RB Leipzig - FC Salzburg 2:3 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Karambesi schrieb vor 22 Minuten:

Taugt mir voll, das da in Leipzig 3 Punkte geholt wurden, wobei es nach dem 2:2 zuerst gar nicht danach aussah.

Es war für RBL eine Demütigung in der 1.Hälfte, Verunsicherung durch jene Mittel, die die Hausherren oft auch versuchen, anzuwenden.

In der 2.HZ hätte der Sack schon vorzeitig zu gemacht werden können.

Und dann das Blackout von Ulmer, und schon war es mit der Sicherheit und Souveränität vorbei. In dieser kurzen Phase hat mir aber auch der Pongracic, den ich ja wirklich schätze auch nicht gefallen, auch Ramalho hatte da seine Not. Und dann, als ich da schon dachte, RBS lässt sich die Butter vom Brot nehmen  ... Gulbrandsen :clap:.

Selten, ganz selten habe ich in meinem langen Fußball leben gesehen, dass in einem Pflichtspiel nach 45 Minuten gleich 3 Spieler ausgetauscht wurden.

Die Gesichtssprache von Ralf Rangnick sprach Bände :eek:.

Da muss es in der Leipziger Kabine ordentlich geraschelt haben.

Aufgrund der dominanten 1 Spielhälfte ein absolut verdienter Sieg von RBS.

 

Ich seh das ein wenig anders. Mit Ausnahme des 2:2 hatte RBL keine klare Torchance. Nicht vor dem 1:2, und auch nicht nach dem 2:2....

Den Kopfball nach der Ecke in der 95. lasse ich mal außen vor, ging nicht aufs Tor :)

Man sollte schon so realistisch sein und auch akzeptieren, dass eine Deutsche Bundesligamannschaft dann halt mal Druck aufbaut, gerade mit Poulsen vorne und vielen hohen Bällen. Aber nochmal: defensiv waren wir trotzdem sattelfest und sind eben nicht geschwommen, weil sonst müssten wir ja über Chancen des Gegners diskutieren. Es gab halt keine....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Das erste das ich heute auf dem Weg in die Arbeit im Radio gehört hab:

"Nachdem der Sieg von Salzburg über Leipzig ja zu erwarten war, lass uns über den sensationellen Sieg von Rapid sprechen".... ich bin bis jetzt nicht sicher ob ich des Todes beleidigt, oder hoch erfreut sein soll^^

Btw. es war OE3. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hung like Hodor schrieb vor 4 Minuten:

Leider hat uns die Geschichte gezeigt, dass wir auch gegen Gegner ausscheiden, die keine Chancen haben.

das ist richtig, im Fussball kannst du halt immer "irgendwie" ein Tor kassieren, egal wie dominant du agierst oder wie sehr du das Spiel kontrollierst. Man kann auch ohne viel Ballbesitz  ein Spiel kontrollieren, und das haben wir in meinen Augen speziell 2. Hz.

Du kannst auch  klar besser sein und bekommst einen abgefälschten Schuss aus 20m rein - alles schon passiert! Wem willst da dann einen Vorwurf machen :)

Demzufolge bin ich halt der Meinung, dass wir das einfach gut gemacht haben und quasi nichts zugelassen haben.

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
CornO schrieb vor 52 Minuten:

Beweisstück a: Yabo wir in der 71. Minute für Minamino ausgewechselt, Salzburg verliert für eine Viertelstunde völlig den Zugriff im Pressing.

Minamino ist das personifizierte Antipressing. Für mich erfüllt er eher die Funktion einer unguided missile und hat wohl die Aufgabe auf Grund seiner unberechenbaren Laufwege für völlige Verwirrung am Platz zu sorgen. Rose setzt halt darauf, dass wir von dem dadurch produzierten Chaos mehr profitieren als der Gegner, weil es die Unsrigen halt schon gewohnt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aus dem Standardforum :D

Zitat

Man muss hier aber auch mal die Storywriter von RB loben:

Vorab mit Rangnick geredet, damit er komplett falsch aufstellt. Dann den IV instruiert, dass er Yabo foulen soll und zugleich den Schiri anweisen, dass er kein Foul + rote Karte gibt. Dann die Leipziger darum ersucht, schlecht zu spielen und Salzburg erlaubt, 2 Tore zu machen. 

In weiterer Folge hat man Ulmer per in-ear-Kopfhörer zum depperten Fehler motviert und wenig später Poulsen angewiesen, einen guten Meter hoch zu springen. 

