Fanshop- und Museumsthread


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Halbgott

War grad zum ersten Mal im Stadioncenter und was muss ich dort sehen? Einen Fanshop der nicht von uns ist! Hab natürlich gleich mal paar Pickerl hinterlassen aber darum geht's nicht! Wieso haben wir nicht einen Fanshop ausserhalb vom Stadion? Ich weiss, wir hatten mal einen (Lasallestrasse?).... Warum eröffnet man nicht einen kleinen Fanshop in der Innenstadt? Wäre für zb. Touristen interessant! Viele kaufen sich Souvenirs der jeweiligen Stadt, warum sollten sich Fussballfans nicht ein Trikot oder einen Schal etc kaufen? Ich weiss, es gibt so einen kleinen Shop im 1. der bietet aber sämtlichen Merch von div. Vereinen an - sogar von Red Bull :facepalm:, sowas gehört in Wien sowieso verboten! Ich arbeite im Tourismus und weiss daher, dass die Nachfrage da durchaus vorhanden ist,aber kein Tourist fährt extra zum VTK! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
ViolettErlaa schrieb vor 3 Minuten:

War grad zum ersten Mal im Stadioncenter und was muss ich dort sehen? Einen Fanshop der nicht von uns ist! Hab natürlich gleich mal paar Pickerl hinterlassen aber darum geht's nicht! Wieso haben wir nicht einen Fanshop ausserhalb vom Stadion? Ich weiss, wir hatten mal einen (Lasallestrasse?).... Warum eröffnet man nicht einen kleinen Fanshop in der Innenstadt? Wäre für zb. Touristen interessant! Viele kaufen sich Souvenirs der jeweiligen Stadt, warum sollten sich Fussballfans nicht ein Trikot oder einen Schal etc kaufen? Ich weiss, es gibt so einen kleinen Shop im 1. der bietet aber sämtlichen Merch von div. Vereinen an - sogar von Red Bull :facepalm:, sowas gehört in Wien sowieso verboten! Ich arbeite im Tourismus und weiss daher, dass die Nachfrage da durchaus vorhanden ist,aber kein Tourist fährt extra zum VTK! 

gibt's eh aber kein offizieller: Augustinerstraße

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
vomfeinsten schrieb vor 3 Minuten:

gibt's eh aber kein offizieller: Augustinerstraße

image.png

Ja den hab ich eh gemeint, aber wennst da Merch von 20 Teams kaufen kannst ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass sich jemand was von uns kauft, der nicht sowieso Fan ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolettErlaa schrieb Gerade eben:

Von Scharen war nie die Rede, mir geht's um Präsenz in der Stadt! 

Die wird aber auch durch einen kleinen Shop nicht ansteigen sofern er nicht grade irgendwo öffentlichkeitswirksam auf der Mariahilfer Straße oder der Kärntner Straße ist.

Da machts eher noch Sinn am Bahnhof oder am Flughafen irgendwo eine kleine Ecke einzurichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
ooeveilchen schrieb vor 18 Minuten:

Woher diese abstrusen Träumereien von Touristen die plötzlich in Scharen Fanartikel von uns kaufen sollen immer kommen?

Und überhaupt reisen DIE wegen DENEN aus der Vorstadt nach Wien, weil DIE die meisten Fans haben. 

Sisi ist nur zweitrangig... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolettErlaa schrieb vor 21 Minuten:

Von Scharen war nie die Rede, mir geht's um Präsenz in der Stadt! 

Präsenz würde ich z.B. am Flughafen auch zeigen! Wappen mit einer Ankündigung zum nächsten Heimspiel. Die Karten im Idealfall dort zum Ausdrucken (bei einem Partner). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 27 Minuten:

Woher diese abstrusen Träumereien von Touristen die plötzlich in Scharen Fanartikel von uns kaufen sollen immer kommen?

Weil wir im Sommer einen Vietnamesen, Japaner, Chinesen, einen Thailänder und einen Spieler aus Nepal verpflichten werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Was willst du da genau hinterfragen?

Ob eine Öffnung vor 13 oder 14 Uhr überhaupt notwendig ist. Stattdessen sollte der Shop an Spieltagen und bei Veranstaltungen offen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.