FC Salzburg - Celtic Glasgow (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

ASB-Halbgott
AlexRodriguez schrieb vor 27 Minuten:

Ich find die Anstosszeit um 18 Uhr recht bescheuert... um die Zeit bin ich noch nicht mal zu Hause, um das Spiel bei DAZN zu sehen, weil im TV läufts ja nicht. Werd also das Spiel bestenfalls teilweise und eher per Liveticker verfolgen können.

Ich finde es ehrlich gesagt ganz gut so. Hab mir heute einen Tag frei genommen, kann in Salzburg noch ohne Stress einige Dinge erledigen am Nachmittag und komme dann nach dem Spiel nicht erst um 1 Uhr nachts heim.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Perti schrieb vor 3 Minuten:

Schön wär es wenn wir aufsteigen, und die Leipziger nicht. Ob dann noch Celtic oder Rosenborg ist mir egal :)

Wenn schon Wunschkonzert, dann gscheit:

Wir als Gruppensieger, Celtic auf Platz zwei und die anderen beiden RB-Klubs :laugh: sollen sich um den letzten Platz raufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für mich ist Celtic und Rosenborg egal. hab da keinerlei Sympathie für einen der beiden.

Hauptsache die Pie*'# sind weg :laugh:

 

Wobei stimmt schon, wenn Wunschkonzert dann gscheit: RBL mit 0 Punkten letzter. --> Besser? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Waldherr schrieb vor 1 Stunde:

Was man auch so hört (u.a. hier) und sieht, ist die Celtic-Fangemeinde auch eine tolle. Ich freue mich auf ein friedliches Fußballfans mit den Schotten. Hoffentlich natürlich mit einem Sieg von Salzburg.

Die Stadt füllt sich auch schon! Tolles Wetter! Das wird geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mmh1 schrieb vor 9 Minuten:

Die Stadt füllt sich auch schon! Tolles Wetter! Das wird geil!

:clap:

Hoffentlich erhasche ich noch den einen oder anderen Schotten. Ich mag solche friedlichen Zusammentreffen mit Fans aus anderen Kulturkreisen, wenn man nett und respektvoll mit einander umgeht. Und was man so hört- und liest, sind die Celtic-Fans der ideale Nährboden dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
ogris schrieb vor 1 Stunde:

Wenn schon Wunschkonzert, dann gscheit:

Wir als Gruppensieger, Celtic auf Platz zwei und die anderen beiden RB-Klubs :laugh: sollen sich um den letzten Platz raufen.

Wäre ideal. Dann könnten wir in Glasgow wie 2014 mit den Celtic Fans gemeinsam den Aufstieg feiern. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SchonLangeDabei schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde es ehrlich gesagt ganz gut so. Hab mir heute einen Tag frei genommen, kann in Salzburg noch ohne Stress einige Dinge erledigen am Nachmittag und komme dann nach dem Spiel nicht erst um 1 Uhr nachts heim.

 

Das kann ich aus deiner Sicht sehr gut nachvollziehen. Bei mir kommt ein Besuch im Stadion aus zeitlichen und örtlichen Gründen nicht in Frage, daher bin ich auf TV oder Stream angewiesen. TV ist ja nicht, nur DAZN, von dem ich eher semibegeistert bin, aber das Thema hatten wir ja schon und ich mags nicht nochmal aufwärmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin gespannt wie es die Schotten heute anlegen? In der Meisterschaft werden sie ja in der Regel jedes Spiel die dominate Mannschaft sein mit viel Ballbesitz. Versuchen sie das gegen uns auch, oder legen sie es ganz anders an?

Wenn eine Mannschaft nämlich gewöhnt ist selber das Spiel zu machen, könnte das gar nicht so leicht sein denen dann eine 180 Grad Wende einzuimpfen und sie abwartend mit Fokus auf die Abwehr auftreten zu lassen.

Die Frage dann auch, wie gehen wir damit um - spielt Celtic mit,  bin ich bei der derzeitigen Verfassung von Ramalho und Pongracic skeptisch ob wir hinten allzu solide stehen. Da tendier ich eher zur Variante Ein-igeln, und wir bauen kontinuierlich Druck auf und dann wird schon mal einer oder zwei reingehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 6 Minuten:

Bin gespannt wie es die Schotten heute anlegen? In der Meisterschaft werden sie ja in der Regel jedes Spiel die dominate Mannschaft sein mit viel Ballbesitz. Versuchen sie das gegen uns auch, oder legen sie es ganz anders an?

