Fanshop- und Museumsthread


01er Veilchen

Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Dann muss es Konsequenzen geben, leider betrifft das dann auch MK.

Ich bin MK für sehr vieles dankbar, aber wenn auch er seine Arbeit nicht gut genug macht für unsere Austria, dann sollte auch er Konsequenzen zu spüren bekommen. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 38 Minuten:

Wenn man nicht mehr diskutieren will, dann ja.

Die Frage ist, was willst da wirklich noch diskutieren, wenn du kein Mitarbeiter der Austria bist? Die Forderungen der Leute ist recht einfach formuliert. Sie wollen die Produkte bezahlen können, welche sie auswählen und sie möchten die Ware erhalten, die sie bezahlt haben. Der Rest interessiert sie eigentlich nicht, wer dafür verantwortlich ist. Es interessiert sie auch nicht, wenn es dann funktioniert.
Über Design hat die Austria mit @Mader einen Ansprechpartner, der behilflich sein kann. Aber die Auswahl und Design der Artikel kann man nicht wirklich diskutieren. Da man über Geschmack nur schwerlich streiten kann und die Leute wollen ja kaufen, also wirds nicht so schlimm sein, wie manchmal geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 37 Minuten:

Die Frage ist, was willst da wirklich noch diskutieren, wenn du kein Mitarbeiter der Austria bist? Die Forderungen der Leute ist recht einfach formuliert. Sie wollen die Produkte bezahlen können, welche sie auswählen und sie möchten die Ware erhalten, die sie bezahlt haben. Der Rest interessiert sie eigentlich nicht, wer dafür verantwortlich ist. Es interessiert sie auch nicht, wenn es dann funktioniert.

Meine Herangehensweise ist hier nicht sofort alle raus und sofort alles auf Anfang, sondern hier zu unterscheiden, wo das Hauptproblem liegt, vielleicht passt mit dem Systemwechsel alles und der Verein verhaut es einfach oder es ist umgekehrt, auch beides ist möglich, ich denke aber, dass bei einer Seite das Hauptproblem liegt.

Ich sehe auch momentan kein Szenario, was MK jetzt aus der Kritik nimmt.

Erstens ist MK Geschäftsführer der FK Austria Wien Merchandising GmbH und dafür zuständig, wenn man die Probleme sieht, dann müsste er diesen Posten einen fähigeren Person übergeben.

Zweitens, wenn die Zeilen von @ufo05 stimmen, dann ist auch er als Vorstand-Finanz zu hinterfragen, wird ja keiner Annehmen, dass so ein großes finanzielles Projekt ohne seine Mitarbeit über die Bühne geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten:

Meine Herangehensweise ist hier nicht sofort alle raus und sofort alles auf Anfang, sondern hier zu unterscheiden, wo das Hauptproblem liegt, vielleicht passt mit dem Systemwechsel alles und der Verein verhaut es einfach oder es ist umgekehrt, auch beides ist möglich, ich denke aber, dass bei einer Seite das Hauptproblem liegt.

Ich sehe auch momentan kein Szenario, was MK jetzt aus der Kritik nimmt.

Erstens ist MK Geschäftsführer der FK Austria Wien Merchandising GmbH und dafür zuständig, wenn man die Probleme sieht, dann müsste er diesen Posten einen fähigeren Person übergeben.

Zweitens, wenn die Zeilen von @ufo05 stimmen, dann ist auch er als Vorstand-Finanz zu hinterfragen, wird ja keiner Annehmen, dass so ein großes finanzielles Projekt ohne seine Mitarbeit über die Bühne geht. 

Also Kurzfassung: MK raus !! :D

Denke man hat sich viel "Expertise" von Dortmund und nun Bayern geholt (die ja größenmäßig nicht mit uns zu vergleichen ist) statt von einem kleineren Verein und sich ein teures System aufschwatzen lassen, dass noch dazu nicht funktioniert und es allen Anschein hat, dass wir für die Auftragnehmer auch nicht wichtig genug sind, sich dem gut anzunehmen. Sehr schade eigentlich - normal sollte das im Jahr 2020 kein großes Problem mehr darstellen können.

Interessant ist allerdings immer, dass manche User Probleme haben, während es bei anderen (inkl. mir) immer klappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

....

