[N] Austria - LASK 0:3


Hurricane

Recommended Posts

Posting-Pate
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Der Lask ist nach RB im Moment mit Sicherheit das stärkste Team der Liga. Läuferisch und taktisch sehr stark von den Linzern. Sie sind uns, was die Aufbauarbeit betrifft, voraus. Ich denke unser Team hat durchaus Qualität und wir sollten nach dieser Niederlage nicht den Teufel an die Wand malen! Kopf hoch, am Mittwoch ist Cup. Und in der MS Platz 2/3 absolut noch nicht verspielt.

Auch wenn es sehr weh tut, Respekt nach Linz. 

Diese Durchhalteparolen bin ich schon so satt....jedes Jahr das Gleiche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlfredoD. schrieb Gerade eben:

Es gab keine Wechsel die irgendwas gebracht hätten. Das Problem war sehr offensichtlich, dass wir von hinten keinen einzigen Ball kontrolliert nach vor gebracht haben. Was da ein zusätzlicher Abräumer im Mittelfeld daran ändern soll, ist mir ein Rätsel. Venuto mag zwar schlecht gewesen sein, aber wie soll man mit lauter zentralen Spielern auch nur annähernd gefährlich werden, insbesondere dann, wenn die Bälle über deren Köpfe auf Edo und Friese gespielt werden. Da war null Spielaufbau und das hätte man korrigieren müssen. Vielleicht war das der Gedanke mit Jeggo, aber wenn dann war es ein Griff ins Klo und dann darf man gerne nochmal nachbessern, wenn man eh sieht, dass das nix wird.

 

Der Plan war das ZMF zu stärken um mehr Zugriff auf das Spiel zu bekommen und kontrollierter herauszuspielen. Die Idee war imho absolut richtig, hat halt überhaupt nicht geklappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So sehr ich Letsch gelobt habe nach dem Derby, diese Niederlage geht auch auf seine Kappe.

Erst Halbzeit würde uns vom LASK die Schneid abgekauft, kann passieren. Spielen ja auch wirklich gut. Dann kam Jeggo, dachte mir, völlig richtiger Wechsel. Dieser spielte aber dann knapp vor der Verteidigung, Ebner als Doppel 8? Völlig unverständlich wenn man weiß dass Ebner zwar eine Kampfsau ist, aber den eröffnenden Pass nicht beherrscht. Die 2. Halbzeit war dementsprechend mit einem 4-1-3-2?!? ( Oder was auch immer das war) nicht anzusehen, mit spielerischem Übergewicht im Mittelfeld für den LASK. Sich am Ende so abschlachten zu lassen war völlig unnötig, wie Schoissengeyr als Stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Absolut verdient verloren - ein Lehrspiel vom LASK; wobei unser "Konzept" grundsätzlich ähnlich aussieht.

Ok, das 1:0 wird dem Spieler nicht so oft gelingen (die ganze Aktion war aber genau so wie man ein Pressing / Gegenpressing aufreißen kann - einer der Gründe weshalb ich trotz seiner Fehler ein Mader-Fan war) und das Schiri-Team war irgendetwas, nur das hat wenig mit dieser Niederlage zu tun.

Und jetzt kommt das "Nur"; als Trainer sollte man ein Gegenkonzept entwickeln das gegen das Spielsystem des LASK zumindest funktionieren könnte; da war aber genau nichts.

Wir haben unseren Rudelfußball gegen eine Mannschaft gespielt die dieses Konzept länger und besser kann - und das weiß man vor dem Spiel. Eigentlich war das Spiel (taktische) Hilflosigkeit - und später Panik - pur.

Man spielt ein Konzept mit hohen, weiten und ungenauen Bällen (wobei kaum Spieler voene sind) obwohl es über die gesamte Spielzeit nicht funktioniert, man macht das Spiel nicht breit (um das Anlaufen zu verhindern) sondern probiert als Schwächerer bei diesen System den Rudelfußball im Mittelfeld bzw. lässt ihn sich aufzwingen (St. Pölten war z.B. ähnlich).

Sorry, für mich war das kein Spielplan.

Dazu kommt - und auch das wusste man vorher - die Raumaufteilung des LASK;  sie stellen - neben ihren Anlaufen auf dem Ballführenden (wobei Ballführender bei unseren Spielern eine beschönigende Übertreibung ist) die möglichen Passwege in diesem Rudelfussballsystem durch Laufbereitschaft und "Wissen wohin man gehen muss" zu und erzeugen damit Hektik - Gegenkonzept habe ich keines gesehen.

Das 2e/3e (Konter)Tor kann man sich einfangen wenn man andrückt (wie z.B. Innsbruck in der 2en Hälfte gegen den LASK), nur haben wir nie angedrückt - und daher waren beide Tore ein Armutszeugnis (oder Aufgeben) für unsere Mannschaft, aber sicher kein Indiz für Charakterstärke; erinnert mich an manche Spiele der Vorsaisonen (nicht nur gegen RB).

Für mich ist das kein Qualitätszeugnis für das Trainerteam, die echten Taktikfüchse sehe ich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hope and glory schrieb vor 55 Minuten:

Ich verstehe nicht, wie man den Lask als "Durchschnittstruppe" bezeichnen kann. Sie sind sehr stark und haben sich was aufgebaut. Davon könnte man durchaus mal Respekt haben. 

Wir stecken eben leider noch in der Aufbauarbeit. Und das geht leider nicht von heute auf morgen. 

Am Ende sind wir im oberen Playoff und spielen um Platz 3. 