Wenn eine Mannschaft nämlich gewöhnt ist selber das Spiel zu machen, könnte das gar nicht so leicht sein denen dann eine 180 Grad Wende einzuimpfen und sie abwartend mit Fokus auf die Abwehr auftreten zu lassen.

Die Frage dann auch, wie gehen wir damit um - spielt Celtic mit,  bin ich bei der derzeitigen Verfassung von Ramalho und Pongracic skeptisch ob wir hinten allzu solide stehen. Da tendier ich eher zur Variante Ein-igeln, und wir bauen kontinuierlich Druck auf und dann wird schon mal einer oder zwei reingehen :D

Wenn du unser EL-Frühjahr als Vergleich heranziehst, war es aber schon so, dass wir uns gegen bessere Gegner dann auch spielerisch leichter getan haben, ohne uns einigeln zu müssen. Es wird halt wie so oft auf die Zweikampfintensität im Mittelfeld ankommen und ehrlich gesagt rechne ich heute mit einem eher offenen Spiel, was auf der anderen Seite aber auch für uns positiv sein sollte. 

Sollte sich Celtic tatsächlich einigeln, werden sie wohl ähnlich wie Roter Stern oder Rapid auf einen glücklichen Spielverlauf hoffen müssen. Sorgen machen mir eigentlich nur die Standards, bei allen anderen Situationen sehe ich uns im Vorteil, falls wir unser Können abrufen werden.

Dass wir uns einigeln, liegt nicht in unserer DNA, schon gar nicht zu Hause :augenbrauen::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spiderman schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du unser EL-Frühjahr als Vergleich heranziehst, war es aber schon so, dass wir uns gegen bessere Gegner dann auch spielerisch leichter getan haben, ohne uns einigeln zu müssen. Es wird halt wie so oft auf die Zweikampfintensität im Mittelfeld ankommen und ehrlich gesagt rechne ich heute mit einem eher offenen Spiel, was auf der anderen Seite aber auch für uns positiv sein sollte. 

Sollte sich Celtic tatsächlich einigeln, werden sie wohl ähnlich wie Roter Stern oder Rapid auf einen glücklichen Spielverlauf hoffen müssen. Sorgen machen mir eigentlich nur die Standards, bei allen anderen Situationen sehe ich uns im Vorteil, falls wir unser Können abrufen werden.

Dass wir uns einigeln, liegt nicht in unserer DNA, schon gar nicht zu Hause :augenbrauen::v:

ich meinte, dass sich der Gegner einigelt :) Aber habs nachgelesen, ich hab es nicht eindeutig formuliert...das Ein - igeln war auf meinen Wunsch, was für uns besser wäre wie es der Gegner anlegt, bezogen!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level
forza_azzurri schrieb vor 5 Minuten:

Haidara und Ulmer anscheinend fraglich - ist irgendwie an mir vorüber gegangen... :(

Die beiden haben jedenfalls normal mittrainiert. Wird schon gut gehen. Die beiden kann man auch am Wochenende gegen Sturm schonen. 

btw: Haidara postet gerade "Match-Day" auf Insta. :davinci:

 

bearbeitet von RBSalzburg28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
RBSalzburg28 schrieb Gerade eben:

Die beiden haben jedenfalls normal mittrainiert. Wird schon gut gehen. Die beiden kann man auch am Wochenende gegen Sturm schonen. 

Haidara fraglich

Für das Europa-League-Heimspiel der Salzburger gegen den schottischen Traditionsverein Celtic Glasgow (ab 18:55 Uhr im LIVE-Ticker und auf DAZN) steht jedoch noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Haidara. Den Malier plagen weiter Probleme mit dem Knie.

Auch der Einsatz von "Bullen"-Kapitän Andreas Ulmer steht auf der Kippe.

Quelle: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/red-bull-salzburgs-haidara-auf-golden-boy-shortlist/    :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level
forza_azzurri schrieb vor 3 Minuten:

Haidara fraglich

Für das Europa-League-Heimspiel der Salzburger gegen den schottischen Traditionsverein Celtic Glasgow (ab 18:55 Uhr im LIVE-Ticker und auf DAZN) steht jedoch noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Haidara. Den Malier plagen weiter Probleme mit dem Knie.

Auch der Einsatz von "Bullen"-Kapitän Andreas Ulmer steht auf der Kippe.

Quelle: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/red-bull-salzburgs-haidara-auf-golden-boy-shortlist/    :ratlos:

Ok, dann nochmal für dich. :davinci: Ja, er war fraglich, aber das Abschlusstraining haben beide fraglichen Spieler normal absolviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.