RB Leipzig - FC Salzburg 2:3 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Bei Leipzig geht es ordentlich rund bzw. ging es wohl auch schon vor dem Spiel gegen uns:

Zitat

Unprofessionelles Verhalten 

RB-Trainer Rangnick kündigt Spielerstrafen an – „Dinge leider erst heute erfahren“

Nach der 2:3-Niederlage von RB Leipzig in der Europa League gegen RB Salzburg hat Cheftrainer Ralf Rangnick (Foto) Sanktionen gegen einige Spieler angekündigt. Angeblich sollen sich einige Profis in der Spielvorbereitung unprofessionell verhalten haben. „Ich hab die Dinge leider erst heute erfahren. Dann hätte ich nicht in der Halbzeit dreimal gewechselt, sondern schon vor dem Spiel“, sagte Rangnick am Freitag in Leipzig.

Weitere Details wollte der Trainer und Sportdirektor nicht verraten, doch es habe „was mit Abläufen und Vorbereitungen vor dem Spiel zu tun, diese wurden sicherlich ignoriert, das erklärt sicherlich vieles, aber nicht alles“.

Rangnick habe erst am Tag nach dem ersten Gruppenspiel in der Europa League über angebliche Verfehlungen von Spielern gehört. „Wir fliegen drei Monate durch ganz Europa und qualifizieren uns für die Gruppenphase und dann meinen einige Spieler, es ist nur eine lästige Pflicht. Man lernt auch mit 60 Jahren als Trainer noch nicht aus. Wir werden diese Spieler in die Spur bringen“, betonte Rangnick.

Vor dem Auswärtsspiel am Sonntag beim deutschen Pokalsieger Eintracht Frankfurt habe Rangnick nach eigenen Worten „dringenden Redebedarf“. Er wolle nun mit den Spielern ins Rennen gehen, mit denen er das Spiel auch gewinnen kann. „Das hat was mit Einstellung und Mentalität zu tun“, sagte Rangnick und sieht bei der Eintracht „rein physisch Chancengleichheit“. Zudem fordert er von seiner Mannschaft „eine klare Reaktion auf das Spiel“.

https://www.transfermarkt.de/rb-trainer-rangnick-kundigt-spielerstrafen-an-ndash-bdquo-dinge-leider-erst-heute-erfahren-ldquo-/view/news/320135

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Klingt irgendwie so als hätte Rangnick den Laden überhaupt nicht mehr im Griff. Hasenhüttl wird sich ins Fäustchen lachen. Wäre ja lustig, wenn Rangnkick RBL an Nagelsmann ohne EC-Teilnahme übergibt...

Das komplette Gegenteil von Salzburg, was dort derzeit abgeht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Klingt irgendwie so als hätte Rangnick den Laden überhaupt nicht mehr im Griff. Hasenhüttl wird sich ins Fäustchen lachen. Wäre ja lustig, wenn Rangnkick RBL an Nagelsmann ohne EC-Teilnahme übergibt...

Sollte das eintreten, wäre es durchaus spannend zu beobachten, ob RR dann ganz einfach und vor allem unbeschadet zu seiner eigentlichen Tätigkeit als Sportdirektor bei RBL zurückkehren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hat schon ein bisschen was "trumpesques" wenn immer die anderen Schuld sind und man Dinge die relevant sind, erst dann erfährt, wenn's zu spät ist, passt auch gut zu den alternativen Fakten aufgrund derer Salzburg leichteres Spiel hätte, Sissiliga und so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Das lustige ist ja, dass Rangnick bei umgekehrten Vorzeichen (als Salzburg-Trainer gegen deutsche Mannschaft verlieren) das zu 100% auf die schwache Liga schieben würde.

Der Typ kann einfach nicht verlieren, und vor allem sich selbst keine Schuld eingestehen. 

Wird eine schwierige Saison für Leipzig werden, mit dem schlechteren Schmidt-Pressing, das sie unter Rangnick spielen, wird nicht viel zu holen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Leipzig scheint ein gewaltiges Disziplin Problem zu haben, bin ich gespannt ob Rangnick das Ruder rumreißt.

Und von "Schmidt-Pressing" zu schreiben ist auch etwas übertrieben, das war toller Fußball damals, aber Schmidt hat diese Art zu spielen sicher nicht erfunden.

bearbeitet von Smackie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss dir zustimmen - bin mir sicher, dass sich Dayot bei uns besser weiterentwickelt hätte. Noch eine Saison und er wäre weiter gewesen als jetzt - aber dann hätte ihn Ralle nicht bekommen [emoji24]

Kampl war gestern auch irgendwas. Er kann es besser, aber sein Spirit, seine unvergleichliche Art konnte er in der DBL nie wirklich zeigen. Ich glaube eigentlich, dass er es besser könnte, deutlich besser. 

Bin richtig Stolz auf unsere Truppe. Bei uns sieht man, dass eine Mannschaft am Feld steht, die leidenschaftlich ist, sich entwickelt und das Herz am richtigen Fleck hat. Genial

Der Upa ist körperlich derzeit einfach nicht gut drauf, weil zu undiszipliniert. Der war schon zu gut für RBS, so ehrlich muss man sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leipzig scheint ein gewaltiges Disziplin Problem zu haben, bin ich gespannt ob Rangnick das Ruder rumreißt.

 

Und von "Schmidt-Pressing" zu schreiben ist auch etwas übertrieben, das war toller Fußball damals, aber Schmidt hat diese Art zu spielen sicher nicht erfunden.

 

So schlecht rennt es in der Liga mit der A Elf nicht und Sprints, etc. machen sie mehr als unter Hasenhüttl. Rangnick muss die wieder auf Zack bringen, weil die im Urlaub nicht das gemacht haben, was sie tun sollten.

 

Ich glaube schon, dass das über die Saison wieder passen wird. Wird aber Zeit brauchen. Und, dass Kicker aus Sion, Montpellier, etc nicht sofort Leistungsträger werden müssen, ist auch klar. Ohne RBS als Spielerlieferant wird das sowieso spannend. Die Kicker, die zu RBL kommen wollen, birgen alle ein ziemliches Risiko. Talentierte Kicker aus Frankreich & Co können dann auch mal Disziplinproblem haben oder sich nicht so entwickeln wie erwartet

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Waren also :bsoffn:  :saufen1: :kiffer: :kebab: bis 3 h früh.

Die Trennung von Hasenhüttel war ein gewaltiger Fehler. Rangnick tritt in ein Fettnäpfchen nach dem anderen und hat Leipzig ziemlich downgegradet. Lange wird sich das der Didi wohl auch nicht anschauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In den deutschen Landen tut man sich aber schon auch deutlich leichter wenn man das mit eigenen Problemen erklärt, als einfach anzuerkennen das der Gegner auch gut war. Wobei es schon offensichtlich war das nicht alles rund läuft bei rbl , aber das würde halt auch zum ganzen dazugehören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.