Zu geil das manche Mannschaften vor uns in der Tabelle einen größeren Umbruch als wir hatten.... Wie lässt sich das erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man muss neidlos anerkennen dasd der LASK die bessere Mannschaft war. Eine 5er Kette , 3 agressive MF Spieler und 2 schnelle vorne die immer für Wirbel gesorgt haben....durch die disziplinierte 5er Kette sind wir eigentlich nie durchgekommen. Das 1-0 war natürlich sehr glücklich erwischt,  aber Ranftl sollte da nicht ganz alleine stehen. 

Uns ist wenig eingefallen weil vor allem das OM ausgefallen ist, Friese leider wieder einmal zu 90 % falsch gestanden und Edomwonji sehe behäbig war. Bei Fifa hätte er 80 Tempo aber maximal 63 Antritt....arg wie langsam er wegstartet...

Ebner Jeggo Ok, Abwehr auch, ganz gut gestanden...war für die Abwehr sehr undankbar weil der LASK ein gutes Unschaltspiel hat....das 0-2 und 0-3 darf aber so nie passieren...

Das größte Problem war die Hoheit des LASK im ZM...Grünwald Matic und die Stürmer waren komplett abgemeldet. Jeder Ausputzer und jeder Ausschuss waren verlorene Bälle...weil die 4 genannten nahezu JEDEN Kopfball verloren haben...so kann man keinen Druck erzeugen. 

Heute hätten wir uns auf den Plätzen 2-3 festsetzen können...den LASK einholen aber leider sind wir nun 6 Punkte dahinter.  Ich finde,dass wir die drittbeste Mannschaft haben, der LASK steht derzeit über uns.Der Rest dahinter ausser die Dosen .Salzburg zieht sowieso klar weg, aber die wären auch in der dt BL Top 8 glaube ich 

5er Kette und agressives Spiel reicht derzeit gg uns...Friese Ewandro und Edomwonji heute enttäuschend

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 53 Minuten:

Man muss ja net glei wieder in panik verfallen. Der Lask ist aus meiner sicht einfach eine stufe weiter als wir. Ich sehe uns ca in der phase des lask wie vor 1,5 jahren. Da war auch nicht alles sonnenschein. 

Aber man hatte  geduld. Und auch noch die richtigen spieler geholt. Das muss eben bei uns auch passieren. Wir haben eben noch einige  spieler drinnen, die nicht für das Pressingsystem ideal sind. 

Friesenbichler zum beispiel. Venuto ist ja auch net ideal für das system. Den kannst du einwechseln, wenn man führt, weil er da die räume hat. Venuto iat ein spieler den ich im winter abgeben würde,späestens im sommer. Detto Friesenbichler. 

Dazu braucht man 3 Saisonen um zu sehen das ein Friese nicht zu uns passt....

Lol

 

hope and glory schrieb vor 51 Minuten:

Ich sehe es halt nich als Scheiss. Vorbereitung schön und gut, aber auch solche Spiele wie heute sind (hoffentlich) ein Teil der Entwicklung (so man die richtigen Rückschlüsse zieht). Wir sollten ruhig bleiben und nach dieser Niederlage nicht alles schlecht reden. Der Lask ist halt leider im Moment (noch) besser. Trotzdem bin ich der Meinung das wir viel Qualität haben und wir das am Ende der MS auch in der Tabelle sehen werden.

Zu was haben wir dann Fink entlassen wenn Entwicklung und Ruhe ach so wichtig sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Erbärmlich, nicht nur die 3 Tore, sondern das WIE. Unterlegen in Allem was Fussball ausmacht, wie spielerisch, taktisch, physisch. Über unser Angriffspressing lacht wahrscheinlich jeder LL Trainer- ein! Stürmer geht alleine absammeln, Ball wird wie bei einer Hirschenligamannschaft planlos nach vorne gedroschen.... Es wird ganz schwer, unter die 6 zu kommen. Hätte nie geglaubt dass eine Mannschaft  aus Linz, eine Austria daheim, so herspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 2 Minuten:

Für mich ist das kein Qualitätszeugnis für das Trainerteam, die echten Taktikfüchse sehe ich nicht.

 

Aber Glasner ist ein Taktikfuchs, der ständig den selben Stiefel spielen lässt und von der Effizienz seiner Mannschaft lebt, die kaum zu Chancen kommt?

Man muss dieser Konstellation jetzt einmal bis zum Frühling Zeit geben, jeder der sich ein wenig auskennt weiß, dass es eine Zeit braucht eine neue Mannschaft neue Systeme einzustellen. 

Der Lask wird wie St Pölten dieses Niveau und die Effizienz nicht halten können, abgerechnet wird im Frühling. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

War ein Scheiss  Spiel heute von uns, da gibt es nix schönzureden.

Da fehlte jedes aufbäumen, dagegenhalten oder der sichtbare Wille dass Spiel noch zu drehen.

Das heutige Spiel war eine sportliche Selbstaufgabe.

Was ich aber weitaus erschütternder  finde  sind  die  ganzen Wortmeldungen der User die diese Niederlage auskosten und von denen vorige Runde nach dem Sieg gegen Rapid kein Wort zu hören war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe nicht, wie man den Lask als "Durchschnittstruppe" bezeichnen kann. Sie sind sehr stark und haben sich was aufgebaut. Davon könnte man durchaus mal Respekt haben. 

Wir stecken eben leider noch in der Aufbauarbeit. Und das geht leider nicht von heute auf morgen. 

Am Ende sind wir im oberen Playoff und spielen um Platz 3. 

Der Lask ist aber eine Truppe von durchschnittlichen Spielern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.