Dann wollte man aber doch noch überraschen und hat beschlossen, dass Juno seine Hüfte auf Brusthöhe schraubt, Wolf eine Traumvorlage und Gulbrandsen ein fesches Türl macht. 

Ein Drehbuch, wie man es nur in Fuschl machen kann. Aber eben auch der Untergang des Fußballs :(((((((((

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Toll das Tor Numero 3! Man sieht dabei die Klasse sowohl von JUNO als auch der Kopfball Haidara und die Laufwege von Wolf und Guli! Man hat gesehen wie wertvoll Juno für uns noch werden wird.

Am meistens enttäuscht haben mich UPA und Kampl! Kampl mit eigentlich nur 2 auffälligen Aktionen, Torschuss in Minute 18 und die perfekte Flanke zum Ausgleich. Ich täusche mich nicht und glaube zu sagen, dass Kampl bei uns im Mittelfeld nicht die tragende Rolle spielen könnte Wollte er nicht oder konnte er nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
aXXit schrieb vor 2 Stunden:

Aber garantiert nicht. 

Du nimmst mir die Schreibarbeit ab, unser Spiel des Jahres wird irgendwann im Frühjahr stattfinden, aber sicher kein Gruppenspiel gegen Leipzig, den Scheiß hab ich gestern auch schon mehrmals gehört.... wie kommt man auf so einen Blödsinn?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Aphox schrieb vor 1 Minute:

Du nimmst mir die Schreibarbeit ab, unser Spiel des Jahres wird irgendwann im Frühjahr stattfinden, aber sicher kein Gruppenspiel gegen Leipzig, den Scheiß hab ich gestern auch schon mehrmals gehört.... wie kommt man auf so einen Blödsinn?!?

Überheblichkeit der Ostdeutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
aXXit schrieb Gerade eben:

Überheblichkeit der Ostdeutschen.

Solange die anderen immer nur die eigenen Schwächen sehen, und nicht unsere Stärken, werden sie uns immer wieder auf eine gewisse Art unterschätzen. Das war letztes Jahr genau so. Mir soll es recht sein.

Lustig auch dass RR manchen Spielern mangelnde Fitness unterstellt.... ist dafür nicht er als Trainer verantwortlich? Dieser Typ amüsiert mich immer wieder. Läuft es gut,hat er alleine alles richtig gemacht, läuft es schlecht sind vorzugsweise alle anderen schuld. Ich mag solche Menschen einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
nuss47 schrieb vor 1 Stunde:

Toll das Tor Numero 3! Man sieht dabei die Klasse sowohl von JUNO als auch der Kopfball Haidara und die Laufwege von Wolf und Guli! Man hat gesehen wie wertvoll Juno für uns noch werden wird.

Am meistens enttäuscht haben mich UPA und Kampl! Kampl mit eigentlich nur 2 auffälligen Aktionen, Torschuss in Minute 18 und die perfekte Flanke zum Ausgleich. Ich täusche mich nicht und glaube zu sagen, dass Kampl bei uns im Mittelfeld nicht die tragende Rolle spielen könnte Wollte er nicht oder konnte er nicht?!

Muss dir zustimmen - bin mir sicher, dass sich Dayot bei uns besser weiterentwickelt hätte. Noch eine Saison und er wäre weiter gewesen als jetzt - aber dann hätte ihn Ralle nicht bekommen ?

Kampl war gestern auch irgendwas. Er kann es besser, aber sein Spirit, seine unvergleichliche Art konnte er in der DBL nie wirklich zeigen. Ich glaube eigentlich, dass er es besser könnte, deutlich besser. 

Bin richtig Stolz auf unsere Truppe. Bei uns sieht man, dass eine Mannschaft am Feld steht, die leidenschaftlich ist, sich entwickelt und das Herz am richtigen Fleck hat. Genial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

In der Leipzig PK heute hat RR die nächste Ausrede parat gehabt, weil angeblich 2 Spieler die Matchvorbereitung nicht so gestaltet haben wie es, wie er sagt, die letzten 3 Monate eingetrichtert wurde. Und hätte er das vor dem Spiel gewusst, hätten die beiden gar nicht gespielt. 

Eigentlich sollte der Trainer schon im Bilde sein wie es um die Disziplin usw. steht. 

Und genau das ist auch ein riesen Plus vom Marco Rose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.