer kurzen Quali schade, wenn zB Verletzte drei Monate fehlen und damit quasi für die komplette Quali ausfallen... wünsche ich niemandem und wäre sportlich dann doppelt schade für das betroffene Team. Geb dir Recht aber das kann man jetzt drehen wíe man will. Mir persönlich hat eine Quali von März- November auch am besten gefallen. Noch vor der Nations League wo eine Quali 14 Monate dauerte, wars aber noch mühsamer als jetzt. Bevor sichs so zieht hab ich es lieber kurz und knackig. Die Änderung ist ja auch nur der Aufstockung geschuldet und irgendein Format musste man finden. Wenn ich so auf die schnelle nachdenke, fällt mir kein besseres ein. Eventuell 10 Gruppen und die zweiten + 2 Teams aus der Nations League spielen sich in Hin und Rückspiel die letzten 2 Plätze aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. März 2024 Die Aufteilung der Spiele zwischen Servus TV und ORF ist nun fix: Fr., 14.06.: 21:00 Uhr: Deutschland vs Schottland – live bei ServusTV Sa., 15.06.: 15:00 Uhr: Ungarn vs Schweiz – live ORF 18:00 Uhr: Spanien vs Kroatien – live ORF 21:00 Uhr: Italien vs Albanien – live bei ServusTV So., 16.06.: 15:00 Uhr: Play-off-Sieger A vs Niederlande – live ORF 18:00 Uhr: Slowenien vs Dänemark – live ORF 21:00 Uhr: Serbien vs England – live bei ServusTV Mo., 17.06.: 15:00 Uhr: Rumänien vs Play-off-Sieger B – live bei ServusTV 18:00 Uhr: Belgien vs Slowakei – live ORF 21:00 Uhr: Österreich vs Frankreich – live bei ServusTV Di., 18.06.: 18:00 Uhr: Türkei vs Play-off-Sieger C – live ORF 21:00 Uhr: Portugal vs Tschechien – live bei ServusTV Mi., 19.06.: 15:00 Uhr: Kroatien vs Albanien – live ORF 18:00 Uhr: Deutschland vs Ungarn – live ORF 21:00 Uhr: Schottland vs Schweiz – live bei ServusTV Do., 20.06.: 15:00 Uhr: Slowenien vs Serbien – live bei ServusTV 18:00 Uhr: Dänemark vs England – live ORF 21:00 Uhr: Spanien vs Italien – live bei ServusTV Fr., 21.06.: 15:00 Uhr: Slowakei vs Play-off-Sieger B – live bei ServusTV 18:00 Uhr: Play-off-Sieger A vs Österreich – live bei ServusTV 21:00 Uhr: Niederlande vs Frankreich – live bei ServusTV Sa., 22.06.: 15:00 Uhr: Play-off-Sieger C vs Tschechien – live bei ServusTV 18:00 Uhr: Türkei vs Portugal – live ORF 21:00 Uhr: Belgien vs Rumänien – live bei ServusTV So., 23.06.: 21:00 Uhr: Schweiz vs Deutschland – live bei ServusTV 21:00 Uhr: Schottland vs Ungarn – live ORF Mo., 24.06.: 21:00 Uhr: Kroatien vs Italien – live bei ServusTV 21:00 Uhr: Albanien vs Spanien – live ORF Die genaue Aufteilung zwischen ServusTV und ORF am finalen Spieltag der Gruppenphase wird großteils erst festgelegt: Di., 25.06.: 18:00 Uhr: Niederlande vs Österreich – live bei ServusTV 18:00 Uhr: Frankreich vs Play-off-Sieger A – live ORF 21:00 Uhr: England vs Slowenien (First Pick ORF) 21:00 Uhr: Dänemark vs Serbien (First Pick ORF) Mi., 26.06.: 18:00 Uhr: Slowakei vs Rumänien (First Pick ORF) 18:00 Uhr: Play-off-Sieger B vs Belgien (First Pick ORF) 21:00 Uhr: Tschechien vs Türkei (First Pick ServusTV) 21:00 Uhr: Play-off-Sieger C vs Portugal (First Pick ServusTV) Achtelfinale Sa., 29.06. bis Di., 02.07., 6 Spiele live bei ServusTV, 2 Spiele ORF Viertelfinale Fr., 05.07. und Sa., 06.07., 2 Spiele live bei ServusTV, 2 Spiele ORF Halbfinale Di., 09.07. und Mi., 10.07., jeweils 21:00 Uhr: 2 Spiele live bei ServusTV Das Finale So., 14.07., 21:00 Uhr: live bei ServusTV 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 21. März 2024 Play-off Spiel in Bosnien irgendwo zu sehen. Wenn ned anders möglich vielleicht per PN. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. März 2024 Der Koch schrieb vor 11 Minuten: Play-off Spiel in Bosnien irgendwo zu sehen. Wenn ned anders möglich vielleicht per PN. Where to watch EURO 2024 play-offs: TV broadcast partners, live streams | European Qualifiers | UEFA.com Das Bosnien-Spiel gibts auf DAZN offenbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 21. März 2024 Polen - Estland ist heute auch auf Puls4 zu sehen, DAZN zeigt alle Partien. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts