SK Rapid Wien - SKN St. Pölten


sundaydriver

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 5 Stunden:

wird eine sehr interessante Partie, kühbauer kommt zu rapid als skn trainer mit fast doppelt sovielen punkten. der weiß genau das die situation im stadion je länger es 0:0 steht kippt.. rechne mit einem 1:1. 

Rechne auch damit das St. Pölten defensiv eingestellt sein wird. Er kann gegen uns bequem auf Konter spielen, hat gerade mit Fountas auch den entsprechenden Spieler dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
flonaldinho10 schrieb vor 5 Stunden:

Wenn Didi den Rapid-Trainerjob angeboten bekommt, nimmt er wohl wenn es sein muss auch Geiseln, solange, bis St. Pölten ihn aus dem Vertrag lässt. :D

ist didis onkel vllt. bei der mafia? da geht was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maindrop schrieb vor 32 Minuten:

bei drei punkten abstand? wahrlich!

Also ich kann mich mit dem playoff mist (meiner meinung nach) so gar nicht anfreunden.

Hab schön langsam das gefühl das die spieler auch denken is eh wurscht wie man im herbst spielt. Irgendwie wird man sich schon unter die ersten 6 brunzen und dann is es dank punkteteilung eh relativ wursch wie man bis dahin gespielt hat da man bis auf die dosen (die man sowieso nicht biegen wird) egentlich eh auf keinen einen großen rückstand hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
steirerbua schrieb vor 23 Minuten:

Also ich kann mich mit dem playoff mist (meiner meinung nach) so gar nicht anfreunden.

Hab schön langsam das gefühl das die spieler auch denken is eh wurscht wie man im herbst spielt. Irgendwie wird man sich schon unter die ersten 6 brunzen und dann is es dank punkteteilung eh relativ wursch wie man bis dahin gespielt hat da man bis auf die dosen (die man sowieso nicht biegen wird) egentlich eh auf keinen einen großen rückstand hat.

 

 

ja, du denkst auch noch vernünftig, weil ihr sechster seid. lies mal nach was hier geschrieben wird; genau das gegenteil, dass wir quasi kaum mehr chancen auf das obere playoff haben. da glaubt man teilweise der halbe rapid channel ist von 7-jährigen belagert.

natürlich ist es nicht "denkunmöglich", dass wir nach 22 runden 7. oder schlechter sind, aber aktuell gibt es vom zwischentabellenstand her nahezu keinen grund für diese irrationale panikstimmung. 

DREI FUCKING PUNKTE.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

ja, du denkst auch noch vernünftig, weil ihr sechster seid. lies mal nach was hier geschrieben wird; genau das gegenteil, dass wir quasi kaum mehr chancen auf das obere playoff haben. da glaubt man teilweise der halbe rapid channel ist von 7-jährigen belagert.

natürlich ist es nicht "denkunmöglich", dass wir nach 22 runden 7. oder schlechter sind, aber aktuell gibt es vom zwischentabellenstand nahezu keinen grund für diese irrationale panikstimmung. 

DREI FUCKING PUNKTE.

Denke mal nicht das die meisten leute wirklich glauben das ihr nicht unter die ersten 6 kommt. Das muß sich in der 12er liga für teams wie rapid und sturm einfach ausgehen. (entweder bricht pölten oder der WAC noch ein darauf wette ich) und einer reicht schon. Weil hinter euch  kommt garantiert nix mehr was noch platz 6 erreichen könnte Denke einfach die meisten rapidler sind genauso wie die sturmfans einfach gerade extrem gefrustet. Weil man einen oasch kick nach dem anderen abliefert und vor allem weil einfach keine besserung zu sehen oder zu mindest in sicht ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
steirerbua schrieb vor 4 Minuten:

Denke mal nicht das die meisten leute wirklich glauben das ihr nicht unter die ersten 6 kommt. Das muß sich in der 12er liga für teams wie rapid und sturm einfach ausgehen. (entweder bricht pölten oder der WAC noch ein darauf wette ich) und einer reicht schon. Weil hinter euch  kommt garantiert nix mehr was noch platz 6 erreichen könnte Denke einfach die meisten rapidler sind genauso wie die sturmfans einfach gerade extrem gefrustet. Weil man einen oasch kick nach dem anderen abliefert und vor allem weil einfach keine besserung zu sehen oder zu mindest in sicht ist.