Nur du schreibst davon, MK raus oder Mitarbeiter. Mir ist wurscht ob der Mitarbeiter bleibt, ob MK es richtet. Ich will, dass es funktioniert - für mich, für die Fans und am Ende für die Austria. Ob dafür Köpfe rollen müssen oder Mitarbeiter aus Fehler lernen, ist mir da herzlich egal. Mir steht es als externer nicht zu, zu beurteilen, wer es in den Sand setzt. Das habe ich schon bei RM, FW und etlichen anderen im sportlichen Bereich nicht getan und fange hier in dem Bereich sicherlich nicht damit an. Es gehört endlich erledigt, vom Köpfe rollen habe ich/du/der Verein herzlich wenig, wenn wieder die Leute nicht bezahlen können... Wir brauchen Lösungen und keine Schuldzuweisungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Wir brauchen Lösungen und keine Schuldzuweisungen...

Lösungen können nur entstehen, wenn man die Probleme analysiert. Seit Jahren wird hier wegen Fanshop, Ticketing, Kundenservice... kritisiert, bis jetzt hat sich zwar etwas verändert, aber anscheinend nicht zum besseren. Die grundlegenden Anliegen der Fans sind noch immer nicht gelöst, jetzt kommen sogar noch andere Probleme hinzu. Gefühlt wurden jetzt schon dutzende Mails verschickt bzw. Gespräche geführt mit Verantwortlichen und es hat sich wenig geändert. Keiner bzw. die wenigsten hier wissen was überhaupt die Probleme dahinter sind, das sollte endlich klar kommuniziert werden, wahrscheinlich würden es auch viele verstehen bzw. besser mit der Situation umgehen, wenn sie wenigsten eine Erklärung bekommen würden vom Verein. Stattdessen werden hier Erlebnisse ausgetauscht, Frust abgebaut oder auch @Ralphinho als Hilfe angeschrieben, da man sonst keine Antworten bekommt bzw. das Vertrauen auch langsam verliert an die herkömmlichen Kommunikationswege zum Verein. Du schreibst von Schuldzuweisungen, ja der Verein ist Schuld, wenn er Wochen, Monate oder Jahre braucht um Fans/Kunden zufrieden zu stellen. Du hast selber geschrieben, dass es dem Fan/Kunden egal ist, wer Hauptverantwortlich ist, da es immer den Verein trifft. Ich kann mich vor längerer Zeit erinnern, dass der ein oder andere auch mit MK in Kontakt getreten ist und diesen über diese Probleme informiert hat. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Ich glaube weniger, dass man in den letzten Monaten nichts mehr ändern konnte bzw. glaube ich auch nicht, dass es niemanden im Verein interessiert, was für Probleme es gibt. Da geht es auch um viel Geld. Trotzdem kann man hier Kritik äußern und auch, dass MK als Geschäftsführer und Vorstand-Finanz hier endlich tätig wird. Lösungsvorschläge gab es hier auch schon, zwar nur unter Fans in einer Diskussion, aber doch auch immer im Sinne des Vereins. Gute Ideen die man einführen hätte können, bis jetzt ist aber nicht viel gekommen. @ooeveilchen hat hier richtigerweise den Punkt Design kritisiert, ja auch hier beginnt schon das Kundenservice, was ich jetzt nicht nochmals wiederholen möchte, schaut euch einfach nochmals sein Post an. Um zum Differenzieren und den Beginn dieser Diskussion zurückzukommen, auch hier sollten wir unsere Kritik auf die jeweiligen Zuständigkeitsbereiche konzentrieren, wenn jemand im Fanshop etwas verlängern bzw. ausfüllen will und er die Antwort bekommt, dass die Personen, die dafür zuständig sind, nicht da sind, dann wird es kein Systemproblem sondern ein internes sein. Im Endeffekt sollte eigentlich schon längst reagiert worden sein bzw. der Verein hätte zumindest die Fans über die aktuellen Probleme und die versuchten Lösungen informieren sollen. So kann man auch die Kundenbindung aufrecht halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
forzaviola84 schrieb vor 4 Stunden:

Hose(Aktion) am Matchtag online bestellt - heute eingelangt bei mir in der Pampa 

Selbe Pampa, ebenfalls eingelangt. An den Shop MA scheints nicht zu scheitern 

 

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Aber sicher ohne Innenhose, oder?

Mit :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.