 

ich gestehe, dass ich zu wenige eurer spiele gesehen hab um das zu beurteilen.

was uns betrifft: klar passt einiges nicht. die hauptschuld liegt in meinen augen am komplett unnötigen galvao abgang und der unerwarteten pavlovic verletzung. diese fehler sind passiert (bzw. die verletzung eben) und damit kämpfen wir.

dass man die meisterschaft zu beginn für cup und EL opfert war ein riskanter schachzug, der aber nahezu perfekt aufgegangen ist.

derzeit kann man von spiel zu spiel sehen, dass es aufwärts geht, aber das wollen halt die wenigsten sehen, weil gogo-raus über allem steht.

zusammengefasst: nicht das spiel ist rapid-unwürdig, sondern diese irrationale unruhe, die von fanseite ausgehend den ganzen verein lähmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Doppelt bitter für Rapid:

St. Pölten hat generell keine Doppelbelastung und am Mittwoch ein einfaches Los im Cup.
(RLW Abstiegskandidat Saalfelden auswärts)
Rapid wird mit Mattersburg allerdings seine Mühe haben.

Rapid geht also de facto mit Dreifachbelastung (MS, EC, CUP) ins Duell mit St. Pölten

während St. Pölten am Mittwoch schonen kann und komplett frisch sein wird.

Sollte man nicht außer Acht lassen. Spannende Gschicht für den Gogo. :winke: 

Spätestens nach St. Pölten kann man das da im Stadion einschmeißen:
(erschreckend wie gut der Text passt :D)

 

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maindrop schrieb vor 1 Minute:

ich gestehe, dass ich zu wenige eurer spiele gesehen hab um das zu beurteilen.

was uns betrifft: klar passt einiges nicht. die hauptschuld liegt in meinen augen am komplett unnötigen galvao abgang und der unerwarteten pavlovic verletzung. diese fehler sind passiert (bzw. die verletzung eben) und damit kämpfen wir.

dass man die meisterschaft zu beginn für cup und EL opfert war ein riskanter schachzug, der aber nahezu perfekt aufgegangen ist.

derzeit kann man von spiel zu spiel sehen, dass es aufwärts geht, aber das wollen halt die wenigsten sehen, weil gogo-raus über allem steht.

zusammengefasst: nicht das spiel ist rapid-unwürdig, sondern diese irrationale unruhe, die von fanseite ausgehend den ganzen verein lähmt.

Naja brauchst ja auch keine spiele gesehen haben die ergebnisse sprechen für sich.

Also ich zb erwarte mir von Sturm das man mit teams wie Austria,Rapid,Lask auf ca augenhöhe ist (natürlich dürfen wir gerne alles auch gewinnen :D  aber auch wenn wir ne saison mal gegen euch alle verlieren is es noch kein riesen beinbruch solange es enge spiele sind)Ps: Die dosen sind für die nächsten jahre sowieso unerreichbar. Aber ich erwarte mir auch das man gegen die restlichen teams der liga der klare favorit ist und das auch meistens in punkte umwandelt. Nur das passiert überhaupt nicht. Wir stinken ja teilweise wirklich gegen teams wie die admira oder mattersburg ab. Und das kanns echt nicht sein,

Denke mal bei euch is es im moment nix anderes.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
steirerbua schrieb vor einer Stunde:

Naja brauchst ja auch keine spiele gesehen haben die ergebnisse sprechen für sich.

Also ich zb erwarte mir von Sturm das man mit teams wie Austria,Rapid,Lask auf ca augenhöhe ist (natürlich dürfen wir gerne alles auch gewinnen :D  aber auch wenn wir ne saison mal gegen euch alle verlieren is es noch kein riesen beinbruch solange es enge spiele sind)Ps: Die dosen sind für die nächsten jahre sowieso unerreichbar. Aber ich erwarte mir auch das man gegen die restlichen teams der liga der klare favorit ist und das auch meistens in punkte umwandelt. Nur das passiert überhaupt nicht. Wir stinken ja teilweise wirklich gegen teams wie die admira oder mattersburg ab. Und das kanns echt nicht sein,

Denke mal bei euch is es im moment nix anderes.

 

 

richtig, aber viele betrachten das viel zu naiv:

keiner wird widersprechen, wenn man sagt, dass mattersburg einen schlechteren kader hat als spartak moskau.

trotzdem tun wir uns traditionell schwerer gegen kleine, defensiv gut organisierte teams die uns gut kennen, zu gewinnen als gegen nominell klar bessere, die selbst mitspielen und uns weniger kennen.

man wird in österreich auf absehbare zeit keine 6:0 siege mehr feiern wie damals gegen vorwärts steyr. die kleinen wissen genau wie sie agieren müssen um gegen die top4/5 zu punkten. auch RBS tut sich oft schwer und kann nur mit ach und krach im finish durch einzelaktionen den sieg retten.

übrigens, bisher war von top 4 die rede. nun kann man auch den LASK wieder dazu zählen.

5 teams und 6 plätze für das obere playoff. da ist es eigentlich aufgelegt, dass sich oft mindestens einer der nominellen top 5 nicht qualifizieren wird. ich glaub eher, dass es wenn, dann wieder die veilchen sind und nicht sturm oder rapid. aber wundern braucht man sich nicht darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maindrop schrieb vor 29 Minuten:

richtig, aber viele betrachten das viel zu naiv:

keiner wird widersprechen, wenn man sagt, dass mattersburg einen schlechteren kader hat als spartak moskau.

trotzdem tun wir uns traditionell schwerer gegen kleine, defensiv gut organisierte teams die uns gut kennen, zu gewinnen als gegen nominell klar bessere, die selbst mitspielen und uns weniger kennen.

man wird in österreich auf absehbare zeit keine 6:0 siege mehr feiern wie damals gegen vorwärts steyr. die kleinen wissen genau wie sie agieren müssen um gegen die top4/5 zu punkten. auch RBS tut sich oft schwer und kann nur mit ach und krach im finish durch einzelaktionen den sieg retten.

übrigens, bisher war von top 4 die rede. nun kann man auch den LASK wieder dazu zählen.

5 teams und 6 plätze für das obere playoff. da ist es eigentlich aufgelegt, dass sich oft mindestens einer der nominellen top 5 nicht qualifizieren wird. ich glaub eher, dass es wenn, dann wieder die veilchen sind und nicht sturm oder rapid. aber wundern braucht man sich nicht darüber.

Naja beim lask wird man es noch sehen. Dieses jahr sinds sicher ganz vorne dabei. Nur nächstes jahr habens die gleichen probleme wie wir alle. Die besten spieler werden weggekauft. Mal schauen obs die dann auch dauerhaft in die sogenannten top 3 +die dosen machen werden... Aber mal ehrlich wenn sich austria, sturm und rapid nicht für die top 6 in dieser 12er liga qualifizieren können dann läuft aber was gewaltig schief bei dem klub der abstinkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
steirerbua schrieb vor 41 Minuten:

Naja beim lask wird man es noch sehen. Dieses jahr sinds sicher ganz vorne dabei. Nur nächstes jahr habens die gleichen probleme wie wir alle. Die besten spieler werden weggekauft. Mal schauen obs die dann auch dauerhaft in die sogenannten top 3 +die dosen machen werden... Aber mal ehrlich wenn sich austria, sturm und rapid nicht für die top 6 in dieser 12er liga qualifizieren können dann läuft aber was gewaltig schief bei dem klub der abstinkt.

 

 

es sieht wohl jeder, dass bei den veilchen seit einiger zeit nahezu alles schief läuft.

trotzdem, auch sturm und rapid sind alle paar jahre für einen ausreißer nach unten zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 1 Minute:

trotzdem, auch sturm und rapid sind alle paar jahre für einen ausreißer nach unten zu haben.

natürlich, das ist genau dann der fall wenn man nicht die möglichkeiten hat sich vorzubereiten wenn der ausverkauf ansteht. das hat ja eigentlich nur salzburg, die schieben ihre spieler nach, die soviel qualität haben, dass sie im endeffekt nur die CL quali verscheißen aber danach innerhalb kurzer zeit alle abgänge vergessen lassen. wir hatten unter barisic eine phase da konnten wir auch ganz gut abgänge kompensieren. das lag am durchaus ausgefeilten system unter barisic. das war relativ einfach und gab den spielern sicherheit. aktuell kämpfen die austria, rapid und sturm damit dass sehr viel verändert wurde - sowohl personell als auch beim system. sturm spielt ja auch nimmer dieses foda system, das kann vogel einfach nicht in der form. die austria hat soundso einen kompletten wandel hingelegt auf allen ebenen. dafür stehens beachtlich gut da. und rapid ist halt rapid - optisch irgendwie noch am besten von den dreien, aber dann doch mit den wenigsten punkten. und dem üblichen problem beim tore schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maindrop schrieb vor 4 Stunden:

dass man die meisterschaft zu beginn für cup und EL opfert war ein riskanter schachzug, der aber nahezu perfekt aufgegangen ist.

derzeit kann man von spiel zu spiel sehen, dass es aufwärts geht, aber das wollen halt die wenigsten sehen, weil gogo-raus über allem steht.

zusammengefasst: nicht das spiel ist rapid-unwürdig, sondern diese irrationale unruhe, die von fanseite ausgehend den ganzen verein lähmt.

das mit "nahezu perfekt aufgegangen" ist eine gewagte Aussage. Nahezu perfekt wäre für mich wenn wir jetzt maximal 6 Punkte Rückstand hätten. Da sind wir weit davon entfernt. Aber liegt im Auge des Betrachters.

daß es von Spiel zu Spiel besser läuft sehe ich eigentlich auch nicht. Ich sehe im Prinzip ein konstantes Auf- und Ab. Eh schon seit der letzten Saison.

Also bei 15 Punkten Rückstand nach 8 Runden von einer irrationalen Unruhe zu sprechen ist auch relativ gewagt. Aber soll so sein. Was wäre denn für dich eine rationale Unruhe nach 8 Runden ? Ein Rückstand von 24 Punkten? Mehr geht ja nicht.

Bezüglich der  Aufholjagd auf die ersten 6 in den nächsten Runden: Möglich ist es natürlich, keine Frage. Austria und Sturm sind im Moment ähnlich am Sand wie wir. Allerdings sollte uns klar sein, daß wir nicht zufällig auf Platz 7 stehen. Bis auf Salzburg haben alle vor uns keine Zusatzbelastung durch die EL. Ich glaube auch nicht, daß Wolfsberg und St.Pölten vor der Winterpause einbrechen werden.  Meistens kommt so ein Einbruch im Frühjahr - da wärs für uns aber schon zu spät.

Ich vermute wenn wir am So nicht gegen St.Pölten gewinnen können - und die Möglichkeit ist keine geringe - dann wird GoGo nicht zu halten sein. Da er sich bisher aber in allerhöchster Not immer noch gerettet hat, geh ich davon aus, daß wir gewinnen werden. 2:1 und wir sehen das erste Tor von Pavlovic und eines von Alar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Green_White Anfield Devil schrieb vor 20 Stunden:

Dann Respekt, wenn du da nie gezweifelt hast - beneidenswert ;)

Würd ned mal gegen einen Amateurverein einen hohen Betrag auf uns setzen ^^. Aber wenn ich tippen müsste, dann auf ein X! Sonst eher auf eine Niederlage als einen Heimsieg. Unser Team darf mich für diesen Tipp sehr gerne bestrafen, würde mich wahnsinnig gern irren ;)

 

 

von "nie gezweifelt" kann keine Rede sein. Als wir unter Canadi akkut vom Abstieg bedroht waren, hab ich genauso Panik geschoben. Nur die heutige Situation ist noch sehr, sehr weit von damals entfernt. Ja, im Moment schauts in der MS nicht rosig aus und auch in der EL bin ich mehr mit dem Ergebnis zufrieden, als mit der gebotenen Leistung.

Aber: es bestehen nach wie vor in allen 3 Bewerben Chancen das Saisonziel zu erreichen (bzw. in EL ist es sogar erreicht). In der MS stehen jetzt 6 Runden an, in denen wir uns, bei geringfügiger Steigerung und anhaltender Leistungsbereitschaft, gute Chancen ausrechnen können. Sollten wir in diesen 6 Runden das erwartbare bringen, dann schaut die Welt ganz anders aus - wenn nicht, dann brennt der Hut auch in meinen Augen. Und ja, bei einer Niederlage gegen St. Pölten, müsste man schon ernsthaft über entsprechende Maßnahmen nachdenken.


UND: ich glaub noch immer nicht, dass St. Pölten Favorit gegen Rapid ist. Ich könnte jetzt lange und breit darüber referieren, warum ich das für Quatsch halte - nachdem man über Wahrnehmung aber nicht diskutieren kann, ist das vermutlich eher sinnlos. :)
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.